• 14. Mai 2024, 01:38:30
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 421
  • Online Ever: 469
  • (Gestern um 23:38:56)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 395
Total: 395

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?  (Gelesen 11103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #15 am: 17. Juni 2010, 13:54:40 »
...is mir schlecht....  ;D :53: ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Cpt. Q

  • Badewannen-Taucher
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #16 am: 17. Juni 2010, 14:36:19 »
Lokalisten und das reicht für's Erste.

Viele Grüße,
Martin
... Hauptsache Wasser

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #17 am: 17. Juni 2010, 20:26:46 »
Lokis: wenn diese Geburtstagsgeschichte nicht wäre, dann hätt' ich mich da schon längst abgemeldet.

Dann bin ich aktiv in zwei Taucherforen, und in drei weiteren mehr oder weniger sporadisch unterwegs. Dazu zwei Katzenforen. Da ist man ziemlich ausgelastet....

aber man will ja internetmäßig auch auf dem laufenden bleiben...
*** Streß ist wasserlöslich ***

Divebaer

  • Gast
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #18 am: 17. Juni 2010, 22:34:10 »
Facebook war mal besser und ohne diese ominösen Spielchen Farmville marke " Bauer gieß Dein Feld"

ansonsten bin ich noch bei WKW und eingen Taucherforen sowie in meinem eigenen Forum...

Ansonsten geh ich lieber Tauchen *grins*

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #19 am: 18. Juni 2010, 07:31:01 »
Lokis: wenn diese Geburtstagsgeschichte nicht wäre, dann hätt' ich mich da schon längst abgemeldet.

Ja, das kenne ich - so gehts mir auch. Ich nutze die Lokis auch eigentlich nur als Geburtstagserinnerung und um ggf. mit meinen Reitmädels zu schreiben.

Ansonsten bin ich natürlich hier ganz stark vertreten ;) und noch (einigermaßen) aktiv im DDU. In einem weiteren Tauchforum angemeldet (da aber nur lesend), in einem Katzenforum (auch nur noch lesend) und neuerdings in einem Reitsportforum - ach so ja, und in Divelogs natürlich.
Aber ausser den CFD, DDU und Divelogs nutze ich eigentlich nichts regelmäßig, sondern eher mal um nachzuschauen oder eine Frage zu stellen (z.B. wegerm Reiten/Pferdekauf etc.).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

speedy

  • Gast
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #20 am: 18. Juni 2010, 07:58:26 »
Ich denke mal das wird den meisten so gehen. Man ist in ein zwei Foren
regelmässig und den Rest nur zur Info.
Soviele Stunden hat auch ein Tag nicht.  ;D

Gestern kam im Fernsehen ein Bericht über Facebook. Hab leider nicht alles
mitbekommen. Aber Facebook soll die Adressbücher kopieren und eine Sammelmail
an alle die man im Adressverzeichnis stehen hat senden.

Facebook nutzen manche Leute auch geschäftlich und da soll es große Probleme
gegeben haben.

Hier mal ein Link den ich in Spiegel gefunden habe:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,701216,00.html

und noch ein Link:

http://www.wdr.de/tv/monitor//presse/2010/100520.php5

Da kommt doch nun die Frage auf, kann ich mich noch irgendwo Anmelden ohne
das meine Daten, sprich Paßwörter, ausspieniert werden?

Gruß
Speedy

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #21 am: 18. Juni 2010, 10:32:49 »
Grins....also wir wissen Eure Paßwörter nicht  ;D :53:

Nee, aber im Ernst, ich glaube, dass es administratorisch eh alles möglich ist - sowohl an die Passwörter zu kommen als auch an alles andere. Ist teilweise schon heftig was da gemacht werden kann..... ich bin seit einigen Erfahrungen die ich (leider) schon machen musste auch vorsichtig geworden, was ich wo schreibe oder was ich in welche "persönlichen Abfragefelder" eintrage.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Rainer2

  • Gast
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #22 am: 18. Juni 2010, 17:33:32 »
das kopieren der Adressbücher geschieht nur wenn du vorher zustimmst. Aber du hast schon Recht, teilweise ist das Ganze dermaßen kompliziert - versuch nur mal dich wieder bei Facebook abzumelden. Ich denke das viele wirklich zu unbedarft mit solchen Sachen umgehen. Bin selber auch schon gehackt worden. Da hat dann einer mit meinem Ebayaccount ein Boot verkauft. Ich glaub nicht das die meinen Computer gehackt haben sondern eher das es bei Ebay passiert ist. War ein riesiger Aufwand mit Anzeige bei der Polizei usw.
Der Server war dann irgentwo in Afrika gestanden und das wars auch. Das gleiche hab ich auch schon mit Emaiadressen bei t-online erlebt. Versucht nur mal das Thema zu googeln, ich versprech euch - ihr werdets nicht glauben. Da ist Facebook noch Kindergeburtstag

speedy

  • Gast
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #23 am: 18. Juni 2010, 18:00:45 »
@Rainer,

das ist ja der Hammer. Du machst mir richtig Angst.
Ich werd danach googeln. Ihr habt mich jetzt richtig heiß gemacht.

Klar, jeder kann ins Netz. Jeder ist irgendwo in einem Forum oder sonst wo.
Man gibt seine Daten ein. Und naja, muss mich nicht weiter auslassen.
Man weis ja nicht was oder wer so alles dahinter steckt.

Hab gestern im Radio mitbekommen das es schon ein Programm gibt was solche
Sache verhindern soll. Aber, leider nur für Firmen und da auch sauteuer.
Bayern 3 meinte im kommenden Jahr würde dann sowas auch für uns normalos
zu kaufen sein. Bin mal gespannt.

