• 02. Juni 2024, 02:05:55
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 12
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 8
Total: 8

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: [Log] 22.05.2011 Attersee - Schlierwand + Ofen  (Gelesen 1776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
[Log] 22.05.2011 Attersee - Schlierwand + Ofen
« am: 23. Mai 2011, 21:43:51 »
Nachdem die "Jubilarin" sich sooo viel Zeit lsst, beginne ich mit dem loggen  ;D

Nach einem ordentlichen Frhstck sind wir gegen 10:00 Uhr von Mnchen weggefahren. Gegen 12:30 bekamen wir hervorragende Parkpltze an der Schlierwand. ist wohl wie am Starni, da sind nmlich alle gerade weggefahren, Wachablse also.

Zur Strkung bekamen wir von Melli und Dirk erst mal lecker Muffins. Nach einem ausgiebigen Ratsch ging's dann ab ins Wasser, wo Andi noch leichte Probleme hatte, sich mit mir zu paaren. Nach zwei Minuten hatte es dann doch noch geklappt  ;)

Ich als Luxus-Gr mit meinem neuen Luna und als Back-up den Smart-Tec (Wer hat, der hat  ;D). Die Sicht war super, wie vom Attersee schon gewhnt. Voran Melli, Klaus und Jrg. Andi und ich hinterher (und zeitweise untendrunter). Der Tauchplatz war fr mich jetzt nich sooo dolle, Sand, Sand und nochmal Sand, bis wir zur Wand kamen, da dann runter, diese bis zur Spitze und dann nach oben zurck.
Ich selbst hatte die ganze Zeit meine Augen nur auf den beiden Computern, die sich doch recht hneln. Immer auf Vergleich, wann piept er, wann macht er Fehlermeldungen, wie ist das Rechenmodell im Vergleich zum "Smartie". So ein Test macht richtig Spa, bei den guten Bedingungen (Sicht und Licht).
Natrlich haben wir gleich mal eine kleine Deko gemacht, ein paar Minuten - kann echt nicht meckern.
Beim auftauchen sind mir dann doch noch 3 Fische begegnet.

Nach dem Tauchen wurde dann ein Piccolo gekpft und von uns allen getrunken (ja, ja, ich wei schon, Sauforgien ohne Ende  >:D).

Die frhliche Ratschrunde wurde in der "Rhre" noch weitergefhrt bis um 19:00 Petrus beschlo uns heimzuwehen.

Hier noch einmal ein herzliches Dankeschn an den geduldigen Dirk, der Klein julchen an Land ertragen musste und mit dem Ausblick auf eine nackte Barbie extrem leiden musste  ;D

Tauchgangsdaten:
Tiefe: 54,2m
Zeit 49 Min.
Sicht: Atterseemig gut wie immer

« Letzte nderung: 23. Mai 2011, 22:59:19 by Melli »
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Log] 22.05.2011 Attersee - Schlierwand
« Antwort #1 am: 23. Mai 2011, 22:58:46 »
Jajaaa, ich wei schon, ich bin mal wieder ein bichen zu spt.....irgendwie haben mich meine Mdels in der Arbeit so in Ratschereien verwickelt, dass
ich mittags nicht mehr loggen konnte ;).

Ich hnge mich einfach mal an Karins Log dran (Karin, ich hab den "Ofen" mal mit in die berschrift gepackt ;)).
Bei uns (Klaus, Dirk, Jrg und ich) gings ja schon etwas frher los - wir haben uns schon um halb neun beim Mc am Irschenberg getroffen, dort gefrhstckt und dann gings weiter in Richtung Attersee/Ofen.

Tatschlich haben wir immerhin mit zwei Autos einen Parkplatz bekommen, Klaus hat den etwas entfernteren Parkplatz erwischt. Nach etwas Ratsch und Aufgerdel gings ab ins Wasser :). Wir sind geradeaus, am Segelboot vorbei, in die Wand und der Wand entlang getaucht (wobei ich fand, dass die Wand eher grere Felsbrocken waren), uns sind einige Barsche und noch ein grerer Schwarm Fische begegnet. Mir hat der Tauchplatz sogar im Flachbereich um 15 Meter herum am besten gefallen (versunkene Baumstmme - ich mag sie einfach), allerdings war die Sicht leider nicht so doll im Flachen.

Kurz nachdem wir aus dem Wasser kamen, kam auch schon der Anruf von Karin - die drei sind schon an der Schlierwand und es sind noch genau 3 Parkpltze frei ;). Also, dann auf zur Schlierwand.  :108:

Ich fand den Tauchplatz sehr schn - gut, es stimmt schon, der Weg bis zur Wand ist schon recht lang und sandig, aber die Wand selbst finde ich total schn, wegen der vielen kleinen Hhlen und auch die "Struktur" ansich fand ich hbsch (sah ein bichen aus wie Schiefertafeln ;)).  Beim Zurcktauchen ist uns auf 12 Meter noch eine rieeesssiiige Aalrutte begegnet. @Markus/Pauli: Wenn ihr letztes Mal die Mutter aller Aalrutten hattet, dann war das sicher der Vater ;). War super, das Tierchen.

