• 25. April 2024, 22:24:11
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 88
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 63
Total: 63

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 18.-20.04.08 - Bodensee/Jura/Wallhausen [Log]  (Gelesen 10402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
18.-20.04.08 - Bodensee/Jura/Wallhausen [Log]
« am: 21. April 2008, 13:32:58 »
Hallo Ihr Lieben,

und hier ist er endlich, der langersehnte  ;) Bericht von unserem Bodensee-Wochenende.


Hier sind erstmal unsere Mitfahrer:

Alex ---> der Schweizer-Autobahn-Navigator
Tom ---> der, der die Handhabung eines Volleyballes nochmal ben muss
Gabi ---> die, die Volleyblle mit dem Mund auffngt
Jrg --->  alias Panic-Diver, alias Papa Schlumpf, alias Schnuffel-Wuffel
Maren --> die Dame mit den leckeren Schoko-Waffeln
Holger---> der mit dem Kreisel tanzt (wahlweise auch mit dem Verkehrskreisel)
Jens ---> unser mutiger Halbtrocken-Taucher
Helmut --> diesmal ohne platten Reifen
Karin ---> die trotz unseres Chaotenhaufens immer ruhig und besonnen geblieben ist
Melli ---> die, bei der es in der Deko ab und zu ?ein bichen lnger dauert?


So und hier sind mal meine Tauchdaten:

Tauchgang 1 - 19.04.08, Jura/Kreuzlingen

Buddy-Teams: Jrg/Maren, Gabi/Jens/teilw.Holger, Helmut/Karin, Tom/Alex/Melli/teilw.Holger
Zeit: 58 Minuten
Tiefe: 37,4 m
Luftverbrauch: (reden wir mal nicht drber....17,1 L/Min ;))
Deko: 20 Min/3 Meter

Tauchgang 2 - 19.04.08, UW-Parcours/Kreuzlingen

Buddy-Teams: Tom/Alex, Jrg/Maren, Solo-Holger, Helmut/Karin, Jens/Melli
Zeit: 35 Minuten
Tiefe: 21,4 Meter
Luftverbrauch: 15,27 L/Min
Deko: 0

Tauchgang 3 - 20.04.08 - Wallhausen/Steilwand

Buddy-Teams: Jrg/Maren, Gabi/Holger/Jens, Tom/Alex/Melli
Zeit: 38 Minuten
Tiefe: 46,9 Meter
Luftverbrauch: 14,29 L/Min
Deko: 3 Min. auf 3 Meter

Tauchgang 4 - 20.04.08 - Wallhausen/kleiner Teufelstisch

Buddy-Teams: Jrg/Maren, Tom/Alex/teilw.Holger, Jens/Melli/teilw.Holger
Zeit: 42 Minuten
Tiefe: 32,1 Meter
Luftverbrauch: 14,05 L/Min
Deko: 2 Min. auf 3 Meter

So, also, wo fang ich an zu berichten, es ist ja so viel passiert.....(@Gabi, auch mir fllts ab und an schwer *g*)

Wir fnf (Tom/Alex/Gabi/Jens/ich) sind am Freitag so gegen 18.30 Uhr in Kreuzlingen angekommen. Nachdem wir erstmal eingecheckt und unsere Zimmerschlssel abgeholt hatten, haben wir es uns im "Fischerhaus" gemtlich gemacht. Maren und Jrg sind ca. 1 Stunde spter dann zu uns gestoen.
Die Gemtlichkeit war allerdings nur von kurzer Dauer, denn ein Blick in die Speisekarte hat uns deutlich gemacht.....das Wochenende knnte teuer werden (kein Gericht unter 22 Euro). Und eigentlich hatten wir sowieso mehr Lust auf irgendwas "handfestes" wie Pizza oder Nudeln statt Edelfisch.

Dank eines guten Tipps von der Campingplatzleitung, sind wir zu einer echt gemtlichen, kleinen italienischen Sports-Bar hinter dem Campingplatz spaziert. 99% Italiener - und das andere Prozent waren wir :-). War aber echt super - das Essen war klasse und die Bedienungen superfreundlich.

Irgendwann gegen halb zehn ist dann noch ein unverschmt gebrunter, fast direkt aus Mexico angereister Holger erschienen  ;).

So gegen halb zwlf sind wir dann schn langsam in Richtung Ferienzimmer gewandert ---> Betten berziehen stand auf dem Programm. Nachdem wir Mdels die Bemerkungen der Jungs, dass "das Frauensache wre" abgeschmettert haben, hat sich halt doch jeder an seiner eigenen Bettwsche versucht  ;D.

