• 12. Mai 2024, 14:25:03
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 317
  • Online Ever: 329
  • (Gestern um 09:18:57)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 303
Total: 303

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Verena69 (55), Pit (60)

Autor Thema: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253  (Gelesen 8564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #15 am: 21. Juli 2010, 09:29:43 »

@Iris: ich habs grad erst gesehen - wegen dem Vorschlag mit dem Echinger - ich fürchte, nächste Woche wirds bei mir leider nix. Wir treffen uns am Donnerstag mit Micha und Georg zum Aushecken unserer Sommerfest-Spiele ;) und momentan will ich mir die Montage frei halten, weil wir ja auf "Abruf" stehen, wegen der Ankaufsuntersuchung für`n Skippy.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline TorstenS

  • Pfützenplantscher
  • **
  • Beiträge: 88
  • Tauchen ist meine Passion
    • Profil anzeigen
    • Faszination-Tauchsport
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #16 am: 21. Juli 2010, 09:35:12 »
@Iris: Ich stelle mich gern als Ersatz-Buddy zur Verfügung.
Würde mich freuen! Sag bescheid, wann Du kannst.

Gruß
Torsten

Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beiträge: 767
  • Bitte nicht füttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #17 am: 21. Juli 2010, 11:25:47 »
Das "Schnellfüllen" geht auch nur richtig mit den 200 Bar Flaschen. Im Grunde ist es nichts anderes, daß irgendwo im Hintergrund Speicherflaschen stehen.

Wennste 300erter hast, braucht man wiederum länger, da die Speicherflaschen auch auf diesen Druck gebracht werden müssen.

Optimal wäre eine Flaschenkühlung, aber wenn sie eine weile steht und wird dann nochmal nachgedrückt, hat man den gleichen Erfolg :-)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #18 am: 21. Juli 2010, 11:29:25 »

Ja, also ich hab bei den Braun-Flaschenfüllungen eigentlich immer so um die 200 Bar drin. Drüber eigentlich nicht  (ich könnt mir schon vorstellen, dass das am Füllsystem liegt) - aber was solls, was will ich mit 230 Bar in der Flasche, das ist für mich schon ok so. Lieber steh ich keine halbe Stunde im Laden.

Die 300`er bringt der Kompressor nie ganz voll (max immer so um die 290 Bar, meistens 280). Aber da seh ich es genauso, ich hab meistens immens viel Luft übrig, so dass 10-20 Bar nicht auffallen. Die Doppel dauert schon länger zu Füllen als die MonoŽs, aber alles in allem gehts eigentlich immer echt "zackzack" ;).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beiträge: 767
  • Bitte nicht füttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #19 am: 21. Juli 2010, 11:34:53 »
Dieses Ergebnis sehe ich auch, wenn ich die Doppel fülle.
Der Kompressor schaltet bei 330bar ab und wenn ich nicht nachdrücke, kommt die nach dem Abkühlen auf etwa 290 - 280 bar.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #20 am: 25. Juli 2010, 20:57:42 »

So, also jetzt bin ich wieder schlauer - ich habs ja schon vorher gehört und habs jetzt von einem Taucher aus dem DDU (hatte dort ja die Frage gestellt) bestätigt bekommen, der Shop hat keine Speicherflaschen / kein Schnellfüllsystem (was für mich dann wenig Sinn machen würde, zu wechseln - ich "steh" halt einfach auf das schnelle Füllen ;)).

Aber sonst find ich das Angebot gut und hab bisher auch noch nix negatives gehört. 
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #21 am: 25. Juli 2010, 21:06:09 »
er hat meine aber definitv mit einer speicherflasche an so einer leiste gefüllt und es lief kein Kompressor
ehrlich, ich erzähl keinen scheiß

das füllen meiner flasche hat max 10 minuten gedauert.


