• 25. April 2024, 04:16:15
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 64
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 57
Total: 57

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Seychellen  (Gelesen 972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gelschter User

  • Gast
Seychellen
« am: 14. Oktober 2012, 09:31:06 »
War da schon mal jemand zum tauchen dort.
Wie wars?
V. A. Preise interessieren mich.

Bine

  • Gast
Re: Seychellen
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2012, 09:54:49 »

Servus Frank !

Ich war 1999 und 2000 da, allerdings nicht zum tauchen, sondern "nur" zum Schnorcheln. Mit der Taucherei fing ich erst a bisserl spter an.

UW dominieren riesige Granitblcke, Korallen findet man eher weniger. Wenn Du schon mal auf den Similans warst, dann hast Du einen Anhaltspunkt, wie es in etwa ausschaut.

Was meinst Du mit V.A. ? Veranstalter ?

Aber egal ob mit oder ohne Taucherei, Du brauchst einen sehr gut gefllten Geldbeutel dort !
Die Seychellen sind absolut abhngig vom Import (Granitinseln mit einer dnnen Humusschicht), dementsprechend sind alle Preise. Nur Fisch, Reis und Kokosnsse sind gnstig, diese Ernhrungsform ist auf Dauer dann doch etwas einseitig.  ;)
Beim 2. Urlaub hab ich 40 kg Lebensmittel mitgenommen, die Supermrkte dort waren so ppig wie in der ehemaligen DDR ausgestattet.  ::) Eine Ananas aus Mauritius hat z.b. 10 DM gekostet, wenn es sie denn gegeben hat. Z.B. muten wir fr unsere (bayerischen) Wirtsleute Essig mitbringen, den gabs seit Wochen nicht mehr zu kaufen.

Was grandios ist, ist die Ruhe an den Strnden. Damals haben wir 1x in 2 Urlauben einen Strandverkufer gesehen. Und den 500m Strand gewechselt, wenn sich mehr als 6 Menschen dort aufhielten  8) Soo viel drfte sich seitdem nicht gendert haben, ist ja immer noch eine Luxusdestination, die sich nicht viele leisten knnen.

Eigentlich wollte ich wieder mal hin und hatte schon Kontakt mit Holger, der ebenfalls aus dem oberbayerischen/sterreichischen Raum kommt aufgenommen. Diese Basis, die auch Unterknfte vermittelt, scheint nicht ganz so teuer zu sein.

http://www.oceandreamdivers.eu/index.html

Ich kann die Seychellen eigentlich nur empfehlen, die Natur ist fantastisch, auch wenn das Tauchen nicht so doll wie in gypten ist.

gelschter User

  • Gast
Re: Seychellen
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2012, 14:43:42 »
Danke fr die Info.
Ich bin echt am berlegen. Vmtl. werde ich aber doch dann auf die Malediven fliegen.
cu
Frank

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de