Also noch vorsichtiger sein.

Gruß
Ellen

speedy

  • Gast
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #24 am: 24. Juni 2010, 09:23:21 »
Ich muss noch einmal das Thema Facebook aufgreifen.
Da ja hier einige, wie es schient, bei Facebook registriert sind. Hab ich eine neue Info für Euch.

Ich bekomme von Buerger-Cert immer einen Newsletter.
So auch heute und in diesem steht zum Thema Facebook:


Guten Tag,
soziale Netzwerke werden immer oefter zur Zielscheibe von Kriminellen.
Besonders die Weiterleitung auf infizierte Webseiten und Phishing-Angriffe haben deutlich zugenommen. Aktuell warnt das BSI vor einer Attacke auf Facebook-Nutzer, die eine Methode mit der Bezeichnung "Clickjacking" nutzt: Computerhacker gestalten dabei die Darstellung einer Internetseite so um, dass die Nutzer ungewollt fuer sie gefaehrliche Aktionen ausfuehren. Die Schadsoftware, die dafuer verantwortlich ist, verbreitet sich ueber Facebook. Ein Wurm fuegt dort gefaelschte Statusmeldungen auf Profilen ein, die zum Anklicken einer Webseite animieren. Ueber diese und sonstige aktuelle Entwicklungen und Bedrohungen in der virtuellen Welt informieren wir Sie im Anschluss.
Spannende Lektuere und sichere Stunden im globalen Netz wuenscht Ihnen Ihr BUERGER-CERT-Team


Gruß
Ellen

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #25 am: 22. Juli 2010, 18:29:16 »
Also ich bin gerade schlichtweg entsetzt  .

Bekomme ich doch heute eine E-Mail mit folgendem Text:

Schau dir meine Fotos auf Facebook an - von dir ist bestimmt auch eins dabei
Hallo Karin,
Ich habe ein Facebook-Profil erstellt, in dem ich meine Bilder, Videos und Veranstaltungen posten kann, und möchte dich als FreundIn hinzufügen, damit du diese sehen kannst. Zuerst musst du Facebook beitreten! Sobald du dich registriert hast, kannst du ebenfalls dein eigenes Profil erstellen.

Grüße,
XXXXX


Das ist genau diese E-Mail, die in dem Fernsehbericht erwähnt wurde, okay. Da hat Mr. X mich im E-Mail-Postfach, klaro.
ABER, der nachsatz:
Weitere Personen auf Facebook, die du vielleicht kennst:

In dieser Liste befanden sich 2 voneinander unabhängige Taucher, jemand aus meinem Katzenforum, eine Hauptschulfreundin, eine ehemalige Arbeitskollegin, die Freundin eines Tauchers, die Ex-Freundin unseres Taufpaten, sowie ein Anwalt, den ich über Umwege kenne.

WOHER kennt Facebook diese Personen und weiß, dass diese mit mir etwas zu tun haben?
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #26 am: 22. Juli 2010, 20:04:19 »

Vielleicht von den Lokalisten?
Hast du die Leute dort auch als Freunde?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #27 am: 22. Juli 2010, 20:28:24 »
Eine Person hat Stayfriends mir mal zugeordnet, weil wir zur gleichen Zeit an der gleichen Schule waren, aber mit dieser Person habe ich noch nie gemailt.

Eine Person (Der Anwalt) hat maximal mit meinem Männe gemailt.

Die Freundin des Tauchers hat mir auch noch nie direkt gemailt, nur der Taucher selber.

Bei den anderen könnte ich theoretisch im Outlook-Adressbuch drin sein.
*** Streß ist wasserlöslich ***

speedy

  • Gast
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #28 am: 22. Juli 2010, 21:13:57 »
@Karin,

dann nehmt doch Kontakt zu dem Anwalt auf. Was er meint und ob er auch diese Mail bekommen hat.

Denn er weiß mit Sicherheit was zu tun ist.

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Facebook hier, Facebook da - Wo seid ihr?
« Antwort #29 am: 23. Juli 2010, 07:40:10 »
Ich wurde 2006 von einem dänischen Bekannten auf Facebook aufmerksam. Damals war ich schon bei den Lokalisten und ich muß sagen, Facebook war mir von Anfang an unsympatisch weil völlig überladen und Bediener unfreundlich.
Allerdings war damals schon klar, dass sich Facebook zum Marktführer in Sachen Social-Networks entwickeln wird.
Facebook mag ich immer noch nicht, doch kommt man daran, aufgrund seiner Verbreitung, nicht vorbei.
Leider ist Facebook eine Spielwiese für pupertierende Teenies und solche die diese Zeit nie hinter sich lassen konnten. Was interessiert mich ob irgend ein Hirni Liebeskummer hat oder gestern besoffen war. Ich finde das Privatleben ist, wie der Name schon sagt "privat". Und da die Sicherheits-Mechanismen bei Facebook sehr locker gehandhabt werden sind auch geschützte Bereiche sehr oft "verdammt" öffentlich. Viele schreien über Kameraüberwachung in der Innenstadt, aber in Facebook veröffentlichen sie ihr Seelenleben. Passt das zusammen?
Das einzige warum ich heute öfter in Facebook rumturne (Chat immer offline) ist, dass manche Spiele (FarmVille hat sich tot gelaufen) ganz nett sind.
Es gibt von der Bedienung her weitaus bessere Netzwerke, aber leider sind die nicht so international verbreitet.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Gestern um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Gestern um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de