Wir hatten einen absoluten Betten-berschuss --> 3 Zimmer mit jeweils 5 Betten drin bei einer Zimmerbelegung von 3:2:2  :D. Also ber Platzmangel konnten wir uns echt nicht beschweren.

Am nchsten Tag sind dann, nach unserem Frhstck, Helmut und Karin "angereist" und die Tauchgnge konnten beginnen.

Der Jura-TG war recht.....naja.....interessant  ;D. Unten war soweit alles in Ordnung, Tom`s TG war wegen Trocki-Problemen leider ein bierl krzer (ganz nach dem Nemo-Motto: Ich habs Po an`gfasst, gell Tom  ;)), dafr meiner ein bichen lnger (hab mal wieder 20 Min. Deko aufgebrummt bekommen --> das kommt halt davon, wenn man sich mit Nitrox-Alex und Kreisel-Holger dekotechnisch messen will :o). Wir waren dann noch zu dritt in der Deko gehangen, Alex Dekozeit war schon um und ich hab ihn gebeten, dass er schon mal nach oben schaut ob alles ok ist (zwecks Tom`s krzerem TG). Ich hab dann die Deko zusammen mit Holger noch abgehangen......bis es pltzlich einen Ruck an unserem Bojenseil gab und wir uns vorkamen wie im schlechten Film  ;). Ein Boot (ich wei nicht, obs unseres war oder ein anderes) hat sich mit seiner Leiter im Bojenseil verfangen und hat uns schwuppdiwupp aus der Deko an die Oberflche "katapultiert". Also, schnell wieder runter - das Seil mit der Boje war inzwischen weg und ratet mal was ich nicht dabei hatte? Richtig - eine Boje!! Freiwasserdeko war wiedermal angesagt  ;).
Auf jeden Fall hat unser pltzliches Auftauchen, mein schnelles Wieder-Abtauchen und die Verwnschungen von Holger gen Bootskapitn, der uns rausgezogen hat wohl leider zu Beunruhigungen gefhrt, dass mit mir irgendwas nicht in Ordnung sein knnte. *sorry leute*  Naja, auf jeden Fall ist alles gut gegangen, nur nachdem ich die Freiwasserdeko nicht auf 3 Meter sondern etwas tiefer angesetzt hatte, hats natrlich lnger als die eigentlichen 10 Min. gedauert.

Fr den zweiten TG an dem Tag haben wirs etwas ruhiger angehen lassen - wir sind von Land aus gestartet. Nein, falsch, eigentlich sind wir so 200 meter durch knchelhohen Schlick zum Tauchplatz UW-Parcours gewatet (jetzt wei ich auch, warum wir vorletztes Jahr mit dem Boot zu dem Tauchplatz gefahren sind  ;)). Aber lustig wars trotzdem den ganzen Parcours mit Taucherglocke, Bootswrack, Tretbootwrack, Statue usw. abzutauchen.

Am Abend haben wir es uns dann wieder bei unserem Italiener gemtlich gemacht. Die Chefin hatte uns extra einen "Bayerntisch" reserviert, da ihr zu Ohren gekommen ist, dass einer unserer Mitfahrer sehr fuballbegeistert ist und gern das DFB-Pokalfinale schauen wollte. Ich verrate aber jetzt nicht welcher Alex das war  :53:

Nach dem ein oder anderen Weibier war dann das Niveau bei uns am Tisch schn langsam in Kellerregionen zu suchen :84:. Natrlich nur bei den Herren der Schpfung, wir Mdels sind ja sowieso  :2: (aber das ist ja schon allseits bekannt).
Die genaueren Wortlaute darf ich hier leider ffentlich nicht schreiben, weil mir von Seiten meiner mnnlichen Buddy`s schon mit Klagen bei Verffentlichung gedroht wurde  ;D :55: :57:).

Scheinbar hatten wir bei unseren italienischen Chefs so einen Stein im Brett (vermutlich, weil wir vermeintlich so Ball-Begeistert waren), dass wir 2 Volleyblle geschenkt bekommen haben. Die mussten dann natrlich getestet werden - Gabi hat dies durch ein wirklich gemeines Attentat von Tom zu spren bekommen. Holgers Schuss von ausserhalb des Campingplatzes in den Campingplatz rein hat allen fr einen Moment das Herz stehen lassen, auf welchem Wohnwagendach dieser Ball nun um halb zwlf in der Nacht wohl einschlagen wird. Aber immerhin hat Holger den Einflugswinkel so berechnet, dass er ein Stck Rasen erwischt hat *glck gehabt, perfekte Berechnung*  ;).

