• 13. Mai 2024, 07:51:08
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 361
  • Online Ever: 361
  • (Heute um 01:36:08)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 294
Total: 294

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: [Log] 09.06. - 10.06.12 Nordhausen  (Gelesen 1188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ice-shark

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
    • Divelogs.de
  • Ausbildung: TECH II (PATD)
  • TG:: 500+
  • Vorname: Patrick
[Log] 09.06. - 10.06.12 Nordhausen
« am: 10. Juni 2012, 22:07:04 »
Hallo,

hier meine Logs vom Wochenende.

1.TG am 09.06.
Sundhäuser See Einstieg 3

http://www.divelogs.de/dive/465769
Schöner Tauchgang mit Olaf aus Ägypten. Ralf, mit dem ich eigentlich verabredet war ist erst gar nicht gekommen.

In Richtung 330° abgetaucht, zur Charllotte III, einem Kutter. Der Kutter steht auf dem Kiel und ist so gut zu betauchen. Der Kutter ist ca. 4,5m breit und 14m lang. Nachdem wir uns das Oberdeck und das Steuerhaus angeguckt haben sind wir in einem kleinen Bogen am Einstieg vorbei getaucht. Dort warteten dann viele Barsche und plötzlich war man mitten in einem Schwarm. Kurz kam auch noch ein Hecht vorbei, der bis auf 2-3m an meiner rechten Seite ran kam.

Ein schöner Einstand für mein erstem Mal in Nordhausen


2.TG am 09.06.
Sundhäuser See Einstieg 1

http://www.divelogs.de/dive/465770
Der 2.TG war mit einem fremden Buddy (Christian / Tauchlehrer).
Wir sind von E1 in Richtung 2 getaucht und haben versucht "Nordhusia" zu finden. Leider hat es nicht geklappt. Dafür hatten wir am Ufer dann 8-10 Silberkarpfen und 5 Graßkarpfen gesehen


3.TG am 09.06.
Sundhäuser See Einstieg 1

http://www.divelogs.de/dive/465771
Der 3. Tauchgang an diesem Tag war mit Jeanett und Sönke von den Nordtauchern.
Über schöne Hügel und Täler getaucht, alle grün bewachsen, ein schöner Anblick. Leider
sind wir nicht an der Charlotte II vorbei getaucht. Aber jetzt hab ich einen Grund noch mal
nach Nordhausen zu kommen (Scherz beiseite, den Grund habe ich auch so).


1.TG am 10.06.
Möwensee Einstieg 4

http://www.divelogs.de/dive/465772
Was soll ich sagen .... 43,5m im Möwensee.
Super viele Krebse (30, 40 oder doch 50?). ich konnte sie nicht mehr alle zählen.
Der Möwensee liegt etwas abgelegen von der Basis, aber dafür ist er auch nicht zu überlaufen.
Auf ca. 40-42m steht eine Taucher-Reuse, für Teckies, hier können Sie vorwärts oder auch rückwärts durchtauchen.... wer es brauch ;-)
In der Nähe der Reuse ist eine kleine Grube in der man dann die Tiefe findet.
Auf dem Weg nach "oben" haben wir dann an einer Seite eines "Seeberges" die Krebse gesehen. Insgesamt war der Aufstieg sehr interessant, da hier das Wasser schön blau und klar wirkte. Nachdem wir ein bisschen durchs Blauwasser getaucht sind, haben wir das Ufer erreicht. Entlang des Ufer sind wir dann zum Einstieg zurückgetaucht.

Ein toller Tauchgang mit Olaf.

Danke dafür!


2.TG am 10.06.
Sundhäuser See Einstieg 1

http://www.divelogs.de/dive/465773
Um die "Stadt" wirklich zu finden bin ich an der Oberfläche zur gelben Boje geschwommen und am Seil abgetaucht. Das Seil führt direkt zum Turm in dem eine Statue an Ketten gefesselt ist und von einer anderen Statue begutachtet wird. Der Turm selber ist ca. 5m hoch. Der Grund ist an dieser Stelle ungefähr 11m tief. Neben dem Turm verläuft noch eine kurze "Stadtmauer". Das war es. Mehr gibt es von der Stadt zur Zeit nicht. Leider. ich bin gespannt wie sie aussieht wenn die Stadt fertig ist. Neben der Mauer wurde noch ein Baum befestigt, welcher über dem Grund schwebt. Von Nordhusia ans Ufer, von dort aus zum Einstieg und dran vorbei, dann wieder auf 11m abgetaucht und schön langsam ausgetaucht.

Getaucht bin ich in Nordhausen bei Actionsport Nordhausen (www.actionsport-nordhausen.de). Dort hat man die Möglichkeit zu campen oder sich eine Ferienwohnung zu mieten. Der Vorteil an der Ferienwohnung ist, das alle Ferienwohnung einen gemeinsamen Trockenraum haben. Die Camper haben keinen Trockenraum. Das Team um Wolfgang und Olaf ist super. Vielen Dank für 2 tolle Tage.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 18:54:09 by ice-shark »

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: [Log] 09.06. - 10.06.12 Nordhausen
« Antwort #1 am: 19. Juni 2012, 15:02:30 »
Liest sich ja sehr interessant! War vor ein Paar Tagen ganz in der Nähe in Rothenburg. Wär mal ne Überlegung wert!

Danke für den tollen Log! :D
s`getschoo!

Charley4001

Offline ice-shark

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
    • Divelogs.de
  • Ausbildung: TECH II (PATD)
  • TG:: 500+
  • Vorname: Patrick
Re: [Log] 09.06. - 10.06.12 Nordhausen
« Antwort #2 am: 19. Juni 2012, 17:04:15 »
Hi,

ich fand vorallem die TG's bei der Charlotte III und im Möwensee interessant.
NDH ist auf jeden Fall eine Reise Wert. Nicht umsonst waren soviele 4-Tages-Gäste da.

CU

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Vikigex

Heute um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Heute um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

Gestern um 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

Gestern um 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

Show 50 latest

User heute online

1. Vikigex
2. Vikigao

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de