• 09. Mai 2024, 23:13:04
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 317
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 288
Total: 288

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Design fr neuen DUI Trocki  (Gelesen 8206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tieftaucher

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 113
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Padi Assistant Instructor, ANDI Technical Saveair Diver
  • Vorname: ANDI
Re: Design fr neuen DUI Trocki
« Antwort #30 am: 05. Dezember 2010, 15:26:30 »
Gestern war es soweit. Ich sollte meinen neuen Trocki begutachten. Voller Vorfreude in den Shop... und da hinger er schon. Das blaue Overlay in Kombination mit den blauen Patches der Halcyon Beintaschen - sehr schn!!!

Doch dann gings los. Ich wurde schon vorgewarnt, dass die bestellten Beinoverlays fehlen. Und beim Blick in den Spiegel fiel mir erst auf, dass anstatt eines bestellten MASS-SIGNATURE ein abgenderter EXTREME geliefert wurde. Manch einer wrde sich vielleicht nicht an den anderen Patches stren.

Gerade bekam ich eine Mail mit der Info da ein neuer bestellt wird. Jetzt heisst es wieder warten. Ich hoffe es geht jetzt etwas schneller, da es sich schlielich um eine Fehllieferung handelte. Aber lieber warten und das bekommen, was man sich gewnscht hat als sich jahrelang zu fragen " wie wre meine Wunschmodell gewesen"

Gruss ANDI

Offline Tieftaucher

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 113
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Padi Assistant Instructor, ANDI Technical Saveair Diver
  • Vorname: ANDI
Re: Design fr neuen DUI Trocki
« Antwort #31 am: 18. April 2011, 22:58:57 »
Die Wochen/Monate der Warterei gingen ins Land und tatschlich.... ich habe einen neuen Trocki.
Einen DUI, so wie ich ihn bestellt habe.

Heute war ich zum ersten mal damit im Wasser. Und da meine alten Jetfin nicht mehr gepasst haben auch gleich neue Flossen (Hollis F1) dran. War schon etwas ungewohnt. Eigentlich dachte ich, ich bruchte etwas weniger Blei, da der Anzug deutlich weniger Masse hat als mein alter Bare Trilam Tech Dry (steht zum Verkauf). Doch scheint der Unterzieher (DUI XM450) mehr Auftrieb als der Weezle Extrem+ zu haben... oder ich hab mich beim ersten mal nur bld angestellt ;-)

Alles in allem hats aber wieder Spass gemacht unter Wasser zu sein und trocken zu bleiben ;-)

Gruss ANDI

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Design fr neuen DUI Trocki
« Antwort #32 am: 18. April 2011, 23:03:23 »
Alles in allem hats aber wieder Spass gemacht unter Wasser zu sein und trocken zu bleiben ;-)

HMPFFFF, Grummel, grummel und mein frisch (am linken Knie) reparierter Bare war undicht - am rechten Knie diesmal  :'(
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Design fr neuen DUI Trocki
« Antwort #33 am: 19. April 2011, 21:47:48 »
Alles in allem hats aber wieder Spass gemacht unter Wasser zu sein und trocken zu bleiben ;-)

HMPFFFF, Grummel, grummel und mein frisch (am linken Knie) reparierter Bare war undicht - am rechten Knie diesmal  :'(

Meeensch, Karin, hast wieder das falsche Knie reparieren lassen.... :53:
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Design fr neuen DUI Trocki
« Antwort #34 am: 19. April 2011, 22:36:49 »
HMPFFFF, Grummel, grummel und mein frisch (am linken Knie) reparierter Bare war undicht - am rechten Knie diesmal  :'(
...mach Dir nix draus. Ich muss am Donnerstag auch mein rechtes Knie reparieren lassen.  ;)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Tieftaucher

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 113
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Padi Assistant Instructor, ANDI Technical Saveair Diver
  • Vorname: ANDI
Re: Design fr neuen DUI Trocki
« Antwort #35 am: 08. Mai 2011, 20:37:54 »
Das schne Design verndert sich nun selbstndig. Nach 2 TG ist unter dem rechten Oberarm die erste und nach dem 3. oder 4. TG die zweite der Doppelnaht gerissen. Nun hllt das ganze nur noch an etwas Aquashure.

