• 29. Mrz 2024, 13:03:45
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 72
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 55
Total: 55

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: eyechica (43)

Autor Thema: Tauchbasis Nautilus Weyregg (Attersee) wegen Insolvenz geschlossen  (Gelesen 8934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Quelle: http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node/news/2011/01/Pechserie--Nautilus-Weyregg-und-Subal-schlittern-in-I.de.php

Pechserie: Nautilus Weyregg und Subal schlittern in Insolvenz

Wie erst jetzt bekannt wurde, schlitterten kurz vor der Jahreswende gleich zwei wichtige sterreichische Tauchsport-Unternehmen in die Insolvenz. Scheint UW-Kamerageuse-Spezialist Subal noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein, wird die Tauchbasis Nautilus in Weyregg am Attersee wohl heuer nicht mehr aufsperren.
Anfang des Jahres geht es ziemlich rund in der heimischen Tauchsportbranche. Wie eben bekannt wurde, mussten sowohl die renommierte Tauchbasis Nautilus am Attersee als auch der renommierte UW-Kameragehuse-Hersteller Subal Ende Dezember 2010 Insolvenz anmelden. Zu gut deutsch: sie sind zahlungsunfhig und versuchen, eine Ausgleichsquote mit ihren Glubigern zu erreichen.

Obwohl der Eigentmer von Nautilus, Armin Leeb, in den letzten Jahren sehr innovativ war und eine Vielzahl an Neuerungen eingefhrt hat (Luftfllstation, Apnoe-Trainingscenter mit Plattform, Taucherfeste, Berufstauchlehrerausbildung u.v.m.), scheint ihn die Wirtschaftskrise der letzten zwei Jahren voll erwischt zu haben. Darber hinaus soll es auch noch zu Problemen mit dem Verpchter, der Gemeinde Weyregg, gegeben haben, die am jetzigen Standort scheinbar ein Hotelprojekt planen und dafr die Tauchschule weg haben wollten.

Sei es, wie es sei - Fakt ist, so wie es derzeit aussieht, wird es wohl ab der heurigen Saison, eine Tauchbasis weniger am Attersee geben. Da wir von nullzeit.at gerade diese Tauchbasis wirklich als vorbildlich in den letzten Jahren erlebt haben, schmerzt dieser Verlust umso mehr.

Bis zum 1. Feburar 2011 knnen etwaige Forderungen noch angemeldet werden. Am 10. Februar ist die endgltig Sitzung des Handelsgerichts angesetzt. Dann wird wohl Nautilus - sollte sich kein Nachfolger finden - Geschichte sein.

Subal ebenfalls in Insolvenz - es geht aber weiter
Besser sieht es derzeit bei Subal aus. Obwohl die Subal Holding ebenfalls in den Weihnachtsfeiertagen die Insolvenz angemeldet hat, drfte es mit dem Unternehmen weitergehen. Fest steht jedenfalls, dass Subal auf der boot in Dsseldorf mit einem eigenen Stand vertreten ist und dort auch ausstellen werden. Auch die Belieferung der Kunden soll laut Berichten des deutschen Online-Magazins Unterwasserwelt ohne weitere Einschrnkungen fortgesetzt werden.

Man darf gespannt sein, ob sich das Unternehmen mit den Glubigern einigen kann. Es wre den Eigentmern zu wnschen.

-----------------------------------

http://www.nautilus.at/
http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/0/35bfbc4978a58234c12578000079aad6
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Tauchbasis Nautilus Weyregg (Attersee) wegen Insolvenz geschlossen
« Antwort #1 am: 12. Januar 2011, 08:34:28 »

Schade schade, das ist doch der Laden, wo wir (Markus und Jrg) auch schon mal drin waren, oder?

