• 20. April 2024, 02:47:10
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 55
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 44
Total: 44

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: Mueslidiver (50)

Autor Thema: 23.04. - 06.05.09 - Malediven, Velidhu Island [Reisebericht]  (Gelesen 4138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
So, ihr habt es ja nicht anders gewollt..... :53:....hier kommt mein Reisebericht von unserem Veldihu-Urlaub.

Am vorletzten Mittwoch (22.04.) ging es also los - Dirk und ich haben uns so gegen 19.30 Uhr mit Bettina und Joachim unseren beiden Freunden, die mit uns nach Velidhu geflogen sind, am Flughafen vor unserem Abflug-Gate verabredet. Es hat alles wunderbar geklappt, wir haben uns nicht verfehlt....und Jo hatte auch seinen Rucksack dabei (o-Ton Jo: "Ich hab ihn mir mit einer Kette am Hosenbund festgemacht...."! (@ll, das ist ein Insider - s Tinchen wei was ich meine *gg*)

Also dann - durch die Passkontrolle durch, zum Handgepck durchleuchten. Und das wars diesmal im wahrsten Sinne des Wortes  ;). Dirks Blitz wurde sogar sprengstoff-berprft (gut, was bei dem Akku nicht sooo verwunderlich ist), aber auch bei mir wurden Lampe, Tauchcomputer und die Bleistcke, die Dirk mir fieserweise ganz unten in mein Handgepck geworfen hat und (ergo: komplett ausrumen) gefilzt. Aber es war natrlich alles in Ordnung.

Dann konnte es losgehen - der Flug (ein Nachtflug) verging eigentlich sehr ereignislos, ausser, dass ich wieder mit ganz blen Druckausgleichsproblemen zu kmpfen hatte in der ersten Stunde (war noch etwas verschnupft und ich vertrage den Druck beim Fliegen eh nie besonders) - also zwei Dolormin eingeworfen und zustzlich noch eine von Bettinas Tabletten, die soooo schn mde machen ;). Es war das erste Mal dass sogar ich im Flieger ca. 2 Stunden geschlafen hab - ein Weltwunder! Gegen Ende des Flugs sind uns doch tatschlich noch Maren und Michael (ein Prchen aus Bayern, das wir 2007 auf Velidhu kennengelernt haben) ber den Weg gelaufen - allerdings waren die beiden dieses mal leider nicht auf unserer Insel, sondern auf Reethi.

Gegen 9.30 Uhr Ortszeit (Velidhu ist 3 Stunden voraus) sind wir dann in Hulule gelandet - die Flugzeugtre geht auf und wir betreten die Treppen auf dem Rollfeld......Whaaam, da kam auch schon das Malediven-Brett aus Hitze und Luftfeuchtigkeit angeflogen......endlich, wir sind wieder im Lande!!  :59: Der Rest ging dann recht schnell, ca. 1 Stunde haben wir auf den Transfer mit dem Wasserflieger gewartet und dann gings los - zuerst hat unser Air-Taxi noch ein paar Leute auf Kuramathi abgesetzt (hat brigens auch recht schn ausgesehen - aber vieeeel zu gro!) und dann sind wir in Richtung Velidhu gestartet.

Wir sechs (wir vier + ein sehr nettes sterreichisches Prchen) wurden am Steg von diversen Angestellten, Hotelchef und natrlich von Winnie unserem Tauchbasis-Leiter begrt. Mit einem Cocktail in der Hand gings zur Rezeption und uns wurden die Zimmer zugeteilt. Winnie konnte zwar fr uns erreichen (wir haben vorab gemailt), dass wir zwei Bungis nebeneinander hatten, allerdings leider nicht auf der Inselseite, auf die wir wollten, weil die Insel bei unserer Ankunft voll war ("voll" bedeutet brigens auf Velidhu 200 Gste - meistens waren wir in den zwei Wochen rd. 150-170 Leute). Aber, kein Problem, nach zwei Tagen durften wir dann auf "unsere" Seite wechseln und haben wirklich einen wunderschnen Strandabschnitt bekommen.

