• 13. Mai 2024, 03:01:02
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 361
  • Online Ever: 361
  • (Heute um 01:36:08)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 284
Total: 284

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: Seh-Hilfen unter Wasser  (Gelesen 8186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedy

  • Gast
Re: Seh-Hilfen unter Wasser
« Antwort #15 am: 17. Juni 2008, 05:40:58 »
Zitat
b) ich seh ohen Maske nix,gar nix und überhauptnix. Ohne Brille würd ich nicht mal meine eingenen Weichteile finden.

 ;) Das ist aber schlecht. Fühlen.  ;) 

Zitat
a) meine Maske ist immer im Handgepäck

Daran hab ich noch nicht gedacht. Frau kann noch immer lernen,  ;) .

Wäre ne Möglichkeit.

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Seh-Hilfen unter Wasser
« Antwort #16 am: 18. Juni 2008, 01:19:23 »
Zitat
a) meine Maske ist immer im Handgepäck
Daran hab ich noch nicht gedacht. Frau kann noch immer lernen,  ;)
Ich hab zu viele Meilen auf dem Buckel, um was wirklich wichtiges im Koffer zu haben....

Doc

R2D2

  • Gast
Re: Seh-Hilfen unter Wasser
« Antwort #17 am: 23. März 2010, 11:40:42 »
Hallo Kurt,
Dein Freund Hans, der Augenarzt, sollte nicht so einen Schmarrn erzählen von dem der anscheinend keine Ahnung hat. Manchmal ist es besser nicht zu sagen als nur Mist der nicht stimmt.

Vom guten problemlosen Sehen unter Wasser kann das Leben abhängen!!!

Auch ich habe meine Maske von Optik Heydenreich in München, ging ganz problemlos über Mail. Die Maske Atomic hat 30 Jahre Garantie und die Verklebung von Herrn Mößlang ebenfalls 30 Jahre Garantie.

Natürlich gehört die Maske, besonders die optische ins Handgepäck.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Seh-Hilfen unter Wasser
« Antwort #18 am: 23. März 2010, 11:54:45 »
Dein Freund Hans, der Augenarzt, sollte nicht so einen Schmarrn erzählen von dem der anscheinend keine Ahnung hat. Manchmal ist es besser nicht zu sagen als nur Mist der nicht stimmt.

Manchmal wärs aber auch freundlich, sich, wenn man neu im Forum ist, mit ein/zwei Sätzen kurz vorzustellen anstatt mit einem solchen Beitrag zu "eröffnen" und erstmal drauf zu hauen.

In dem Sinne, nix für ungut, aber ne kleine Vorstellung wäre schon nett.
Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß im Forum.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Seh-Hilfen unter Wasser
« Antwort #19 am: 23. März 2010, 12:02:54 »
@R2D2

ich hoffe du hast gesehen das der Beitrag bereits fast 2 Jahre alt ist.

Wenn du ein Problem mit Kurt hast, dann klär das bitte woanders bzw. per PN

Wenn man neu in ein Forum kommt, wäre es höflich erstmal *Grüß Gott* zusagen, oder fällst du bei anderen Leuten auch so mit der Türe ins Haus ...

Halte dich bitte an die Netiquette...

haitaucherin

  • Gast
Re: Seh-Hilfen unter Wasser
« Antwort #20 am: 26. März 2010, 11:02:02 »
HAllo,

ich tauch schon seit Jahren mit optischen Taucher"brillen"....die Gläser hat jedes gut sortieres Tauchfachgeschäft muss diese aber "offiziell" von einem Optiker einsetzen lassen...eh schon wissen...in jedem Tauchfachgeschäft ist ein Optiker eingestellt- der Tausch der Gläser funktioniert sehr rasch und ohne Probleme...da ich aber ohne MAske fast blind bin, habe ich billige Reservebrillen as Plastik im Jacket eingesteckt und habe somit auch rasch ausserhalb  vom Wasser den Durchblick..ein auffallendes Maskenband ist natürlich selbverständlich..

