• 24. April 2024, 20:21:05
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 46
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 31
Total: 31

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 4 Norwegische Waldkatzen vs. 1 Kohlmeise!!  (Gelesen 2506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
4 Norwegische Waldkatzen vs. 1 Kohlmeise!!
« am: 15. Oktober 2010, 09:35:43 »
Hallo Zusammen,

ich muss euch jetzt schnell eine lustige Geschichte erzhlen.....

Dirk und ich sind gestern abend nach der Arbeit heimgekommen, ein bierl frher wie sonst, weil wir ja noch "klar Schiff" machen wollten, weil wir ja einige Leute gestern bei uns hatten.

Beim Aufrumen schau ich pltzlich ans Schlafzimmerfenster (bzw. auf den Boden drunter) und trau meinen Augen nicht - lauter Federn!! "Diiiiirrrkkk - schau schnell in unserem Vogelzimmer nach, ob wir nicht vielleicht einen Vogel gestern abend vergessen haben einzufangen" (sowas ist uns zwar noch nie passiert, weil wir beim Einfangen immer nachzhlen, aber man wei ja nie, ob nicht doch mal einer ausgebxt ist beim Freiflug).
.....ins Arbeitszimmer rber....durchgezhlt.....9.....alle da!

Ok, dann haben wir vorsichtshalber nochmal im Schlafzimmer nachgeschaut, ob sich nicht doch vielleicht einer reinverirrt hat - haben aber nix gefunden. Gut, hab ich mir gedacht, dann ist vielleicht einer ans Fenster geflogen und es sind dadurch einige Federn ins gekippte Fenster reingefallen....(unwahrscheinlich, ich wei - aber anders htt ich es mir nicht erklren knnen).

Ich hab dann weiter vorbereitet - und grad als ich die Getrnke ins Wohnzimmer stellen wollte (sie stehen bei uns in der Kche neben dem Schrank), fasse ich zu den Flaschen runter und pltzlich flattert`s. Vor lauter Schreck hab ich erstmal die Flaschen fallen lassen (gottseidank Plastik ;)).....und mich schaut eine kleine Kohlmeise an!!

Dirk hat sie dann erstmal eingefangen....und ich hab mich gedanklich schon den Kfig holen sehen und heute beim Tierarzt sitzen sehen. AAABER: Unsere tollen Jagd-Katzen haben dem Vgelchen nichtmal eine Feder gekrmmt - die Federn, die sie im Schlafzimmer verloren hat, hat sie vermutlich vor Schreck abgeworfen, weils nur rein die Schwanzfedern waren.

Also gut - Vgelchen angeschaut, passt soweit alles - aber kann sie auch fliegen? Dirk hat mal die Hand ein bichen aufgemacht und schwupps war die Meise drauen.....und landete in meine Orchideen. Na prima! Dirk hat sich dann durch meine Orchideen gegraben (ungefhr so sehen die armen Pflanzen jetzt auch aus ;)) und hat die Meise wieder eingefangen.

Dann wollten wir das Meislein aber nicht weiter stressen, haben sie auf den Balkon gebracht, in unser "Grasbeet" gesetzt und schwupps ist sie schon durchs Katzennetz durch und erstmal in den Garten unter uns geflogen (die unter uns haben zwei Freignger-Katzen.....aber die waren gottseidank grad drin). Das Vgelchen ist dann erstmal unter die Hecke und hat furchtbar geschimpft - einige Minuten spter hab ich dann (ich hoffe, es war unsere) eine Meise vom Boden aus in die Bume fliegen sehen. Ich hoffe, es gab heute Abend/Nacht ein Happy End fr das Vgelchen.

.....Und ich bin richtig stolz auf unsere Miezen!!!
Wir versuchen ihnen ja schon von Anfang an beizubringen, dass sie Vgel in unserer Wohnung nichts tun drfen - und immerhin scheints ein bichen gefruchtet zu haben  :D :D
Und ich frag mich immernoch wie lebensmde so ne Meise ist, wenn sie ausgerechnet durch ein gekipptes Fenster in eine Wohnung fliegt, in der 4 Katzen wohnen  ;D
« Letzte nderung: 15. Oktober 2010, 09:38:10 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

speedy

  • Gast
Re: 4 Norwegische Waldkatzen vs. 1 Kohlmeise!!
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2010, 09:56:46 »
Zitat
Und ich frag mich immernoch wie lebensmde so ne Meise ist, wenn sie ausgerechnet durch ein gekipptes Fenster in eine Wohnung fliegt, in der 4 Katzen wohnen 

Du hast das Schild vergessen an Fenster und Tren anzubringen.

Eintritt fr Vgel verboten.
Hier wachen Kampfkatzen.

Lustige Geschichte. Die kannste in jede Tierzeitung schreiben.
Ich glaub bei " Ein Herz fr Tiere " werden solche Geschichten gesucht.


Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 4 Norwegische Waldkatzen vs. 1 Kohlmeise!!
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2010, 10:08:27 »
Man muss ja dazu sagen dass es gar nicht so einfach ist durch's gekippte Fenster bei uns zu kommen, weil es an den "Kippseiten" Katzensicher vergittert ist.

Ich gehe auch mal stark davon aus das der Piepmatz mehr als Glck hatte hinter den Flaschen zu landen und dann instinktiv die Klappe zu halten und ruhig zu sitzen.

