Administratoren: Dirk (Obi)
Iris (Wurzl)
Melanie (Melli) Moderatoren: Georg (abgesoffen)
Karin (doernchen)
Micha (Zwergal)
Das Forum fr Taucher und Nichttaucher
Es gibt da in und um Mnchen mindestens 2 Hndler wo man das machen kann.
Ich wohne aber doch in der schnsten Region von Deutschland und Mnchen ist nicht mal eben um die Ecke fr mich...
Zitat von: Alexander am 26. Juli 2012, 12:20:58Ich wohne aber doch in der schnsten Region von Deutschland und Mnchen ist nicht mal eben um die Ecke fr mich... das ist ein Widerspruch in sich
Also noch mal die Frage:Erfahrungen mit PADI - self reliance - wer hat es schon gemacht, wer bildet es aus?Weitere Erfahrungen.cuFrank
Aber vielleicht kann Doc etwas mehr dazu sagen.Wo steckt der nur??
Zitat von: speedy am 14. September 2012, 15:36:47Aber vielleicht kann Doc etwas mehr dazu sagen.Wo steckt der nur??Hier, anwesend...Also, ich finde die ganzen Sporttauchbrevets lustig, die sich jetzt da auf dem Markt tummeln, und so schn um das Wort "Solo" herum lavieren. Das PADI Brevet ist z.B. entanden, weil in QLD das alleine Tauchen verboten ist und so mancher (professionelle) Videofilmer damit Probleme mit der Versicherung bekam. Ich halte es schon seit Jahren mit Bernd Aspacher: Tauche solo aber nie alleine (wobei ich auch schon alleine getaucht bin). Ob es jetzt ein Kurs sein mu? Ich sthe da eher auf einen guten TL, den man sich fr ein, zwei Tage leistet. Und mit dem alles durchgeht, was passieren kann und dann trainiert, was zu tun ist. Gibt zwar kein Krtchen, aber viel ErfahrungDoc