• 28. Mrz 2024, 10:07:38
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 49
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 38
Total: 38

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: eyechica (43)

Autor Thema: Bitte um Beachtung bezglich IG-Tauchen in Bayern  (Gelesen 5010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline admin

  • Administrator
  • Bachschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 602
    • Profil anzeigen
Bitte um Beachtung bezglich IG-Tauchen in Bayern
« am: 10. August 2009, 21:35:18 »
Das Administratoren-Team der Catfish-Divers stimmt, aufgrund bestehender Differenzen mit dem Pressesprecher der IGT, in vollem Umfang der Aussage des Administrators unseres befreundeten Tauchforums Deep-down-under.de zu und wird sich ebenfalls an keinerlei Aktivitten der IG-Tauchen in Bayern mehr beteiligen oder Informationen/Ankndigungen usw. der Interessensgemeinschaft Tauchen in Bayern in unserem Forum verffentlichen.

Siehe: http://www.forum.deep-down-under.de/magic_viewtopic.php?f=21&t=2165&st=0&sk=t&sd=a&start=20

Wichtige Informationen in Sachen Tauchen/Allgemeinverfgungen usw., die wir aus alternativen Quellen erhalten, geben wir natrlich weiterhin in gewohnter Weise an euch weiter.



« Letzte nderung: 10. August 2009, 22:24:41 by admin »

Kurt

  • Gast
Re: Bitte um Beachtung bezglich IG-Tauchen in Bayern
« Antwort #1 am: 10. August 2009, 22:24:08 »
hmhm.
welche Interessen werden denn da eigentlich vertreten?

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Bitte um Beachtung bezglich IG-Tauchen in Bayern
« Antwort #2 am: 10. August 2009, 23:44:57 »
Pressesprecher der IGT

Klingt irgendwie nach Profilneurose.  ????

Ein Posten und eine "Interessengemeinschaft",
die die Welt nicht braucht.

Die Sperre ist nur legitim. :59:




Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Bitte um Beachtung bezglich IG-Tauchen in Bayern
« Antwort #3 am: 11. August 2009, 09:02:18 »
welche Interessen werden denn da eigentlich vertreten?

Meine nicht!


@All: wir htten nur eine Bitte an Euch (schon alleine aus Eigenschutz Euch gegenber und auch uns), dass wir diesen Thread nicht "hochkochen" lassen, da - wie ihr ja im DDU gelesen habt -  bereits rechtliche Schritte durch o.g. Person angedroht wurden und weil wir vom Pressesprecher bers Forum auch keine Antworten bekommen knnen, da auch wir die Profile der IGT und Jrgens Privatprofil bereits gelscht haben.

Deshalb, das Ganze lieber als Info ansehen ;).
« Letzte nderung: 11. August 2009, 13:23:40 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline admin

  • Administrator
  • Bachschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 602
    • Profil anzeigen
Re: Bitte um Beachtung bezglich IG-Tauchen in Bayern
« Antwort #4 am: 17. August 2009, 14:41:04 »
Da uns vom Pressesprecher der IG-Tauchen-in-Bayern mit anwaltlichen Schritten gedroht wurde sollten wir die Beitrge seiner ehemaligen Benutzerkonten "Daucha" und "IG-Tauchen-in-Bayern" nicht lschen haben wir beschlossen diesem Wunsch aus Kulanzgrnden nachzukommen.

Bitte wundert euch daher nicht wenn in einem einem alten Thread einmal eine logische Lcke klafft.

Fr diejenigen unter euch die sich wundern das wir bei den Catfish-Divers nie einen "Daucha" Account hatten, der Pressesprecher meinte wohl seinen Account "Bubblemaker". Wir haben diese unabsichtliche Verwechslung natrlich bemerkt und auch die Beitrge des Accounts "Bubblemaker" gelscht.

