• 27. April 2024, 20:41:12
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 181
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 174
Total: 174

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Verlinkte Ereignisse

  • 18.4.-20.4.08 Bodensee Jura: 18. April 2008 - 20. April 2008

Autor Thema: 18.04.-20.04.08 Jura-Ausflug/Bodensee  (Gelesen 13359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubb

  • Gast
Re: 18.04.-20.04.08 Jura-Ausflug/Bodensee
« Antwort #30 am: 05. April 2008, 11:42:40 »
Hi @all!!

Also ich mu Freitag noch arbeiten, wrd dann aber direkt von der Arbeit so gegen 12.00-12.30 Uhr los fahren....
Ich glaub, das ist ja die Lindauer Autobahn, oder? Da gehts bestimmt Fr. nachmittags ganz schn zu, deshalb werd ich versuchen so frh wie mgl. weg zu kommen. Treffen wir uns dann einfach am Bodensee, oder? Fr den Fall da ich frher da bin als ihr, check ich schon mal die Wassertemperatur.... ;D ;D ;D

@Melli: Magst Du mir noch die komplette Adr. von unserer Unterkunft mailen? (Ich wei gar ned ob ich im Navi auch die Schweiz installiert hab....*schluck*) Naja, Hndys hamma ja dabei, gell?  ;) ;)

@Holger: Nix da von wegen eigenen Boot!! Wir Mdels sind eindeutig in der Unterzahl, da sei es uns doch ab und an gestattet uns zu wehren!!  :48: :48: :48: :48:  Wenn ihr nicht brav seid, laden wir euch einfach auf hoher See wieder aus....  :19: :19:

Offline Joerg

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 169
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Master Diver
  • TG:: 600+
  • Vorname: Jrg
Re: 18.04.-20.04.08 Jura-Ausflug/Bodensee
« Antwort #31 am: 05. April 2008, 14:32:55 »

Zitat
  poaaahh, Gabi, wir sind von lauter Macho-Paschas umgeben am Bodensee-Wochenende, das ist ja unglaublich!!!   

DA IST MAN NOCH NICHT MAL PERSNLICH IN ERSCHEINUNG GETRETEN UND SCHON WIRD MAN ABGESTEMPELT?!?!?! :21:

...... so sind die Frauen halt?!?!?    :9:

Sollen wir doch lieber ein eigenes Boot nehmen?!?!

Hi Holger,

gute Idee, ich tendiere auch zum Mnner-Boot.

Kein Gejammere wegen der Klte mehr, keine Fragen, ob die Ausrstung farblich zusammenpat (z.B. Neoprenschutz Lampe, Flossenfarbe), keine stndigen Fragen, ob die Frisur noch in Ordnung ist, kein stndiges hilf mir da und hilf mir dort, kein Zickenkrieg, usw. usw. usw..

Bis bald

Jrg
 


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 18.04.-20.04.08 Jura-Ausflug/Bodensee
« Antwort #32 am: 05. April 2008, 17:15:24 »
@holger: ja, also die idee von iris (frhstck ans bett bringen) finde ich auch einfach  :59: :59:, das wr doch mal ein richtig guter einstieg *frechgrins*

@jungs: pah - mnnerboot.....ohne uns wrs euch doch eh vieeelll zu langweilig. und im endeffekt seid ihr doch stolz drauf, wenn ihr uns mal was zusammenschrauben knnt  ;D

@jrg: wie jetzt? farbliches zusammenspiel bei der ausrstung? wie wenn da jemals schon ein mdel drauf geachtet htte *gg*.

@all: so schluss mit lustig ;) - wenn ich das jetzt richtig sehe, dann haben wir 4 sprinter-fahrer, oder? (alex, tom, jens und ich?). nachdem ich ja dann die einzige bin, die aus der ecke perlach kommt (vorausgesetzt, tom, du fhrst von der arbeit aus): soll ich dann vielleicht doch eher in den norden hochkommen und dich -jens- auf der "hochfahrt" mitnehmen?

@gabi: ja ok prima, dann treffen wir uns gleich am bodensee - und ich lass das handy eingeschaltet.
wegen der adresse - guck mal unter www.camping-fischerhaus.ch , da steht die adresse und ein routenplaner wre auch gleich mit drauf  ;). ich kann mich an die fahrt leider nimmer so genau erinnern, ich wei nur, dass wir die lindauer autobahn gefahren sind, bis lindau, dann nach bregenz und dann weiter richtung kreuzlingen/schweiz.

sag mal, gabi, hat robert nicht auch lust mitzukommen? wir sind ja eigentlich nur 2x am tag fr ne stunde weg (die bootsfahrten sind ja nur ein paar minuten). wr doch lustig? und ein bett nachreservieren wr mit sicherheit kein problem...
« Letzte nderung: 05. April 2008, 17:19:14 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 316
    • Profil anzeigen
Re: 18.04.-20.04.08 Jura-Ausflug/Bodensee
« Antwort #33 am: 09. April 2008, 09:11:13 »
Kurze Info!