Winnie hat Bettina und Jo sozusagen OWD-technisch gleich in Empfang genommen - da noch zwei andere Urlauber den OWD machen wollten, hat Winnie gefragt, ob es mglich wre, dass die beiden gleich am nchsten Tag mit dem Kurs anfangen knnen. Also wars fr unsere Beiden in den nchsten 4 Tagen nix mit Erholung und Entspannung, sondern da hie es Tauchen, bffeln und Film schauen ;). (Wir haben im Laufe des Urlaubs festgestellt, dass sich OWD-Schler immer viel schneller ber die Insel bewegen, als die normalen Urlauber, weil sie nicht so viel Zeit zum Entspannen zwischen den TG haben  ;D ;D)

Ansonsten verliefen die Tage immer hnlich - Dirk und ich haben in der Regel die Morgentauchgnge (Treffpunkt an der Basis um 8:45 Uhr  :o) genommen (nein, Bernd, auch wenn ich mir seit gestern schon zweimal am Tel anhren musste, dass wir ein Rentnerehepaar sind, wenn man so frh aus dem Bett fllt - das bestreite ich aufs uerste  :53:) genommen. a) weil morgens oft die schneren/entfernteren Tauchpltze angefahren werden und b) weil das Meer ruhiger ist und (ich bilde es mir zumindest ein-) die Sicht besser ist und c) man sich bei lngeren Bootsfahrten immer sooo schn aufs Sonnendeck legen kann (die einzige Mglichkeit, dass ich mir ein bierl Brune zulege, weil ich es in der Sonne ned aushalte ;)).

Nachmittags war meistens relaxen angesagt - am Strand, im Wasser oder wahlweise auch in der Strandbar - die Fe natrlich immer in den feinen, weien Sand gesteckt :) (Schuhe: 2 Wochen --> Fehlanzeige - barfu war angesagt!). Abends gabs in der Regel immer irgendein nettes kleines Programm - mal das typisch maledivische Krabbenrennen, mal Livemusik, mal sind Artisten aufgetreten.....aber alles eher dezent (ergo kein es-fngt-schon-untertags-mit-dem-animations-trubel-an). Wieder seeehr angenehm!

Eine "Neuigkeit" gabs seit 2007 auf Velidhu - es gibt Papageien und Unzertrennliche/Rosenkpfchen!!!
Und zwar nicht in Kfigen, sondern alle freifliegend (bis auf einen, aber der wird gerade "eingelernt") :) :). (ersteres war durchaus bei mir schon ein Ausschlusskriterium fr verschiedene Malediven-Inseln, wenn ich in einem Reisebericht gelesen hab, dass die Insel Papageien in Kfigen halten)
Die Kerlchen waren echt super und vor allem total zahm - man wurde fter mal beim Frhstck besucht und spt. am Nachmittag beim Absacker in der Strandbar konnte man sich sicher sein, dass man seine Orangendeko am Cocktailglas oder ggf. ein Sandwicheck an die Papas "abgeben" musste.

Allgemein ist mir auch dieses Jahr wieder aufgefallen, dass die ganze Insel irgendwie eine kleine Familie ist - man lernt dermaen schnell Leute kennen (natrlich viele Taucher, aber eben nicht nur), dort gibts ein "Sie" nicht, es wird eigentlich nur geduzt und da die Anzahl der Leute ja doch recht berschaubar ist, kennt man sein Grppchen ziemlich schnell. Und obwohl wir abends oder auch am nachmittag eigentlich gar nicht viel unternommen haben (mal von einigen Spiele- oder Boccia-Matches abgesehen) - ich glaub, ich kann fr uns alle vier sagen, dass uns keine Minute langweilig war.

Es waren auch wieder unheimlich viele Repeater auf der Insel - teilweise Leute, die schon 5 - 6 x auf Velidhu waren, die sterreicher, die wir gleich zu Beginn kennengelernt haben, waren innerhalb der letzten 16 Jahre 14x auf den Malediven - es gibt kaum "Malediven-Ersttter" (und wenn, dann wird er spt. in den nchsten Jahren zum Wiederholungstter ;)). Unser Grppchen hat diesmal auch wieder festgestellt - einmal auf "die Insel" und du bist infiziert.....Male macht schtig ;).
Ach so ja - O-Ton Bettina und Jo: "Bis zum Urlaub haben wir uns die Frage gestellt, OB wir noch ein zweites mal auf die Malediven fliegen wrden, jetzt stellt sich die Frage nicht mehr nach dem OB, sondern nur noch nach dem WANN" ;)

Aber die zwei Wochen vergehen ja immer wie im Flug - und je spter es wurde, desto mehr beneideten wir z.b. Jenny und Alex oder Mark und Nadine die erst vor kurzem angekommen sind oder wahlweise Tabea und Manni, die gleich drei Wochen gebucht hatten......aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlicherweise vor dem Urlaub!

