• 21. Mai 2024, 07:57:45
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 513
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 435
Total: 435

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: Tigershark (62), Obi (50)

Autor Thema: Sylvensteinspeicher  (Gelesen 1843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedy

  • Gast
Sylvensteinspeicher
« am: 23. Juni 2012, 23:17:20 »
Ein anderer Log.

Am 17.06.2012 haben eine Arbeitskollegin und ich beschlossen das wir uns auf den Weg zum
Walchensee machen. Das Wetter war ja super toll. Also sind wir um 8 Uhr in Markt Indersdorf losgefahren.
Am Walchensee angekommen sind wir an die Bergbahn zum Herzogstand gefahren. Dort das Auto abgestellt und mit der Bergbahn nach oben.
Wir hatten eine super tolle Sicht. Ganz anders wie dort unten  ;)

Ich denke dieses Panoramabild sagt alles:



Danach sind wir ber die Jachenau an den Sylvensteinspeicher gefahren. Ich war neugierig auf die Baustelle und zum anderen wollte ich sehen wieviel Wasser im Speicher ist.
Also ich bin sowas von erschrocken. Keine Ahnung ob der Wasserstand was mit der Baustelle zu tun hat oder ob das Jahreszeitlich bedingt ist.



Zum anderen hab ich ja meine neue Knipse ausprobieren mssen um zu sehen ob ich damit klar komme. Muss noch viel bei der neuen lernen.

Danach sind wir dann ber Lenggries, Bad Tlz, Seeshaupt, Bernried, Oberpfaffenhofen und FFB wieder zurck gefahren.
Es war ein schner Tag mit viel Sonne.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Sylvensteinspeicher
« Antwort #1 am: 25. Juni 2012, 08:20:42 »
Wenn ich das richtig auf dem Bild erkenne ist der Wasserstand am Sylvenstein sehr niedrig oder? War das Wasser milchig oder klar? Bei so wenig Wasser sind die Grundmauern von Fall unter Wasser vieleicht besser zu erkennen?! Wr vieleicht ein interessanter TG...
s`getschoo!

Charley4001

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Sylvensteinspeicher
« Antwort #2 am: 25. Juni 2012, 14:35:09 »
hihi, beim letzten Versuch hab' ich diese Grundmauern nicht mal mit tasten gefunden.  ;D

wrde mich auch mal interessieren.
*** Stre ist wasserlslich ***

speedy

  • Gast
Re: Sylvensteinspeicher
« Antwort #3 am: 25. Juni 2012, 16:11:07 »
Wenn ich das richtig auf dem Bild erkenne ist der Wasserstand am Sylvenstein sehr niedrig oder? War das Wasser milchig oder klar? Bei so wenig Wasser sind die Grundmauern von Fall unter Wasser vieleicht besser zu erkennen?! Wr vieleicht ein interessanter TG...

@Michi,

ja der Wasserstand ist sehr niedrig und ich hatte mich schon gefreut Alt Fall mal im trockenen zu sehen, von der wegen, nichts wars. Das Wasser war sehr milchig ich bin gar nicht rein. Es hat ausgesehen als wenn Kreide aufgelst worden wre.

Mich wrde nur interessieren ob das Wasserspiegel noch weiter sinkt oder ob er so bleibt.

@Karin,

ich war einmal im Sylvensteinspeicher tauchen. Wir haben damals auch das Dorf Fall gefunden. Ich bin ja mit der Nasenspitze an die Mauer gerumpelt.
Schau Dir die Bilder an:

http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action=gallery;cat=18


Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: Sylvensteinspeicher
« Antwort #4 am: 25. Juni 2012, 18:11:39 »

speedy

  • Gast
Re: Sylvensteinspeicher
« Antwort #5 am: 25. Juni 2012, 19:00:36 »
Danke Markus.

Habs mir durchgelesen dachte mir schon so etwas, das es wegen der
Baustelle ist.

Wie in dem Artikel steht, es ist beschwerlich ins Wasser zu kommen und
erst recht als Taucher. Die Bschung ist zu steil und voller Gerll.

Mal sehen vielleicht werde ich noch mal hinfahren und mir das in aller Ruhe
anschauen. Wenn ein Nichttaucher dabei ist dann wird das auch schnell langweilig
fr die Person.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Sylvensteinspeicher
« Antwort #6 am: 26. Juni 2012, 14:37:16 »
Ich war vor 6 Jahren im August im Sylvenstein und hatte super tolle Sicht. Das ging aber nur wegen einer absoluten Drrezeit von 3 Wochen Sommerhitze! Vieleicht haben wir ja nen trockenen Herbst und dann auch mehr Wasser im Speicher. Dann schau ma einfach mal! ;)
s`getschoo!

Charley4001

speedy

  • Gast
Re: Sylvensteinspeicher
« Antwort #7 am: 26. Juni 2012, 16:07:12 »
@Michi,

lese Dir bitte mal den Link von Markus durch.
Dort steht das der Speicher noch das ganze Jahr Niedrigstand haben soll.
Ist wegen der Bauarbeiten.

Aber wir knnen gerne mal im Herbst schauen wie es aussieht.

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Sylvensteinspeicher
« Antwort #8 am: 06. Juli 2012, 13:19:39 »
Ich habe mir eben einmal auf Wikipedia ein paar Infos zum Sylvensteinspeicher eingeholt. Die Gegend sieht wirklich toll aus. Habt ihr ein paar UW-Fotos von euren TG's? Das wrde mich wirklich interessieren.  :59:
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

speedy

  • Gast
Re: Sylvensteinspeicher
« Antwort #9 am: 06. Juli 2012, 14:28:41 »
@Alexander,

ich war am 23.06.2012 nicht beim tauchen.
Ja ich war vor einigen Jahren schon einmal im Speicher zum tauchen.

Die Sicht war damals nicht berauschend und wir haben das Dorf Fall gefunden,
zumindest das was davon noch ber ist.

Hier der Link zu meiner Galerie mit den Bildern:

http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action=gallery;cat=18

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Sylvensteinspeicher
« Antwort #10 am: 06. Juli 2012, 17:08:51 »
@speedy: Danke!  ;D
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Ilushikcyj

Gestern um 05:48:56
Здравствуйте друзья!
Мы, семейная пасека - занимаемся производством, профессиональной консультацией и продажей продуктов пчеловодства по в

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de