• 28. Mrz 2024, 13:45:24
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 53
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 38
Total: 38

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: eyechica (43)

Autor Thema: "Leo" ist bei uns eingezogen ---> und heit jetzt Amy! :)  (Gelesen 3811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Hallo Ihr Alle,

....und schon wieder ist ein Platzerl in unserem "Vogelasyl" gefllt worden. Letzten Dienstag ist meiner Reitlehrerin ein Nymphensittich zugeflogen - ein richtig ser Kerl. Ihre Versuche beim Tierheim/Gemeinden aussenrum anzufragen sind fehlgeschlagen und so ist "Leo" vergangenen Donnerstag abend bei uns eingezogen. Leider war der Bub erstmal ein paar Tage mit den anderen alleine, weil wir ja bers WE in Landau waren, aber so konnte er sich in seinem Einzelkfig erstmal fr ein paar Tage aklimatisieren und sich schon durch die Gitterstbe mit den anderen "bekannt machen". (Und wir konnten auch -soweit ersichtlich- schauen, ob der Bubi auch gesund ist).

Gestern abend durfte die Bande dann zum ersten Mal zusammen fliegen......tja, nur leider fand Leo die anderen Nymphen gar nicht sooo dolle. Ich bin mir sicher, dass wir uns mit Leo einen, mit Sicherheit schon jahrelang einzeln gehaltenen Vogel angelacht haben, der zwar unwahrscheinlich zahm (ich find das ja auch s) ist, aber vllig verhaltensgestrt ist. Er findet die anderen Nymphis und Wellis berhaupt nicht wirklich interessant - die sind halt da, aber sobald wir Menschlein den Raum betreten, ist er nicht mehr loszukriegen.

Einerseits ists wirklich s, ich bins ja nicht gewohnt, einen so zahmen Vogel zu haben - unsere gehen zwar fast alle auf die Hand, wenn sie sich mal wieder irgendwo verflogen haben, aber wir schauen eigentlich schon, dass sie in der Hauptsache sich selbst als Partner sehen und nicht uns Menschen.

Naja, auf jeden Fall - hab ich nun nen Kraul-Sittich, der am liebsten den ganzen Abend auf der Schulter verbringt und sich mit den kompletten Fingern den Hals rundrum kraulen lsst ;)......und der partout nicht mehr in den Kfig will, wenn Schlafenszeit ist (gestern haben wir ne gute halbe Stunde gebraucht - heute wars nur ne viertel Stunde "berzeugungsarbeit" ;)).  Ist aber schon ein Schnuckelchen ;).

Wir setzen mal die Tage Bilder rein.

Leider liegt Freund und Leid aber oft eng beieinander - fast zeitgleich, am Mittwoch, ist unser Mexx (das ist auch ein Nyphensittich und der Papa von unserer Kleinen) gestorben  :'(, es war vermutlich ein Herzinfarkt oder ein Kreislaufkollaps (evtl. altersbedingt in Kombination mit der Hitze am Mittwoch). Gottseidank ists vor dem "Einzug" von Leo passiert, so wie ich mich kenne, htte ich sonst dem Neuen indirekt die "Schuld" gegeben, weil sich Mexx vielleicht deswegen zu sehr aufgeregt hat. Bei Mexx wissen wir leider nicht, wie alt er geworden ist, er war ein Tierheimvogel und war die letzten ca. 5 Jahre bei uns, ich denke (hoffe) aber, dass er schon gut im zweistelligen Bereich war.
« Letzte nderung: 12. Juli 2010, 21:00:43 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

speedy

  • Gast
Re: "Leo" ist bei uns eingezogen!
« Antwort #1 am: 06. Juli 2010, 07:43:49 »
@Melli,

ich find es toll das Ihr eine Viecherauffangstation seit  ;D ;D .
Euer Leo wird sich schon noch an die anderen gewhnen und auch in den Kfig gehen wenn es Zeit zum schlafen ist  ;) ;) .

Warum meldet Ihr nicht wirklich eine Station an? In zusammenarbeit mit einem Tierheim oder so?

Wenn ein Tier geht, das einem ans Herz gewachsen ist, dann ist das immer traurig. Ich kenne das auch und kann mit Euch fhlen.


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: "Leo" ist bei uns eingezogen!
« Antwort #2 am: 06. Juli 2010, 09:07:02 »
Warum meldet Ihr nicht wirklich eine Station an? In zusammenarbeit mit einem Tierheim oder so?

