• 05. Mai 2024, 12:24:29
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 290
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 262
Total: 262

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Test: Galileo Luna  (Gelesen 2565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Test: Galileo Luna
« am: 22. Mai 2011, 22:50:46 »
So, heute konnte ich meinen neuen zuknftigen Tauchbuddy untertauchen, die Galileo Luna (is natrlich ein Mdel, aber die Seele ist schwarz wie die Nacht  ;D)

Galileo Luna, im Prinzip der gleiche Compi wie der Galileo Sol, es fehlen ihr nur ein paar Softwarebesonderheiten im zum groen Bruder (mehrere Gase und die Herzfrequenzmessung), - die man aber gegen Aufpreis dazukaufen kann.
Die Luna unterscheidet sich optisch vom groen Bruder Sol durch eine schwarze Displayumrandung. (praktisch, wenn man als Ehepaar seine Compis auseinanderhalten mchte) Meine kleine hat natrlich das Update fr mehrere Gase, das heute noch nicht gebraucht wurde.

Gestern Abend bekam ich eine Einweisung und ich muss sagen, das ist der am leichtesten zu bedienende Tauchcompi, den ich bisher hatte.  Eine einfache leicht verstndliche Menfhrung.

Heute ging's ins Wasser, am Arm die Luna und ihr Vorgnger der Smart Tec.

Die Rechenmodelle scheinen die gleichen zu sein, die Daten wichen nur um Kleinigkeiten ab und die Anordnung Display ist ebenso gleich. Meine "Ratschkattl", der gute alte Smart Tec ist lauter und penetranter als die Luna. Die Luna wirkt irgendwie schallgedmpfter (find' ich persnlich schade, ich mag meine Ratsch-Kattl sehr gerne  ;)). Leider fehlt die akustische Warnung bei zu schnellem Aufstieg (da machen wir uns nochmal auf die Suche ob das nich" noch irgendwo eingestellt werden kann), hier punktet der Smart Tec noch mehr.
Vorteil der Luna: Sie schlgt Deep Stops vor, die man freiwillig einhalten kann und bestraft einem nicht noch mit lngerer Deko, wie es der Smart tec gerne macht.
Ebenso haben wir einen zustzlichen Sicherheitsstop eingestellt, der nochmal runterrechnet, nicht nur minutenweise, sondern auch richtig schn mit Sekunden.

Ich hatte nur leichte Probleme, da die Luna dreimal den Sender (Flaschendruck) verloren hat. Da wir sie mit dem alten Smart Tec-Sender verpaart haben, hoffe ich, dass es beim nchsten Mal mit dem Original-Sender nicht mehr vorkommt. 

Muss nach dem ersten Tauchgang (natrlich auch mit Deko) sagen, bin sehr zufrieden, die Luna ist eine gute, frauenfreundliche Anschaffung.  ;

Daten des heutigen Tauchganges:

54 m, 49 Minuten.
Die Luna war 1 Minute vor dem Smart Tec mit der Deko fertig, dafr hat sie dann noch den Sicherheitsstop von 3 Minuten angezeigt (manuell einstellbar).
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Test: Galileo Luna
« Antwort #1 am: 23. Mai 2011, 09:07:37 »

Ich find sie cool :).
Ich wrd ich sie mir auch sofort holen (aber momentan wird ja anderweitig gespart ;))
- mir gefllt die Luna und sie ist echt schn zu bedienen ;).
.....aber ich bin ja mit meinem Tec-chen auch zufrieden.... ;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Viktoriijd

Heute um 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Show 50 latest

User heute online

1. Viktoriijd

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de