Ich habe gestern noch mit den Schweizern telefoniert. Ich werde nchsten Freitag noch bei denen im Laden vorbeischaun und klren, um welche Uhrzeit am Samstag die erste Ausfahrt ist. Wird aber am Vormittag sein (ich glaube letztes mal war sie um 10.00 Uhr).

Was wichtiger ist, zwischen den TG knnen die Flaschen gefllt werden! Es reicht also theoretisch 1 Flasche pro Person.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 18.04.-20.04.08 Jura-Ausflug/Bodensee
« Antwort #34 am: 09. April 2008, 09:14:28 »
Kurze Info!

Ich habe gestern noch mit den Schweizern telefoniert. Ich werde nchsten Freitag noch bei denen im Laden vorbeischaun und klren, um welche Uhrzeit am Samstag die erste Ausfahrt ist. Wird aber am Vormittag sein (ich glaube letztes mal war sie um 10.00 Uhr).

Was wichtiger ist, zwischen den TG knnen die Flaschen gefllt werden! Es reicht also theoretisch 1 Flasche pro Person.

Super, dankeschn fr die Info!!!

Ich schtze mal, fr die, die am Freitag mittag schon losfahren und auch am Freitag abend noch tauchen wollen, wrs wahrscheinlich besser, wenn jeder zwei Flaschen mitnehmen knnte, oder? Dann brauchen wir am Samstag frh nicht fllen...

Hast du eigentlich Tom schon erreicht zwecks Sprinter?

><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 316
    • Profil anzeigen
Re: 18.04.-20.04.08 Jura-Ausflug/Bodensee
« Antwort #35 am: 09. April 2008, 09:48:58 »
Denke schon, dass wir die paar Flaschen Samstag frh auch gefllt bekommen!

Tom ist die Woche auf Schulung. Werd ihn am WE mal anrufen!

Ronald

  • Gast
Re: 18.04.-20.04.08 Jura-Ausflug/Bodensee
« Antwort #36 am: 10. April 2008, 14:22:14 »
Habt Ihr das schon gesehen/gewut?

Eine Bergung htte ihren Reiz, denn bei der DS Jura handelt es sich um das lteste vorhandene Dampfschiff der Welt. Mit ihr wre ein Schiff aus einer Epoche - dem spten Biedermeier - verfgbar, aus einer Zeit, aus der es kaum technische Denkmler gibt.

Die Stiftung Historische Schifffahrt Bodensee mit Sitz im schweizerischen Tgerwilen hat den Ehrgeiz, das Schiff zu bergen und zu restaurieren. Dabei wird das Kostenvolumen mit rund 3,5 Mio. Euro berschlagen, denn das Schiff mit Holzrumpf und klappbarem Schornstein ist in einem schlechten Zustand. Daran sind unter anderem souvenirschtige Sporttaucher schuld, die das Wrack demontierten, plnderten und demolierten.

Der Kanton Thurgau, das Amt fr Archologie in Frauenfeld, hat die DS Jura als 'Unterwasser-Industriedenkmal' unter Schutz gestellt. Vor weiterer Zerstrung soll das Schiff jetzt mit Absicherungen geschtzt werden, die in Zusammenarbeit mit dem Amt fr Archologie, den Sporttauchverbnden aus sterreich, Deutschland und der Schweiz sowie der Wasserschutzpolizei erarbeitet werden.

Quelle Wikipedia


Also spare ich mir das lebensgefhrliche Abenteuer und schau mir das Schiff nchstes Jahr im Museum an ;-)

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 316
    • Profil anzeigen
Re: 18.04.-20.04.08 Jura-Ausflug/Bodensee
« Antwort #37 am: 10. April 2008, 14:36:38 »
Meines Wissens war eine Bergung vor ein paar Jahren mal in der berlegung, ist aber mittlerweile wohl nicht mehr aktuell...  ???

speedy

  • Gast
Re: 18.04.-20.04.08 Jura-Ausflug/Bodensee
« Antwort #38 am: 10. April 2008, 15:04:33 »
Ja das hab ich gewut.
Es wird ja auch berlegt ein Tauchverbot fr die Jura zu erwircken, damit eben dieser
Souvernierraub nicht mehr berieben wird. Bis jetzt hat sich da aber noch nichts
getan.

Blubb

  • Gast
Re: 18.04.-20.04.08 Jura-Ausflug/Bodensee
« Antwort #39 am: 10. April 2008, 20:06:02 »
Uiii Ronald!!!

Da entwickelt sich doch nicht ein kleiner PanicDiver Junior???       :87:

Sag mal, wie oft bist Du mit unserem Jrgiiiiiiii unterwegs??? Ich glaub, das tut Dir nicht gut....:54:

Wurzl

  • Gast
Re: 18.04.-20.04.08 Jura-Ausflug/Bodensee
« Antwort #40 am: 10. April 2008, 20:25:28 »
es gibt halt immer wieder me4nschen die nur mit den FINGERN schauen knnen und dafr keine augen haben ...