eingeklebte Linsen wären mir persönlich zu klein..
und eine ReserveMaske ist auf jedem Tauchausflug dabei und natürlich ein wissender Buddy ( bei eventuell "blöden" Spielen wie Maske fladdern  muss er dann die Maske suchen)
 
bei Rescueübungen habe die die Taucher"brille" mit einer Leine "gesichert" - Sehnot macht erfinderisch- alle haben darüber gelacht und dann aber besonders auf meine Maske aufgepasst :107:



aber in dem Zusammenhang an die "Profis" eine Frage:

ich würde gerne Linsen ausprobieren- ich weiß schon den Schülern lässt man dann bei den Übungen die Augen schließen- was macht ihr beim "Vorzeigen"? ich habe es bis dato immer gut gefunden, zu sehen, wenn auch nur ganz schemenhaft- was die Schüler während des Vorführens tun.    :53:
lg susi

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Seh-Hilfen unter Wasser
« Antwort #21 am: 26. März 2010, 22:59:47 »
eingeklebte Linsen wären mir persönlich zu klein..
Dann muß deine Maske riesengroß sein. Ich hab in meiner eingeklebte Gläßer drin, die sind fast so groß wie das Maskenglas. Und ich kann jedem nur raten, sich von einem gescheiten Optiker beraten zu lassen, wenn z.B. ein Zylinder drin ist, würde ich von dem Fertigglump die Finger lassen.

Doc

haitaucherin

  • Gast
Re: Seh-Hilfen unter Wasser
« Antwort #22 am: 27. März 2010, 09:41:00 »
groß? nein nicht wirklich- habe eine Cressi, die auch für optische Austauschgläser geeignet ist


aber auf meine Frage - Einklebelinsen- wurden mir immer nur Daumennagelgroße angeboten  :70:
und die waren mir einfach zu klein -wollte mich nicht auf einen kleinen Bereich in der Maske konzentrieren müssen- (muss aber auch sagen, dass ich 6 Dioptr. kurzsichtig bin)

aber Danke für deinen Tipp- werde mich weiter umsehen -lebe jetzt am Land und da haben wir nur echte Optiker und keine Ketten- also auch die Chance ordentlich beraten zu werden

lg susi

Mel

  • Gast
Re: Seh-Hilfen unter Wasser
« Antwort #23 am: 30. März 2010, 17:54:51 »
also ich hab meine optische Maske (Oceanic Shadow) auch mit den Einklebe-Gläsern versehen
lassen und Optik Heydenreich ist wirklich zuverlässig!! Hab seit vielen vielen TG keine Probleme
mit der Maske.

Bzgl der Linsen - vielleicht gibt es normale weiche Tageslinsen in Deiner Stärke, da tuts finanziell
nicht so weh, wenn die davonschwimmen....... die weichen Linsen halten aber auch recht gut,
auch wenn man die Maske abnehmen muss.

Lg Mel

Offline salzwassertaucher

  • Freibad-Taucher
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
    • Homepage
Re: Seh-Hilfen unter Wasser
« Antwort #24 am: 31. März 2010, 07:23:51 »
Hallo,

ich habe für meine Kurzsichtigkeit Jahre lang eine Look mit optischen Gläsern verwendet.
Mittlerweile bin ich auf Tageslinsen umgestiegen.

Gründe für den Wechsel waren für mich:
- Ich verwende auch an Land mittlerweile Kontaktlinsen (Monatslinsen mit Astigmatismuskorrektur)
- Der Wechsel zwischen Tauchermaske und Brille entfällt (inkl. der Verlustmöglichkeit der Brille  :41:)

@Wurzl
Optik Heydenreich ist in der Arnulfstr. oder unter http://www.optikheydenreich.de/ zu finden.
Immer gut Luft und eine Handbreit Wasser unterm Kiel
   wünscht der Rainer

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

Gestern um 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de