Nachdem uns der erste Tauchtag schon in den Knochen gesteckt ist, waren wir dann auch alle ziemlich schnell im Bett.....und am nchsten Morgen sahen einige von uns auch nicht viel wacher aus (incl. mir).

Aber nach dem Frhstck war der Tag schon wieder einigermaen gerettet, etwaige Motivationsschwierigkeiten wurden dann durch den Gruppenzwang sich in sein Tauchgerdel zu werfen beseitigt  :P.

Wir haben uns zum 2. Tauchtag mit unserem Kapitn Kbi in Wallhausen getroffen, um die Wallhausener Steilwand und den "kleinen" Teufelstisch zu betauchen.

Zuerst war die Steilwand dran - echt beeindruckend! SO eine Wand knnte Allmannshausen mal vertragen....einfach herrlich!

Nach einer kurzen Pause im Hafen ging es dann raus zum Tauchplatz "kleiner Teufelstisch" - ein Geheimtip von Kbi, der allerdings selbst erst einmal dort war. Ob wir diesen kleinen Teufelstisch nun tatschlich gesehen haben oder nicht, wissen wir selbst nicht so genau. Ich bilde mir ein, dass Jens und ich ihn ganz am Schluss vom Tauchgang von oben gesehen haben (wir konnten aber mangels Luft/Deko nicht mehr runtertauchen).
Auf jeden Fall - ob nun kleiner Teufelstisch oder nicht - die Wand war wunderschn, teilweise senkrecht und glatt abfallend und teilweise mit richtigen Felsspalten und berhngen durchzogen.
Dieser Tauchplatz ist grad im flacheren Bereich (10-20 Meter) wunderschn - so ab 25 Meter gings mehr in eine Sandwste ber.

Gegen 15 Uhr hatten wir dann unsere Tauchgnge geschafft, haben zusammengepackelt und uns verabschiedet.

Dank unseres Navi`s (oder des Navigator-Alex  ;)) sind wir dann sogar noch zu einer Schifffahrt (Fhre) ber den Bodensee gekommen. Und gegen 21 Uhr (glaub ich?) hat uns Tom dann nacheinander zu Hause abgesetzt.

Alles in allem war es echt ein wunderschnes Wochenende - mir hats echt Spa gemacht und wir haben die Lachmuskeln ordentlich trainiert. Es war wirklich eine tolle Gruppe, die sehr gut zusammengepasst hat. Und in einem waren wir uns alle einig: das war sicher nicht das letzte Mal, Bodensee wir kommen wieder  ;D

An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschn an unseren Fahrer Tom  :-* :-*

Und natrlich auch an unseren Kapitn Kbi mit der Tauchschule Vollmeier und an Frau/Herrn Luthiger vom Camping Fischerhaus ---> beides absolut empfehlenswert und supernett!


......und an alle die, die den Bericht bis hierher durchgehalten haben  ;D  :53:

 :25: :25: :25: :25: :25:
« Letzte nderung: 22. April 2008, 17:21:34 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 316
    • Profil anzeigen
Re: 18.-20.04.08 - Bodensee/Jura/Wallhausen [Log]
« Antwort #1 am: 21. April 2008, 13:54:45 »
Toller Bericht eines noch tolleren Wochenendes!  :5: :5: :5:

War wirklich super! Mit Euch fahr ich mal wieder weg!  ;D Wenngleich das WE auch hchste Beanspruchung an Mensch (mit meiner verbruzzelten Nase schau ich aus wie Rudolph das Rentier) und Material (Trocki leck, Computer verjustiert) dargestellt hat!  :P
« Letzte nderung: 21. April 2008, 13:57:30 by Alex »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 18.-20.04.08 - Bodensee/Jura/Wallhausen [Log]
« Antwort #2 am: 21. April 2008, 14:04:24 »

Apropos verjustiert......das hab ich ja ganz vergessen zu Erwhnen!!!  ;D ;D

Alex, nachdem du als groer Navigator am Navi gesessen bist, gabs bei der Einprogrammierung die Stadt Mnchen pltzlich nicht mehr.....tstststs.......kaum nimmt der Mann was in die Hand schon ist alles verjustiert  :53: :53:
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 18.-20.04.08 - Bodensee/Jura/Wallhausen [Log]
« Antwort #3 am: 21. April 2008, 14:17:18 »
Nach dem ein oder anderen Weibier war dann das Niveau bei uns am Tisch schn langsam in Kellerregionen zu suchen :84:. Natrlich nur bei den Herren der Schpfung, wir Mdels sind ja sowieso  :2: (aber das ist ja schon allseits bekannt).
Die genaueren Wortlaute darf ich hier leider ffentlich nicht schreiben, weil mir von Seiten meiner mnnlichen Buddy`s schon mit Klagen bei Verffentlichung gedroht wurde  ;D :55: :57:).