Ronald

  • Gast
Re: 18.04.-20.04.08 Jura-Ausflug/Bodensee
« Antwort #41 am: 10. April 2008, 23:40:45 »
Was heit da PanicDiver Junior? Es gibt berechtigte Grnde fr mich, von diesem Abenteuer abzusehen. Lest selbst, was ich ber das Wrack recherchieren konnte:

Wie ihr wit, beim Untergang der "Jura" konnten alle Besatzungsmitglieder und Passagiere gerettet werden - alle, mit Ausnahme des Maschinisten. Auch wurde seine Leiche nie gefunden, er galt daher seit dem 12. Februar 1864 nur als vermit. Es geht das Gercht in der Bevlkerung von Bottighofen um, da sich der Maschinist noch immer an Bord der "Jura" befindet - seit ber einhundertvierzig Jahren! Nach seinem grausigen Ende im khlen Na des Sees soll seine Seele vom Seegeist (sprich Sgoisch in der Landessprache, Anm. d. Autors) gerettet worden sein, aber nur unter der Magabe, da diese ihm tagtglich frisches Menschenfleisch zum Verzehr bringen msse.

Viele Fischer kehrten daraufhin des Morgens nicht mehr von Ihrer Arbeit zurck. Die Boote, deren Netze sich in dem Geblk des Totenschiffs verfingen, wurden von einer unheimlichen Kraft die an den Seilen zog zum Kentern gebracht, und die armen Teufel wurden mit ihnen in die schwarze Tiefe gerissen. Einhundert Jahre lang weinten die Frauen und Kinder von Bottighofen ob der unerwarteten Verluste, und schickten Flche und Beschwrungen an den Sgoisch aus.

Dann wurde das Wrack wiederentdeckt. Seit diesen Tagen verschwanden auch unzhlige Taucher bei Ausflgen zu dem Schiff spurlos. Oft hren die Fischer von Bottighofen des Nachts seltsam gluckernde Gerusche, wenn sie an der Untergangsstelle auf Fang aus sind. Im Schein der in Richtung des Geruschs gerichteten Lampen erkannten Sie zu ihrem Grauen Blasenfelder, die auf die Wasseroberflche aufstiegen, als wenn Taucher am Wrack wren - aber weit und breit war kein Taucherschiff zu sehen...

Manchmal wurden noch Ausrstungsgegenstnde um das Wrack herum gefunden, Masken mit zerrissenen Bndern und Atemregler, deren Schluche von einem rostigen Seemannsmesser durchtrennt wurden. Diejenigen, die dem tdlichen Griff des Maschinisten entkommen konnten, wurden nicht selten von Panikattacken befallen, und aus der Angst heraus begannen sie hyperventilierend Ihre Flaschen leerzuatmen, wodurch ihre Automaten vereisten. Manch ein anderer begann sein Jacket aufzublasen, um in Sekundenschnelle an allen Deepstops vorbei an die Oberflche zu schieen.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Pat also auf, wenn Ihr ber den Maschinenraum der "Jura" taucht, da nicht der von Fischen blankgefressene, elfenbeinerne Knochenarm des Maschinisten durch die Luke greift, Euch an der Flosse packt und Euch auf immer in die Eingeweide des verteufelten Wracks zieht!

Ich wrde Euch nmlich alle gerne beim Grillen in Langwied wiedersehen!

Blubb

  • Gast
Re: 18.04.-20.04.08 Jura-Ausflug/Bodensee
« Antwort #42 am: 11. April 2008, 07:21:41 »
Jaaaaaa Ronaldo, wenn das so ist, wrd ich jetzt schon vorschlagen, wir sagen das WE ab!!   ::) ::)

Kann ja wirklich sonst keiner verantworten, da unsere Extremitten von Wassergeister abgekaut werden!!!   ;D ;D

Ich wrd vorschlagen, wenn wir Freitag Abend da sind, da wir vorsichtig zum Wasser robben (natrlich in Tarnkleidung) und dann mit einem Feldstecher nach verdchtigen Blasen im See suchen!

Bei "Blasenalarm" schmeien wir uns in unsere mit Nieten bestckten Trockis, bewaffnen uns mit UW-MGs und versuchen diesen bsen Dmonen den Gar aus zu machen!!  :44:

Was haltet ihr davon?? 

Mission Jura Impossible.......     ;D ;D ;D ;D ;D
« Letzte nderung: 11. April 2008, 07:53:18 by Blubb »

Gast

  • Gast
Re: 18.04.-20.04.08 Jura-Ausflug/Bodensee
« Antwort #43 am: 11. April 2008, 07:30:02 »

....... und siehe da, es hat schon sein Grund.....

... warum ich blasenfrei und in Modefarbe BLACK tauchen gehe. ;D

Somit ist mit nichts  :62:      ;)

Juhu, bald ist JURA-WE :22:

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 316
    • Profil anzeigen
Re: 18.04.-20.04.08 Jura-Ausflug/Bodensee
« Antwort #44 am: 11. April 2008, 07:32:14 »
@ Ronald: Sehr schne Geschichte! Stephen King meets Edgar Allan Poe!  ;D

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de