• 20. Mai 2024, 10:54:53
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 37
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 13
Total: 13

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62), Obi (50)

Autor Thema: Welches Buch lest ihr gerade?  (Gelesen 21155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #75 am: 12. November 2010, 14:40:39 »
Ich trau mich's ja kaum laut zu schreiben aber ich hab eine ganze Schachtel Karl May Bücher bekommen. Und da ich in meiner Jugend nicht viele davon bekam hab ich jetzt angefangen mich durch zu wühlen. Im Moment bin ich bei "Unter Geiern"
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 07:56:41 by Kachelschrubber »
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

speedy

  • Gast
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #76 am: 12. November 2010, 19:42:31 »
Ich hab über 50 Stück Karl May Bücher. Die sind festgebunden und mit Goldprägung.
Alle sind ungelesen, keine Ecken eingeknickt und auch ansonsten fehlt den Büchern nix.

Ich werde sie nun verkaufen. Lese sie ja doch nicht.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #77 am: 12. November 2010, 20:35:21 »
Ist da zufällig auch Der Schatz im Silbersee dabei? den hätt' ich gerne.

@Walter: Karl May schreibt gute Bücher, musst dich nicht schämen
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #78 am: 15. November 2010, 11:56:10 »
Gerade habe ich nochmal einen Klassiker von Erich Maria Remarque gelesen: "Im Westen nichts neues". Ein fantastisches Buch mit wirklich interessanter Geschichte.

Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen mit "Eragon" zu beginnen. Der Anfang zieht sich wie Gummi, aber so ab Seite 200 verspricht es interessant zu werden. Ich bin mal gespannt.

Ansonsten waren es bei mir vor allem Geschichtsücher von Guido Knopp ZDF History):
1.) Stauffenberg
2.) Die Machtergreifung
3.) Stalingrad
4.) Die Wehrmacht
5.) Die Deutschen (Sehr empfehlenswert!)
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Wurzl

  • Gast
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #79 am: 17. November 2010, 11:04:20 »
hi zusammen

also ich hab den zweiten teil von *Säulen der Erde* auch schon gesehen, weil die Österreicher einen Tag vorher angefangen haben

die Szenenbilder sind zwar schon eindrucksvoll was mich aber sehr entäuscht ist, das es mit dem Buch nicht so eins ist ..

manche dialoge sind völlig gleich andere weit hergeholt

auch die handlung ist nicht mit dem buch so konform

z.b. wurde der vater von ailina nicht geköpft, sondern der starb laut buch im kerker
auch hat nicht sie ihrem vater freiwillig geschworen das sie dafür sorgt das ihr bruder wieder alles bekommt, sondern ihr vater hat ihr diesen schwur abgenommen und dadurch leidet sie auch fast ihr ganzes leben darunter

weiß echt nicht ob der film so empfehlenswert ist, das buch bzw. in meinem fall das hörbuch fand ich spannend und habs auch ziemlich in einem rutsch gehört ...

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #80 am: 17. November 2010, 22:37:45 »
Also interessant, wie die Meinungen auseinander gehen.

ich finde die Verfilmung spitzenmäßig, teils Buchstabengetreu. Aber ich habe das Buch vor Jahren gelesen und nur noch das Hörspiel des öfteren angehört, daher ist mir egal ob Aliena's Dad für mehr Dramaturgie geköpft wurde.  ;)

Mich stört eher, dass Regan nur ein Feuermal hat, anstelle dass sie häßlich ist, wie die Nacht.  >:D
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #81 am: 07. Mai 2011, 23:21:36 »
So, jetzt habe ich auch mit der Magiergilde angefangen.

Trudi Canavan - "Die Rebellin". die ersten 284 Seiten fand ich ein wenig langatmig (viele Erklärungen und es ist nicht viel passiert), aber es zieht an und wird langsam richtig schön und unterhaltsam. Macht ehrlich Spaß  ;D
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #82 am: 08. Mai 2011, 11:09:15 »
Ich habe gerade angefangen, die "A Song of Ice and Fire" Reihe zu lesen. Sehr zu empfehlen.