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #22 am: 26. Juli 2010, 09:04:04 »
Eben drum - mit 10 Min. ist das definitiv kein Schnellfüll-System.
Die Flaschen vom Braun sind in zwei/drei Minuten voll. Das ist ganz sicher keins - ich habs ja jetzt schon von zwei Leuten gehört, die regelmäßig dort füllen. (Hätt mich auch sehr gewundert, weil das System ja noch teurer ist als das "normale" - und da dann die Luft kostenlos rauszugeben, das wär schon happig ;))

Kannst ja mal schauen, Iris - im DDU hats der Sascha (? glaub ich?) recht ausführlich erklärt, was für ein System das ist, er hat mit Patrick über den Kompressor geratscht, der da dranhängt. Und auch über die Hintergründe, warum 50Bar die Luft (noch?) kostenlos rausgibt. Auf jeden Fall find ich es als Werbegag ganz gut - auch wenns mir dann nichts bringt. Aber ich denke ich werd mir den Laden auf jeden Fall irgendwann mal anschauen.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 09:10:54 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

taucher

  • Gast
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #23 am: 29. Juli 2010, 14:15:59 »
Servus,

ich habe mit Interesse und viele schmunzeln die Beiträge über den Tauchshop 50bar gelesen.

Torsten ist ja ein netter Zeitgenosse setzt ohne es zu wissen Gerüchte in die Welt, schaut das Gratis Füllen für betriebswirtschaftlichen Untergang an, oder meint sogar
die Jungs von 50bar bescheissen die Kunden an einem anderen Ort.
Doch bei ihm bist du noch nicht ein mal auf seiner Hauptseite und schon springt dir das Wort GRATIS mit grossen Buchstaben entgegen.
Da ich jetzt schon oft bei 50bar im Laden stand weiss ich auch einiges über die Betreiber und ich kann euch versichern das der Shop nicht so schnell zugeht. Im Gegenteil der Schweizer ( übrigens ein super Typ ) hat was im tun wo der Tauchszene in München im wahrsten Sinne des Wortes die Luft wegbleiben wird.

GRATIS Füllstation: Für diejenigen die meinen Artikel in der DDU nicht gelesen haben, es gibt für die Jungs bei 50bar mehrere gründe warum sie die Luft GRATIS geben. Nein sie haben keine Speicherflaschen und werden dies auch aus physikalischen Gründen auch nicht tun. Ihr Kompressor ist ein Fabrikneuer (Sep. 09) Bauer Poseidon Edition PE 500 bis 300bar welcher nur mit Bauer original Filtern versehen werden. Des weiteren sind sie dran die Bauer PureAir Zertifizierung zu erhalten. ( www.bauerpureair.com )

und auch in diesem Forum muss ich Sagen: den Skeptikern, Pessimisten und dauer Nörglern empfehle ich den Laden doch einfach mal zu Besuchen und seine Flaschen gratis füllen zu
lassen.

gruß

sascha

Offline TorstenS

  • Pfützenplantscher
  • **
  • Beiträge: 88
  • Tauchen ist meine Passion
    • Profil anzeigen
    • Faszination-Tauchsport
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #24 am: 29. Juli 2010, 14:33:30 »
Torsten ist ja ein netter Zeitgenosse setzt ohne es zu wissen Gerüchte in die Welt, schaut das Gratis Füllen für betriebswirtschaftlichen Untergang an, oder meint sogar die Jungs von 50bar bescheissen die Kunden an einem anderen Ort.

So habe ich das zwar nicht gesagt, aber es ist immer wieder interessant, wie Dinge interpretiert werden. Ich wollte (und das habe ich schon geschrieben) eher die Taucherwelt dazu anregen, etwas darüber nachzudenken, ob einem wichtige Dinge im Leben auch etwas wert sind. Mehr werde ich zu diesem Thema nicht schreiben. Es lag mir auch fern einen Mitbewerber zu kritisieren. Hier habe ich mich mit meiner betriebswirtschaftlichen Betrachtung wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Als offener und ehrlicher Tauchshopbesitzer werde ich mir den Laden auch mal ansehen, mich vorstellen und auch über diesen Topic hier sprechen.