Wie kann denn sowas passieren? Ein paar mal habe ich Ventil Drill gemacht. Das sollte der Anzug doch wohl aushalten. Von kleineren Dichtigkeitsproblemen will ich erst gar nicht reden...

Ich freue mich gerade so richtig. Mein alter Trocki ist gerade in Ebay verkauft und der Neue darf wieder zu BTS. Bin ja mal gespannt was mir dazu gesagt wird...

ANDI

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Design fr neuen DUI Trocki
« Antwort #36 am: 09. Mai 2011, 09:40:26 »
Du, wie wrs mit einem Santi-Versuch? ;) ;)

*sorry* das war gemein, ich wei...aber das war was ich meinte mit DUI ist zwar gut, aber m.M. nach nicht weniger anfllig oder besser als die anderen "guten" Marken und deshalb auch nicht den Preis wert, den man dafr zahlt (jetzt knnen mich alle Dui-Fans hauen, aber das ist einfach meine Meinung von DUI, deswegen wre fr mich auch kein DUI in Frage gekommen). Ich hab mit meinem Santi seit ich ihn habe bisher keinerlei Probleme und ich behandel`weder die Reiverschlsse noch die Manschetten "pfleglich" - seit rund 200 Tauchgngen keinen einzigen Wassereinbruch oder gerissene Nhte/Manschetten o......andererseits ist das Bestellen (zumindest von Ma-Trockis)  bei Santi wohl echt bld geworden, hier hatte ich wohl einfach Glck. Ich denke, jede Marke hat irgendwo seine "Schwachstellen".

Auf jeden Fall drck ich die Daumen, dass du ihn bald wieder hast.

Du bist aber nicht irgendwo hngen geblieben, oder?
Also z.B. beim Rausnehmen vom Trocki aus dem Auto? Dass halt vielleicht gar nicht das Material schuld ist, sondern dass sich irgendwas "verfangen" hat?
« Letzte nderung: 09. Mai 2011, 09:45:36 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Design fr neuen DUI Trocki
« Antwort #37 am: 09. Mai 2011, 09:46:16 »
Tja Andi, httest du dich mal vorher informiert, wofr DUI und TLS stehen  :53:

Offline Tieftaucher

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 113
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Padi Assistant Instructor, ANDI Technical Saveair Diver
  • Vorname: ANDI
Re: Design fr neuen DUI Trocki
« Antwort #38 am: 09. Mai 2011, 16:08:59 »
Mit hngen bleiben hat das nichts zu tun. nach 2 TG ist die eine seite der doppelnaht gerissen, 2 TG spter die genau daneben liegende. Ich hab eher die Vermutung, dass es beim V-Drill oder so passiert ist. Entweder durch dehnung und dann gerissen oder ggf. durch den Gurt aufgerieben... falls der da berhaupt hin kommt.

Die undichtigkeiten werden die wohl finden...

Morgen gehts auf die Reise zu BTS. Oft darf das nicht passieren, dann knnen die ihn gleich behalten. Ein entsprechendes Anschreiben liegt schon im Paket ;-)

Und wofr steht DUI und TLS ?

ANDI

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Design fr neuen DUI Trocki
« Antwort #39 am: 09. Mai 2011, 16:24:56 »
Und wofr steht DUI und TLS ?
DUI - Dry Until Immersed
TLS - Trocken Leider Selten

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Design fr neuen DUI Trocki
« Antwort #40 am: 09. Mai 2011, 22:42:28 »
 

hihi, die kannte ich noch gar nicht. Find ich gut.
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Design fr neuen DUI Trocki
« Antwort #41 am: 10. Mai 2011, 11:02:42 »

Ja, wie fies ;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Tieftaucher

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 113
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Padi Assistant Instructor, ANDI Technical Saveair Diver
  • Vorname: ANDI
Re: Design fr neuen DUI Trocki
« Antwort #42 am: 16. Mai 2011, 14:44:52 »
Letzten Mittwoch ist mein DUI bei BTS zur Reparatur eingegangen. Da wir ja Mellis 500. begleiten wollten, dachte ich, ruf mal schnell bei BTS an und frag wann ich den Anzug zurck bekommme und was passiert ist.

Tja, der Anzug ist schon fertig... nach praktisch 2 zu rechnenden Werktagen und soll heute oder morgen an mich zurck gehen. Wenn das nicht schnell ist. Toller Service!

ANDI

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Andreaswbe

Gestern um 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de