• 13. Mai 2024, 22:18:29
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 445
  • Online Ever: 445
  • (Heute um 20:44:21)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 388
Total: 388

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Verlinkte Ereignisse

  • 11.05.08 Langwieder See, 13Uhr: 11. Mai 2008

Autor Thema: 11.05.2008 - Langwieder See  (Gelesen 11295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Re: 11.05.2008 - Langwieder See
« Antwort #30 am: 07. Mai 2008, 10:29:19 »
Das kann doch nicht wahr sein.  :o

Als ich das letzte Mal im Langwieder war, gabs ein Riesenbrokkolifeld (weiß nicht, wie diese Pflanzen heißen) und andere UW-Pflanzen. Außerdem waren am Rand immer kleine Barsche und in der Mitte manchmal dicke Karpfen zu sehen.  ???

Sollte das Entfernen der Taucher womöglich das natürliche Gleichgewicht gestört haben???  ;)
Ich tauche ? also bin ich.

speedy

  • Gast
Re: 11.05.2008 - Langwieder See
« Antwort #31 am: 07. Mai 2008, 10:39:46 »
Ich schieb auch einen dicken Hals.
Im letzten Jahr hab ich noch sehr schöne Bilder von
Hechten, Barschen, japan. Seerosen und anderen Pflanzen
gemacht.
Selbst im nördlichen Teil des Langwieders waren viele
Wurzeln drinnen wo sich die Fische versteckt hielten.

Es ist so. Ich denke wir sollten uns diesen Gang ersparen
und in einen anderen See springen.

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: 11.05.2008 - Langwieder See
« Antwort #32 am: 07. Mai 2008, 20:57:40 »
aus früheren zeiten kenne ich gute sicht nur dort, wo jetzt tauchverbot herscht.  :(

vor dem letzten tauchverbot war ich im freigegebenen bereich im wasser. sicht war nur 0,5m aber irgendwie spannend. plötzlich sind grüne streifen im braun aufgetaucht. nunja ich natürlich mitten durch statt am rand entlang zu dümpeln  ;D
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Wurzl

  • Gast
Re: 11.05.2008 - Langwieder See
« Antwort #33 am: 07. Mai 2008, 21:05:03 »
ist der pullinger immer noch gesperrt

ich hab gelesen da darf wann wieder, wenn ich nur wüsste wo ???
*jaichwerdealt*


also für mich ist der starnberger am sonntag schon eine ganze meile wech

kommt drauf an wie viel ich am samstag friere *ggg*

ansonten wär ich glatt eventuell für den echinger oder wir probieren mal den divers-tümpel aus
und gehn dann schön im innenbecken spülen .. *gg*

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 11.05.2008 - Langwieder See
« Antwort #34 am: 07. Mai 2008, 22:10:02 »

der pullinger? ich wüsste nicht, dass der wieder offen ist (weder der große, noch der kleine)....
aber selbst wenn - im pullinger machts ja auch keinen spaß, da ist die sicht ja genauso wie im langwieder  >:(

also eigentlich ist die einzig gute sicht im echinger oder im starni, fürchte ich (divers-tümpel ist ja auch so ne sache mit der sicht).

wenn ich es mir raussuchen könnte, wäre ich natürlich für den starni, ich halte mich aber an die mehrheit  ;)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: 11.05.2008 - Langwieder See
« Antwort #35 am: 08. Mai 2008, 21:11:10 »
Hallo Leute,

ich weis noch von den letzten Jahren daß um diese Zeit die Sicht immer etwas schlechter im Langwieder war. Erst richtig im Sommer war die Sicht bei mir immer ganz ok.

Würde gerne mit Euch wo auch immer tauchen. Hab nur seit Tagen eine echt blöde Erkältung mit richtig schönen Halsweh bekommen.  >:( :o :(

Wünsche Euch ganz viel Spaß!!!

Gruß,

Michi ;)
s`getschoo!

Charley4001

speedy

  • Gast
Re: 11.05.2008 - Langwieder See
« Antwort #36 am: 09. Mai 2008, 06:23:22 »
@Charley4001,

wünsche Dir gute Besserung.

Zitat
ich weis noch von den letzten Jahren daß um diese Zeit die Sicht immer etwas

Stimmt schon, aber das der Bewuchs auch noch weg ist und keine Fische mehr
zu sehen sind. Das ist weniger toll.
Zumal die nördliche Seite sowieso die schlechtere ist. Unten wo die Plattform und die
Wasserwacht ist, da ist es am schönsten, leider dürfen wir da nicht rein   :'( :'( :'(

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Re: 11.05.2008 - Langwieder See
« Antwort #37 am: 09. Mai 2008, 09:43:23 »
Ach ja, das hat sich ja jetzt geändert. Sorry aber Himmelsrichtungen in der freien Natur zu bestimmen ist nicht so meine Stärke.

