• 20. Mai 2024, 14:35:53
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 37
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 21
Total: 21

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62), Obi (50)

Autor Thema: Walchensee 06.09.2009 LOG Pauli, Heiko u. Markus  (Gelesen 1913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Walchensee 06.09.2009 LOG Pauli, Heiko u. Markus
« am: 06. September 2009, 19:47:18 »
1. Tauchgang:

Buddy: Pauli und Heiko
Landbuddys: Christine, Carola
Tiefe: 36 Meter
Zeit: 47 Minuten
Sicht: war oben etwas milchig aber unten sehr gut
Luftverbrauch: folgt

2. Tauchgang:

Buddy: Pauli und Heiko
Landbuddys: Christine, Carola
Tiefe: 34,8 Meter
Zeit: 47 Minuten
Sicht: wie oben
Luftverbrauch: folgt

Voll bepackt mit tollen Sachen, die das Tauchen schöner machen (sogar Semmeln und Brezen waren dabei), fuhren wir um halb acht in Rosenheim Richtung Walchensee/ Steinbruch los. Heute hatten wir sogar eine Thermoskanne mit frischen, dampfenden Kaffee im Gepäck.
Um 5 Minuten nach neun kamen wir dann gut gelaunt und zeitgleich mit Pauli und Christine am Steinbruch an. Dort wartete Heiko bereits sehnsüchtig auf uns.
Nach einem freudigen ?Hallo? und einer kurzen Vorstellungsrunde, denn Carola und ich kannten Heiko ja noch nicht, gab es erstmal für alle eine gemütliche Tasse Kaffee.
Christine war heute sichtlich nervös, schließlich hatte sie ihren 3 - 4. OWD-Trainingstauchgang, :) und daher war es für sie ein besonderer Tag.
Pauli, Heiko und ich machten uns dann mal für unseren ersten Tauchgang fertig. Die beiden beschlossen einstimmig, dass ich die Führung übernehmen solle. Ehrlich gesagt ein bissel mulmig war mir da schon, aber was soll?s  ;)
Auf ging?s in den Walchensee.
Vom Einstieg aus tauchten wir gerade der Uferböschung folgend auf 36 Meter. Anschließend hielten wir uns nach rechts und nach ca. 4 Minuten erreichten wir den Spiegel. Der Anblick der uns dort bot war überwältigend. Drei gutaussehende Taucher blickten und mit ihren Astralkörpern aus dem Spiegel entgegen. Nachdem wir uns endlich von den wunderbaren Schönheiten lösen konnten, setzen wir unseren Tauchgang weiter nach rechts fort. Leider bot sich uns hier nichts mehr Interessantes und so drehten wir nach ca. 25 Minuten um und tauchten im 8 Meterbereich weiter. Hier befanden sich einige Pfosten, die wohl zum Uferverbau dienen. Hier sah ich einige Barsche (ca. 52  :)), Heiko und Pauli leider nicht. Vielleicht waren sie ja immer noch von ihren Spiegelbildern geblendet  :) Nach 47 Minuten haben wir das Wasser wieder verlassen.
Oben machte sich Christine gerade für ihren Tauchgang fertig. Ihre Aufregung konnte sie nicht wirklich verbergen, doch voller Freude stieg sie ins Wasser ein.
Während sie in den Tiefen des Walchensees hart trainierte, genossen wir unsere Oberflächenpause bei einer genüsslichen Brotzeit. Besondere Erwähnung muss hier heute allerdings die ?5-Sterne-Luxus-Brotzeit? von Pauli erfahren.
Waren wir vor 2 Wochen noch der Meinung, dass 5 Euro für 4 Brezen und 4 Semmeln teuer wären, so wurden wir alle heute von Pauli eines besseren belehrt  :) Für einen  Fertigsandwich aus der Packung, durfte er heute an einer bayerischen Autoraststätte ?nur? schlappe 4 Euro bezahlen. Na, wenn das kein neuer Rekord ist  :-[ Da konnte ich nicht anders und versprach ihm nach dem nach Tauchgang einen lecker Zwetschgenkuchen frisch aufgetaut.
Nach unserer genüsslichen Brotzeit, lernten wir noch zwei nette Innsbrucker kennen, die uns einige Tipps zum Achensee gaben.
In der Zwischenzeit kam eine bis auf die Knochen durchgefrorene, aber sichtlich glückliche Christine aus dem See zurück, die sich nach dem Umziehen sofort eine warme Nudelsuppe gönnte. (Hier ein kleiner Tipp für alle  :) Nudeln erst kurz vor dem Verzehr in die Suppe geben, da diese sonst zu lapprig werden :) )
Wir machten uns für unseren zweiten Tauchgang fertig.
Diesmal tauchten wir geradewegs auf 34 Meter hinunter. Dort angekommen trafen wir auf sechs Saiblinge, die sich vom Lampenlicht sehr irritiert fühlten und wie wild umherschossen (Oder lag es doch an uns???) Von dort aus tauchten wir wieder nach rechts zum Spiegel. Er hatte einfach eine magische Anziehungskraft für uns. Wir mussten uns noch mal betrachten  ;D ;D
Da uns die rechte Seite im ersten Tauchgang nicht zugesagte, tauchten wir noch mal eine Minute nach rechts um anschließen in Serpentinen auf 16 Meter hoch zu tauchen. Hierbei begegnete mir eine kleine Koppe, bei der mich Pauli beim Fotografieren unterstützte und die Scheinwerferregie übernahm. Somit würde das prachtvolle Tier von allen Seiten beleuchtet.
Anschließend ging der Tauchgang weiter für 10 Minuten nach links, bis wir eine Tiefe von 8 Metern erreichten. Wir drehten um, um im 5 Meterbereich zurück zu tauchen. Auch hier hielten sich wieder kleine Barsche am Uferverbau auf.
Nach 47 min. verließen wir voller Vorfreude auf den Pflaumenkuchen, mit einem seligen Grinsen das Wasser.
Nachdem wir uns endlich aus unseren Anzügen gepellt hatten, kam der Schock?
Der Pflaumenkuchen?wo war er nur???
Klar? zu Hause, auf der Anrichte, in der Küche? wie sollte es auch anders sein  ;D
So machten wir uns ohne Kuchen auf den Nachhauseweg, bei dem Pauli mit seinen grandiosen Überholkünsten hervorstach:
Auto fährt zu langsam, Motorrad überholt langsames Auto, Pauli überholt überholendes Motorrad und besiegt Gegenverkehr ;D
RESCHBEKT PAULI  ;D :o ;D

