• 13. Mai 2024, 16:08:28
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 361
  • Online Ever: 361
  • (Heute um 01:36:08)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 267
Total: 267

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Verlinkte Ereignisse

  • 18.-25.10.12 Safari Golf/Aqaba: 18. Oktober 2012

Autor Thema: Catfish gehen auf Safari vom 18.10. - 25.10.2012 wer hat Lust......  (Gelesen 11632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
Re: Catfish gehen auf Safari vom 18.10. - 25.10.2012 wer hat Lust......
« Antwort #30 am: 28. Januar 2012, 14:42:04 »
hi bine

ich kann davon nichts feststellen
die reisebüros verkaufen noch immer fleißig ihre angebote

z.b. fliegt im juni an drei tagen hintereinander die condor - bzw. die tuy nach hurghada
beide mit nur einer stunde unterschied
bin ja selber auf einem flug drauf

kann ich mir auch nicht vorstellen das sie die flüge knapp amchen
ich denke sie werden die ganzen flugkontingente an die reiseveranstalter verkauft haben
bzw. diese werden die flüge aufgekauft haben



Bine

  • Gast
Re: Catfish gehen auf Safari vom 18.10. - 25.10.2012 wer hat Lust......
« Antwort #31 am: 28. Januar 2012, 17:23:06 »
Servus Iris !

Wollte nur Threads/Informationen bzgl. der Flüge nach Ägypten im Netz weitergeben.

Das Reisebüros weiterhin Angebote reinstellen, sagt ja noch nichts darüber aus, inwiefern die Maschinen letztendlich belegt sein werden.

Ich les auch immer wieder : die Hotels sind leer, viel zu leer.

Die Serie von Flügen, wo Du auch gebucht bist, ja, da haben die Gesellschaften die Flieger noch (fast) voll bekommen. Dann fliegen die natürlich. Kann die Woche drauf schon wieder ganz anders ausschauen.

Die Fluggesellschaften machen die Flüge nicht vorsätzlich knapp, sondern reagieren auf Buchungen.

Ich glaub, keine Fluggesellschaft kann sich das heutzutage noch leisten, nur mit ca. 50-100 Passagieren an Bord einen Flug durchzuführen. Die Zeiten sind lange vorbei. Vor allem dann nicht, wenn man weiss, das sich Fluggäste bei anderen Zielen quasi auf die Füsse steigen.

 

speedy

  • Gast
Re: Catfish gehen auf Safari vom 18.10. - 25.10.2012 wer hat Lust......
« Antwort #32 am: 29. Januar 2012, 17:56:45 »
@Bine,

Danke für die Info.

Ich hab gerade mit Condor telefoniert. All das was Du geschrieben hast ich nicht zutreffend.

Mir wurde gesagt das das nur Panikmache ist und sonst nichts.
Und die Flüge die gebucht sind gehen raus.
Vor allem ist in der Reklamationsabteilung, mit der hab ich mich verbinden lassen, nichts bekannt ist von irgendwelchen Umwegen usw.

Wo hast Du denn die Info her?

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Bine

  • Gast
Re: Catfish gehen auf Safari vom 18.10. - 25.10.2012 wer hat Lust......
« Antwort #33 am: 29. Januar 2012, 18:55:28 »

Hi !

ein Teil der Info stammt von hier : http://www.taucher.net/forum/Fluhafen_Marsa_Alam_wird_gemieden__div9017.html

und den anderen hab ich im Holidaycheck vor ca. einer Woche in einem mehr als 100 Seiten dauernden Thread gelesen. Da hat ein User gemeckert, das man kaum noch auf direktem Weg nach Ägypten kommt. Leider hat er nicht geschrieben, mit welcher Fluggesellschaft er fliegen wollte.

Ich möchte keine Panik verbreiten, habe aber bei meinen Eltern gesehen, wie schnell Änderungen im Flugplan geschehen.
Sie wollten im Oktober/November gegen Ende der Überschwemmungen in Thailand wie immer nach Phuket. Diesmal mit AB von Berlin aus. Da es in der besagten Woche viele Stornierungen gab, wurde ein Flieger 2 Tage später als in ihrer Buchung stand,mit allen, die nicht storniert hatten, losgeschickt.
Für Rentner nicht weiter tragisch, aber für berufstätige Menschen, die evtl. noch eine Safari gebucht haben, ein Desaster.   

LG

Bine

speedy

  • Gast
Re: Catfish gehen auf Safari vom 18.10. - 25.10.2012 wer hat Lust......
« Antwort #34 am: 29. Januar 2012, 19:25:44 »
@Bine,

da gebe ich Dir recht. Für die Arbeitende Bevölkerung ist es dramatisch wenn der Flug nicht rechtzeitig rausgeht. Vor allem wenn eine Safari gebucht ist.

