• 13. Mai 2024, 22:09:27
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 445
  • Online Ever: 445
  • (Heute um 20:44:21)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 359
Total: 359

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Verlinkte Ereignisse

  • 07.02.2010 - Walchensee: 07. Februar 2010

Autor Thema: 07.02.2010 - Walchensee / Wer hat Lust?  (Gelesen 7900 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: 07.02.2010 - Walchensee / Wer hat Lust?
« Antwort #15 am: 02. Februar 2010, 13:32:16 »

Hi Klaus,

wo ist denn der Urfelder Berg?
Ist das "Urfeld" selber - also der Parcours?
Oder ist das weiter drin in der nicht-befahrbaren Straße?

Der Urfelder Berg ist vom Bootssteg in Urfeld etwa 1km mit dem Tretboot zu einer Boje und dann runter. Ich weiß aber nicht wo die Boje ist.

Wurzl

  • Gast
Re: 07.02.2010 - Walchensee / Wer hat Lust?
« Antwort #16 am: 02. Februar 2010, 13:49:05 »
bei dem wetter wird das eher tretboot schieben ;-))

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 07.02.2010 - Walchensee / Wer hat Lust?
« Antwort #17 am: 02. Februar 2010, 13:54:46 »

Ach so, ja ich glaub ich weiß, welche Wand du meinst, die Wand hat noch nen anderen Namen und gilt mehr so als kleiner "Geheimtipp" - ich war selbst auch noch nie dort.
Die würde mich auch sehr interessieren, aber ich denke, dass das diesen Sonntag nix wird, weils sehr kalt angesagt ist und da können wir das Tretboot-Fahren eh vergessen.....da holen wir uns den Tod, wenn wir (nass) auf dem See entlang schippern.

Ich wär da eher für einen (oder zwei) schöne Tauchplätze, wo man gemütlich hinfahren kann und am Ufer anrödeln kann.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: 07.02.2010 - Walchensee / Wer hat Lust?
« Antwort #18 am: 02. Februar 2010, 14:37:23 »
Bei mir steht eh noch alles in den Sternen. Macht ihr nur aus und ich schau ob ich es zeitlich hin bekomme!

Gruß,

Michi ;)
s`getschoo!

Charley4001

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: 07.02.2010 - Walchensee / Wer hat Lust?
« Antwort #19 am: 02. Februar 2010, 14:41:33 »

Ach so, ja ich glaub ich weiß, welche Wand du meinst, die Wand hat noch nen anderen Namen und gilt mehr so als kleiner "Geheimtipp" - ich war selbst auch noch nie dort.
Die würde mich auch sehr interessieren, aber ich denke, dass das diesen Sonntag nix wird, weils sehr kalt angesagt ist und da können wir das Tretboot-Fahren eh vergessen.....da holen wir uns den Tod, wenn wir (nass) auf dem See entlang schippern.

Ich wär da eher für einen (oder zwei) schöne Tauchplätze, wo man gemütlich hinfahren kann und am Ufer anrödeln kann.

Da hast du wohl recht. Dann lass uns doch die Galerie tauchen. Da sollte man nur recht früh dort sein, da der nächste Sonntag der erste Sonntag ist an dem man die Galerie dieses Jahr betauchen darf.

Gruß

Klaus

Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beiträge: 767
  • Bitte nicht füttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: 07.02.2010 - Walchensee / Wer hat Lust?
« Antwort #20 am: 02. Februar 2010, 14:49:31 »
Früh dorten sein - wir wollen hier so um 10 wegfahren.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 07.02.2010 - Walchensee / Wer hat Lust?
« Antwort #21 am: 02. Februar 2010, 14:58:56 »
Ja, also Georg kann um 10 Uhr im Münchner Norden losfahren (wir habens zwar noch nicht soo 100%ig ausgemacht, aber ich glaub, wir fahren zusammen, gell Georg? *liebschau* ;)), d.h. ich schätze mal mit zusammenpackeln etc. wären wir nicht vor 11.30 Uhr am Walchensee.

Ich würd dann vorschlagen, dass wir einfach spontan schauen, wo wir einen Platz finden.
Bei der Galerie ist halt das Problem, dass Georg mit seinem Hänger kommt und ich denke nicht, dass wir da für alle genug Parkplätze haben werden. Deshalb wär meine spontane Idee halt der Steinbruch / Hackl oder Urfeld selbst gewesen.

Wie wärs denn, wenn wir uns alle vorher gemütlich auf einen Kaffee im Cafe/Urfeld treffen und dann beratschlagen, wo wir hinfahren? Was meint ihr?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: 07.02.2010 - Walchensee / Wer hat Lust?
« Antwort #22 am: 02. Februar 2010, 15:18:58 »
Gute Idee. Dann können wir auch unsere Tauchausrüstung zusammenschmeißen und mit weniger Autos vielleicht doch noch Parkplätze an der Galerie bekommen.

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: 07.02.2010 - Walchensee / Wer hat Lust?
« Antwort #23 am: 02. Februar 2010, 18:17:16 »
Bei der Galerie ist halt das Problem, dass Georg mit seinem Hänger kommt und ich denke nicht, dass wir da für alle genug Parkplätze haben werden. Deshalb wär meine spontane Idee halt der Steinbruch / Hackl oder Urfeld selbst gewesen.

