• 19. April 2024, 05:22:46
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 47
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 44
Total: 44

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: Mueslidiver (50)

Autor Thema: Unruhen in gypten  (Gelesen 36951 mal)

0 Mitglieder und 2 Gste betrachten dieses Thema.

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #30 am: 01. Februar 2011, 13:25:39 »
Auch wenn's krass klingt. Fr die Entscheidungsfreiheit braucht man eine gewisse Bildung. Zwar existiert in gypten Schulpflicht, doch ist es nicht berprfbar. Das gilt sicher nicht fr die Stdte aber wieviele Stdte gibt es schon in gypten?

In gypten wohnen ber 43% der Menschen in Stdten - was fr ein Entwicklungsland nicht schlecht ist. (http://www.bpb.de/themen/EFVO58,2,0,Kairo.html) Aber woher nimmst Du Deine These, dass fr Demokratie Schulbildung unabdingbar sei? Indien ist auch eine funktionierende Demokratie und die Analphabethenrate ist hher als in gypten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:World_literacy_map_UNHD_2007_2008.png&filetimestamp=20100202144304). Wobei man in gypten noch sehr stark nach Beduinen und gyptern unterscheiden sollte, bei den Beduinen ist die Analphabetenrate viel hher als bei den gyptern. Als Gegenbeispiel sei dann mal das deutsche Reich genannt, die Demokratie hat trotz Schulbildung erst nach einem groen Knall funktioniert,

Und was die Mentalitt an geht... Solche alten Verhaltensmuster stecken tief in uns und sind kaum vom Willen zu steuern.

Interessante These, die mich aber noch nicht so berzeugt.  Dass whrend der ber 1000 jhrigen Monarchie in Deutschland ein in irgend einer Art vorhandenes Demokratisches Bewusstsein vererbt wurde, besonders wo die Bevlkerung in weiten Teilen Germaniens zwischenzeitlich durch Hunnen, Goten, Vandalen und anderen ausgetauscht und ergnzt wurde, wre mehr als nur bemerkenswert.
Ich bin da sehr optimistisch, dass die Bevlkerung gyptens eine funktionierende Demokratie hin bekommt, wenn sie es wollen und die entsprechende Untersttzung erhalten.
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #31 am: 01. Februar 2011, 13:38:40 »
wir werden das promelm in gypten sicherlich nicht lsen, aber eine diskussion ist immer interessant

ich wei zumindest, die gypten die ich kenne - knnen besser englisch wie ich, weil sie es in der schule als 2. amtssprache lernen muten und zwar von der *vorschule* an

es gibt eine schulpflicht die auch sehr wohl ernst genommen wird, weil soviel wissen die auch, ohne schulbildung kein jop in den touristenzentren - weil dort englisch absolute pflicht ist ...

und demokratie bekommt man nicht mit der muttermilch *ggggg*
in manchen familien sind nicht mal 2 oder 3 leute unter einen hut zu bekommen - wie soll das fr den rest der welt mglich sein ...

und bei den neandertalern war alles viel besser, da biste in die hhle geschleift worden und gut war ....
ne wirklich, der vergleich mit hunen und german hinkt schon ein bissl oder ;-)


Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #32 am: 01. Februar 2011, 13:48:57 »
und demokratie bekommt man nicht mit der muttermilch *ggggg*
Und wenn, dann drften Dritteweltlnder demokratischer sein als Deutschland, da die Stillquote dort bestimmt hher ist als hier ;-)
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #33 am: 01. Februar 2011, 17:04:43 »
Aktueller Stand:
Das Auswrtige Amt rt aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der instabilen Lage von Reisen nach ganz gypten dringend ab.

Aufgrund der Unbersichtlichkeit und schweren Vorhersehbarkeit der Gesamtsituation in gypten schliet dieser Hinweis ausdrcklich die Touristengebiete am Roten Meer ein, auch wenn die Lage dort derzeit ruhig ist.

Die fr den 1. Februar angekndigten Massendemonstrationen wurden mit einem Aufruf zu einem landesweiten Generalstreik verbunden, dessen Ende nicht absehbar ist.

Aufgrund der Lageentwicklung kann es auch in den Tourismusgebieten zu Versorgungsengpssen und logistischen Schwierigkeiten kommen

In den letzten Tagen haben sich in ganz gypten, insbesondere in der Hauptstadt Kairo sowie den meisten greren Stdten, Demonstrationen ereignet. Dabei kam es auch zu Plnderungen. Bei Zusammensten zwischen Demonstranten und Sicherheitsbehrden bzw. Militrs kam es zu einer erheblichen Anzahl von Toten und Verletzten.

Die Demonstrationen richten sich nicht speziell gegen Auslnder.


Die Reiseveranstalter fliegen Touristen aus Luxor aus.