Ui, neenee, lieber nicht ;).
Wir haben ja schon 9 Vgel und 10 ist wirklich das Maximum, das wir aufnehmen (knnen). Einfach, weil sonst der Platz in der Voliere ausgeht. Sie haben zwar jeden Tag mehrere Stunden Freiflug, aber whrend der Nacht und unseren Arbeitszeiten sind sie ja im Kfig.
EIGENTLICH wollten wir ja schon vor Jahren damit anfangen, den Vogelbestand ein bichen zu reduzieren......die Betonung liegt auf "eigentlich" ;) ;).

Es ist auch immer so ne Sache, welche Vgel dann einziehen - wenn man eine richtige Auffangstation anmeldet, knnte ich mir vorstellen, dass da auch einige Kranke und richtig extrem Verhaltensgestrte dabei sind. Die sind zwar arm dran, aber ich mchts nicht riskieren, dass wir z.b. die ganze Meute mit irgendwas anstecken oder der Neue durch das Verhalten dann die anderen vllig kirre macht.
(Hatten wir vor ein paar Jahren mal mit einem Tierheimvogel - der hat uns (wahrscheilich) zwei weitere Wellis "gekostet", weil er sie mit einer tdlichen Krankheit angesteckt hat und das mchte ich nicht mehr riskieren). Wenns mal aus dem Bekanntenkreis ist, dass bei einem Vogel z.b. der Partner stirbt oder irgendwo einer zufliegt (oder wir auch ab und zu mal selber einen aus dem Tierheim holen), aber ich bin da ein bichen vorsichtig geworden....

Aber momentan sind wir eigentlich eh so gut wie voll ;).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: "Leo" ist bei uns eingezogen!
« Antwort #3 am: 06. Juli 2010, 09:52:29 »
Jaja, der Kraul-Sittich.  ;D

Er ist ja schon ein sehr verschmuster, aber eben auch ein klitzkleines bisschen lstig.  ;)

Das mit dem Reingehen Abends wird er schon lernen, bevor sie bei uns waren konnte das keiner von den Herren und Damen und bisher hat's wirklich jeder in kurzer Zeit gelernt.

Und NEIN Ellen, keine Auffangstation.  ;D
Der Grundgedanke war eigentlich das es weniger werden und nicht mehr.  ;)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Wurzl

  • Gast
Re: "Leo" ist bei uns eingezogen!
« Antwort #4 am: 06. Juli 2010, 14:27:33 »
kannst dir nachfhlen, das du ein bissl traurig bist

meine deleila ist sozusagen in der *klinik* bei carmen in der nhe von nrnberg, bekommt derzeit jeden tag zwei spritzen, und wird vermutlich morgen zum ersten mal operiert und dann mal schaun ...

aber da sie nochmal 3 eier rausgelassen hat, von den gut 9 die noch drinnen sind (36 insgesamt) und zwei davon in ordnung waren, die in den inkubator gewandert sind und nun eventuell in 60 tagen einen kleinen wurm entlassen, und ich sozusagen *mamma* werde, bleibt mir wenigstens ein baby von ihr wenn sie die op nciht berleben sollte ...

und das alles bei dem schei den ich sonst schon am hals hab ...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: "Leo" ist bei uns eingezogen!
« Antwort #5 am: 06. Juli 2010, 16:06:04 »

Hmm, meinst wirklich, dass sie die OP nicht berstehen wird?
Ich kenn mich da bei Schlangen recht wenig aus...
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: "Leo" ist bei uns eingezogen!
« Antwort #6 am: 06. Juli 2010, 19:18:31 »
es geht ihr allgemein nicht gut, weil sie schon 30 eier gelegt hat und das irrsinnig viel kraft kostet
und sie jetzt in der haut ist und das nochmehr kraft kostet ...

morgen wei ich ein bissl mehr

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: "Leo" ist bei uns eingezogen!
« Antwort #7 am: 06. Juli 2010, 20:10:01 »
Dann drcke ich deiner Schlange mal die Daumen, dass sie bald wieder gesund genug ist, zu anhngliche Nymphensittiche zu versorgen. (nix fr ungut Melli  ;))

Aber das mit dem "reduzieren" klappt bei euch echt net...ts ts ts.

