• 29. Mrz 2024, 03:06:50
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 52
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 27
Total: 27

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: eyechica (43)

Autor Thema: luftintegrierte Tauchcomputer  (Gelesen 5615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
luftintegrierte Tauchcomputer
« am: 17. Mrz 2008, 15:09:59 »
also ich bin in der freudigen Lage mir einen neuen Computer zulegen zu drfen ...

ich hab mit den Oceanic Pro Plus 2 ausgesucht ...

eigentlich  :) :)

wer kennt den computer nher und kann mir ein bissl was erzhlen..

ich brauch halt einen computer fr *blinde* - ich will partou keine optische Maske
und ohne *einbau* seh ich leider ein bissl wenig wenn die anzeige klein ist wie beim
nemo titan den ich wieder verkauft habe ... ;-(( - er war ein super schner computer
aber eben zu kleine anzeige ...
« Letzte nderung: 17. Mrz 2008, 15:25:35 by Wurzl »

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: luftintegrierte Tauchcomputer
« Antwort #1 am: 17. Mrz 2008, 15:14:21 »
Du willst echt einen TAICHcomputer ?!?  :o ;D

Also, ich bin ja immer noch der Meinung das man auf den UWATEC's die Anzeige sehr gut sieht.

Ausserdem hast Du da den Vorteil das Du UW nicht immer umschalten musst um alle wichtigen
Infos zu sehen.
« Letzte nderung: 17. Mrz 2008, 15:25:18 by Wurzl »
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Wurzl

  • Gast
Re: luftintegrierte Tauchcomputer
« Antwort #2 am: 17. Mrz 2008, 15:27:33 »
hihi - nein - ich habs gleich ausgebessert - es soll schon ein TAUCHcomputer werden ..

und ich hab ja am donnerstag einen blick auf der melli ihren uwatec gemacht, aber da waren die zahlen auch so klein ;-(( oder ich schon so mde ....

ich werd im laden nochmal einen blick auf uwatec werfen ...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: luftintegrierte Tauchcomputer
« Antwort #3 am: 17. Mrz 2008, 22:47:06 »

Hey Iris,

schau dir doch mal im Tauchladen einen der neueren Uwatecs an (Smart Z zum Beispiel).

Ich knnts nicht beschwren, weil ich selbst auch noch keinen neueren in der Hand hatte, aber ich meine, die Ziffern sind auf den neueren etwas grer. Auf dem Galileo Sol wren sie halt sehr deutlich - aber, seidem ich ihn auf der Boot "live" gesehen hab, bin ich wieder davon abgekommen (mal abgesehen davon, dass sich mein Geldbeutel bedankt htte) - das ist ja ein richtiger "Prgel" (naja, halt ein Mnnercomputer - fr starke Mnnerarme gemacht *gg*).

ber den Oceanic kann ich leider gar nichts sagen - aber ich werd mal im Internet gucken, was das fr einer ist ;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: luftintegrierte Tauchcomputer
« Antwort #4 am: 19. Mrz 2008, 17:35:46 »
...
 - ich will partou keine optische Maske und ohne *einbau* seh ich leider ein bissl wenig
...

Denk dir nix ich bin auch a blindes Huhn.... und statt opischer Maske tauch ich mit Tageslinsen ab.. das geht ganz gut. Ich hab dann zwar nicht die totale Fernsicht, aber wann hast schon 100 m Sicht in unseren Seen  ::) aber ich kann die Instrumente lese.
Vor allem du kannst mit Linsen einfach einen guten Kompromiss finden... ich bin damit sehr zufrieden :D

Gru
WALTER
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline stefanonair

  • Hallenbad-Schnorchler
  • *
  • Beitrge: 36
    • Profil anzeigen
Re: luftintegrierte Tauchcomputer
« Antwort #5 am: 20. Mrz 2008, 09:40:59 »
Hallo Wurzl,

was hlts du denn vom Mares Nemo WIDE - natrlich nur wenn es kein luftintegrierter sein soll.

Habe mich ja auch lange mit dem Thema beschftigt - also was die Ablesbarkeit betrifft, gibt es glaub ich keinen besseren Computer.

Stefan

Wurzl

  • Gast
Re: luftintegrierte Tauchcomputer
« Antwort #6 am: 20. Mrz 2008, 10:51:28 »
ja den hatte ich auch schon im blick, mir wurde aber davon abgeraten, da er sehr schlechte rcklaufmeldungen hat.

hnlich wie der mares airlap den ich schon hatte

Wurzl

  • Gast
Re: luftintegrierte Tauchcomputer
« Antwort #7 am: 21. Mrz 2008, 18:39:47 »
nochmal antworten mu

also am mittwoch bekomm ich mein neues baby

mein computer hat mich heute verlassen und wird zuknftig am arm eines feuerwehrmannes seinen dienst tun

nochmal vielen vielen dank an abgesoffen frs helfen ... :-* :-*

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Svetlvbl

Heute um 01:16:15
Привет дамы и господа!
Наше СМИ представлена на рынке Украниы чуть более чем 5 лет. За это время у нас получилось вырости из небольшой региона

LewisSkepe

22. Mrz 2024, 11:27:43
Rapid connection indexing expert services stand for a paradigm change in how we navigate the internet. Contrary to standard online search engine indexing, which depends on Website crawlers to find out and index information after a while, speedy link indexing solutions utilize innovative techniques t

LewisSkepe

17. Mrz 2024, 10:46:33
С уважением за то, что поделились этим приятно веб-страница. Посетите также мою страничку
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, speedy and convenient method for thoroughly automatic recogni

Viktoriijd

15. Mrz 2024, 17:12:13
 Greetings   comrades !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't see ...
[url=https://whenisholida

Igorvif

15. Mrz 2024, 03:31:43
Привет друзья!
Ищите настоящее украинское СМИ? Хотите изучать свежую и настоящую информацию? Тогда Вы по адресу!
[img]https://i114.fastpi

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 07:31:42

What's up colleagues, good article and fastidious arguments commented at this place, I am truly enjoying by these.
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, quick and easy software for completely computerized recognition and bypass on the overwhelming majority of c

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 03:17:38
In combination with their complex prowess, quick website link indexing expert services also prioritize privateness and safety. With expanding worries about details privacy and on-line safety, people can have confidence in that their search queries and browsing activity are handled with the utmost co

Svetlanatra

09. Mrz 2024, 22:37:49
Здравствуйте товарищи!
Наша пасека занимается больше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в широком ассортименте в Украине. На нашей

Show 50 latest

User heute online

1. Svetlvbl

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de