• 12. Mai 2024, 04:09:17
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 307
  • Online Ever: 329
  • (Gestern um 09:18:57)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 298
Total: 298

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: Verena69 (55), Pit (60)

Autor Thema: Tauchen bei Sharm El Sheikh wegen Haiangriffen verboten  (Gelesen 11296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Divebaer

  • Gast
Re: Tauchen bei Sharm El Sheikh wegen Haiangriffen verboten
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2010, 11:08:28 »
solche Aktionen provozieren auch solche unflle


Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Tauchen bei Sharm El Sheikh wegen Haiangriffen verboten
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2010, 23:00:36 »
So, nachdem es nun auch eine Deutsche erwischt hat, steht es nun in allen Zeitungen und man hrt es im Radio. In der arbeit wurde diskutiert: bser Hai, pfui usw...

Da musste ich eingreifen und hab mal den Teil mit dem ftternden Hotel erwhnt. Ich mag Haie nmlich und es ist wie mit den Kampfhunden: Der Mensch macht sie "bse"
*** Stre ist wasserlslich ***

Divebaer

  • Gast
Re: Tauchen bei Sharm El Sheikh wegen Haiangriffen verboten
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2010, 04:40:10 »
Tauchen vor Sharm el Sheikh ab morgen wieder freigegeben
Nachdem alle Tauch- und Badeaktivitten nach dem Hai-Unfall am Sonntag vor Sharm el Sheikh untersagt wurden, gibt die CDWS bestimmte Bereiche morgen wieder zum Tauchen frei

http://www.tauchen.de/aktuell/news/detail.php?objectID=5461&class=59

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Tauchen bei Sharm El Sheikh wegen Haiangriffen verboten
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2010, 23:21:52 »
So langsam frage ich mich, ob der Hai von dieser CDWS (von der ich vorher noch nie was gehrt habe) engagiert wurde ....

Es drfen nur Taucher ab 50 TG's tauchen und nur bei Tauchbasen, die der CDWS angehren?? (darf die der Hai nicht anknabbern?)
Bestimmte Tauchpltze - ja das macht Sinn und dass Ausbildungstauchgnge nicht gestattet werden, macht auch Sinn.

Ich kriege ja einen touristischen Newsletter der das Thema aus ganz anderer Sicht wiedergibt, nmlich Infos fr Reisebros:

So hat gyptens Tourismus-Minister Mohamed Zoheir Garranah, das Ganze zur Chefsache erklrt. Zur Ursache des bsen Hai's gibt es massig wilde Vermutungen: z.B. knnten Tierkadaver die Ursache gewesen sein, die von einem Schiff illegal ins Meer geworfen worden sind und die Haie in einen Blutrausch versetzt htten. Oder: Wegen der berfischung finden die Haie nicht mehr genug Nahrung, weswegen sie immer nher an die Strnde ausweichen.
Laut Tourismus-Minister Garranah sind das sind bislang aber alles nur Gerchte.

Ich wrde sagen: Man darf gespannt sein, wie's weitergeht.
*** Stre ist wasserlslich ***

Wurzl

  • Gast
Re: Tauchen bei Sharm El Sheikh wegen Haiangriffen verboten
« Antwort #19 am: 08. Dezember 2010, 09:45:27 »
die cdws ist eine staatliches organ fr wassersport also auch frs tauchen

die gibt z.b. die genehmigungen raus das ein boot zu einen nachttauchgang rausfahren darf

ist auch noch nicht solange in gypten zu gange und ist eine sehr sinnvolle einrichtung die auch sehr viel fr den reefschutz macht

und es mssen soviel ich wei eigentlich alle basen dort registriert sein, genau wie die boote ....

das ist zumindest das was ich von dieser cdws wei

hier noch ein paar genauere details
http://www.taucher.net/cdws/ Quelle: Taucher.net


« Letzte nderung: 08. Dezember 2010, 09:47:34 by Wurzl »

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Tauchen bei Sharm El Sheikh wegen Haiangriffen verboten
« Antwort #20 am: 08. Dezember 2010, 11:59:41 »
Genauer: Die CDWS ist die staatlich legitimierte Schutzgelderpressung - ihr einziger Zweck ist die Alimentierung von irgendwelchen Beamten. Ihre Reglen gelten nach gutdnken und Geldlage

Wurzl

  • Gast
Re: Tauchen bei Sharm El Sheikh wegen Haiangriffen verboten
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2010, 12:07:02 »
doc so wrd ich das nicht sagen ....

ich kenne andere aussagen von basenbesitzern - die sehr gerne mit der cdws zusammenarbeiten und diese auch begren ...


Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Tauchen bei Sharm El Sheikh wegen Haiangriffen verboten
« Antwort #22 am: 08. Dezember 2010, 12:37:58 »
ich kenn die Gegenteiligen, da wurden gewisen Basen Info's vorab gegeben, die Prfungsfragen samt Lsungen schon mal verteilt...
Und ich glaube nicht, da auch nur eine einzige Basis geschlossen wurde, weil sie angefttert hat

Divebaer

  • Gast
Re: Tauchen bei Sharm El Sheikh wegen Haiangriffen verboten
« Antwort #23 am: 09. Dezember 2010, 09:30:52 »
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,733096,00.html

das finde ich mal eine Gute, sachliche und objektive Berichterstattung zu den Haiunfllen in Sharm

Offline Tigershark

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 236
    • Profil anzeigen
Re: Tauchen bei Sharm El Sheikh wegen Haiangriffen verboten
« Antwort #24 am: 09. Dezember 2010, 21:45:10 »
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,733096,00.html

das finde ich mal eine Gute, sachliche und objektive Berichterstattung zu den Haiunfllen in Sharm

Der Bericht ist tatschlich mal berraschend objektiv und nicht reisserisch.

Divebaer

  • Gast
Re: Tauchen bei Sharm El Sheikh wegen Haiangriffen verboten
« Antwort #25 am: 17. Dezember 2010, 00:01:26 »
Die erste positve Resonanz auf unsere Mailaktion.....

Mal schauen was die Jungs zusammenschneiden und Berichten in bezug auf die Gejagten.....

fr Ihren Terminkalender:

Abenteuer Wissen am 12.01.2011
Haie - Jger und Gejagte
um 22:15 im ZDF und vorher in Ihrer Mediathek.

Frohe Festtage
Ihr AW Team


Trailer ist bereits online

Rainer2

  • Gast
Re: Tauchen bei Sharm El Sheikh wegen Haiangriffen verboten
« Antwort #26 am: 17. Dezember 2010, 19:54:37 »
ich war vom 6-12.12 in Sharm und verfolge die Berichtserstattung natrlich mit groem Interesse. Seitdem bin ich noch mehr schockiert was da teiweise fr ein Schmarrn in der Presse verbreitet wird. Sensationsgier ist das einzige was noch zhlt. Echte, effektive Fakten interessieren sowieso keinen. Bin jetzt schon gespannt ob da wirklich mal die Wahrheit ans Licht kommt. Irgentwie seltsam- sonst wre ich nur noch happy gewesen einen Longimanus zu sehen und als ich ihn wirklich gesehen habe ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich war froh das wir berhaupt ins Wasser durften- auch wenn zwei von uns, da sie weniger als 50 Tauchgnge hatten aufs tauchen in Sharm verzichten mussten. Ich habe es allerdings aufgegeben den Sinn in dieser Manahme zu suchen. Auf unsere Meldung an die CDWS das wir einen Longimanus am Shark-Yolanda Riff gesehen haben erfolgte keinerlei Reaktion. Es waren whrend der ganzen Zeit sehr wenig Taucher im Wasser. Wir haben soviel Haie gesehen wie nie zuvor und das Wasser hatte im Dezember immer noch tropische Temperaturen von bis zu 28 Grad. ( Der Vergleich mit dem Buch von Schtzing hat die Tage des fteren die Runde gemacht  ;)

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Tauchen bei Sharm El Sheikh wegen Haiangriffen verboten
« Antwort #27 am: 12. Januar 2011, 23:18:29 »
Die Abenteuer Wissen - Sendung war ja ganz nett, aber irgendwie nix neues.

Ausser: den Hai-Angriff von Erich Ritter, den hatte ich noch nie gesehen. Der ist echt knackig, frage mich, was den ausgelst hat....
*** Stre ist wasserlslich ***

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

Gestern um 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Andreaswbe

08. Mai 2024, 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de