Momentan erwischts scheinbar wirklich viele (hat zwar nix mit Tauchen zu tun - aber unser Katzenverein ist auch gerade in die Insolvenz geschlittert :().
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Tauchbasis Nautilus Weyregg (Attersee) wegen Insolvenz geschlossen
« Antwort #2 am: 24. Januar 2011, 21:04:30 »
mag jemand ne Tauchbasis kaufen?  :)

Attersee: Tauchbasis Nautilus Konkurs-Abverkauf

Tags: Nautilus Weyregg

Wie nullzeit.at bereits berichtet hatte, rutschte die renommierte Tauchbasis Nautilus in Weyregg am Attersee leider gegen Ende 2010 in die Insolvenz. Aufgrund der Erffnung des Konkursverfahrens steht jetzt die gesamte Basis bzw. auch nur Teile davon zum Verkauf.
Kurz nach Erscheinen unseres Artikels ber die Insolvenz der Tauchbasis Nautilus in Weyregg bat uns der Besitzer Armin Leeb, folgenden Aufruf an die Tauchgemeinde ebenfalls zu verffentlichen (was wir sehr gerne - wenn auch schweren Herzens - machen):

Aufgrund der Insolvenzerffnung am 21. Dezember 2010 der Nautilus Tauchschule- und Service GmbH, steht diese nunmehr zum Verkauf.

Interessenten wenden sich bitte an den zustndigen Masseverwalter

Rechtsanwalt Dr. Franz Hafner
Marktstrae 1, A-4813 Altmnster
Tel.: 07612 / 88 273 begin_of_the_skype_highlighting              07612 / 88 273      end_of_the_skype_highlighting / Fax: 07612 / 88 273-15
Mail: office@jusfull.at

Wir von nullzeit.at hoffen, dass sich Interessenten finden, die eine Nachfolge garantieren. Es wre wirklich schade um diese schne Lage. Und dem Betreiber Armin Leeb, der uns ber all die Jahre immer als zuverlssiger Partner bei diversen Events begleitet hat, wnschen wir fr seine Zukunft ebenfalls alles Gute und nur das Beste.

Quelle: http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node/news/2011/01/Attersee--Tauchbasis-Nautilus-Konkurs-Abverkauf.de.php
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Landbuddy

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 188
  • Landbuddy mit Leib und Seele
    • Profil anzeigen
    • markus tauchseite
Re: Tauchbasis Nautilus Weyregg (Attersee) wegen Insolvenz geschlossen
« Antwort #3 am: 24. Januar 2011, 21:50:28 »

Schade schade, das ist doch der Laden, wo wir (Markus und Jrg) auch schon mal drin waren, oder?

Momentan erwischts scheinbar wirklich viele (hat zwar nix mit Tauchen zu tun - aber unser Katzenverein ist auch gerade in die Insolvenz geschlittert :().


Keine Angst Melli, das ist das Austrian Divers  :) Aber nicht dass du glaubst, ich htte das gewusst... nein ich musste Markus aus seinem Schnheitsschlaf holen >:D
Nicht ohne Folgen :o
Carola Kolummna, rasende Reporterin und Jugendschutzbeauftragte ;) des Forums :)

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Tauchbasis Nautilus Weyregg (Attersee) wegen Insolvenz geschlossen
« Antwort #4 am: 25. Januar 2011, 11:18:17 »
... nein ich musste Markus aus seinem Schnheitsschlaf holen >:D
Nicht ohne Folgen :o
...kann man die hier erzhlen?  :o ;)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: Tauchbasis Nautilus Weyregg (Attersee) wegen Insolvenz geschlossen
« Antwort #5 am: 25. Januar 2011, 11:50:33 »
ruhe  :38: :41: :39: :36: :37: :48: :44: :46:
ausserdem war ich mit melli da gar nicht
weil das ein andere markus sein muss :53:

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Tauchbasis Nautilus Weyregg (Attersee) wegen Insolvenz geschlossen
« Antwort #6 am: 25. Januar 2011, 13:24:14 »

*grins* also ich wrde die Folgen auch gerne hren ;)

Nee, aber im Ernst, dann waren das wohl wirklich die Austrian Divers, wo wir mal kurz drin waren. Dort wo Du, Markus, dir die neue DiveCard gekauft hast.

