• 28. Mrz 2024, 20:38:05
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 53
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 54
Total: 54

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: eyechica (43)

Autor Thema: Unruhen in gypten  (Gelesen 36685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #15 am: 30. Januar 2011, 13:24:40 »
@Mareike, klar, ich war selber schon bei den Pyramiden und war berrascht, da die ja fast mitten in der Stadt sind.

Aber ganz ehrlich: ich wrde heute nicht nach gypten fliegen wollen. (unsere Planung geht dieses Jahr sowieso in eine ganz andere Richtung.)
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Zwergal

  • Global Moderator
  • Bachschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 532
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • TG:: 270
  • Vorname: Micha
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #16 am: 30. Januar 2011, 13:31:16 »
Meine Planung ging dieses Jahr nach gypten  :'(
Das grte Vergngen im Leben besteht darin das zu tun, von dem die Leute sagen du knntest es nicht.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #17 am: 30. Januar 2011, 13:32:25 »
dann wart' mal ab. Vielleicht geht's in ein paar Wochen wieder.
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Zwergal

  • Global Moderator
  • Bachschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 532
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • TG:: 270
  • Vorname: Micha
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #18 am: 30. Januar 2011, 13:53:31 »
Ich hoffs mal.
Das grte Vergngen im Leben besteht darin das zu tun, von dem die Leute sagen du knntest es nicht.

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #19 am: 30. Januar 2011, 16:59:17 »

und um dem ganzen vorzubeugen, werden dort halt nun soldaten aufgerstet, gegeben hat es sie dort schon immer


Laut Friedensvertrag zwischen gypten und Israel darf es dort keine Soldaten geben. Was dort vorher immer rumgerannt ist, war Polizei.

------------------

Aber ich bin  optimistisch. Wir haben letzte Woche erst Flge fr Mai Richtung Sinai gebucht...
« Letzte nderung: 30. Januar 2011, 17:01:56 by bundeskater »
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #20 am: 30. Januar 2011, 17:35:35 »
stimmt, da war doch was "entmilitarisierte Zone" oder so ...
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #21 am: 30. Januar 2011, 22:24:04 »
Eine teilweise Reisewarnung fr gypten ist gerade verffentlicht worden.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html

Zitat
Das Auswrtige Amt rt von Reisen nach gypten aufgrund der instabilen Lage derzeit ab, insbesondere von Reisen nach Kairo, Alexandria und Suez sowie in die urbanen Zentren im Landesinnern und im Nildelta.

Die Lage in den Touristenzentren am Roten Meer ist derzeit ruhig. Jeder Reisende wird jedoch gebeten, sich vor Reiseantritt grndlich ber die Sicherheitslage am konkreten Zielort der Reise zu informieren.


Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #22 am: 30. Januar 2011, 22:34:43 »
Die sis haben schon gestern vor komplett gypten gewarnt. Die gehen halt gleich auf Nummer sicher. ;D

http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/aegypten-de.html
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #23 am: 30. Januar 2011, 22:50:59 »
Auch die Schwizer sind einen Schritt weiter: http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/travad/hidden/hidde2/egypt.html

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #24 am: 31. Januar 2011, 12:48:26 »
das deutsche amt hat nachgebessert

die haben nun den selben text wie die sterreicher und schweizer ...

die lage in hurghada und marsa alam ist aber naxh wie vor entspannt ... und ich denke hier wird auch nicht viel los sein

anders auf dem sinai, das war und wird immer ein pulverfass bleiben, die nhe zu israel ist hier einfach gegeben ... und wird immer zu spannungen fhren ...

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #25 am: 01. Februar 2011, 08:07:56 »
also heute in den anchrichten und beim spezial haben sie touris befragt die aus scharm, hurghada und amrsa alam kamen und die haben alle berichtet, das sie davon weder was gehrt noch bemerkt haben

Das kenn ich - unsere Berichterstattung in den Medien sind 75% Propaganda. Ich war schon fter in gypten (meist Kairo und hin und wieder Obergypten) direkt nachdem dort was passiert war. OK bin dabei auch oft unter Polizeischutz unterwegs gewesen. Sicherheitshalber hab ich mich da drum gekmmert weil ich ja mit Mietwagen unterwegs war.. aber ganz ehrlich, bis auf die Militr-Prsenz war nie was zu bemerken.

Mir fllt auf, dass im TV nur Aufnahmen vom Tahir gezeigt werden. Kairo ist riesig.. warum passiert nichts bei der Al Azhar? Politische Dinge gehen in gypten meist von der Uni aus.. wieso bleibt es dann in Asyut so ruhig? Irgendwie kommt mir das alles ein wenig ferngesteuert vor.

Fehler ist es bestimmt nicht wenn ein 82-jhriger endlich mal in Rente geht. Aber Demokratie ist in einem Land mit so vielen Analphabeten nicht machbar. Die Mentalitt verlang in Nordafrika, dass 1 sagt wo's lang geht.

