• 10. Mai 2024, 05:12:47
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 314
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 291
Total: 291

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: [ Log ] 17.09.2011 kohlbauer der zum dixi wurde  (Gelesen 1487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
[ Log ] 17.09.2011 kohlbauer der zum dixi wurde
« am: 18. September 2011, 21:03:29 »
gestern wollten ben und ich uns am kohlbauernaufsatz treffen.
da das ja ein gut besuchter tauchplatz mit beschrnkter parkmglichkeit ist,
wollten wir uns schon frh um 9.30 am see treffen.
also carola und die kinder eingepackt und kurz vor acht los.
am tauchplatz angekommen, mussten wir feststellen, dass die b 151 an dieser stelle repariert wird und der verkehr durch den parkplatz an der baustelle vorbeigeleitet
wird. dies hie fr uns, dass wir keinen parkplatz am kohlbauern hatten :(
ich habe ben dann schnell angerufen und wir machten uns einen neuen treffpunkt an "der rhre" aus. nach kurzem besprechen, machten wir uns dann zu einem meiner lieblingspltze, dem dixi auf. am schon ppig belegten tauchplatz angekommen, haben wir uns dann mit dem pavillon gleich ordentlich breit gemacht ;D
die ansssigen angler machten das ja schlielich auch (2 biertischgarnituren fr bis dahin ca. 8 leute, 2 grills, ein zelt usw. usw.) breit.
als wir unser lager aufgebaut hatten und bei einer gemtlichen tasse kaffee saen, kam auch schon der erste angler zu einem am ufer stehenden tschechischen taucher. er solle nicht nach rechts tauchen, weil er dort angle. der tscheche konnte oder wollte ihn nicht verstehen. also hab ich mich etwas eingemischt und habe dem angler erklrt, dass genau wo er angeln wollte eine plattform unter wasser ist und die taucher hier ausbildung machen. das wollte der angler nun aber gar nicht verstehen und  der tschechische taucher meinte, es stre ihn nicht, wenn er dort angeln wrde. na ja, der angler meinte dann, wer zuerst da ist, hat recht und das wre gesetz ;D na egal, ende vom lied, dem angler wurden wohl die schnre abgeschnitten und so hat dieser voller wut dann spter mal mit seiner angel auf auftauchenten taucher ausgeworfen.
ben und ich machten uns dann fertig um den ersten tauchgang entgegen zu fiebern.
wir sind richtung plattforum etwas tiefer um die angler nicht zu stren.
von hier aus dann schnell auf 12 meter zum kleinen boot, von dort auf 17 meter zur treppe. ab der treppe auf 30 meter bei unserem aufstieg dann noch ein paar aalrutten getroffen und die taucherglocke ausprobiert. nach ca. 67 min. musste ich dann, wegen einem dringenden bedrfnis, das wasser verlassen ;D
war ein super schner tauchgang der sehr entspannend war.

1. Tauchgang:
Tauchplatz: Attersee Dixi
Buddy: Ben
Landbuddy: Carola, Katharina und Elena
Tiefe: 30,2 Meter
Tauchzeit: 67 Min.
Sicht: oben milchig ab ca. 20 meter gut
Luftverbrauch: AMV: 12,83 l/m






der zweite tauchgang fhrte uns dann nach rechts zum segelboot dixi auf ca. 21 meter noch etwas weiter nach rechts und nach oben zum fische schaun.
hier trafen wir dann sehr viele barsche und einen kleinen hecht, der etwas scheu war.

2. Tauchgang:
Tauchplatz: Attersee Dixi
Buddy: Ben
Landbuddy: Carola, Katharina und Elena
Tiefe: 25,9 Meter
Tauchzeit: 63 Min.
Sicht: oben milchig ab ca. 20 meter gut
Luftverbrauch: AMV: 12,61 l/m





nach einem gelungenem tauchtag ging es dann so um 18.00 uhr wieder heim.



danke an meinen engel carola, ben und meine kinder fr diesen schnen tag.

« Letzte nderung: 18. September 2011, 21:07:58 by ilk »

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 231
    • Profil anzeigen
Re: [ Log ] 17.09.2011 kohlbauer der zum dixi wurde
« Antwort #1 am: 18. September 2011, 21:10:09 »
am schon ppig belegten tauchplatz angekommen, haben wir uns dann mit dem pavillon gleich ordentlich breit gemacht ;D
Ach ihr ward das  >:D ?
Die Odyssey "Kohlbauernaufsatz" hat uns zum Unterwasserwald und dann am Dixi vorbei zur Schwarzen Brcke gefhrt :). Da war zum Glck genug Platz...
Und das Wetter war echt genial (heute war's dann immerhin noch trocken) !!!