Schade, dass es bei Nautilus nicht doch noch geklappt hat, das "Ruder rumzureien" :(
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: Tauchbasis Nautilus Weyregg (Attersee) wegen Insolvenz geschlossen
« Antwort #7 am: 25. Januar 2011, 13:55:33 »
Nee, aber im Ernst, dann waren das wohl wirklich die Austrian Divers, wo wir mal kurz drin waren. Dort wo Du, Markus, dir die neue DiveCard gekauft hast.


ja melli so war das
« Letzte nderung: 25. Januar 2011, 13:58:42 by ilk »

Offline Landbuddy

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 188
  • Landbuddy mit Leib und Seele
    • Profil anzeigen
    • markus tauchseite
Re: Tauchbasis Nautilus Weyregg (Attersee) wegen Insolvenz geschlossen
« Antwort #8 am: 25. Januar 2011, 14:00:33 »
naja, sagen wir es mal auf die freundliche Art ;D
der markus war nicht gerade erfreut, dass ich ihn aufwecke, nur um zu fragen, wie das tauchgeschft am attersee heit... :o

Naja und da schaut er dann immer gar ned soooooooooooooo lieb, wenn ich ehrlich bin  >:D
Naja und er ist dann auch irgendwie gar nimma sooooooooooooooo lieb... :114:

Und der Rest ist halt einfach ned fr Jugendliche unter 18 Jahren geeignet  :53:
Carola Kolummna, rasende Reporterin und Jugendschutzbeauftragte ;) des Forums :)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Tauchbasis Nautilus Weyregg (Attersee) wegen Insolvenz geschlossen
« Antwort #9 am: 25. Januar 2011, 15:38:42 »

 ;D ;D ;D.....ich kanns mir bildlich vorstellen :)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: Tauchbasis Nautilus Weyregg (Attersee) wegen Insolvenz geschlossen
« Antwort #10 am: 25. Januar 2011, 18:59:31 »

*grins* also ich wrde die Folgen auch gerne hren ;)

Nee, aber im Ernst, dann waren das wohl wirklich die Austrian Divers, wo wir mal kurz drin waren. Dort wo Du, Markus, dir die neue DiveCard gekauft hast.

Schade, dass es bei Nautilus nicht doch noch geklappt hat, das "Ruder rumzureien" :(
Na Melli du und Geographie? da passt was nicht zusammen :53:

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Tauchbasis Nautilus Weyregg (Attersee) wegen Insolvenz geschlossen
« Antwort #11 am: 01. Februar 2011, 20:09:59 »
aktuell auf diveinside.de
http://www.diveinside.de/aktuell_Feststellung_zum_Konkurs_der_Nautilus_Tauchschule_und_..._4345.html

Feststellung zum Konkurs der Nautilus Tauchschule und Service GmbH am Attersee (27.01.2011)
Konkurs der Nautilus Tauchschule am Attersee

Alois Mnner, Geschftsfhrer der Nautilus Dive Company bat Taucher.Net um folgende Mitteilung

Leider ist die Nautilus Tauchschule und Service GmbH, Firmenbuchnr: 284662x in Forsthausstrae 4a, 4852 Weyregg am Attersee insolvent.

Es ist es mir aber ein groes Anliegen festzuhalten und zu betonen, dass es sich bei der Tauchschule Nautilus und unserem Unternehmen, der Nautilus Dive Company GmbH, mit Firmenbuchnr: 25153y, Fegaweg 16/1, 4852 Weyregg lediglich eine Namenshnlichkeit handelt. Wir, die NAUTILUS DIVE COMPANY GMBH, stehen mit der insolventen Nautilus Tauchschule und Service GmbH in keinerlei Geschftsbeziehung.

Die Tauchschule und Service GmbH war zwar 17 Jahre lang im Besitz von mir, Alois Mnner, doch vor knapp 4 Jahren verkaufte ich das Unternehmen an zwei meiner ehemaligen Mitarbeiter. ich bedauere die Entwicklung gerade aus persnlichen Grnden ganz besonders.

Der ?Bojenservice am Attersee? wird von Alois und Andreas Mnner aus der Konkursmasse gekauft und ab Mrz 2011 Teil des Betriebs der Nautilus Dive Company sein.

Die Fortfhrung der Tauchschule und Service GmbH ist nach heutigem Ermessen noch unklar.