Und so haben wir gestern den Rckflug angetreten, welcher sich leider als seeehr anstrengend erwiesen hat. Die Heimflge sind ja sowieso nicht so toll und dann dauert er auch noch ca. 1 1/2 Stunden lnger als der Hinflug.....und zu guter Letzt hatten Dirk und ich direkt in der Reihe hinter uns ein ca. 1 1/2 jhriges Mdchen. Die kleine war wirklich putzig, aber nachdem sie mir das 50ste Mal den Tisch oder wahlweise ihre Fe ins Kreuz gehauen hat (und wenn sie das nicht gemacht hat - geschrieen hat), waren die rd. 10 1/2 Stunden doch recht......anstrengend ;). Aber dafr hatten Dirk und ich das Glck, dass wir zwar auf dem Heimflug keine Fensterpltze hatten - aber eine 4`er Reihe komplett fr uns alleine :).

So, und jetzt sind wir wieder im Lande und der Alltag hat uns wieder ;).


P.s. Auch wenn wir es frs nchste Jahr eigentlich gestrichen haben, schiele ich schon wieder mit einem Auge auf den August, wenn die neuen Urlaubskataloge rauskommen......*hstelhstel*
« Letzte nderung: 07. Mai 2009, 14:42:11 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: 23.04. - 06.05.09 - Malediven, Velidhu Island [Reisebericht]
« Antwort #1 am: 07. Mai 2009, 19:39:27 »
frs nchste mal ein kleiner tipp

nasenspray eine halbe stunde vor abflug und eine halbe stunde vor landung und du hast die druckprobleme nicht - garantiert ....

und warum hast du nicht die pillen die ich dir mitgebracht habe, mitgenommen *ggg*
die httest auch gur einsetzen knnen ... so von wegen boot fahren ...

ansonsten - beneid beneid beneid ....

mehr sag ich hier nicht ...

aber es sei euch von herzen gegnnt ...

wenn ich im juni wieder *nach hause* fliege geht es mir nicht anders ...

und ich freu mich auch schon darauf meine freunde dort wieder zu sehen ... und sie freuen sich schon auf mich und meinen teilweise kofferinhalt ...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 23.04. - 06.05.09 - Malediven, Velidhu Island [Reisebericht]
« Antwort #2 am: 07. Mai 2009, 20:38:14 »

Ich dachte eigentlich, dass die Erkltung schon wieder vollstndig vorbei ist - aber das war leider nix. Kopfschmerzen hab ich ja eh immer beim Fliegen, aber diesmal hatte ich halt noch den anderen Schmarrn - aber in Verbindung mit den Dolormin und Bettinas Tablettchen gings wirklich gut ;).

Deine Tabletten sind ja was gegen Seekrankheit ;). Die brauch ich im Flieger nicht - da hab ich nur Kopfweh ;).

*grins* ja, das mit den "Care-Paketen" kenne ich - wir hatten auch Gummibrchen im Gepck ;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: 23.04. - 06.05.09 - Malediven, Velidhu Island [Reisebericht]
« Antwort #3 am: 07. Mai 2009, 21:12:10 »
Dankeschn fr das (wie immer) sehr kurzweilige Log :59:

Nun jetzt habt Ihr ja diese stressige Zeit gut berstanden ;)

und seid eeendlich wieder Zuhause angekommen :53:

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 23.04. - 06.05.09 - Malediven, Velidhu Island [Reisebericht]
« Antwort #4 am: 07. Mai 2009, 21:58:41 »
Also es war wirklich wieder wunderschn dort und ich bin immer wieder begeistert wie relaxed und freundlich alle Gste und auch
die Angestellten dort sind.

Man trifft wirklich fast nur supernette Leute und kommt mit jeden sofort in's Gesprch. Wie Melli geschrieben hat, einfach eine
groe nette Familie.

Das hier brigens:

Zitat
...aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlicherweise vor dem Urlaub!
war ab der zweiten Urlaubswoche der meisstgehrte Spruch.  ;)

Also ich freu mich auf jeden Fall schon wieder auf's nchste Mal.  :D

Ach ja, morgen stell ich auch mal noch ein paar kurze Videos in's Forum.  ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Wurzl

  • Gast
Re: 23.04. - 06.05.09 - Malediven, Velidhu Island [Reisebericht]
« Antwort #5 am: 08. Mai 2009, 07:04:08 »
fr den flieger meinte ich die tabletten auch nicht

da hilft nur nasenspray - nasin ist da am besten weil es die schleimhute nciht angreift ...

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: 23.04. - 06.05.09 - Malediven, Velidhu Island [Reisebericht]
« Antwort #6 am: 08. Mai 2009, 08:06:48 »
da hilft nur nasenspray - nasin ist da am besten weil es die schleimhute nciht angreift ...