Neue Reisen nach gypten (auch Rotes Meer) werden abgesagt, bzw. umgebucht. (hauptschlich oder offiziell wegen des zu erwartenden Versorgungsengpasses)

Die derzeit vor ort urlaubenden Deutschen kommen mit ihren normalen Rckflgen zu Ende ihres Urlaubes zurck.
*** Stre ist wasserlslich ***

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #34 am: 01. Februar 2011, 18:33:28 »
mein reiseverantalter schriebt folgendes

Auf Grund der Medienberichterstattung und des aktuellen Reisehinweises sind jedoch viele unserer Gste verunsichert, ob sie ihren Urlaub antreten sollten oder nicht.

Alle Gste, die ihre gebuchte Reise nach gypten nicht antreten mchten, wird eine kostenfreie Umbuchung (im Rahmen verfgbarer Alternativpltze und gegen evtl. Aufzahlung) oder Stornierung ihrer gebuchten gyptenreise angeboten.

Aufgrund der weiterhin angespannten Lage haben bereits einige Fluggesellschaften ihre Flge nach gypten bis zum 14.02.2011 gestrichen!

Diese Regelung gilt zunchst befristet fr Reiseantritte ab Montag, 31.01.2011 bis inkl. Mittwoch, 14.02.2011. Fr sptere Reisetermine bitten wir unsere gebuchten Gste, jeweils ab 3 Tage vor Reiseantritt unsere aktualisierte Reiseinformation bzw. Umbuchungs-/Stornoregelung zu beachten.

Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass sich die Lage in den nchsten Wochen entspannt und unsere Gste Ihre gebuchte Urlaubsreise unbeschwert antreten knnen.
Sollte dieses wiedererwarten nicht der Fall sein, so tritt selbstverstndlich die beschriebene Regelung in Kraft!

also ich mach mir jetzt noch keine kopf was in ein paar monaten ist oder nicht
weil das ist mir jetzt einfach zu stressig - und zu mhsam

wenn ich nicht fliegen kann, dann buch ich um und gut ist .--.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #35 am: 01. Februar 2011, 20:21:25 »

Ich hab vorhin in den Nachrichten (Antenne Bayern) gehrt, dass Deutschland momentan keine Urlauber mehr nach gypten ausfliegt. Ob das stimmt oder ob das wirklich so streng gehandhabt wird.....keine Ahnung....
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #36 am: 02. Februar 2011, 20:36:53 »
hab gerade nachricht aus hurghada bekommen

dort ist alles ruhig ...

noch stehen alle huser und es gibt keine unruhen oder demos

internet und telefon ins ausland ging eine zeitlang nicht, aber seit heute ist beides wieder mglich

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #37 am: 02. Februar 2011, 20:41:56 »
Kurzzusammenfassung von heute mittag:
Alle Reiseveranstalter (TUI, Neckermann und Konsorten) haben die Reisevertrge bsi zum 14.2. gekndigt und fliegen keine Urlauber mehr nach gypten. Die Fluggesellschaften fliegen die Urlaubsflughfen weiterhin an, transportieren allerdings nur noch "Nur-Flug"-Gste hin (auf eigenes Risiko). Personen, die im Moment vor Ort sind, werden - nach aktuellem Stand - nicht vorzeitig ausgeflogen.

Nachdem die Unruhen in Kairo erst heute nachmittag blutig geworden sind, kann sich die Lage allerdings jederzeit ndern.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #38 am: 02. Februar 2011, 22:01:17 »
Kann mich Mareike nur anschlieen. Im touristischen Newsletter der fvw steht das gleiche.

Hier mal eine Stimme direkt aus gypten, Rotes Meer.

http://www.wernerlau.com/blog/index.php/werner/2011/02/01/status-aegypten
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #39 am: 03. Februar 2011, 09:32:46 »
Ich bin da sehr optimistisch, dass die Bevlkerung gyptens eine funktionierende Demokratie hin bekommt, wenn sie es wollen und die entsprechende Untersttzung erhalten.
Dein Wort in Gottes Gehrgang, ich wrde es den gyptern wirklich wnschen, noch bin ich aber ziemlich skeptisch.

@Iris:
Warst in gypten oder am Roten Meer? In den Touristen-Hochburgen hast natrlich immer gebildete gypter, da ist Bildung schlielich bares Geld. Das private Schul-System in gypten ist unserem tatschlich weit berlegen. Wobei privat heit auch Betriebs-Kindergrten und -Schulen aber auch die Klster. Bei den "staatlichen Schulen" habe ich da so meine Zweifel.
« Letzte nderung: 03. Februar 2011, 09:35:35 by Kachelschrubber »
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #40 am: 03. Februar 2011, 09:35:04 »
Ich hab vorhin in den Nachrichten (Antenne Bayern) gehrt, dass Deutschland momentan keine Urlauber mehr nach gypten ausfliegt. Ob das stimmt oder ob das wirklich so streng gehandhabt wird.....keine Ahnung....


