• 25. April 2024, 21:30:25
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 88
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 68
Total: 68

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Auch da :)  (Gelesen 2340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ben

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 104
    • Profil anzeigen
Auch da :)
« am: 15. Juni 2011, 15:30:20 »
Servus miteinander,

nachdem ich immer wieder mal als anonymer User ein bissl bei Euch mitgelesen habe, hab ich mir gedacht, ich meld mich hier doch mal an.

Das wre schon mal geschafft ;-)

Mein wirklicher Name unterscheidet sich nicht von dem Nick hier im Forum (Ben), das war schon mal recht einfach. Ich bin 32 Jhrchen alt, selbstsndig ttiger Bauingenieur, wohne im Sden von Mnchen (nein, nicht sdlich von Mnchen) und bin durch 2 Schnuppertauchgnge in Thailand letztes Jahr zu diesem wirklich schnen Zeitvertreib Tauchen gekommen.
Jetzt hab ich dieses Frhjahr meinen ersten Tauchkurs (Barakuda OWD) abgeschlossen.

So und nun gehts mir ums Erfahrung sammeln. Bisher habe ich mir Tauchbasen (Bodensee, Italien/Sardinien) gesucht, leihe mir Ausrstung aus, und mache dort den ein oder anderen begleiteten Tauchgang. Da der Spuk nicht ganz gnstig ist, fange ich gerade an mir Stck fr Stck eigene Ausrstung zuzulegen.
Nun fehlen mir aber auch noch die Buddies mit denen ich tauchen kann, sollten halt eher von der erfahreneren Art sein, die vielleicht Lust haben sich mit nem Anfnger wie mir den ein oder anderen gemtlichen, und ehrlich gesagt auch meinem Ausbildungsstand angepassten Tauchgang in den umliegenden Seen von Mnchen zu machen. Reizen wrden mich vor allem Walchensee, Plansee und Starnberger See, bin aber stets auch fr andere Ideen offen.
Ich suche Erfahrung, und die bekommt man halt nur durchs machen, ben, tun, und Spass haben ;-)
Wrde mich jedenfalls freuen...

Mittelfristig mchte ich im Laufe dieses Jahres bei meiner "Tauchschule des Vertrauens" noch den AOWD von Barakuda machen. Denn neben dem Tauchen selbst finde ich auch Theorie und das Wissen das dahinter steckt spannend. Schau ma mal, wo das noch hinfhrt...

Freu mich auf nette Diskussionen und vielleicht auch auf das ein oder andere Mal nett blubbern :)

Ciao
Ben



Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Auch da :)
« Antwort #1 am: 15. Juni 2011, 15:39:51 »

Hey Ben,

von mir auch ein ganz herzliches :112: bei den Catfish`en und vielen lieben Dank fr die Vorstellung  :59: :59:.

Ich glaube, an Starnberger See (und co) Buddies mangelt es hier bestimmt nicht - ich spring auch jederzeit gerne mal mit Dir in den See. Ich hab mir eh vorgenommen, jetzt wieder mehr zu tauchen (jaja @all hrt, hrt ;)) - nachdem letzten August unser "groer" vierbeiniger Mitbewohner eingezogen ist, ist das Tauchen leider ein bierl auf der Strecke geblieben....aber ich gelobe Besserung ;). Also, jederzeit gern!

Viel Spa hier im Forum!!
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Auch da :)
« Antwort #2 am: 15. Juni 2011, 17:51:38 »
@melli
ich hab auch noch einen gut bei dir ;-) meinen geburtstagstauchgang vom letzten jahr, aber in ein paar wochen ist es ja wieder so weit und ich hoffe ich kann dann meine tauchverbotszeit beenden ;-)))) ja ich bin bse aber das kennste ja von mir

@ben
herzliches willkommen bei den catfishen und klar findest du hier buddies
ich geh auch gern mal mit dir, vielleicht ja mal auch in den echinger oder mal starnberger paradies

viel spa hier und auf ein baldiges blubbern

Offline Ben

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Auch da :)
« Antwort #3 am: 16. Juni 2011, 08:59:16 »
@admins: Danke fr das nette Willkommen. Auf die Abtauchangebote wrde ich gerne zurckkommen, lieber frher als spter :-)
Da ich derzeit unter Wasser neben der Faszination Tauchen natrlich auch noch viel mit mir selbst beschftigt bin wre es mir sogar relativ egal wohin es geht. Muss auch erstmal ned soweit sein. Hauptsache nett quatschen, ein bissl planschen etc...

Derzeit bin ich hier in Mnchen noch auf der Suche nach nem guten Laden wo ich mir Ausrstung ausleihen kann, bis ich meine eigene hab. Werd hier mal im Forum stbern, habt ja bestimmt schon was geschrieben. Falls Ihr dennoch Tipps habt...
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Auch da :)
« Antwort #4 am: 16. Juni 2011, 09:35:47 »

Hi Ben,

aus welcher Ecke von Mnchen kommst Du denn? (Wegen dem Ausleihen?)

Dirks (Obi`s) Ausrstung ist auch noch nicht ganz komplett und wenn er taucht, dann leihen wir meistens beim Tauchsport Braun aus. Kann ich guten Gewissens empfehlen :-) - sind sehr nette Leute und egal ob Ausleihen oder Reparatur, es klappt eigentlich immer alles bestens. Der TS Braun ist in der Olgastrae in der Nhe vom Rotkreuzplatz (hat eigene Parkpltze).
Aber es gibt auch noch mehrere andere gute Tauchshops in und um Mnchen, da gibts bestimmt was in deiner Nhe.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Auch da :)
« Antwort #5 am: 16. Juni 2011, 18:20:09 »
Hallo Ben,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Hier gibt es fter mal Treffen mit mehreren tauchern mit grillen und einem schnen Tag am See. Und Buddies findest du hier auch immer wieder fr jedes Gewsser.

Ein recht guter und vor allem grosser Laden ist auch das dcp in der Eversbuschstrae (www.dcp.de).

Gre
Karin
*** Stre ist wasserlslich ***

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de