• 17. Mai 2024, 20:01:58
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 504
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 442
Total: 442

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62)

Autor Thema: Euer bestes oder genialstes Kochrezept  (Gelesen 2588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« am: 09. Dezember 2009, 09:04:36 »
Hallo Katzenfische,


es ist wieder soweit. Alle Jahre wieder im Dezember kommt die Glanzzeit der Hobbyköche.

Das einzige Streben dieser Spezies ist, den Mitgliedern der Familie über die Weihnachtstage das eine oder andere Pfund zusätzlich auf die Rippen zu schnallen. ;D

Mein Vorschlag: Lasst uns doch mal an dieser Stelle unsere liebsten Rezepte sammeln (sozusagen die, bei denen selbst der konsequenteste Gast nicht widerstehen kann).

Eine Jury (ich schlage hier die Administratoren vor) sollen dann die besten 5 in einer Umfrage vorstellen, bei der dann jeder Katzenfisch mit einer Stimme abstimmen kann.

Dem Sieger könnten wir dann bei der "Jahresauftaktveranstaltung" im Januar eine Biopren (Hüftspeck) - Meisterschaftsmedaille verleihen...  :98:
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2009, 10:01:45 »
Hmm, ich hab schon ein paar Rezepte wo was ganz brauchbares dabei rauskommt, aber da ist jetzt nichts aussergewöhnlich dolles oder aufwendiges dabei. Das sind eigentlich alles recht schnelle Sachen...
...schmecken aber trotzdem ganz gut.  ;)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2009, 10:05:57 »
Hmm, ich hab schon ein paar Rezepte wo was ganz brauchbares dabei rauskommt, aber da ist jetzt nichts aussergewöhnlich dolles oder aufwendiges dabei. Das sind eigentlich alles recht schnelle Sachen...
...schmecken aber trotzdem ganz gut.  ;)

Genau das meine ich ja! Es muss ganz einfach lecker sein, sonst nichts! Egal ob einfach und schnell oder wahnsinnig aufwendig. Die Hauptsache ist einfach, dass es lecker sein soll und die Leute sie gerne essen wollen, auch wenn es nur eine Currywurst wäre. Ganz egal! Hauptsache lecker!!!  ;)
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2009, 09:14:18 »
Na Leipziger Allerlei

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2009, 09:38:42 »

Na, dann poste doch mal das Rezept, Bernd, und bitte alle kochtechnischen Hintergründe  ;D, jetzt wo`st zum Superkoch (oder Superbäcker) in Sachen Kaiserschmarrn aufgestiegen bist....;)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2009, 09:41:08 »

Na, dann poste doch mal das Rezept, Bernd, und bitte alle kochtechnischen Hintergründe  ;D, jetzt wo`st zum Superkoch (oder Superbäcker) in Sachen Kaiserschmarrn aufgestiegen bist....;)

Männergeheimnis :53: :53:

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2009, 14:48:14 »
Also, da bisher noch kein Rezept gepostet wurde, fange ich halt einmal an:

Entenbrust à l'orange d'Alexandre:

1. Gusstahlpfanne stark erhitzen. Pro Entenbrust 2-3 Esslöffel Erdnussöl und einen guten Stich Butaris Butterschmalz hereingeben. Das ganze mit 2 Orangenfilets verfeinern, da das Fleisch dadurch bereits eine leichte Orangennote bekommt.

Fettseite der Entenbrust (Hautseite) 3mal einschneiden. (Nur das Fett nicht ins Fleisch!!!) und Pfeffern. Bitte nur wenig Salz!!!

Mit der Fettseite zuerst scharf anbraten (ca. 7-9 Minuten) dann für ca. 5 Minuten wenden.

Bei ca. 100 Grad die Brust mit Hautseite nach oben in den Ofen. Hautseite mit Honig bestreichen. Ca. 10 Minuten.

Einen guten Klecks Honig in die Pfanne geben (Sud nicht wegwerfen!) und karamelisieren lassen.

Pfanneninhalt mit einem Schuss Orangenliqueur, Orangensaft und Portwein ablöschen.

Vanilleschote auskratzen und das Innere hineingeben. Pfeffer und Zimt hinzugeben. Wichtig! Bei Zimt permanent abschmecken!

Sauce reduzieren lassen. Teller vorheizen. Saucenklecks in die Mitte. Großen Honigtropfen obendrauf. Mit Zahnstocher sternförmig auseinanderziehen. Teller mit Orangenfilets garnieren.

Ente aus dem Rohr holen (die Hautseite sollte jetzt leicht vom Honig kandiert sein) und aufschneiden. (ca. 1,5 - 2 cm breite Stücke).

Mittig auf dem Teller auffächern.

Fertig. Lecker und nicht viel Arbeit!
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #7 am: 08. Januar 2010, 11:33:58 »
So, nachdem Andi im DDU gerade so eine ähnliche Frage nach den Lieblingsrezepten gestartet hat, schlage ich jetzt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und poste mal ein Spaghetti-Rezept, das supereinfach ist, aber auch echt lecker und sehr schnell geht (unter "genial" fällts allerdings nicht - ich bin wegen meinen *hüstel* "ausgeprägten Freizeitaktivitäten" ein Fan von einfacher, schneller Küche ;)):

Penne mit Chili-Garnelen:

Zutaten:
- 1 Pack Garnelen (oder gemischte groß/klein machen sich auch ziemlich gut)
- Knoblauch
- 1 - 1 1/2 frische Paprikaschoten
- Brühe
- Chili-Soße (hier ist das Fertigprodukt ;))
- Chili-Schoten oder Pulver
- Salz, Pfeffer, Paprika, Sojasoße zum Abschmecken

Knoblauch mit den Garnelen und Chili-Schote(n) in einer Pfanne anbraten, gestückelte Paprikaschote kurz mit anbraten (soll aber noch knackig sein). Mit Brühe ablöschen, rd. 3 EL Chilisoße + ca. 2 EL Sojasoße zugeben (je nach Geschmack auch mehr), mit den Gewürzen abschmecken und etwas köcheln/eindicken lassen und anschließend mit den Nudeln mischen.