...dieser Teil wrde mich besonders interessieren...
 :15: :38: :46: :48: :50: :87: :90:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 316
    • Profil anzeigen
Re: 18.-20.04.08 - Bodensee/Jura/Wallhausen [Log]
« Antwort #4 am: 21. April 2008, 14:26:30 »
Alex, nachdem du als groer Navigator am Navi gesessen bist, gabs bei der Einprogrammierung die Stadt Mnchen pltzlich nicht mehr.....tstststs.......kaum nimmt der Mann was in die Hand schon ist alles verjustiert  :53: :53:

Das ist berhaupt nicht wahr!! Die Stadt wahr schon noch da, nur die A96 nicht mehr, weshalb der ideale Weg von Inning am Ammersee nach Schwabing die B471 ber Frstenfeldbruck gewesen wre...  ;D

Natrlich nur bei den Herren der Schpfung, wir Mdels sind ja sowieso  :2:  (aber das ist ja schon allseits bekannt).

Genau, vor allem Gabi und Du!!!  :20: :20: :20: :20:
« Letzte nderung: 21. April 2008, 14:30:52 by Alex »

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 18.-20.04.08 - Bodensee/Jura/Wallhausen [Log]
« Antwort #5 am: 21. April 2008, 14:54:22 »
Genau, vor allem Gabi und Du!!!  :20: :20: :20: :20:

...die Sache wird zunehmend interessanter...  :o :o :o
...lass mal was hren, Alex.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 18.-20.04.08 - Bodensee/Jura/Wallhausen [Log]
« Antwort #6 am: 21. April 2008, 15:59:19 »
@Dirk: Alex KANN dir nicht antworten, weil es da nichts zu antworten gibt..... wie gesagt: :2: ;D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 316
    • Profil anzeigen
Re: 18.-20.04.08 - Bodensee/Jura/Wallhausen [Log]
« Antwort #7 am: 21. April 2008, 16:06:24 »
Ich KANN Dir nicht antworten, weil in gemeinsamer bereinkunft ein Stillschweigeabkommen geschlossen wurde, um den teilnehmenden Personen nicht den guten Ruf fr das weitere Leben zu ruinieren, nur weil in bierseliger (alternativ Wein, Schnaps, bermdung, sonstige geistige Ausflle) Laune verbal manchmal bers Ziel hinausgeschossen wurde...  :82:

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 18.-20.04.08 - Bodensee/Jura/Wallhausen [Log]
« Antwort #8 am: 21. April 2008, 17:44:16 »
...aha, verbal...

 :94: :94:

...ich verstehe...  :o :87:
 :53: :53: :53:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Joerg

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 169
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Master Diver
  • TG:: 600+
  • Vorname: Jrg
Re: 18.-20.04.08 - Bodensee/Jura/Wallhausen [Log]
« Antwort #9 am: 21. April 2008, 17:45:35 »
Hallo Melli,

vielen Dank fr Deinen netten Erfahrungsbericht.

Auch Maren und mir hat das Wochenende sehr gut gefallen.

Taucherisch konnten wir von Euch (Dreamteam Alex, Tom und Du) ja sehr viel "lernen".

Deine Anmerkung zu den Abendgesprchen (Kellergesprch, Schweinkram) kann ich nicht nachvollziehen, da scheint etwas an mir vorbeigegangen zu sein (ich bin ja kein groer Bierdrinker).

Mit meinen Gesprchspartnern habe ich vorwiegend politisiert (z.B. Irak-Krieg, Tibet-Problematik) und ber die allgemeine Wirtschaftslage philosophiert (z.B. Ingenieurmangel, Dollarschwche, Bankenkrise).

Es wurde so viel diskutiert, da ich jetzt eine angehende Kehlkopfentzndung habe. Ich bin allerdings schon angeschlagen zum Tauchen gefahren. Ich mu jetzt leider einige Tage meine Bappen halten (Alex, Du kannst Dir eine Bemerkung sparen).

