• 14. Mai 2024, 01:22:03
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 421
  • Online Ever: 469
  • (Gestern um 23:38:56)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 378
Total: 378

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: Der Attersee ist ganz schön groß, was sollte man betaucht / gesehen haben?  (Gelesen 5219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie

Aah, Ellen, jetzt verstehe ich (Ellen hat mir auch per PN einen Attersee-Trip vorgeschlagen). 
Jetzt auch öffentlich, bevor wir mit den PN`s total durcheinander kommen *grins*:

Ich hab leider um die Zeit keinen Urlaub bzw. möcht ich meinen Eltis die Katzen nicht schon wieder aus Auge drücken (ist bei uns ja, dank unserem Diabetes-Kater immer ein bißchen ein Aufwand), aber ich könnt mir vorstellen, dass wir uns am 02.09. (Sonntag) für einen Tagesausflug anschließen würden.

Auf jeden Fall würd ich mich freuen, wenn da was "zamgehen" würde :).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Gernot

  • Pfützenplantscher
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
    • Nur ein paar Fotos
  • TG:: ~1200
wir sind in der Bachtaverne in Weyregg

*autsch* Meine Leidensfähigkeit bzgl. Unterbringung, "Unterhaltung" und Essen ist hier weit überschritten.  ::)


Ansonsten für mich immer wieder schöne Plätze:
Unterwasserwald
Schwarze Brücke
Steinschlagtafel
Ofen
Kohlbauernaufsatz
Schlierwand
« Letzte Änderung: 14. Juni 2012, 15:38:38 by spirit-of-photography »

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Am Attersee wär ich immer gerne mit dabei. Ist wirklich mittlerweile auf Platz 2 meiner Süsswasser-Top-Divespots! Leider ist die Woche absolut unmöglich für mich, da in ED Herbstfest ist und wir da jeden Tag einen Tisch reserviert haben.

 :24: :24: :24:

Bachtaverne ist für mich schon mal die beste und vor allem lustigste Unterkunft/Diveshop die es da unten gibt!  :59:

Die Schlierwand und der Ofen sind da unten meine lieblings Wände. Ersteres ist vorallem zwischen 8 und 30 Metern wunderschön, vor allem bei Sonnenschein! Die Ofenwand ist richtig schön zackig steinig und meiner Meinung nach zwischen 30 und 40 Metern am besten. :59: :59:

Wünsch Euch allen viel Spaß!! ;)
s`getschoo!

Charley4001

Offline ice-shark

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
    • Divelogs.de
  • Ausbildung: TECH II (PATD)
  • TG:: 500+
  • Vorname: Patrick
Vielen dank für die vielen Antworten und Tipps.
Ich hoffe Annika und ich können auch nur einen
Bruchteil davon betauchen.

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
in keiner bestimmten Reihenfolge

Twin Towers
Strobelwand
Nöhmer (nachts)
Unterwasserwald
Ofen
Schlierwand
Schwarze Brücke


Schon allein die Namen der Spots machen neugierig und Lust auf mehr. Ich war noch nie am Attersee. Habt ihr vielleicht irgendwo ein paar Fotos? Speziell der Unterwasserwald würde mich interessieren!
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie

Schau mal Alex, hier sind ein paar Fotos, allerdings eher ohne die UW-Bäume :). Aber vielleicht findet ja noch jemand was bei sich:

http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action=gallery;sa=slideshow;id=3021
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con

Schau mal Alex, hier sind ein paar Fotos, allerdings eher ohne die UW-Bäume :). Aber vielleicht findet ja noch jemand was bei sich:

http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action=gallery;sa=slideshow;id=3021

Danke Melli!  :)
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

speedy

  • Gast
in keiner bestimmten Reihenfolge

Twin Towers
Strobelwand
Nöhmer (nachts)
Unterwasserwald
Ofen
Schlierwand
Schwarze Brücke


Schon allein die Namen der Spots machen neugierig und Lust auf mehr. Ich war noch nie am Attersee. Habt ihr vielleicht irgendwo ein paar Fotos? Speziell der Unterwasserwald würde mich interessieren!

Vom 31.08.-02.09.2012 sind Triton mit Frau und ich am Attersee. Melli und keine Ahnung wer noch kommen am Sonntag dazu.
Wäre eine Gelegenheit für Dich zum Attersee zu kommen.

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
in keiner bestimmten Reihenfolge

Twin Towers
Strobelwand
Nöhmer (nachts)
Unterwasserwald
Ofen
Schlierwand
Schwarze Brücke


Schon allein die Namen der Spots machen neugierig und Lust auf mehr. Ich war noch nie am Attersee. Habt ihr vielleicht irgendwo ein paar Fotos? Speziell der Unterwasserwald würde mich interessieren!

Vom 31.08.-02.09.2012 sind Triton mit Frau und ich am Attersee. Melli und keine Ahnung wer noch kommen am Sonntag dazu.
Wäre eine Gelegenheit für Dich zum Attersee zu kommen.

@speedy: Zunächst einmal vielen Dank für die Einladung!  :D

Leider habe ich in der Zeit keinen Urlaub mehr und mein Kollege ist dafür weg. Einer in meiner Abteilung muss aber leider ein paar Autos in der Zeit verkaufen...  ;D

Grundsätzlich hätte ich aber schon Lust, nur sitze ich auch im Rheinland und der Attersee ist für mich nicht mal eben um die Ecke. Ich hatte allerdings schon vor, ein diesem Jahr nochmal runter ins Bajuvarenland zu kommen. Dann würde ich in der Tat sehr gerne mal ein paar von euch im wirklichen Leben kennenlernen...  :D
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Dann würde ich in der Tat sehr gerne mal ein paar von euch im wirklichen Leben kennenlernen...  :D

.....und endlich mal wiedersehen!!!  :53: :53: :53: ;D ;D
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Dann würde ich in der Tat sehr gerne mal ein paar von euch im wirklichen Leben kennenlernen...  :D

.....und endlich mal wiedersehen!!!  :53: :53: :53: ;D ;D

Ja, das finde ich definitiv auch!  ;D
Tauchen macht gleichgültig. Ist mir doch egal... ;)

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Gestern um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Gestern um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de