Wie wärs denn, wenn wir uns alle vorher gemütlich auf einen Kaffee im Cafe/Urfeld treffen und dann beratschlagen, wo wir hinfahren? Was meint ihr?
Hi, also zu 98% wäre ich auch dabei.
Ich denke mal dass wir um diese Zeit an der Galerie keine Plätze mehr bekommen, zumal nächste WE das erste "freie" nach der Winterpause an dem Platz ist und normalerweise bis spätestens elf der Platz voll ist.
Ich denke ein Treffen am Cafe/Urfeld um 11:30 wäre gut.
Ich komme auf dem Weg nach Urfeld eh am Steinbruch vorbei und kann dann gleich mal schaun ob der Weg zum Wasser begehbar ist.
Hoffentlich klappts bei mir, will endlich wieder ins Wasser!
Gruß Pauli
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline HB

  • Pfützenplantscher
  • **
  • Beiträge: 83
  • ~Unvergessen~
    • Profil anzeigen
Re: 07.02.2010 - Walchensee / Wer hat Lust?
« Antwort #24 am: 02. Februar 2010, 20:54:57 »
würde ja auch gern mit kommen,aber leider geht es dieses wochenende nicht.
ihr werdet bestimmt schon ein plätzchen finden zum tauchen,es gibt ja am walchensee
13tauchplätze die ja ab den 01.02.wieder betaucht werden können.
nur müßt ihr daran denken ein seil mitzunehmen,damit ihr euch abseilen könnt.denn der
see hat ja wie bekannt ist um diese jahreszeit so ca.6m weniger wasserstand als im sommer.
da kann es schon mal leicht passieren,daß man erstmal etwas bergsteigen muß um dann in das
kühle nass zukommen.
was auch nicht schlecht wäre,ist das man doch rechtzeitig da ist zwecks den parkplätzen.
ich weiß jetzt nicht wie es am steinbruch aussieht,ob da der parkplatz so halbwegs geräumt ist,aber ich denk mal her werden die den ganzen schnee dorthin kippen der von der mautstraße anfällt.soviel wie ich weiß wird die mautstraße nur etwas vom schnee befreit,also eine festgefahrene schnee bzw.eisschicht ist dort vorhanden.
in urfeld kann man auch nur von glück reden wenn man dann um die uhrzeit wo ihr los wollt noch ein parkplatz bekommt,vorallen dann wenn noch die sonne scheint,es gibt sehr viele die da zu fuß durch die berge stiefeln.da wäre meine empfehlung rechtzeitig da sein.
soviel wie ich weiß,soll in einsiedel an der tauchschule ja am wochenende das allgemeine antauchen stattfinden,vielleicht könnt ihr euch ja damit anschliessen.aber einsiedel zubetauchen ist relativ trostlos.
da wäre der hackel bzw.katzeninsel gut,da kommt man von allen beiden einstiegen zum käfer hin und wenn mam glück hat kommt man noch am regenschirm vorbei(dann aber von der katzeninsel rein  gehen und in richtung hackel tauchen.
hier noch ein link
http://www.tauchbasis-walchensee.de/

wünsche euch viel spass und vielleicht geht ja was in 14tagen oder so.
ps.um schlechtes wetter braucht ihr euch keine sorgen zumachen,zu 98%ist schönes wetter da ja pauli mit dabei ist unser sonnengott


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 07.02.2010 - Walchensee / Wer hat Lust?
« Antwort #25 am: 02. Februar 2010, 20:58:15 »

@Pauli: Suuuuper, i gfrei mi!!! Was ist denn mit der Christine? Hat sie keine Lust auf kühles Nass?

@Heiko: Hey, super, dankeschön für die Infos!! Ich hab auch so meine Befürchtungen wegen der Galerie/Steinbruch zwecks klettern, das möcht ich meinem Knie nicht sooo unbedingt antun. Aber soviel ich weiß kommt man beim Hackl z.b auch ganz gut ohne Kletterei rein, oder? (Auch bei Niedrigwasser?)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline HB

  • Pfützenplantscher
  • **
  • Beiträge: 83
  • ~Unvergessen~
    • Profil anzeigen
Re: 07.02.2010 - Walchensee / Wer hat Lust?
« Antwort #26 am: 02. Februar 2010, 21:08:05 »
beim hackel kommt es drauf an,an welcher stelle du ins wasser geht`s.
es gibt eine etwas steileren einstieg der geht in richtung katzeninsel da sollte man schon aufpassen
das man nicht über die steine fliegt und ein seil wäre auch nicht schlecht.der flache einstieg ist eigentlich nur um die ecke dann,da muß man aber erstmal so um die 20m laufen um beim wasser dann zu sein,da hat man die gefahr eigentlich das man bei den feinen kies ziehmlich schnell  wegrutsch da es ja dann berg abgeht.

na melli,da werden sich ja deine knie freuen.
da wäre das beste urfeld,dahat man eine treppe und ein geländer dann unten wo man sich abstützen kann.

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: 07.02.2010 - Walchensee / Wer hat Lust?
« Antwort #27 am: 03. Februar 2010, 12:09:39 »
@Pauli: Suuuuper, i gfrei mi!!! Was ist denn mit der Christine? Hat sie keine Lust auf kühles Nass?
@Melli: Christine wird sich das mit ihrem HT denke ich verkneifen.
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: 07.02.2010 - Walchensee / Wer hat Lust?
« Antwort #28 am: 05. Februar 2010, 13:32:17 »
Hab ich das richtig verstanden, daß wir uns um 11.30 Uhr im Cafe am Bootssteg in Urfeld treffen oder hab ich irgendwas überlesen?

Gruß

Klaus

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 07.02.2010 - Walchensee / Wer hat Lust?
« Antwort #29 am: 05. Februar 2010, 14:04:38 »

Hi Klaus,

ja, genau - so ca. 11.30 Uhr direkt im Cafe in Urfeld.
Ich denke, das ist am besten, da können wir dann bei einem Tässchen Kaffee überlegen, wo wir hinfahren können.

Ich freu mich schon!!
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Heute um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Heute um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Heute um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

Gestern um 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

Gestern um 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

1. LewisSkepe
2. Vikigex
3. Vikigao

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de