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #83 am: 08. Mai 2011, 13:46:41 »
So, jetzt habe ich auch mit der Magiergilde angefangen.
Wenn ihr die anderen Teile erstmal ausleihen wollt, hätte ich alle im Regal stehen (ausnahmsweise mal auf deutsch :)).

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #84 am: 09. Mai 2011, 12:27:29 »
Ich lese gerade "Wir sind unfassbar". Eine Sammlung von kuriosen und abgedrehten Todesanzeigen.  ;D (Hab ich von Melli geschenkt bekommen  :o  ;) )

Klingt vielleicht morbide (isses irgendwie auch), ist aber wirklich interessant bis saukomisch. Was Leute alles in Todesanzeigen schreiben... ...vielleicht sollte ich auch mal anfangen die zu lesen.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #85 am: 10. Mai 2011, 11:09:05 »
Ich "höre" gerade von Sabine Thiesler "Der Menschenräuber" - ist wieder sehr gut, sie entwickelt sich auch (zusammen mit Inge Löhnig) zu einer meiner Liebingsautorinnen.

Vorher hatte ich mir von meiner Kollegin "Der Mädchenfänger" von Jilliane Hoffmann ausgeliegen und angehört (bin inzwischen auch ein Fan der "faulen Art" des Buchlesens geworden ;)). War auch sehr empfehlenswert, aber da es mein erstes Hörbuch war, das ich komplett gehört hab, wars für mich ein bißchen ungewohnt, weil sehr viele Personen mitgespielt haben - man musste schon ein bißchen aufpassen ;).

Ahja, und Skippy und ich "bilden" uns noch mit einem Monty Roberts-Buch weiter :)
.....seit letztem Montag ist Skippy ja "schulpflichtig" (6 Jahre) und da muss er schon noch was lernen...;)
« Letzte Änderung: 10. Mai 2011, 11:14:19 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #86 am: 17. Mai 2011, 10:04:43 »
Karl May: der Schatz im Silbersee

Ich kam als Jugendlicher nicht dazu
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Wurzl

  • Gast
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #87 am: 17. Mai 2011, 14:43:16 »
So, jetzt habe ich auch mit der Magiergilde angefangen.
Wenn ihr die anderen Teile erstmal ausleihen wollt, hätte ich alle im Regal stehen (ausnahmsweise mal auf deutsch :)).

und ich hab sie allle als hörbuch in ungekürzter version

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #88 am: 07. Juli 2012, 14:10:30 »
Ich habe gerade angefangen, die "A Song of Ice and Fire" Reihe zu lesen. Sehr zu empfehlen.

Seit der Verfilmung (Game of Thrones) bin ich da auch Fan von. Habe die deutsche version angefangen und bin dort gerade kurz vor Ende von Teil 3 (das wäre in Englisch mitte des zweiten Buches).
Bin ganz hin und weg, die Saga ist mehr als Genial.

Die Magiergilde war übrigens auch KLASSE.

Ich werd' mehr und mehr zum Fantasy-fan.  :)
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
« Antwort #89 am: 08. Juli 2012, 09:54:46 »
Letzte Woche habe ich "Ready PLayer One" von Ernest Cline beendet.
Als Hörbuch klasse zu hören, als Lesebuch wär's mir wahrscheinlich zu "80er-Jahre-Computerspiel-Film-Musik-verherrlichend".

Gerade habe ich "Spektrum" von Sergej Lukianenko in der Mangel. Auch sehr gut geschrieben und gesprochen. Bin allerdings erst in Kapitel 2 (von 8 ).

Wenn ich damit durch bin, habe ich "1Q84" von Haruki Murakami im Auge. Mal schauen...

Grüße
Mareike
« Letzte Änderung: 08. Juli 2012, 11:20:29 by mareike »

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Ilushikcyj

Heute um 05:48:56
ЗдравÑтвуйте друзьÑ!
Мы, ÑÐµÐ¼ÐµÐ¹Ð½Ð°Ñ Ð¿Ð°Ñека - занимаемÑÑ Ð¿Ñ€Ð¾Ð¸Ð·Ð²Ð¾Ð´Ñтвом, профеÑÑиональной конÑультацией и продажей продуктов пчеловодÑтва по вÑ

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

1. Ilushikcyj

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de