• 19. Mai 2024, 17:07:12
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 21
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 11
Total: 11

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62), Obi (50)

Autor Thema: Sonntag 27.02.2011  (Gelesen 2080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedy

  • Gast
Sonntag 27.02.2011
« am: 23. Februar 2011, 10:56:18 »
Hallo Fories,

wer hat Lust und Laune am Sonntag den 27.02.2011 mit an
den Friedberger See zum tauchen zu gehen?

Ich würde sagen um 10 Uhr treffen am Parkplatz am See.
Die Zeit ist extra für die Langschläfer gewählt.

Würde mich freuen wenn viele mit abtauchen würden.

Meldet Euch.
Bis Sonntag

Wurzl

  • Gast
Re: Sonntag 27.02.2011
« Antwort #1 am: 23. Februar 2011, 13:13:45 »
ich hätte einen neuen anzug zum probetauchen bei mir zu hause
der sieht super aus, ist nur 1 mal bis jetzt im wasser gewesen ...
werde hierzu noch gesondert berichten

aber keine genehmigung zum tauchen am friedberger ;-((((

weil da muß man ja erstmal einen einweisungstauchgang absolvieren ....


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Sonntag 27.02.2011
« Antwort #2 am: 23. Februar 2011, 13:16:11 »

Hi Ihr Lieben,

neenee, Iris - das mit dem "Probetauchgang" ist am Ilsesee.
Beim Friedberger muss man sich nur die Tageskarte holen (ähnlich wie am Echinger, nur dass man sie direkt am See / nicht am Automaten bekommt).

Ich fürchte, Friedberger ist für mich zu weit draußen, weil wir später dann noch Andi und Karin "unsicher" machen :). Und da würde es mir mit dem Friedberger zu spät werden, fürchte ich....
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Sonntag 27.02.2011
« Antwort #3 am: 23. Februar 2011, 13:24:32 »
die haben zwar den checkdive wie ich grad gesehen habe abgeschafft, dafür mußt du nun jeden TG registrieren lassen, weil nur jeweils 12 Taucher gleichzeitig drinnen sein dürfen

hier die seite dazu - Quelle activ-sport

http://www.activ-sport.de/activ_cms/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=70

und hier noch die Bedingungen die du voher unterschreiben MUSST, sonst gibt es auch keine Genehmigung

Quelle ebenfalls activ-sport

http://www.activ-sport.de/activ_cms/index.php?option=com_content&task=view&id=46&Itemid=69
« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 13:27:52 by Wurzl »

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Sonntag 27.02.2011
« Antwort #4 am: 23. Februar 2011, 16:07:59 »
Moment, normalerweise ist das Ganze überhaupt kein großer Aufwand. Christian vom AktivSport ist fast immer vor Ort und voll ok. Ein Anruf genügt, es ist reserviert und er kommt vorbei! Man muß nirgendwo hinfahren und irgendwelche Karten kaufen. Unterschreiben kann man auch am See bei ihm (Beheiztes Taucherzelt) oder zur Not an der Wasserskistation. Wenn man neu in dem Gewässer ist braucht man halt eine Einweisung, weil die Wasserskianlage schon eine Gefahr sein kann. Christian ist wirklich super und leicht zu erreichen: Tel: 0170-3117683 

Viel Spaß  :D
s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Sonntag 27.02.2011
« Antwort #5 am: 23. Februar 2011, 17:53:05 »
Das hab ich auch so erlebt -  ging völlig unkompliziert und auf 12 Taucher kommt ihr bei der Witterung bestimmt nicht. (Ich wusste bisher gar nichts von der Regelung - und eine Boje hatten wir damals auch nicht dabei (war allerdings, wie jetzt, auch keine Wasserski-Saison)).

Ich war vom Friedberger damals auch wesentlich begeisterter als vom Ilsesee (ich finde ihn unter Wasser schöner/interessanter) und die "Neuregelungen" am Ilsesee (eben genau der Checkdive und die Aufteilung des Sees in die einzelnen Zonen) haben mir echt nicht getaugt. Bei mir ists ja auch schon eine Weile her als ich am Friedberger war (über ein Jahr) und damals gabs auch schon keine Check-Dives nur eben die kurze Einweisung - die aber sehr interessant war, weil uns Christian dadurch natürlich auch die "HotSpots" verraten hat.
 
Hat Spaß gemacht der Tauchgang damals und ich hoffe auch, dass dieses Jahr wieder mal was zam geht (aber bitte bei Plusgraden ;)).

Leider liegt er halt für mich aaarg weit draußen (brauche von Perlach aus fast doppelt so lang wie an den Starni  :'()
« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 18:04:46 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline HB

  • Pfützenplantscher
  • **
  • Beiträge: 83
  • ~Unvergessen~
    • Profil anzeigen
Re: Sonntag 27.02.2011
« Antwort #6 am: 23. Februar 2011, 19:39:24 »
Leider liegt er halt für mich aaarg weit draußen (brauche von Perlach aus fast doppelt so lang wie an den Starni  Cry)
@melli du mußt auch gas geben und nicht auf der bremse stehen,dann bist du auch früher da ;D ;D ;D ;D ;D

@iris:das sind doch nur ausreden oder willst du wirklich bei den temperaturen ins wasser mit dein halbtrocken oder hast du dir ein trocki zugelegt.wie von meinen vorschreibern beschrieben ist die genehmigung und das andere drum rum kein problem.

gruß heiko
« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 19:41:27 by HB »

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: Sonntag 27.02.2011
« Antwort #7 am: 23. Februar 2011, 23:49:47 »
@ Ellen: Darf Dich eine nagelneue Tüte begleiten, mit 3-Finger Handschuhen...?

@ Iris: Einfach Tagesgenehmigung an der Avanti-Tanke holen, fertisch. Allerdings hatte der See letzten Sonntag 4 Grad und 3 Meter Sicht....
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Wurzl

  • Gast
Re: Sonntag 27.02.2011
« Antwort #8 am: 24. Februar 2011, 07:17:33 »
nein heiko ist kein troki

ist ein anzug von einer wasserwacht - der dicker ist als mein normaler
und den wollt ich halt probetauchen, ob er mir auch wirklich passt und taugt

aber du hast recht diese eisigen temperaturen die wir jetzt haben, sind mir schlicht den doch zu wenig ...
;-)

und erkältet bin ich auch ... das wäre aber net soooo schlimm solange ich den druckausgleich hinbekomme ;-)

Offline HB

  • Pfützenplantscher
  • **
  • Beiträge: 83
  • ~Unvergessen~
    • Profil anzeigen
Re: Sonntag 27.02.2011
« Antwort #9 am: 24. Februar 2011, 19:47:43 »
na dann mal gute besserung.
und warte ab bis die temperaturen im 2stelligen bereich sind

gruß heiko

speedy

  • Gast
Re: Sonntag 27.02.2011
« Antwort #10 am: 25. Februar 2011, 15:54:56 »
Ich werd am Sonntag nicht tauchen gehen.
Mich hat ne Grippe erwischt und somit ist das ganze
gegessen.

Schade.

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: Sonntag 27.02.2011
« Antwort #11 am: 26. Februar 2011, 08:20:56 »
Dann eine gute Besserung und paß das nächste mal besser auf die Mikroben auf  ;) ;)
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de