Nachdem Carola und ich uns noch ein Eis beim Gasthaus zum Goldenen M genehmigt hatten, stellten wir beide fest, dass es mal wieder ein wunderschöner Tauchtag mit Christine Pauli und auch Heiko war und wir uns schon wieder auf den nächsten freuen  :)

© by Carola
danke für`s schreiben, weil ich schreib ja alles klein  ;)
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 20:15:31 by ilk »

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: Walchensee 06.09.2009 LOG Pauli, Heiko u. Markus
« Antwort #1 am: 06. September 2009, 20:25:41 »
Ein dickes Lob mal wieder an die Verfasser des Berichtes (Carola und Markus).
Ja es war wieder ein super Tag mit Euch allen.

meine Daten:
TG1
Tauchplatz: Walchensee / Steinbruch
Tiefe: 36,7 Meter
Zeit: 45 Minuten
Temperatur: 7 Grad

TG2
Tauchplatz: Walchensee / Steinbruch
Tiefe: 35,4 Meter
Zeit: 47 Minuten
Temperatur: 8 Grad

So machten wir uns ohne Kuchen auf den Nachhauseweg, bei dem Pauli mit seinen grandiosen Überholkünsten hervorstach:
Auto fährt zu langsam, Motorrad überholt langsames Auto, Pauli überholt überholendes Motorrad und besiegt Gegenverkehr
Jaja, es nervt einfach wenn bei strahlenden Sonnenschein auf sehr gut ausgebauten Landstraßen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung diese Sonntagnachmittags Kaffeefahrer meinen sie müssten andere Verkehrsteilnehmer dazu nötigen sich ihrer Geschwindigkeit von 60 km/h anzupassen um somit einen besseren Blick auf die Berge oder sonstwohin zu haben.

lg Pauli
die rasende Wildsau vom Walchensee
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Walchensee 06.09.2009 LOG Pauli, Heiko u. Markus
« Antwort #2 am: 06. September 2009, 21:59:52 »
lg Pauli
die rasende Wildsau vom Walchensee

Pauli wird hiermit administratorisch verpflichtet, die rasende Wildsau vom Walchensee in die Signatur aufzunehmen!!!  ;D ;D

Hey, ihr 5!

Vielen Dank für die suuuuper Logs!!
Mensch, da werd ich ja glei ganz neidisch!!

@Pauli: Ist Christine dann mit ihrem OWD schon durch? Darf man schon gratulieren?

