• 28. Mrz 2024, 10:21:51
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 49
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 50
Total: 50

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: eyechica (43)

Umfrage

Welchen Ausbbildungsstand habt ihr derzeit?

Ohne Brevet
OWD
AOWD
Rescue Diver
Master Scuba Diver
Divemaster
Tauchlehrer
CMAS *
CMAS **
CMAS ***
nicht genannt
Berufstaucher (Feuerwehr/Wasserwacht usw.)
Technischer Taucher
Master Diver
Assistant Instructor

Autor Thema: Umfrage zum derzeitigen Ausbildungsstand  (Gelesen 18690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Umfrage zum derzeitigen Ausbildungsstand
« Antwort #45 am: 17. September 2012, 09:18:19 »

Dein Wunsch ist mir Befehl, Robert ;).
Jetzt hat jeder 5 Stimmen.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Oviwahn

  • Am Beckenrand-Steher
  • *
  • Beitrge: 9
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Mediengestalter fr Digital / Print
  • Vorname: Reimar
Re: Umfrage zum derzeitigen Ausbildungsstand
« Antwort #46 am: 15. Mai 2015, 21:48:23 »
Auch wenn ich noch kein Brevet hab - ist in planung - in welchen Bereich sind eigendlich die SSI an zu siedeln, ich gehe mal davon aus das sich CMAS speziel mit Gertetauchen beschftigt - so richtig finde ich dazu nix - CMAS taucht nur oft im Zusammenhang mit dem Gertetauchen auf, aber nicht bei Freediving.
CMAS, NAUI, PADI, SSI, sind ja alle Verbnde die sehr hnliche Ausbildungen machen - gibt es da bestimmte Empfehlungen bzw. sollte man auf was bestimmtes achten oder ist es egal, weil alle gleichermaen gut und anerkannt sind?


Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Umfrage zum derzeitigen Ausbildungsstand
« Antwort #47 am: 17. Juni 2015, 08:58:20 »
Auch wenn ich noch kein Brevet hab - ist in planung - in welchen Bereich sind eigendlich die SSI an zu siedeln, ich gehe mal davon aus das sich CMAS speziel mit Gertetauchen beschftigt - so richtig finde ich dazu nix - CMAS taucht nur oft im Zusammenhang mit dem Gertetauchen auf, aber nicht bei Freediving.
CMAS, NAUI, PADI, SSI, sind ja alle Verbnde die sehr hnliche Ausbildungen machen - gibt es da bestimmte Empfehlungen bzw. sollte man auf was bestimmtes achten oder ist es egal, weil alle gleichermaen gut und anerkannt sind?

Grundstzlich kann kein Verband das Tauchen neu erfinden. Fragst du nach Meinungen zu Verbnden, dann wirst du ebenfalls viele unterschiedliche Meinungen hren, bzw. lesen.

Jeder Verband hat seine Vorzge, aber auch Nachteile. Von CMAS, VDST, etc. ist mir bekannt, dass hier enormer Wert auf eine sehr umfangreiche theoretische Ausbildung gelegt wird. Das ist nicht jedermanns Sache, da es hier einfach dauern wird, bis du ins Wasser kommst.

Zu SSI und PADI kann ich sagen, dass es sich bei beiden ebenfalls um sehr professionelle Verbnde handelt, die zusammen auch vermutlich ber den Lwenanteil des Weltmarktes verfgen drften. (In der Regel wirst du im Urlaub vermutlich am ehesten auf eine PADI oder SSI-Basis treffen.) Hier wird bei beiden Wert darauf gelegt, dass der Schler natrlich auch eine vernnftige theoretische Ausbildung genieen soll, aber eben auch schnell ins Wasser kommen soll. Hier wird groer Wert darauf gelegt, dass du Spa whrend deiner Ausbildung hast. Ausbildung soll Freude machen, was natrlich auch dazu fhrt, dass du vermutlich noch die ein oder andere Zusatzausbildung machen wirst. Beide Verbnde bieten ebenfalls Freediving Programme an, wobei ich da das Programm von SSI fr das bessere halte, weil die hier bereits frher begonnen haben und eine Ausbildung in mehreren Steps anbieten.

Grundstzlich ist jedoch zu sagen, dass smtliche namhaften Verbnde eine gute und vernnftige Tauchausbildung anbieten. Hier solltest du darauf schauen, welche Basis mit vernnftiger Logistik sich in deiner Nhe befindet.

Zum Thema Tec-Diving solltest du hier allerdings nochmal bei ein paar anderen Mitgliedern nachhren, da ich dir hierzu nicht wirklich vernnftige Antworten anbieten kann.

P.S.: Bei "Gertetauchen" handelt es sich schlicht um das Tauchen eben mit einem Tauchgert, egal bei welchem Verband du deinen "Open Water Diver" gemacht hast.  ;)

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.  :)
« Letzte nderung: 17. Juni 2015, 09:04:49 by Alexander »
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

22. Mrz 2024, 11:27:43
Rapid connection indexing expert services stand for a paradigm change in how we navigate the internet. Contrary to standard online search engine indexing, which depends on Website crawlers to find out and index information after a while, speedy link indexing solutions utilize innovative techniques t

LewisSkepe

17. Mrz 2024, 10:46:33
С уважением за то, что поделились этим приятно веб-страница. Посетите также мою страничку
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, speedy and convenient method for thoroughly automatic recogni

Viktoriijd

15. Mrz 2024, 17:12:13
 Greetings   comrades !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't see ...
[url=https://whenisholida

Igorvif

15. Mrz 2024, 03:31:43
Привет друзья!
Ищите настоящее украинское СМИ? Хотите изучать свежую и настоящую информацию? Тогда Вы по адресу!
[img]https://i114.fastpi

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 07:31:42

What's up colleagues, good article and fastidious arguments commented at this place, I am truly enjoying by these.
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, quick and easy software for completely computerized recognition and bypass on the overwhelming majority of c

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 03:17:38
In combination with their complex prowess, quick website link indexing expert services also prioritize privateness and safety. With expanding worries about details privacy and on-line safety, people can have confidence in that their search queries and browsing activity are handled with the utmost co

Svetlanatra

09. Mrz 2024, 22:37:49
Здравствуйте товарищи!
Наша пасека занимается больше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в широком ассортименте в Украине. На нашей

Svetlxyt

09. Mrz 2024, 10:33:11
Возможности окладов учителей в Украине в 2024 году  заслуживают особого внимания  в свете   продолжающихся  социальных и экономических преобра

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de