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: [ Log ] 17.09.2011 kohlbauer der zum dixi wurde
« Antwort #2 am: 19. September 2011, 15:11:59 »

Schne Bilder sinds geworden! Solche Probleme mit Anglern hatte ich bis jetzt Gott sei Dank noch nie. Sachen gibt`s, die gibt`s garnicht!!! ;)

Ich war brigens auch in der Nhe. Konnte eine Canyoning-Tour in der Strubklamm in der Nhe von Golling machen. An so mancher Stelle wre Schnorchel und Taucherbrille was gewesen! Da die Tour diesmal Mittelschwer war konnte ich leider meine Kamera nicht mitnehmen.

Wr auch gern mal wieder mit dabei. Kommendes WE bin ich in Rust, WE 1-3.10. geht vieleicht was!?

Gru,

Michi ;)
s`getschoo!

Charley4001

Wurzl

  • Gast
Re: [ Log ] 17.09.2011 kohlbauer der zum dixi wurde
« Antwort #3 am: 19. September 2011, 18:13:58 »
am 1.10 - 3.10. ist doch fernsteinwochenende michi

aber wenn du magst kannst bei gutem wetter ja mit mir abtauchen, ich bleib zu hause

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: [ Log ] 17.09.2011 kohlbauer der zum dixi wurde
« Antwort #4 am: 20. September 2011, 16:31:06 »
@Iris: Bei mir ist in der Zwischenzeit eh schon wieder was Neues aufgetaucht. Mal schaun ob ich berhaupt zum tauchen komme. Wrd mich wenn dann melden! Ein Stressjahr, dieses 2011!!! :P
s`getschoo!

Charley4001

Offline Ben

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 104
    • Profil anzeigen
Re: [ Log ] 17.09.2011 kohlbauer der zum dixi wurde
« Antwort #5 am: 21. September 2011, 13:52:09 »
Hallohalli,

ja, schee wars am Dixi (ohne wirkliches Dixi...) aber mit Toilette ;-) Ein rundum gelungener Tag.
Jetzt hab ich zumindest schon mal erfahren, dass unser ursprnglich geplanter Treffpunkt "Kohlbauer" hiess. Fr mich waren das bisher lediglich Koordinaten Grad-Nord und -Ost :-)

Aber von Anfang an: Die A8 war an diesem Samstag frh, zumindest bis zum Irschenberg eine Sensation fr sich: Am Verkehrsleitsystem stand auf jeder Anzeige eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung. Alles querbeet von 60-120. Wirklich abwechslungsreich. So wurde es trotz verminderter Geschwindikeit nicht wirklich langweilig bei der Anreise.

An der Rhre haben wir uns dann getroffen, um zu einem Ort zu fahren den ich bis dahin genausowenig kannte als en Ort, an dem wir uns eigentlich treffen wollten... Etwas wirr, ich weiss, aber es ist so.
Dabei muss ich nun sagen, dass ich so langsam zum Atterseefan werde. Irgendwie sieht man da immer dieselben Leute. Markus und Carola^^

Nun, zu den Anglern will ich eigentlich nicht viel kommentieren. Ich denk mir da, etwas Rcksicht aufeinander, leben und leben lassen. Und gut ist. Wobei an dem Tag wohl eher "leben lassen" das Motto war, denn besonders viel Fisch wurde ja nicht gefangen. Wrstl oder Steak vom Grill schmecken sowieso besser, und es riecht nicht so...

Aber nun zum Thema: Die beiden Tauchgnge waren wieder ein Genuss, Aalrutten in fr mich bisher nicht gesehener Gre. Genau gesagt, hab ich bisher nur Trschen gesehen, aber halt: Das sind ja Aalrutten, nur heissen die im Bodensee halt Trschen. Und in Zeiten von Wikipedia habe ich nun gelernt, der eigentliche Name ist wohl Quappe... Nett...
Kalt wars wieder einmal und in meinem Halbtrockenanzug, oder Halbnass... (auch halbnass ist ein Schmarrn, man wird da immer ganz nass!) wars nach guten ner Stunde schon so frisch, dass auch alles schne, zuende gehen darf...

Ausserdem musste ich ja auch rauss, da ich schon ganz scharf war, auf Carolas leckere Fleischpflanzl (wirklich zu empfehlen!).

Der Hecht beim zweiten Tauchgang entschdigte ein wenig fr die etwas naja, sagen wir mal, ruhigere Unterwasserwelt. Nix war los, aber auch sowas find ich ned verkehrt...

Heimfahrt ging gut, auch wenn ich bis heute vergessen hab, die Leihflaschen zurckzugeben (*grummel*). Mal kucken, was daraus nun wird.

Ach ja, am Sonntag war ich wieder einmal platt. In mir bisher kaum dagewesenem Ausmae. Dann weiss man wenigstens, dass man was getan hat :-)

In diesem Sinne, danke an Carola, Markus + Kids fr den schnen Tag
Ciao
Ben

P.S. Logs ergnze ich bei Gelegenheit. Hab das Logbuch grad ned da.




Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Andreaswbe

08. Mai 2024, 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de