So weit ich wei wir zumindest von Dsseldorf aus nach gypten geflogen und zwar zu Dumping-Preisen.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #41 am: 03. Februar 2011, 09:40:15 »
hi karin - hi all

ich ahb die nachrichten auch direkt aus gypten
susanne wohnt dort seit 14 jahren udn aht sich dort vor 2 jahren ein Haus gebaut
ja als frau alleine in gypten

und wenn sie mir schreibt, es ist ruhig, dann ist es ruhig in hurghada - bzw. in magwish, das liegt ca. 10 km weg von sekalla und ca. 15 km ausserhalb von hurghada stadt

auch nicht direkt im touricentrum sondern richtung landeinwrts in einer fast rein gyptischen siedlung
also lauter einheimische wohnen dort - die sich ebenfalls dort ihre huser gebaut haben ..

vieles was in der presse und in den medien berichtet wird ist panikmache - keine ahnung warum
aber ber jordanien - dort sind ebenfalls blutige ausschreitungen gewesen und demos sind dort auch noch an der tagesordnung spricht keiner, weil es kein touriland ist ...
das dort die regierung abgesetzt wurde und gestern ein neuer vereidigt wurde, schert keine sau
das ist noch nicht mal eine randnotiz wert

von tunesien hrt man auch nur noch am rande, das dort jede nacht gekmpft wird - die leute mit waffen vor ihren husern sitzen und um ihr hab und gut frchten und um ihr leben wird in den nachrichten nicht gezeigt
das medinin ziemlich zerstrt ist schert auch keine
ich wei das aus erster hand, weil die familie einer arbeitskollegein (ihr mann ist gebrtiger medininer) dort lebt

also nicht alles glauben was so rumerzhlt wird

wie heit es so schn
einer sprang vom dch, bild sprach mit dem toten

vieles ist einfach nur panikmache und das die firmen logischerweise angst um ihre kohle haben ist auch verstndlich

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #42 am: 03. Februar 2011, 09:55:42 »
Iris da bin ich ganz deiner Meinung. Ich war selber schon fter am Nil wenns dort angeblich gerade scheppert. Unsere Medien haben da eine sehr eingefrbte Berichterstattung.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #43 am: 03. Februar 2011, 17:51:00 »
vieles was in der presse und in den medien berichtet wird ist panikmache - keine ahnung warum
Die presse spricht von Kairo! Und sagt das auch jedes Mal dazu...

aber ber jordanien - dort sind ebenfalls blutige ausschreitungen gewesen und demos sind dort auch noch an der tagesordnung spricht keiner, weil es kein touriland ist ...
Mein Nachrichtensender spricht darber :( ....

vieles ist einfach nur panikmache und das die firmen logischerweise angst um ihre kohle haben ist auch verstndlich
Diese Aussage wrde eher dazu passen, dass die Reiseveranstalter weiterhin frhlich nach gypten und die Region fliegen wrden.

Schluendlich ist der Besuch von gypten zur aktuellen Zeit eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muss. Ich habe meine Reservierung vor Ort erstmal abgesagt, halte meine Flugtickets (separat gebucht) jedoch so lange, bis ich mir ein Bild von der erwarteten Lage in ca. 5 Wochen machen kann.

Panikmache, aber auch "gut-zureden" vermeide ich in beide Richtungen...

Gre, mareike

PS: Die Tauchbasis auf der ich gebucht hatte, hatte brigens zurckgeschrieben,d ass "Absagen und Abwarten" zur zeit wahrscheinlich gar keine schlechte Idee sei  ...

Bei einem einzelnen "Scheppern" wrde ich mir jkeine Gedanken machen, aber die Lage deutet im Moment eher auf einen mglichen Flchenbrand hin :(
« Letzte nderung: 03. Februar 2011, 17:52:40 by mareike »

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #44 am: 03. Februar 2011, 18:00:26 »
ne mareike du verstehst mich falsch

die nehmen diese panikmache dazu her um die reisen absagen zu knnen und andere reisen, auf dennen sie sitzen geblieben qwren, mit aufschlag zu verkaufen ...

wenn die sagen wrden es ist alles ruhig und man kann trotzdem urlaub machen, dann ....

so machen sie noch zustzliche reibach mit der angst der leute die jetzt absagen, als abzuwarten

ich hab meine reise nicht storniert und ich werde das auch erst dann tun wenn dort der kriegszusstand ausgerufen wird ...
und dann bekomm ich auch eine kostenlose umbuchung ..

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de