Ein riesen Mist ist, wenn sie ihre Kulturgter ruinieren, aber Muslime haben mit dem Altertum sogut wie nichts am Hut und fr die Kopten ist's heidnisch, die haben keine Ahnung was sie da anrichten.

Gestern haben sich dann mal ein paar Hundert auf den Weg gemacht.. TV-Aufnahmen von der Salah Salem und der Al Oroba waren zu sehen. Aber da geht's schlielich zum Prsidenten-Palast. Bin gespannt wie's endet. Ich frchte nicht gut fr gypten.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #26 am: 01. Februar 2011, 08:28:41 »
anders auf dem sinai, das war und wird immer ein pulverfass bleiben, die nhe zu israel ist hier einfach gegeben ... und wird immer zu spannungen fhren ...

Klar - am Sinai hat Mubarak seine Besitzungen
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #27 am: 01. Februar 2011, 09:58:17 »

Die Mentalitt verlang in Nordafrika, dass 1 sagt wo's lang geht.
???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ???? ????

Das ist ja wie unter Kaiser Wilhelm...

Dasselbe htten die Alliierten nach dem zweiten Weltkrieg auch ber Deutschland sagen knnen. Eine funktionierende Demokratie haben unsere Vorfahren vorher auch nicht hin bekommen...
« Letzte nderung: 01. Februar 2011, 10:22:13 by bundeskater »
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #28 am: 01. Februar 2011, 11:10:10 »
Dasselbe htten die Alliierten nach dem zweiten Weltkrieg auch ber Deutschland sagen knnen. Eine funktionierende Demokratie haben unsere Vorfahren vorher auch nicht hin bekommen...

Auch wenn's krass klingt. Fr die Entscheidungsfreiheit braucht man eine gewisse Bildung. Zwar existiert in gypten Schulpflicht, doch ist es nicht berprfbar. Das gilt sicher nicht fr die Stdte aber wieviele Stdte gibt es schon in gypten?
Und was die Mentalitt an geht. gypten war sogut wie immer unter einer erzwungenen Fremdherrschaft. Die Bevlkerung hatte und durfte nie mitbestimmen was die "Regierung" anging.
In unseren Breiten war das zumindest bis zu den Rmern anders. Bei den German wurden die Fhrer gewhlt und wenn sie nix taugten auch wieder abgewhlt. Solche alten Verhaltensmuster stecken tief in uns und sind kaum vom Willen zu steuern.

Ich will damit sagen: Ich habe berhaupt nix gegen die gypter, ganz im Gegenteil, ich habe Freunde dort und ich komme auch mit der landesblichen Mentalitt ganz gut klar. Die Sache ist nur ziemlich schwierig und bis die irgendwann zu einer echten Demokratie finde muss eine Regierung extrem behutsam vorgehen. Es lt sich garantiert nicht bers Knie brechen, so wie's derzeit den Anschein hat.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #29 am: 01. Februar 2011, 12:53:08 »
So, das AA hat den Reisehinweis nochmals ausgeweitet zu rt von Reisen nach gypten komplett ab, unter Hinweis auf dei unbersichtliche Lage und die mglichen Versorgungsengpsse. Die Presse bekommt das wieder mal nicht hin, die Seite des AA richtig zu lesen, daher der Himweis: Es handelt sich weiterhin um einen Reisehinweis und keine Reisewarnung, die die Veranstalter zu einer kostenlosen Stornierung verpflichtet.

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

22. Mrz 2024, 11:27:43
Rapid connection indexing expert services stand for a paradigm change in how we navigate the internet. Contrary to standard online search engine indexing, which depends on Website crawlers to find out and index information after a while, speedy link indexing solutions utilize innovative techniques t

LewisSkepe

17. Mrz 2024, 10:46:33
С уважением за то, что поделились этим приятно веб-страница. Посетите также мою страничку
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, speedy and convenient method for thoroughly automatic recogni

Viktoriijd

15. Mrz 2024, 17:12:13
 Greetings   comrades !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't see ...
[url=https://whenisholida

Igorvif

15. Mrz 2024, 03:31:43
Привет друзья!
Ищите настоящее украинское СМИ? Хотите изучать свежую и настоящую информацию? Тогда Вы по адресу!
[img]https://i114.fastpi

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 07:31:42

What's up colleagues, good article and fastidious arguments commented at this place, I am truly enjoying by these.
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, quick and easy software for completely computerized recognition and bypass on the overwhelming majority of c

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 03:17:38
In combination with their complex prowess, quick website link indexing expert services also prioritize privateness and safety. With expanding worries about details privacy and on-line safety, people can have confidence in that their search queries and browsing activity are handled with the utmost co

Svetlanatra

09. Mrz 2024, 22:37:49
Здравствуйте товарищи!
Наша пасека занимается больше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в широком ассортименте в Украине. На нашей

Svetlxyt

09. Mrz 2024, 10:33:11
Возможности окладов учителей в Украине в 2024 году  заслуживают особого внимания  в свете   продолжающихся  социальных и экономических преобра

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de