In diesem Zusammenhang mchten wir aber nochmals auf unsere Nutzungsbedingungen und Forenregeln hinweisen aus denen hervorgeht das wir nur zur Anonymisierung von Beitrgen verpflichtet sind, nicht zum Lschen von Beitrgen ehemaliger Mitglieder. Dieser Regelung stimmt jeder Nutzer mit der Besttigung der Nutzungsbedingungen zu.
« Letzte nderung: 17. August 2009, 15:06:55 by admin »

euregiotaucher

  • Gast
Re: Bitte um Beachtung bezglich IG-Tauchen in Bayern
« Antwort #5 am: 19. August 2009, 13:20:23 »
was ist denn IG Tauchen in Bayern ?

« Letzte nderung: 19. August 2009, 13:24:53 by euregiotaucher »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Bitte um Beachtung bezglich IG-Tauchen in Bayern
« Antwort #6 am: 19. August 2009, 14:19:36 »

Hi Uwe,

das ist die Interessensgemeinschaft Tauchen in Bayern.
Sozusagen die "Vertreter" von uns Tauchern hier in Bayern....
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Kurt

  • Gast
Re: Bitte um Beachtung bezglich IG-Tauchen in Bayern
« Antwort #7 am: 19. August 2009, 16:49:12 »
Ich muss nochmal nachhaken.

Ich hab mir jetzt die Beitrge auch in dem andern Forum durchgelesen.

Ich peils aber immer noch nicht. Kmpft diese Interessengemeinschaft nur exklusiv fr die Mitglieder der IG und alle andern sind bld, oder was luft hier eigentlich?

Oder anders formuliert, nur weil die jetzt ein paar Landratsmter genervt haben und Infos von den Krperschaften erhalten haben, knnen sie doch niemandem vorschreiben die Klappe zu halten.

Wo sind wir denn eigentlich.

euregiotaucher

  • Gast
Re: Bitte um Beachtung bezglich IG-Tauchen in Bayern
« Antwort #8 am: 19. August 2009, 17:05:05 »
Interessengemeinschaft - also kein eingetragener Verein stehen denn unter welchem "Deck" Verband ... wir sind hier auch eine Interessengemeinschaft - und zwar eine IG fr krebskranke Kinder ... Wir sind auch kein e.V.  - dafr ist aber ein Verein am Klinikum dem wir "unterstellt" sind - sagen wir ich drcke es mal so aus ..

Interessengemeinschaft Tauchen stell ich mir so vor das Klaus mit seiner Freundin - Michas Bruder - Dieter - der Sohn von Hans und ich uns zusammen tun - losziehn zum Tauchen - ab und an ein Bier trinken und ggf. auch Taucher begleiten die uns fragen und uns nach mglichkeit mal einen Kasten Bier springen lassen fr das nchste IG Taucher treffen ....

Aber ob eine IG zum Land (in eurem Fall Bayern in meinem NRW) etwas ausrichten knnte wage ich mal zu bezweifeln ...

Wir haben hier einen VEREIN - einen eingetragenen und ohne das wir nicht einem Landesverband oder dem Stadtsportbund angschlossen sind gibts nicht mal zutritt zum stdtischen Baggerloch ...

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Bitte um Beachtung bezglich IG-Tauchen in Bayern
« Antwort #9 am: 19. August 2009, 17:22:54 »
Sers,

als Zugroaster hab ich das mit der IGT (die im brigen ein eingetragener Verein ist) so verstanden, da sie den Tauchern, die nicht ber einen der dem BLTV (und damit dem VDST) angeschlossenen Vereine sowie den Tauchschulen und Tauchlden in Bayern eine gemeinsamme Plattform zu bieten, um auch diesen Gehr zu verschaffen und zu verhindern, da auch in Bayern nur noch die BLTV/VDST Jungs was zu sagen haben - immerhin drfte die groe Mehrheit nicht dort organisiert sein. Da das ganze nicht so luft, sthet auf einem anderen Blatt.