@Markus/Carola: Wie schauts eigentlich mit einem nächsten gemeinsamen Treffen am Blindsee am 26.09. aus? (Wink mit dem Zaunpfahl *gg*).
Habt ihr keine Lust? Oder hab ich Euch schon mal gefragt....*grübel*
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: Walchensee 06.09.2009 LOG Pauli, Heiko u. Markus
« Antwort #3 am: 06. September 2009, 22:18:37 »
hallo melli
carola und ich ziehen zum 1 oktober zusammen
da sind wir voll im umzug deshalb wird das leider nicht`s aber ein anderes mal bestimmt :-)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Walchensee 06.09.2009 LOG Pauli, Heiko u. Markus
« Antwort #4 am: 06. September 2009, 22:38:14 »

Naaa ooohkaaayyy, das ist ein Argument, das freut mich für euch!! ;)
Das Nichterscheinen auf dem Sommerfest wird aber mindestens mit einer Gemeinsamen-Wohnungs-Einweihungsparty bestraft *grins*
(okok, war nur ein Scherz ;)).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: Walchensee 06.09.2009 LOG Pauli, Heiko u. Markus
« Antwort #5 am: 07. September 2009, 05:32:31 »
@Pauli: Ist Christine dann mit ihrem OWD schon durch? Darf man schon gratulieren?
hi melli,
nein sie muss diese woche noch ihre theorieprüfung machen, aber dann! grins
lg pauli
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline HB

  • Pfützenplantscher
  • **
  • Beiträge: 83
  • ~Unvergessen~
    • Profil anzeigen
Re: Walchensee 06.09.2009 LOG Pauli, Heiko u. Markus
« Antwort #6 am: 07. September 2009, 18:24:39 »
mensch seit ihr alle schnell mit eintragen.
hab meine tg erstmal ins büchlein eingetragen.
ein dickes fettes lob für die verfasser,an euch beiden ist halt doch ein schriftsteller verloren gegangen. ;D
ist ein echt super bericht.ich hätte gar nicht soviel zusammen bekommen.
es war ein richtiger schöner sonntag gewesen.

so nun mal meine daten:
1.tg
      tiefe:36m
      zeit:47min.
      temp.:11°C(laut gekko)
      verbrauch:140bar
      sicht:wie schon beschrieben

2.tg
      tiefe:34,5m
      zeit:47min.
      temp.:11°C(laut gekko)
      verbrauch:130bar
      sicht:wie schon beschrieben

ach und eins sollte man vielleicht doch noch schreiben,wir hatten doch ganz schönen wellengang  ;D
ansonsten ein super schöner tag.



Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: Walchensee 06.09.2009 LOG Pauli, Heiko u. Markus
« Antwort #7 am: 11. September 2009, 22:44:00 »
hab noch ein paar bilder in die galerie gestellt ;D
hier eine kleine kostprobe

 :53: :53:

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Walchensee 06.09.2009 LOG Pauli, Heiko u. Markus
« Antwort #8 am: 12. September 2009, 08:17:53 »

PAULI, das hast du noch nie gemacht, wenn wir tauchen waren!!!!!!!!!!!!  :43: :43: :43: :43:

 :20: :20: :20: :20: ein klasse Foto!!!  ;D
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: Walchensee 06.09.2009 LOG Pauli, Heiko u. Markus
« Antwort #9 am: 12. September 2009, 09:48:41 »
tja, was soll ich da noch sagen.

Eiskalt erwischt  :16:
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Walchensee 06.09.2009 LOG Pauli, Heiko u. Markus
« Antwort #10 am: 12. September 2009, 15:36:14 »
Ich wusst's schon immer...
...Pauli, du Stück...  ;) ;D :53:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Walchensee 06.09.2009 LOG Pauli, Heiko u. Markus
« Antwort #11 am: 18. September 2009, 00:16:10 »
"Hey Hey Wickie, hey Wickie hey ...."  :29: :16: :22: :23: :33:

Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Ilushikcyj

Heute um 05:48:56
ЗдравÑтвуйте друзьÑ!
Мы, ÑÐµÐ¼ÐµÐ¹Ð½Ð°Ñ Ð¿Ð°Ñека - занимаемÑÑ Ð¿Ñ€Ð¾Ð¸Ð·Ð²Ð¾Ð´Ñтвом, профеÑÑиональной конÑультацией и продажей продуктов пчеловодÑтва по вÑ

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

1. Ilushikcyj

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de