Sehr einfach, sehr schnell.....und wenn man viel Knoblauch verwendet, nicht ganz alltagstauglich *gg*.


P.s. Ich weiß, dass unsere Doernchen-Karin noch ein sehr leckeres Spaghetti-Rezept im DDU gepostet hat, das wir inzwischen auch oft kochen.....aber ich will natürlich nichts vorwegnehmen *gggggg* (Karin, das war jetzt fei a Wink mit dem Olympiaturm ;)).
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 11:37:08 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #8 am: 08. Januar 2010, 23:50:11 »
AAAH, jetzt weiß ich, warum der die ganze zeit so hin und herwackelt... der Olympiaturm  ;D

na wenn ihr unbedingt wollt...   ::)

Spaghetti la Bruschetta

250 g Spaghetti
ca. 7 mittelgroße Strauchtomaten
1 Tüte Mozzarella
100g Parmaschinken
2 EL Pinienkerne
Salz, Pfeffer, Rauchsalz und Butter

Spaghettitopf aufsetzen und ein kleiner Topf mit Wasser für Tomaten.

Tomatenstrunk entfernen. Oben und unten Haut 1 cm einschneiden, ca 30 Sec. ins stark kochende Wasser halben bzw. bis sich die Schale löst. Tomaten kalt abschrecken, enthäuten, vierteln  und mit Löffel entkernen. Resttomate in Würfel schneiden.
Parmaschinken und Mozzarella würfeln.
Spaghetti Kochen.
viel Butter in Pfanne erhitzen. Tomaten rein, kurz anschwitzen lassen, dann Pinienkerne dazu. Spaghetti hinzufügen, mit Pfeffer, Salz und viel Rauchsalz abschmecken, oft durchrühren.

Fertiges Gericht mit Mozzarellawürfel und Parmaschinken bestreuen, Mahlzeit  :59: 

Da ich selber net koche, ist dies Rezept von meinem Göttergatten, aber ich mags richtig gerne essen.
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #9 am: 14. Januar 2010, 11:27:42 »

Speck-Fisch ????
Hab noch keinen Namen dafür:
 
 
Man nehme einen Fettfisch (z.B. Kabeljau) bzw. ein Stück davon, nicht ausgelöst und macht die berühment 3 S (säubern, säuern, salzen)

Dann legt man eine Casserolle mit Silberfolie aus und setzt den Fisch in die Mitte.

Der länge nach ca. 1/2 cm links und rechts der Rückenflosse der Länge nach ca. 1/2 cm tief der länge nach einschneiden und den Streifen herausziehen.

In diesen Spalt Bacon-Würfel einfüllen.

Rund um den Fisch gemischtes Tiefkühlgemüse geben.

Das ganze mit Butterstück bestreuen (Fisch + Gemüse)

Die Folie verschließen und pro Pfund (Fisch) für 20 Min. ins vorgeheizte Rohr bei 170°
 
 
FERTIG
« Letzte Änderung: 14. Januar 2010, 11:29:14 by Kachelschrubber »
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Euer bestes oder genialstes Kochrezept
« Antwort #10 am: 25. Januar 2010, 21:46:37 »
Meeres-Lasagne  ;)

Eigentlich ist es ein leicht abgewandeltes Abnehm-Rezept von Melli, nichts desto trotz aber Superlecker (und schmeckt in keiner Weise nach abnehmen  ;) )

Für 2-3 Personen (zwei mit meinen Hunger, drei mit Mellis  ;D )

8 Lasagneplatten
800g gestückelte Tomaten
250g Pangasius-Filets
250g Flusskrebs-Schwänze
200g Brunch legere
1 Ei
1 Zwiebel
Etwas Tomatenmark
Italienische TK-Kräuter

Für die "Füllung" der Lasagne zuerst die Zwiebel und die Pangasius-Filets würfeln, danach die Zwiebeln in ein wenig Öl anbraten bis sie goldgelb sind, dann die gestückelten Tomaten, den Fisch, die Flusskrebse und einen guten EL Tomatenmark hinzugeben. Das ganze köcheln lassen und 2 TL TK-Kräuter hinzugeben.
Während die Füllung vor sich hin köchelt wird das Topping vorbereitet.
Den Brunch mit dem Ei und 2TL TK-Kräutern vermengen bis es eine glatte Mischung ohne Klümpchen ergibt.
Nun wieder zur Füllung. Diese mit Salz, Pfeffer, Paprika, Cajenne-Pfeffer, Oregano und einem EL Brühe abschmecken.

In eine Auflaufform kommt dann zunächst eine kleine Schicht Füllung, darauf Lasagneplatten, dann wieder Füllung und wieder Lasagneplatten bis man die dritte Lage Lasagneplatten auflegt.
Auf das ganze kommt das Topping das glatt über die ganze Fläche verteilt wird.

Die Lasagne bei ca. 180 Grad für 35 Minuten in den Ofen und fertig ist sie... ...und seehr lecker!  :D

 
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de