Doc

euregiotaucher

  • Gast
Re: Bitte um Beachtung bezglich IG-Tauchen in Bayern
« Antwort #10 am: 19. August 2009, 20:19:49 »
Jepp - das mit dem e.V. hab ich auch gesehen ...

http://www.ig-tauchen-in-bayern.de/

steht nur derzeit nicht allzuviel drinne ....

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Bitte um Beachtung bezglich IG-Tauchen in Bayern
« Antwort #11 am: 19. August 2009, 21:23:26 »
Ich war bei der Grndung der IGT dabei. Rein rechtlich gesehen ist alles korrekt, der Verein wurde gegrndet, der erste Vorsitzende ist sogar ein Anwalt. Leider luft es mit der zwischenmenschlichen Kommunikation zwischen Taucher und dem Pressesprecher der IGT nicht gerade prickelnd, wie man sehen kann.
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 307
    • Profil anzeigen
Re: Bitte um Beachtung bezglich IG-Tauchen in Bayern
« Antwort #12 am: 20. August 2009, 08:56:02 »
.... woraus ich die Frage ableiten mchte, ob die betreffende Person fr die Interessen der IG noch haltbar ist, also ob sie nicht irgendwann mehr schadet als nutzt  ::) >:(

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Bitte um Beachtung bezglich IG-Tauchen in Bayern
« Antwort #13 am: 20. August 2009, 09:15:53 »
Ich persnlich hab mit der IGT (als Verein ansich bzw mit den Vorstnden) auch kein Problem - ganz im Gegenteil.
Aber das was in den letzten Monaten alles mit/um die o.g. Person passiert ist, das ist nicht mehr zu kitten (htt ich auch nicht annhernd Lust dazu) - insofern "triffts" halt (leider) die ganze IGT. Wie gesagt, ich kann ja nur fr mich persnlich reden....

Aber mei, ich denke, wir kommen auch ganz gut "ohne" klar ;) ;)
« Letzte nderung: 20. August 2009, 09:18:05 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Bitte um Beachtung bezglich IG-Tauchen in Bayern
« Antwort #14 am: 20. August 2009, 09:22:25 »
ich hab bis jetzt mit dem Verein auch nichts am Hut gehabt und es brodelt ja nicht erst seit gestern in diesem Verein ...

das Verhalten dieser einen Person, denk ich schadet dem Verein allerdings schon ein bissl ... und da denken vielleicht auch andere so wie wir ...

Leider ... ansich wre es ja eine gute Sache, wenn den dabei was rauskommen wrde ...

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

22. Mrz 2024, 11:27:43
Rapid connection indexing expert services stand for a paradigm change in how we navigate the internet. Contrary to standard online search engine indexing, which depends on Website crawlers to find out and index information after a while, speedy link indexing solutions utilize innovative techniques t

LewisSkepe

17. Mrz 2024, 10:46:33
С уважением за то, что поделились этим приятно веб-страница. Посетите также мою страничку
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, speedy and convenient method for thoroughly automatic recogni

Viktoriijd

15. Mrz 2024, 17:12:13
 Greetings   comrades !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't see ...
[url=https://whenisholida

Igorvif

15. Mrz 2024, 03:31:43
Привет друзья!
Ищите настоящее украинское СМИ? Хотите изучать свежую и настоящую информацию? Тогда Вы по адресу!
[img]https://i114.fastpi

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 07:31:42

What's up colleagues, good article and fastidious arguments commented at this place, I am truly enjoying by these.
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, quick and easy software for completely computerized recognition and bypass on the overwhelming majority of c

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 03:17:38
In combination with their complex prowess, quick website link indexing expert services also prioritize privateness and safety. With expanding worries about details privacy and on-line safety, people can have confidence in that their search queries and browsing activity are handled with the utmost co

Svetlanatra

09. Mrz 2024, 22:37:49
Здравствуйте товарищи!
Наша пасека занимается больше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в широком ассортименте в Украине. На нашей

Svetlxyt

09. Mrz 2024, 10:33:11
Возможности окладов учителей в Украине в 2024 году  заслуживают особого внимания  в свете   продолжающихся  социальных и экономических преобра

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de