• 17. Mai 2024, 19:21:07
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 504
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 433
Total: 433

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62)

Autor Thema: Wieder aus Gozo da...  (Gelesen 1303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chromi22

  • Teichtaucher
  • **
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Wieder aus Gozo da...
« am: 03. März 2011, 19:09:48 »
Hallo,

ich wollte mal wieder "Hallo" sagen.
War ein paar Tage auf Gozo zum Tauchen.
Hat jemand von Euch eigentlich eine 12er oder 15er Flasche zu verkaufen (mit Doppelventil)?

Liebe Grüße
Nadine
()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955)

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Wieder aus Gozo da...
« Antwort #1 am: 03. März 2011, 20:05:42 »
War ein paar Tage auf Gozo zum Tauchen.

Hi Nadine,

wie wars denn so?

Schreib doch noch ein bisschen was
für die
extrem neugierigen Katzenfische.

Ciao Jens

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Wieder aus Gozo da...
« Antwort #2 am: 03. März 2011, 22:03:17 »

Hey Nadine,

das ist ja schön, dass du wieder da bist! Wie wars denn?
Habt ihr viele Fotos gemacht?

><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Wieder aus Gozo da...
« Antwort #3 am: 04. März 2011, 08:24:45 »
Oh Mann!!!!!!!!!!! Erzähl doch sowas nicht. Bitte keinen Bericht!!! Du hast so eben mein großes Herz für Malta-Comino-Gozo eh zerfetzt!  :79:



...Wenn Du`s aber wirklich nicht lassen kannst würde mich das Wetter, die Sicht unter Wasser und die Tauchspots sehr interessieren!!! ::)

Aber nicht zu viel erzählen! :50:


Gruß,

Michi :86:
s`getschoo!

Charley4001

Offline Chromi22

  • Teichtaucher
  • **
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Re: Wieder aus Gozo da...
« Antwort #4 am: 04. März 2011, 20:17:58 »
Hallo Ihr Lieben,

also, ob Euch der Bericht vom Tauchen in Gozo gefällt, weiß ich nicht...
Es waren extrem wenige Taucher in der Tauchbasis. Entweder wir waren drei oder vier Taucher plus Guide. Das war ja schon mal ziemlich gut! Ausflüge mit dem Schiff gab es nicht, also wurde vom Wasser aus getaucht.
Wassertemperatur zu dieser Zeit 14-15 Grad (einmal durch Strömung nur 11 Grad). Leider war das Wetter nicht immer ganz so prima (oft regnerisch).
Unter Wasser gab es leider kaum was zu sehen. Einmal einen Seestern, eine kleine Muräne, ein paar andere kleine Fische und Seegras (okay auch mal eine schöne Fadenschnecke: das war für mich das Highlight!). Ich glaube, unsere Guide mohte es gerne tief. Gab viele Tauchgänge mit 35-40m (bestimmt geht er auch gern tiefer, aber wir waren ja alles Leute mit 60-90 TG und keine Tiefenjunkies oder Tekkies). Die TG waren zwischen 30-45 Minuten.
Was mir ziemlich Probleme bereitet hat, war das rauskommen. Es war schon heftiger Wellengang und dann muss man über die Felsen raus. Ich hab's einmal ned geschafft, mich mit der einen Welle auf den Felsen spülen zu lassen und gleich aufzurichten und festen Stand zu haben und dann gab's halt 'nen kleinen Unfall. Viele blaue Flecken und 'ne wilde Beule waren dann mein "Geschenk". War alles ned ganz so optimal für mich.
Im Sommer gibt es hoffentlich mehr zu sehen?! Wobei die Felsformationen schon auch schön sind und die Wracks auch ned schlecht, aber ich war auch schon in schöneren Wracks.
Ich würde so schnell nicht mehr nach Gozo fahren, da ich für die TG vielleicht etwas zu unerfahren war oder unser Guide (der echt nett und symphatisch war) uns etwas fordern wollte (oder uns überschätzt hat?!). UNd leider hab' ich mir auch etwas mehr Unterwasserleben vorgestellt...

Also, los mit den Kommentaren :-)

PS: Hab aber nun aber meinen Nitroxschein  :D
()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955)

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Wieder aus Gozo da...
« Antwort #5 am: 04. März 2011, 21:37:55 »
Hi Chromi,

Glückwunsch zum Nitroxschein,

den kann man gut gebrauchen speziell auf Safaris.  :59:

Gab viele Tauchgänge mit 35-40m (bestimmt geht er auch gern tiefer, aber wir waren ja alles Leute mit 60-90 TG und keine Tiefenjunkies oder Tekkies).

Na ich denke, das war wahrscheinlich ne Optimierung der Arbeitzzeit für den Guide.
Je tiefer um so kürzer.   ????

Bin immer froh wenn man beim Tauchen unabhängig ist und das,

ob tief oder weniger tief, machen kann, was einen wirklich interessiert.

Ciao Jens


Offline ice-shark

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
    • Divelogs.de
  • Ausbildung: TECH II (PATD)
  • TG:: 500+
  • Vorname: Patrick
Re: Wieder aus Gozo da...
« Antwort #6 am: 05. März 2011, 10:55:36 »
Hey,

GLÜCKWUNSCH zum Nitroxschein!!!!

Ich war vor ein paar Jahren auch auf Gozo und wollte, da ich hier gerade den Bericht lese, von meinen Erfahrungen berichten.

Ich war im Sommer vor 4 (?) Jahren da und habe jeden Tag 2 Tauchgänge gemacht. Der erste Tauchgang ging immer auf eine Tiefe zw. 25 und 35 Meter und der zweite Tauchgang war dann zw. 15 und 25 Meter.

Die "Highlights" waren zum einem die verschiedenen Wracks und zum anderen die Lichtspiele in den Grotten und Höhlen. Von der Fauna her war es wirklich nicht so wie im Roten Meer. Ausser ein paar Serpien und den einen oder anderen Oktopus war es eher mau.

Die Ein- und Ausstiege waren im Sommer meist recht einfach. Das lag meist daran, dass die Tauchschule immer den Wind als Kriterium für den nächsten Tauchgang mit einbezogen hat (und es hat einige Male wirklich geblasen).

Da ich auf einen Tauchbuddy angewiesen war, bin ich immer mit den geführten Gruppen getaucht.

Als Gruppe (ab 2 Personen) konnte man früher für wirklich wenig Geld "all you can dive" buchen. Man bekam einen Tank pro Person und konnte dann tauchen gehen wo man wollte.


Viele Grüße aus Hamburg

Ice-Shark

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de