Beste Grüße
Torsten

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #25 am: 29. Juli 2010, 14:37:55 »
Im Gegenteil der Schweizer ( übrigens ein super Typ ) hat was im tun wo der Tauchszene in München im wahrsten Sinne des Wortes die Luft wegbleiben wird.
...nur um die Aussage etwas bewerten zu können. Bist Du in irgendeiner Art mit dem Laden verbandelt?  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

taucher

  • Gast
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #26 am: 29. Juli 2010, 14:48:02 »
Im Gegenteil der Schweizer ( übrigens ein super Typ ) hat was im tun wo der Tauchszene in München im wahrsten Sinne des Wortes die Luft wegbleiben wird.
...nur um die Aussage etwas bewerten zu können. Bist Du in irgendeiner Art mit dem Laden verbandelt?  :D

ja du hast recht, ich bin mit dem Laden verbandelt. Ich hol mir sogar die Luft bei ihnen GRATIS und das was ich im Shop kaufe, zahle ich den normalen Preis.
Dann gibt's auch Leute die sagen von sich sie hören das gras wachsen.  :D

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #27 am: 29. Juli 2010, 14:50:36 »
Ich denke das war ne normale und berechtige Frage, nicht wahr.  ;)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #28 am: 29. Juli 2010, 14:53:42 »
Also, ganz ehrlich - so reinzupoltern und (irgendwo) auch gleich loszustänkern ohne sich mal vorzustellen find ich auch nicht grad die feine Englische....  :-\

Falls das keine Ironie war und du mit dem Laden wirklich verbandelt bist (was aus deiner Antwort nicht wirklich rauszulesen ist, allerdings beschleicht mich auch ganz stark das Gefühl, dass dem so ist), dann hat sich der Laden für mich persönlich auch erledigt, weil ich solche "ironischen" Beiträge absolut nicht leiden kann....(was schade gewesen wäre, weil wir am Samstag vorgehabt hätten, bei Euch im Shop vorbeizuschauen - und zwar nicht um gratis Luft zu holen, sondern um tatsächlich richtig einzukaufen ;)).

Aber vielleicht gehts da nur mir so...

P.s. Torstens betriebswirtschaftliche Aussage zur gratis Luft finde ich (nach zahlreichen Gesprächen mit meinem Tauchshop, genau über dieses Thema) übrigens für gar nicht weit hergeholt...


« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 15:04:55 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: tauchshop 50bar - wasserburger landstraße 253
« Antwort #29 am: 29. Juli 2010, 15:21:38 »
Oiso,

da ich mich nicht umsonst mehrere Jahre damit beschäftigt habe, Abschlüsse als Wirtschaftsinformatiker und las BBA zu erwerben, und speziell in meiner Schulzeit mich intensiv mit kaufmännischem Rechnen auseinander setzen durfte:

Regel Nummer 1: Es gibt nichts umsonst oder gratis. Niemals nicht.
Regel Nummer 2: Auf Grund von Regel Nummer 1 muß ich meine Kosten aus Regel Nummer 1 durch Erträge decken.

Ums einfach zu machen: Ein Kompressor kostet Geld, der Betrieb eines Kompressors kostet auch Geld, und die Betriebskosten sind abhänging von der Betriebsdauer. Bei den Betriebskosten gibt es welche, die ich linear berechnen kann (z.B. Strom) und Sprungfixe Kosten (z.B. Filter). Damit kann ich, über einen gegebenen Zeitraum, ausrechnen, was mich die Erzeugung von 1 Liter Preßluft kostet.
Diese Kosten kann ich jetzt a) als Kalkulationsgrundlage für mein Produkt "Preßluft" nehmen und dieses zu entsprechenden Preisen verkaufen oder b) ich lasse diese Kosten in die Kalkulation aller meiner anderen Produkte einfließen.
Nochmal: Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben.

Doc

P.S. Ich könnte ja jetzt gemein sein und 50bar abmahnen - das Impressum ist alles andere als konform mit der aktuellen Rechtslage
« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 15:53:14 by Doc »

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Ivanuht

Heute um 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

Gestern um 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

Gestern um 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и гоÑпода!
Ищите выÑокооплачиваемую работу в Польше? Ðе знаете Ñзыка и Вами Ñложно найти заработок? Тогда Ð’Ñ‹ по адреÑу!
[url=https:

Show 50 latest

User heute online

1. Ivanuht

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de