Solang's flattert und piept isses ein dolles Spielzeug. Wenn's ruhig dahockt, keinen Ton von sich gibt und man eh nicht gescheit dran kommt isses langweilig.  ;)

...achso, und nicht ich habe mich durch die Orchideen gewhlt sondern der Piepmatz!!!  ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: 4 Norwegische Waldkatzen vs. 1 Kohlmeise!!
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2010, 20:10:46 »
Schn fr das Vgelchen, dass es so gut fr ihn ausging.  ;D

Auch wenn meine Miezen alle ein bisserl doof sind, der Jagdinstinkt funktioniert bei Ginny und Sethos hervorragend.  ;D
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline michi

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 275
  • Wasser ist nicht meine Welt
    • Profil anzeigen
Re: 4 Norwegische Waldkatzen vs. 1 Kohlmeise!!
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2010, 22:27:55 »
Schn, dass die Meise es in der Wohnung berlebt hat.

Ich habe bis vor ein paar jahren auch immer einige Vgel gehabt.
Leider hat dann das Alter bzw. bei den letzten beiden mein MaineCoon Kater zugeschlagen.

Bld war nur, da es sich bei den beiden Vgeln (ein Rosenkpfchenpaar) um ein Geschenk von mir an meinen Mann war und mein Kater sie erlegt hatte.

Den anderen Katzen war es egal, wenn sie im Freiflug durch die Bude tobten.
Wre zu anstrengend gewesen, sie zu verfolgen.

*                    ****                    *****
             *********************
       *********************
            **********************
                      ****                  *****
                          ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 4 Norwegische Waldkatzen vs. 1 Kohlmeise!!
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2010, 23:06:55 »

Naja, der Jagdinstinkt wre bei unseren Miezen schon auch da (sie erlegen auch alles an Krabbel und kleines Fliegtier, das sie irgendwie kriegen knnen), aber wir bringen ihnen ja schon seit 4 Jahren bei, dass sie Vgel in der Wohnung nix tun drfen.....und irgendwie hats wohl doch gefruchtet ;).
Wobei ich aber trotzdem unsere Freiflieger nicht mit den Katzen in einem Zimmer alleine lassen wrde - zumindest nicht ohne immer "ein Ohr" im Zimmer zu haben ;).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline michi

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 275
  • Wasser ist nicht meine Welt
    • Profil anzeigen
Re: 4 Norwegische Waldkatzen vs. 1 Kohlmeise!!
« Antwort #6 am: 01. November 2010, 19:10:54 »
Also heute hat mein Paul zugeschlagen...

d.h. die Kohlmeise hat es leider nicht berlebt.

Habe heute vormittag die Balkontr zum Lften geffnet, kurz darauf war ein Riesengepolter zu hren.
Ein paar Minuten spter hrte ich wie Paul, mein gestreiftes Wildktzchen, knurrend und fauchend auf etwas auf dem Boden liegendes quietschendes drauf haute.
Ich dachte zuerst es wre ne Spielzeugmaus.
Bin dann aufgestanden und wollte nachsehen, da hat Paul es geschnappt und ab ins Esszimmer unter den Tisch.
Dort habe ich ihm dann die schon tote Kohlmeise abgenommen.

Die letzten tage habe ich immer wieder so ne kleine Kohlmeise in den Blumenkisten herum hpfen sehen, vermute dass sie heute dem Jagdinstinkt meines Monsters zum Opfer gefallen ist.

Es ist nur gut, dass Paul kein Freignger ist, denn mit ihm htten wir in der ganzen Nachbarschaft Streit.
Paul wrde alles anschleppen was nciht definitiv mehr als doppelt so gross ist wie er.

Paul hat manchmal "Anflle", wo er seinen Kumpel durch die Wohnung zerrt und seine "andersartigen Neigungen" auslebt.... ::) ????
*                    ****                    *****
             *********************
       *********************
            **********************
                      ****                  *****
                          ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 4 Norwegische Waldkatzen vs. 1 Kohlmeise!!
« Antwort #7 am: 01. November 2010, 20:10:17 »

Ohje, naja, aber das ist einfach der Jagdinstinkt unserer Stubentiger ;)
Ich hab bei Jessy (das ist die leider inzwischen verstorbene Mieze von Dirks Eltern) mal fast in eine halb-zerkaute Maus gefasst *brrrrr*.
Sie war als Freigngerin natrlich recht fleiig beim Vgel/Musejagen und hat an einem Freitag als wir Dirks Eltern besucht haben eine Maus angeschleppt und sie grozgerweise ;) in den Flur gelegt. Als wir dann Abends im Halbdunkel aus Mnchen angekommen sind, und Jessy "gurrend" neben der "Spielzeugmaus" gesessen ist, war ich Millimeter davor, ihr das vermeintliche Spielzeug durch den Flur zu werfen.... :o :o
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: 4 Norwegische Waldkatzen vs. 1 Kohlmeise!!
« Antwort #8 am: 01. November 2010, 22:32:13 »
oh je, oh je... meine Miezen kennen wenigstens nur Stoffmuse in ihrer ursprnglichen Form, giftgrn und so  :D
*** Stre ist wasserlslich ***

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de