Die Berufstaucherfirma Nautilus Dive Company ist ein gefestigtes und florierendes Unternehmen, das bereits seit mehr als 20 Jahren besteht. Unter anderem ist das Unternehmen nun auch bei ANK ? Auftragnehmerkataster sterreich gelistet. Anbei finden Sie die Fhrungsbesttigungen.
Genaue Informationen ber die Ttigkeitsbereiche unseres Unternehmens wie Bautauchen, Unterwasserarbeiten und Industrietaucharbeiten finden Sie auf www.ndc.at

Fr Rckfragen stehen wir Ihnen gerne persnlich zur Verfgung.

Mit freundlichen Gre aus Weyregg,
die Geschftsfhrung der Nautilus Dive Company GmbH
Alois Mnner und Markus Distler
Fegaweg 16/1
A-4852 Weyregg am Attersee
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Tauchbasis Nautilus Weyregg (Attersee) wegen Insolvenz geschlossen
« Antwort #12 am: 01. Februar 2011, 20:27:05 »

Dankeschn fr die Info!!  :59: :59:
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Tauchbasis Nautilus Weyregg (Attersee) wegen Insolvenz geschlossen
« Antwort #13 am: 03. Februar 2011, 22:42:38 »
Der Hersteller Subal war ja auch insolvent. Hier gibt es Neuigkeiten, mal wieder von diveinside.de  ;)

http://www.diveinside.de/aktuell_Neustart_bei_SUBAL_4346.html

Neustart bei SUBAL (03.02.2011)

Nach einigen Turbulenzen, verursacht durch die Insolvenz der SUBAL Holding, Produzent der SUBAL Gehuse, hat SUBAL sich neu organisiert und aufgestellt. Nachdem im Dezember in  sterreich verffentlicht wurde, dass die SUBAL Holding vor den Weihnachtsfeiertagen Insolvenz angemeldet hatte, verbreiteten sich diverse Gerchte. SUBAL ?antwortet? auf die Gerchtekche mit einem neuen Management und dem bewhrten Mitarbeiterstamm. SUBAL startet also wieder durch.

Die Produktion der bestehenden Produktlinie sowie neuer Entwicklungen, wie das SUBAL ND7000 Gehuse fr die Nikon D7000, einem neuen Suchersystem und Anderem, luft mit Hochdruck.

SUBAL bleibt also uneingeschrnkt einer der fhrenden Hersteller von Unterwassergehusen der Spitzenklasse.


*** Stre ist wasserlslich ***

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Svetlvbl

Heute um 01:16:15
Привет дамы и господа!
Наше СМИ представлена на рынке Украниы чуть более чем 5 лет. За это время у нас получилось вырости из небольшой региона

LewisSkepe

22. Mrz 2024, 11:27:43
Rapid connection indexing expert services stand for a paradigm change in how we navigate the internet. Contrary to standard online search engine indexing, which depends on Website crawlers to find out and index information after a while, speedy link indexing solutions utilize innovative techniques t

LewisSkepe

17. Mrz 2024, 10:46:33
С уважением за то, что поделились этим приятно веб-страница. Посетите также мою страничку
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, speedy and convenient method for thoroughly automatic recogni

Viktoriijd

15. Mrz 2024, 17:12:13
 Greetings   comrades !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't see ...
[url=https://whenisholida

Igorvif

15. Mrz 2024, 03:31:43
Привет друзья!
Ищите настоящее украинское СМИ? Хотите изучать свежую и настоящую информацию? Тогда Вы по адресу!
[img]https://i114.fastpi

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 07:31:42

What's up colleagues, good article and fastidious arguments commented at this place, I am truly enjoying by these.
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, quick and easy software for completely computerized recognition and bypass on the overwhelming majority of c

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 03:17:38
In combination with their complex prowess, quick website link indexing expert services also prioritize privateness and safety. With expanding worries about details privacy and on-line safety, people can have confidence in that their search queries and browsing activity are handled with the utmost co

Svetlanatra

09. Mrz 2024, 22:37:49
Здравствуйте товарищи!
Наша пасека занимается больше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в широком ассортименте в Украине. На нашей

Show 50 latest

User heute online

1. Svetlvbl

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de