Wie gesagt ich habe mit Condor heute wirklich telefoniert und die nette Dame dort die war total baff und geschockt was so alles kursiert und hat mir noch mal bestätigt das nichts an dem wahr ist das die Flüge reduziert werden.

Auch die Leute von der INDI wußten nichts von einer Reduzierung der Flüge.

Ist aber immer hilfreich wenn man Info bekommt und kann sich dann drum kümmern und nachfragen.

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Catfish gehen auf Safari vom 18.10. - 25.10.2012 wer hat Lust......
« Antwort #35 am: 30. Januar 2012, 09:22:13 »
und die Condor hat schon letztes Jahr RMF nur Donnerstags von MUC angeflogen, im Umlauf über SSH.

Offline ice-shark

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
    • Divelogs.de
  • Ausbildung: TECH II (PATD)
  • TG:: 500+
  • Vorname: Patrick
Re: Catfish gehen auf Safari vom 18.10. - 25.10.2012 wer hat Lust......
« Antwort #36 am: 30. Januar 2012, 09:36:16 »
Die Condor hat Donnerstags Zubringer von anderen deutschen Flughäfen .... zum Beispiel von Hamburg

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Catfish gehen auf Safari vom 18.10. - 25.10.2012 wer hat Lust......
« Antwort #37 am: 30. Januar 2012, 10:02:55 »

Ich hab Euch Mitfahrern (bzw. den evlt. noch kommenden?) mal einen Link zum Kalender gesetzt, damit der Thread nicht untergeht :).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Catfish gehen auf Safari vom 18.10. - 25.10.2012 wer hat Lust......
« Antwort #38 am: 30. Januar 2012, 10:17:32 »
stimmt letztes jahr wenn du nach marsa alam wolltest ging nur donnerstag früh
hin war ein direktflug zurück über sharm am nachmittag

dieses jahr fliegen ich donnerstags wieder mittags hin und abends sehr spät im firektflug nach hurghada - münchen und zurück

am hurghadaflug hat sich eigentlich in den letzten 7 jahren nichts geändert, der war immer schon donnerstags mittag ... ;-)


Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Catfish gehen auf Safari vom 18.10. - 25.10.2012 wer hat Lust......
« Antwort #39 am: 30. Januar 2012, 13:01:08 »
stimmt letztes jahr wenn du nach marsa alam wolltest ging nur donnerstag früh
hin war ein direktflug zurück über sharm am nachmittag

Genau, die Maschine war im Umlauf MUC-RMF-SSH-MUC

speedy

  • Gast
Re: Catfish gehen auf Safari vom 18.10. - 25.10.2012 wer hat Lust......
« Antwort #40 am: 30. Januar 2012, 16:14:07 »

Ich hab Euch Mitfahrern (bzw. den evlt. noch kommenden?) mal einen Link zum Kalender gesetzt, damit der Thread nicht untergeht :).

Danke Melli

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Catfish gehen auf Safari vom 18.10. - 25.10.2012 wer hat Lust......
« Antwort #41 am: 03. Februar 2012, 18:16:11 »
Ich freu mich  ;D
Ich bin Ende Mai auf genau der Tour  :53: ....

Grüße
Mareike

speedy

  • Gast
Re: Catfish gehen auf Safari vom 18.10. - 25.10.2012 wer hat Lust......
« Antwort #42 am: 03. Februar 2012, 18:37:08 »
Das freut mich für Dich.

Dann sag mal Michael schöne Grüße von mir.


Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Catfish gehen auf Safari vom 18.10. - 25.10.2012 wer hat Lust......
« Antwort #43 am: 16. April 2012, 23:27:11 »
Heute kam folgende mail... :o

Bei Euch auch?

Ihre Zugangsdaten zum MY Independence Buchungstool (18.10.2012 - 25.10.2012) - Kunde xxx xxx

Hallo xxx xxx,
um Deine Daten der Buchung auf der Independence nochmals zu überprüfen und gegebenenfalls zu vervollständigen, logge Dich bitte unter folgender Internetadresse ein und fülle das Formular aus.

http://www.my-independence.de   

/bookadmin.php?user=xxxxxx

Wenn wir alle Deine Daten erhalten haben ist sichergestellt, dass Deine Reise ein reibungsloses Vergnügen wird!

Liebe Grüße
Dein MY-Independence Team



Es wird ernst.  ;)

Ciao Jens

speedy

  • Gast
Re: Catfish gehen auf Safari vom 18.10. - 25.10.2012 wer hat Lust......
« Antwort #44 am: 17. April 2012, 14:43:22 »
Ja es wird ernst.

Ich hoffe doch das ich bei den Angaben nichts vergessen habe.

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Vikigex

Heute um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Heute um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

Gestern um 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

Gestern um 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

Show 50 latest

User heute online

1. Vikigex
2. Vikigao

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de