Stimmt - Nasenspay und evtl. ACC also Schleimlser, das sollte doch helfen bei Druck-Problemen. Mut mal versuchen Nasenspray rein, erst am Rcken liegen und dann aufs Ohr... da merkst direkt wie's freier wird.

Was den Reisebericht angeht - hast schn geschrieben Melli... aber ich seh schon - irgendwie bin ich da ein vllig anderer Urlaubstyp. Aber ich freu mich, dass ihr Spa hattet und gesund wieder da seid.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: 23.04. - 06.05.09 - Malediven, Velidhu Island [Reisebericht]
« Antwort #7 am: 08. Mai 2009, 23:38:01 »
seufz - sthn... wieso fhle ich mich nach diesem Bericht blo soooo urlaubsreif???
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 23.04. - 06.05.09 - Malediven, Velidhu Island [Reisebericht]
« Antwort #8 am: 09. Mai 2009, 20:21:03 »
...ich htte da nach eurer Wohnungsaktion so ne Theorie...  ;) :53:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 23.04. - 06.05.09 - Malediven, Velidhu Island [Reisebericht]
« Antwort #9 am: 11. Mai 2009, 20:25:14 »
So, die UW-Bilder sind nun auch endlich eingetroffen...

...und die Leutchens vom Saturn haben sich auch gleich noch einen
kleinen Scherz mit mir erlaubt. Ich hab mir fr alle 5 Filme der analogen
UW-Knipse gleich noch Foto-CDs mitmachen lassen damit ich sie nicht
auch noch einscannen muss.
Sinnigerweise wurden fast alle Bild auf dem Kopf stehend eingescanned.

Gaaanz groes Kino...  :o :-X

...sieht brigens lustig aus wenn schwarmweise Fische mit dem Bauch nach oben schwimmen.
Da wundert man sich erstmal schon.  ;)

« Letzte nderung: 11. Mai 2009, 20:28:20 by Obi »
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Wurzl

  • Gast
Re: 23.04. - 06.05.09 - Malediven, Velidhu Island [Reisebericht]
« Antwort #10 am: 11. Mai 2009, 21:33:13 »
 :53: ;D ;D ;D :20: :20: :20:

denk dir nichts - bei schlecker machen sie es auch so

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 23.04. - 06.05.09 - Malediven, Velidhu Island [Reisebericht]
« Antwort #11 am: 15. Mai 2009, 19:59:19 »
...so, was lange wrt...  :D

Ich hab gerade unsere UW-Urlaubsbilder in die Galerie (Obi's Galerie / Malediven 2009) gestellt.
http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action=gallery;sa=view;id=1296

Durch's komprimieren auf's Forumsformat sind sie zwar etwas grobpixeliger geworden, aber ich denke
man erkennt schon noch worum's geht.  ;)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: 23.04. - 06.05.09 - Malediven, Velidhu Island [Reisebericht]
« Antwort #12 am: 17. Mai 2009, 21:28:28 »
Hi Obi,

hab schon lange auf Eure Bilder gewartet.

Sind ein paar schne Aufnahmen dabei (trotz des groen Pechs mit der Oly)

Und Angst vorm Riffhai gehabt?  ;D

Ciao Jens
« Letzte nderung: 17. Mai 2009, 21:35:01 by Nessie »

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 23.04. - 06.05.09 - Malediven, Velidhu Island [Reisebericht]
« Antwort #13 am: 18. Mai 2009, 11:23:02 »
Die Angst hielt sich in Grenzen...  ;)

Ich hab brigens vorm Ableben der neuen Knipse noch ein paar Bilder mit ihr beim Schnorcheln gemacht.
Ich stell sie morgen mal rein. Die Bilder sind berraschend gut geworden wenn man bedenkt das ich beim schnorcheln auf 5m wenig Zeit hatte alles einzustellen.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 23.04. - 06.05.09 - Malediven, Velidhu Island [Reisebericht]
« Antwort #14 am: 25. Mai 2009, 14:21:13 »
So, endlich isses soweit. Ich hab mir ne 'neue' Knipse (die gleiche wie vorher wegen des Gehuses) geleistet und am Wochenende ist sie eingetrudelt.

Jetzt kann's wieder losgehen mit der UW-Fotographie. Mal schauen ob sie diesmal dicht bleibt. Das wird so langsam teuer wenn mir das Teil fters absuft.  ;) ;D

@Georg: Ich bruchte noch ein Bleistckchen, nur eben in halber Hhe wenn Du sowas hast.  :D

Damit sollte auch die Kamera trocken bleiben.  ;)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de