Auf jeden Fall sollten wir in diesem Kreis noch andere Tauchreviere unsicher machen.

Melli, ich wute gar nicht, da ich neben Panic-Diver (diese Bezeichnung sollte sich allerdings nach Eurem abenteuerlichen Jura-TG relativieren) noch weitere Spitznamen habe (Papa Schlumpf, Schnuffel-Wuffel).

Bis bald

Jrg


Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 18.-20.04.08 - Bodensee/Jura/Wallhausen [Log]
« Antwort #10 am: 21. April 2008, 17:49:00 »
So, ich habe jetzt eine Galerie fr eure Bodensee-Bilder angelegt.

Wer mag kann seine Bilder nun in der Galerie einstellen.

Wenn's euch lieber ist knnt ihr sie aber auch mir schicken, dann stelle ich sie ein.
(Ein Angebot fr die Damen des Events...  ;)  ;D )
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Gast

  • Gast
Re: 18.-20.04.08 - Bodensee/Jura/Wallhausen [Log]
« Antwort #11 am: 21. April 2008, 17:58:57 »

@Melli
Hast du schn geschrieben!!

@Obi
Zitat
@Dirk: Alex KANN dir nicht antworten, weil es da nichts zu antworten gibt..... wie gesagt: 
Wir sagen weniger wie nichts!! Oder soll ich doch?  ;D
Da wirst du wohl nchstes mal dabei sein mssen ;)

Die Mdels, hatten wir gut im Griff ::)
Zitat
weil es da nichts zu antworten gibt..... wie gesagt: :2:
Nah ja, wir lassen euch mal den Glauben. :10:

@All
JUUUUU ich war auch mit dabei und ich muss sagen: ES WAR SUPI!!!!!!


... und wann machen wir die nchste Tour??


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 18.-20.04.08 - Bodensee/Jura/Wallhausen [Log]
« Antwort #12 am: 21. April 2008, 18:31:55 »

@Melli
Hast du schn geschrieben!!

Dankeschn!  ;)

Die Mdels, hatten wir gut im Griff ::)

Ja, aber nur, weil wir euch in DEM Glauben gelassen haben. In Wirklichkeit wars natrlich andersrum  :-* :P

... und wann machen wir die nchste Tour??

....also wenn ich nach meiner heutigen Arbeitsmotivation gehe, dann wrde ich vorschlagen:
Abfahrt, morgen 9 Uhr?  :D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: 18.-20.04.08 - Bodensee/Jura/Wallhausen [Log]
« Antwort #13 am: 21. April 2008, 18:56:22 »
Das liest sich ja gut! Gebt mir noch ein Jahr Tiefenerfahrung und`nen Trocki und ich bin das nchste mal auch mit dabei!!  ;)
s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 18.-20.04.08 - Bodensee/Jura/Wallhausen [Log]
« Antwort #14 am: 21. April 2008, 19:06:16 »
Taucherisch konnten wir von Euch (Dreamteam Alex, Tom und Du) ja sehr viel "lernen".

ja, aber natrlich konntet ihr das - noch ein paar bungstauchgnge und ihr bekommt auch das Brevet "Chaos-Taucher"  :D

Deine Anmerkung zu den Abendgesprchen (Kellergesprch, Schweinkram) kann ich nicht nachvollziehen, da scheint etwas an mir vorbeigegangen zu sein (ich bin ja kein groer Bierdrinker).

Mit meinen Gesprchspartnern habe ich vorwiegend politisiert (z.B. Irak-Krieg, Tibet-Problematik) und ber die allgemeine Wirtschaftslage philosophiert (z.B. Ingenieurmangel, Dollarschwche, Bankenkrise).".

*lach* na, da hab ich aber was anderes gehrt!!!  :55: :55:

Melli, ich wute gar nicht, da ich neben Panic-Diver (diese Bezeichnung sollte sich allerdings nach Eurem abenteuerlichen Jura-TG relativieren) noch weitere Spitznamen habe (Papa Schlumpf, Schnuffel-Wuffel).

Doch, natrlich, hast du das nicht mitbekommen? Gabi hat gesagt, dass du der Papa Schlumpf bist (irgendwann beim Heimgehen, weil du der einzige mit dem Torschlssel warst und wir dir alle nachgewackelt sind) und ok, ich gebe zu, Schnuffel-Wuffel warst eigentlich nicht du, sondern das Stofftier  :P ;D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de