• 04. Mai 2024, 21:44:51
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 248
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 214
Total: 214

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Rushhour am Wrack...  (Gelesen 4144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Rushhour am Wrack...
« Antwort #15 am: 18. August 2012, 10:50:55 »
Auch, wenn dieser Thread bereits etwas lter ist, mchte ich dazu etwas sagen.

Ich habe die Thistlegorm ebenfalls betaucht, hatte aber Glck, da auer uns nur ein Safari-Boot am Tauchplatz war, als wir dort ankamen. Allerdings sind wir auch bereits zu nachtschlafender Zeit dorthin aufgebrochen.

Zum Thema, am Schiff festmachen kann ich nur Besttigung geben, denn das haben sie bei uns auch gemacht. Allerdings habe ich keine Boje gesehen, die eine Alternative htte bieten knnen. Das war allerdings im Jahr 2009. Vielleicht wurden die Bojen auch erst spter installiert.

Zum Glck war dort bei uns kein Rudeltauchen, da wir dort fast allein waren. Trotz allem und den sicherlich zu Hauf hinterlassenen Spuren von Tourismus-Tauchern (auch wenn wir alle nichts anderes als ebenfalls Touristen sind) halte ich dieses Wrack dennoch fr ein Erlebnis.

Sehr gerne wrde ich einmal die Rosalie Moller betauchen. Die Dunraven habe ich ebenfalls betaucht, fand sie allerdings nicht besonders spektakulr, da sie auf dem Deck liegt und man daher lediglich den Rumpf umtauchen kann. Sieht ein wenig wie ein halbes, lang gestrecktes Ei unter Wasser aus.

Also, ob viele Touris oder wenige denke ich, dass es sich bei der Thistlegorm um ein Wrack handelt, welches man einfach einmal gesehen haben sollte, solange es noch existiert, denn irgendwann wird dieses Wrack so sehr verrottet sein, dass man es nicht mehr wird betauchen knnen. Daher rate ich, die Gelegenheit zu nutzen, solange man sie noch hat.
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Tigershark

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 236
    • Profil anzeigen
Re: Rushhour am Wrack...
« Antwort #16 am: 19. August 2012, 15:55:37 »

Ich war bnisher zweimal an der Thistlegorm. Beim erstenmal hatte ich es wie von Alexander auch erlebt. Wir waren das einzige Tauchboot (ein Safariboot hat gerade abgelegt als wir ankamen).
Das zweitemal war fr mich gleichzeitig das letztemal. Man konnte von weitem genau sehen wo das Wrack liegt, so dicht standen die Tauchboote rund rum.
An der rosalie Mller war ich bisher dreimal und jedesmal waren wir das einzige Boot. Ein sehr schnes Wrack aber wegen der Tiefe ( Grund tiefer als 45m) fr die meisten Urlaubstaucher nicht geeignet. Durch die geschtzte Lage ist dort auch dann ein TG mglich wenn es an der Thistlegorm schon zu heftige Wellen hat.

gelschter User

  • Gast
Re: Rushhour am Wrack...
« Antwort #17 am: 13. September 2012, 11:25:12 »
... kann ich besttigen.
Das Wrack ist "totgetaucht! - Keine Ahnung wieviele 100.000te Taucher da schon waren.
Ich behalte mir die Erinnerung von vor 10 Jahren - das was ich vor 2 Jahren gesehen habe - erschreckend!
cu
Frank

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de