• 28. März 2024, 10:46:39
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 53
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 51
Total: 51

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: eyechica (43)

Autor Thema: Riemer Park See für die nächsten fünf Jahre freigegeben!  (Gelesen 7187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ramersdorfer

  • Waschbecken-Schnorchler
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Hallo miteinander,

die Allgemeinverfügung für den Riemer Park See ist verlängert worden!
Link hab ich beigefügt.
Antauchen ab 1.3.2012 möglich - bei mir wirds wohl das Wochenende werden!
Hat noch jemand Lust?

http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Gesundheit-und-Umwelt/Wasser_und_Boden/Tauchen.html


Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Riemer Park See für die nächsten fünf Jahre freigegeben!
« Antwort #1 am: 25. Februar 2012, 14:20:30 »
Cool, vielleicht schaffe ich es ja doch mal da rein  8)
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline bazi

  • Pfützenplantscher
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: Riemer Park See für die nächsten fünf Jahre freigegeben!
« Antwort #2 am: 25. Februar 2012, 19:32:15 »
Hallo zusammen,
da ich den See nicht kenne, kann jemand sagen was einem erwarten würde wenn man rein springt...

Tiefe, Sichtweiten, gibts was zu sehen usw...

cu uwe
Nur ein Taucher, der taucht, taucht was ...

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Riemer Park See für die nächsten fünf Jahre freigegeben!
« Antwort #3 am: 27. Februar 2012, 08:44:28 »
@Ramersdorfer: Danke für die Info! Die nächsten zwei WE bin ich leider nicht im Lande. Bin grundsätzlich aber gern mal bei`nem Tauchgang mit dabei! ;)

@Bazi: Die Sicht ist meistens recht gut für einen Baggersee. Vorm Sommer deutlich besser als nach dem Sommer! Das ganze Tauchgebiet ist halt mit Baggern künstlich erschaffen worden und das sieht man auch unter Wasser. Wenn Du ganz links einsteigst geht gegen den Uhrzeigersinn die Straße runter auf der auch die Bagger gefahren sind. Grob gesagt sinds 3 plane Stufen/Straßen die über 4 Meter, 8 Meter und zu guter letzte auf die max. Tiefe von 14,5 Meter führen. Nur ebener Boden, wenig Fisch und Bewuchs. Mitte/Links befindet sich eine Wasseraufbereitungsanlage die deutlich im erlaubten Bereich liegt. Das wohl einzige Highlight dieses Sees.

Wenn man nicht weit hin hat, ist er super für ne gemütliche Stunde Feierabendtauchen von 19 bis 20 Uhr. Jörg und ich nutzen das regelmäßig bei nur 20 Minuten Anfahrt.

Gruß,

Michi ;)
s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Riemer Park See für die nächsten fünf Jahre freigegeben!
« Antwort #4 am: 27. Februar 2012, 09:42:28 »

Hi Schorsch,

vielen lieben Dank für die Info!!

Bei mir ists die nächsten zwei WE`s auch recht knapp, aber danach wäre ich auch gern mal wieder mit dabei!
Ist ja auch mein nächstgelegener See :).

Uwe - ich würd mich Michi auch anschließen, ich war bisher 2 oder 3x im Bugasee - zu sehen gibts leider wirklich nicht viel, aber die Sichtweiten sind super und für die viertel Stunde Anfahrt die ich habe, ists wirklich mal nett für einen After-Work-TG.
Womit ich halt immer ein bißchen hadere ist der relativ weite Weg hin (streckenmäßig ähnlich weit wie am Blindsee, nur ohne Steigung) und mit der Stufe am Einstieg, weil ich dort sowohl beim Einsteigen als auch beim Aussteigen die Stufe mit meinen kaputten Knien nicht in einem Schritt schaffe und immer ab- und wieder aufrödeln muss.
Aber sonst hüpfe ich gern mal in den Bugasee rein :)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Riemer Park See für die nächsten fünf Jahre freigegeben!
« Antwort #5 am: 27. Februar 2012, 20:00:31 »
von der arbeit aus sind es 5 minuten bei mir - und solange ich dort noch bin - wär ich gern mal dabei

leider wird unser standort in die landsberger straße verlegt - ja ja einmal durch die ganze stadt ... bääähhhh

aber ist nun mal so ...

gelöschter User

  • Gast
Re: Riemer Park See für die nächsten fünf Jahre freigegeben!
« Antwort #6 am: 24. März 2013, 09:56:41 »
Hi,
Wäre auch an den u. a. Infos interessiert.
Wer hätte mal Lust spontan reinzuspringen?
cu
Frank

Hallo zusammen,
da ich den See nicht kenne, kann jemand sagen was einem erwarten würde wenn man rein springt...

Tiefe, Sichtweiten, gibts was zu sehen usw...

cu uwe

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Riemer Park See für die nächsten fünf Jahre freigegeben!
« Antwort #7 am: 24. März 2013, 20:53:08 »
Hi Frank,

Ich war bisher 2x (oder 3x?) drin.

Die Sicht war immer ganz in Ordnung (5+m), aber es gibt einfach wenig zu sehen. Sehr viel Sand, kaum Grün und vereinzelt Fische. Ich bin nicht soooo der Bugasee-Fan, aber da er auch von mir aus in rund ner viertel Stunde erreichbar ist, fand ich ihn als zb After-work-TG ganz nett.