Gratuliere mal herzlichst zum Neuzugang und hoffe, dass er sich bald mit den anderen versteht. Und ausserdem ist's doch bestimmt net, mal nen zahmen Nymphi zu haben, oder?
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: "Leo" ist bei uns eingezogen!
« Antwort #8 am: 06. Juli 2010, 23:18:28 »

Ich drck auch die Daumen, dass es der Schlange bald wieder besser geht! (Auch wenns nicht wirklich vergleichbar ist - unsere Nymphin Lina hatte auch vor Jahren mal einen Kreislaufkollaps, weil sie ein Ei nach dem anderen gelegt hat - und das obwohl wir ihr die Eier gelassen haben. Das war auch knapp auf knapp gestanden, aber es ist gut ausgegangen und ich denke das schafft dein Schlngchen auch.

><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: "Leo" ist bei uns eingezogen!
« Antwort #9 am: 07. Juli 2010, 06:27:05 »
@Karin,

vielleicht wird es ja doch noch was mit Deiner Schlangentasche. Wir mssen dann halt noch anderes Leder oder zu dazunehmen,  ;) ;) ;D ;D ;D ;D

das htte es jetzt nicht gebraucht, was fr euch eure katzen sind bei mir meine schlagen und ich hng sehr an meiner deleila

.....

sie hat sich mit den 27 eiern den eileiter rausgedrckt und abgerissen
und das hat sie so geschwcht - und es sind noch eier in der bauchhhle
das ist das schlimme daran, nicht das es so viele waren
es geht hier um eine bauchentzndung und deshalb mssen zuerst die eier rausoperiert werden und danach mu nochmal operiert werden um sie zu sterilisieren
das ist nicht mit einer Katze vergleichbar, da die organe ganz anders liegen und viel viel kleiner sind und Schuppen auch nciht so schnell heilen, und das auch nicht viele tierrzte in deutschland knnen

« Letzte nderung: 07. Juli 2010, 06:31:28 by Wurzl »

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: "Leo" ist bei uns eingezogen!
« Antwort #10 am: 07. Juli 2010, 14:58:28 »
Ich drck auch die Daumen, da alles gut geht. Immer die Sorgenkinder.  :-\
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: "Leo" ist bei uns eingezogen ---> und heit jetzt Amy! :)
« Antwort #11 am: 12. Juli 2010, 21:01:41 »

Sooo, und nachdem mir unseR "Leo" heute deutlich veranschaulicht hat, dass er kein "er" ist ;), heit "er" jetzt
ab sofort Amy  ;D ;D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: "Leo" ist bei uns eingezogen ---> und heit jetzt Amy! :)
« Antwort #12 am: 12. Juli 2010, 21:25:46 »
ts ts ts.... transsexuelle Vgel habt ihr jetzt auch noch. Was sind denn das fr Zustnde?
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: "Leo" ist bei uns eingezogen ---> und heit jetzt Amy! :)
« Antwort #13 am: 13. Juli 2010, 16:02:42 »
Ich glaube das liegt an Mellis verruchten Moralvorstellungen.  :53:

Wir haben ja nicht nur transsexuelle Vgel, sondern auch schwule Kater.  ;D

Bei mir wrds sowas nicht geben...  :o ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

22. Mrz 2024, 11:27:43
Rapid connection indexing expert services stand for a paradigm change in how we navigate the internet. Contrary to standard online search engine indexing, which depends on Website crawlers to find out and index information after a while, speedy link indexing solutions utilize innovative techniques t

LewisSkepe

17. Mrz 2024, 10:46:33
С уважением за то, что поделились этим приятно веб-страница. Посетите также мою страничку
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, speedy and convenient method for thoroughly automatic recogni

Viktoriijd

15. Mrz 2024, 17:12:13
 Greetings   comrades !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't see ...
[url=https://whenisholida

Igorvif

15. Mrz 2024, 03:31:43
Привет друзья!
Ищите настоящее украинское СМИ? Хотите изучать свежую и настоящую информацию? Тогда Вы по адресу!
[img]https://i114.fastpi

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 07:31:42

What's up colleagues, good article and fastidious arguments commented at this place, I am truly enjoying by these.
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, quick and easy software for completely computerized recognition and bypass on the overwhelming majority of c

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 03:17:38
In combination with their complex prowess, quick website link indexing expert services also prioritize privateness and safety. With expanding worries about details privacy and on-line safety, people can have confidence in that their search queries and browsing activity are handled with the utmost co

Svetlanatra

09. Mrz 2024, 22:37:49
Здравствуйте товарищи!
Наша пасека занимается больше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в широком ассортименте в Украине. На нашей

Svetlxyt

09. Mrz 2024, 10:33:11
Возможности окладов учителей в Украине в 2024 году  заслуживают особого внимания  в свете   продолжающихся  социальных и экономических преобра

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de