Bei der Wiese sind wir früher immer reingegangen, auf der linken Seite war die Wasserwacht, in der Mitte die Plattform und rechts sind wir zuerst am Ufer entlang usw..

Da waren auch die netten kleinen Barsche. Ach Mann, alles, was Spass macht, wird hier verboten.  :-[

Also ich wäre für den Echinger. Der Starnberger ist mir für einen TG zu weit. Außerdem muss man froh sein, wenn man an Pfingsten da noch einen Parkplatz im Halteverbot bekommt.

Da gehts am Sonntag bestimmt ohne Ende zu. Naja, am Echinger wirds garantiert auch zugehen, ist mir schon klar. Aber WE ist die einzige Möglichkeit für Thorsten zu tauchen.


Ich tauche ? also bin ich.

Wurzl

  • Gast
Re: 11.05.2008 - Langwieder See
« Antwort #38 am: 09. Mai 2008, 10:51:51 »
ach ja

kennt wer den friedberger baggersee - nicht die ilse - da soll es einen tollen baggersee geben / ksoten 9 euro tauchgenehmigung

ich hab da auch schon was gehört davon aber irgendwie komm ich nicht drauf

wäre doch auch eine alternative zum langwieder ...

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Re: 11.05.2008 - Langwieder See
« Antwort #39 am: 09. Mai 2008, 12:42:19 »
Ich habe noch nie davon gehört. Aber Du könntest ja vielleicht mal recherchieren, das wäre nett.

Man muss sich wirklich umschauen, jetzt, wo immer mehr verboten wird. Deutschland ? Partyland? Das ich nicht lache!!! >:(
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 11.05.2008 - Langwieder See
« Antwort #40 am: 09. Mai 2008, 12:50:54 »
also der friedberger würde mich grundsätzlich echt mal reizen, ich hab auch schon einiges davon gehört.

AAABER, falls ihr zum friedberger fahrt, müssen wir leider passen, weil ja dirk rufbereitschaft hat (und da wäre er nicht innerhalb von der stunde daheim) und es ist doch auch muttertag am sonntag ---> und wir müssen so um 18 uhr bei meiner mum sein und gehen mit ihr in den biergarten.

ist aber echt kein problem, wenn ihr den friedberger anschauen wollt, ich hab momentan meine nase eh so oft unter wasser, dass ich schön langsam echt mal über 3-finger-handschuhe nachdenken sollte, damit ich mit meinen schwimmhäuten noch reinpasse  ;) ;) ;)

@tine: friedberger see ist übrigens ungefähr die gleiche strecke wie zum ilsesee (friedberg ist gleich daneben).

@all: ja, das ist halt auch ein problem: am pfingstsonntag um 13 uhr am echinger - da werden wiruns um einen parkplatz raufen müssen.....(und um einen stehplatz im wasser ;)).
« Letzte Änderung: 09. Mai 2008, 12:52:49 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: 11.05.2008 - Langwieder See
« Antwort #41 am: 09. Mai 2008, 13:00:37 »
starni - paradies würd ich mich auch noch breitschlagen lassen

da gibt es wenigstens keine strafzettel und wenn wir uns ein wenig eher als 13 uhr treffren auch kein gerangel

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 11.05.2008 - Langwieder See
« Antwort #42 am: 09. Mai 2008, 13:23:57 »

hmmm, ja, aber wollt ihr (erdinger) wirklich wegen dem paradies so weit fahren?

da gibts ja nix ausser sand und golfbälle.....?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: 11.05.2008 - Langwieder See
« Antwort #43 am: 09. Mai 2008, 17:09:59 »
und die schöne seegraswiese mit den vielen kleinen fischis

also nur golfbälle stimmt auch nicht ;-))

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 11.05.2008 - Langwieder See
« Antwort #44 am: 09. Mai 2008, 17:13:05 »

*lach* okok, die seegraswiese hab ich damals nicht entdeckt - dafür aber ne tote ente (ist doch schon mal was ;)).

aber ich bin da echt flexibel - ich fahre eigentlich überall hin (wie gesagt, ich/wir können halt nur nicht so weit weg, wegen dem Mutsch-Tag ;))


....ausserdem könnt ich noch nen Golfball für meine Schatzkiste brauchen *g*
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Heute um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Heute um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Heute um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

Gestern um 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

Gestern um 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

1. LewisSkepe
2. Vikigex
3. Vikigao

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de