Am Ende des Tauchgangs wurde ich dann unter Wasser noch von Jrg und Klaus ganz herzlich zum 500.sten beglckwnscht :) und drauen haben wir es uns, wie Karin schon geschrieben hat, bei Sekt und Muffins gemtlich gemacht ;).

War ein richtig schner Tauchtag gestern!!!

Ach so ja - ich finde den Attersee mal wieder klasse, was die "Taucher-Infrastruktur" angeht - das Klo (sehr sauber!) war eigentlich direkt um die Ecke bei der Schlierwand (auch wenn Dirk dafr 400m gelaufen ist.....aber das soll er selbst erzhlen *gg*), beide Einstiege top. Was will man mehr.....sterreich halt :).

P.s. und den Satz des Tages will ich Euch natrlich nicht vorenthalten: Andi "nestelte" an Karins Nacken (ok, vielleicht auch an ihren Ventilen) herum, als wir tauchfertig im Wasser standen und meinte "Haben wir noch kurz Zeit zum Paaren? Dauert nicht lang, nur eine Minute!!"  :20: :84: :82:
....ich wusste ja, dass das manchmal schnell geht....aber sooo schnell...... :53:

So und hier sind meine Tauchdaten:

1. Tauchgang: Attersee / Ofen
Buddy`s: Jrg und Klaus
Tiefe: 41,2 Meter
Zeit: 38 Minuten
Sicht: leider im Flachen nicht so gut, in der Tiefe besser
Luftverbrauch: 15,3 L/Min.

2. Tauchgang: Attersee / Schlierwand
Buddy`s: Jrg, Klaus, Karin, Andi
Tiefe: 43,3 Meter
Zeit: 40 Minuten
Sicht: gut (im Flachen teilweise ein bichen diesiger als ich es vom Attersee sonst kenne)
Luftverbrauch: 12,9 L/Min.
« Letzte nderung: 23. Mai 2011, 23:04:30 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Joerg

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 169
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Master Diver
  • TG:: 600+
  • Vorname: Jrg
Re: [Log] 22.05.2011 Attersee - Schlierwand + Ofen
« Antwort #2 am: 24. Mai 2011, 07:28:05 »
Schn wars bis auf den Motorradunfall.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: [Log] 22.05.2011 Attersee - Schlierwand + Ofen
« Antwort #3 am: 24. Mai 2011, 11:07:22 »
Ich fand's auch wieder sehr nett mit euch.

Am Ofen war zwar fr Landbuddies jetzt nicht soooo viel geboten  ;D , aber an der Schlierwand hatten wir eine nette, kleine
Liegewiese an der man entspannen konnte.

Ach ja, und die Muffins hat meine Gttergattin  ;) selbst gebacken!

Hier noch einmal ein herzliches Dankeschn an den geduldigen Dirk, der Klein julchen an Land ertragen musste und mit dem Ausblick auf eine nackte Barbie extrem leiden musste  ;D
Gern gesehen...
Gelitten habe ich eigentlich weniger unter dem Ausblick auf die nackte Barbie als mehr unter den Blicken die mir manche Leute auf
der Liegewiese zuwarfen das Julia mit einer nackten Barbie mit mir spielt. Ich will nicht wissen was die gedacht haben bei den Blicken
die sie zugeworfen haben.

...tja, und nachdem Melli schon die Sache mit der Toilette anspricht...
Toiletten in Tauchplatznhe sind eine feine Sache, aber nur wenn man sie auch so beschildert das sie auch gefunden werden knnen.
Ich bin komplett an der Toilette vorbeigelatscht, ca. 300 Meter weiter bis es mir zu bld wurde und habe sie dann erst auf dem Rckweg und nur durch Zufall entdeckt. Eine Toilette IN einer Bushaltestelle, versehen mit einem Minischild. Tssstssstss
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Victorwrb

30. Mai 2024, 17:00:34
Приветствую Вас товарищи!
 

 
Благодаря тому, что заправка картриджей осуще

LewisSkepe

27. Mai 2024, 04:53:10
Among the vital functions of quickly backlink indexing solutions is their capacity to prioritize and index written content depending on relevance and significance. By analyzing several indicators, for example social media marketing action, user engagement metrics, and articles freshness, these solut

Ilushikfeq

21. Mai 2024, 12:12:17
Привет друзья!
Мы, пчелиная пасека - занимаемся производством, профессиональной консультацией и продажей пчелопродуктов по всей территории

Ilushikcyj

20. Mai 2024, 05:48:56
Здравствуйте друзья!
Мы, семейная пасека - занимаемся производством, профессиональной консультацией и продажей продуктов пчеловодства по в

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de