Ich wäre aber auch gern mal mit dabei, wenns vielleicht ein bisschen wärmer ist und meine schulter in Ordnung ist (ich bin schon seit ein paar Wochen etwas flügellahm).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

gelöschter User

  • Gast
Re: Riemer Park See für die nächsten fünf Jahre freigegeben!
« Antwort #8 am: 27. März 2013, 10:02:46 »
@Melli
Danke für die Info.
So als After work dive wäre das Klasse - ich könnte da so in ca. 30 Minuten dort sein.
Wir sollten das mal für ab Juni ins Auge fassen. Schreib ich mir in meine Merkliste für Juni - ich rühr mich dann!
Wasser sollte schon so zumindests etwas wärmer sein.
cu
Frank

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Riemer Park See für die nächsten fünf Jahre freigegeben!
« Antwort #9 am: 27. März 2013, 14:53:45 »

Ok, ich bin dabei!  :59:
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Riemer Park See für die nächsten fünf Jahre freigegeben!
« Antwort #10 am: 27. März 2013, 19:28:45 »
im juni bin ich in wärmeren gefilden, da wäre der anfahrtsweg etwas weit

aber ich denk da sicherlich das eine oder andere mal an euch wenn ich bunte fische guggen geh

gelöschter User

  • Gast
Re: Riemer Park See für die nächsten fünf Jahre freigegeben!
« Antwort #11 am: 28. März 2013, 07:54:57 »
im juni bin ich in wärmeren gefilden, da wäre der anfahrtsweg etwas weit

aber ich denk da sicherlich das eine oder andere mal an euch wenn ich bunte fische guggen geh

Bunte Fische guck ich davor und große Fische danach!  8) 8) 8)
Ich hab halt nicht immer Urlaub  ;D ;)

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Riemer Park See für die nächsten fünf Jahre freigegeben!
« Antwort #12 am: 28. März 2013, 08:12:08 »
Wir sollten das mal für ab Juni ins Auge fassen. Schreib ich mir in meine Merkliste für Juni - ich rühr mich dann!
Ähm...

Ihr wisst, dass das Tauchen im Riemer See nur vom 1.3-15.5. und vom 15.9.-30.11. erlaubt ist?
http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Gesundheit-und-Umwelt/Wasser_und_Boden/Regenwasser_gartenbewaesserung/Wasser/Tauchen.html

Grüße
Mareike (die auch immer mal wieder über den Tümpel nachdenkt :))

Offline Pit

  • Waschbecken-Schnorchler
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Riemer Park See für die nächsten fünf Jahre freigegeben!
« Antwort #13 am: 28. März 2013, 08:51:25 »
Servus beisammen,

der Bewuchs nimmt zu, es tauchen auch immer mehr Fische auf (einige dürften wohl aus diversen Teichen/Aquarien stammen...), wird also langsam ein netter Abendspot (Obacht, Uhrzeiten vorgegeben!). Weiß jemand von Euch, von wem die Taucherglocke im südlichen Bereich stammt?

Frohe Ostern
Pit

gelöschter User

  • Gast
Re: Riemer Park See für die nächsten fünf Jahre freigegeben!
« Antwort #14 am: 28. März 2013, 08:56:55 »
... dann plane ich mal den 15.05.
Ich stell es dann nochmals rechtzeitig hier ein!
cu
Frank

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

22. März 2024, 11:27:43
Rapid connection indexing expert services stand for a paradigm change in how we navigate the internet. Contrary to standard online search engine indexing, which depends on Website crawlers to find out and index information after a while, speedy link indexing solutions utilize innovative techniques t

LewisSkepe

17. März 2024, 10:46:33
С уважением за то, что поделилиÑÑŒ Ñтим приÑтно веб-Ñтраница. ПоÑетите также мою Ñтраничку
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, speedy and convenient method for thoroughly automatic recogni

Viktoriijd

15. März 2024, 17:12:13
 Greetings   comrades !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't see ...
[url=https://whenisholida

Igorvif

15. März 2024, 03:31:43
Привет друзьÑ!
Ищите наÑтоÑщее украинÑкое СМИ? Хотите изучать Ñвежую и наÑтоÑщую информацию? Тогда Ð’Ñ‹ по адреÑу!
[img]https://i114.fastpi

LewisSkepe

12. März 2024, 07:31:42

What's up colleagues, good article and fastidious arguments commented at this place, I am truly enjoying by these.
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, quick and easy software for completely computerized recognition and bypass on the overwhelming majority of c

LewisSkepe

12. März 2024, 03:17:38
In combination with their complex prowess, quick website link indexing expert services also prioritize privateness and safety. With expanding worries about details privacy and on-line safety, people can have confidence in that their search queries and browsing activity are handled with the utmost co

Svetlanatra

09. März 2024, 22:37:49
ЗдравÑтвуйте товарищи!
Ðаша паÑека занимаетÑÑ Ð±Ð¾Ð»ÑŒÑˆÐµ 15 лет производÑтвом и продажей пчелопродуктов в широком аÑÑортименте в Украине. Ðа нашей

Svetlxyt

09. März 2024, 10:33:11
ВозможноÑти окладов учителей в Украине в 2024 году  Ð·Ð°Ñлуживают оÑобого Ð²Ð½Ð¸Ð¼Ð°Ð½Ð¸Ñ  Ð² Ñвете   продолжающихÑÑ  Ñоциальных и ÑкономичеÑких преобраÐ

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de