• 25. April 2024, 04:03:24
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 64
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 50
Total: 50

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Jens 200. Tauchgang, 13.10.2012  (Gelesen 1499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Jens 200. Tauchgang, 13.10.2012
« am: 14. Oktober 2012, 13:40:19 »
Am Samstag verabredeten Jens und ich uns gegen 14.00 Uhr an der Galerie um seinen 200. TG und gleichzeitig den Abschied von diesem wunderbaren Tauchplatz fr dieses Jahr zu begehen. Schon auf der Hinfahrt erffnete sich mir ein herrlicher sonniger  Blick ber die Berge, deren Gipfel von kleinen Wolken umkreist zu sein schienen.  An der Galerie angekommen war auch kaum noch was los, da die meisten Taucher schon wieder, trotz des herrlichen Wetters ,weg waren. Nur Christiane, von Mischgastauchen kam noch kurz nach mir mit zwei Buddys . Jens kam auch fast beinahe pnktlich. Zuerst prsentierte ich ihm stolz, wie es sich fr einen ?richtigen? Taucher gehrt meine neuesten Errungenschaften. Mares MR 42 und MR 22 mit Abyss Reglern, die mit Miflexschluchen mit den ersten Stufen verbunden sind. Jens erblasste vor Neid, ob  meiner neuesten ebay Errungenschaft.
Nach gut einer Stunde fachlichem Informationsaustausch unter Mnnern gings ber den linken Pegelturm ber den Rentnereinstieg ins Wasser. Ich setzte mich bequem ins Flachwasser auf die Stufe neben dem Pegelturm und zog meine Flossen an, whrend Jens schon im Wasser erste Ausrstungschecks durchfhrte. Dann tauchten wir leicht nach rechts ab bis auf Maximaltiefe, Jens blieb unten ein paar Meter ber mir.  Dann trafen wir auf den ?Canyon?. Ich von unten und Jens leuchtete mir von oben durch den ? Canyon? kommend entgegen. Wir tauchten dann nach rechts langsam aufsteigend weiter, ich voraus. Bei  etwa 40m Tiefe konnten wir dann rechts ber uns das Postauto ein paar Meter ber uns sehen. Man konnte unten mehr als 15m weit sehen. Wir schauten uns noch das Auto an und tauchten gemtlich aufsteigend langsam zurck. Unterwegs begegneten uns noch mehrere Schwrme junger Barsche und ein Hecht kreuzte gemtlich unseren Weg. Nachher unterhielten wir uns beim Umziehen bei  sonnigem Wetter noch u.a.ber die am Donnerstag anstehende  Tauchsafari . Wie es s inzwischen Tradition ist, fuhren wir dann  in den Karwendelblick , wo wir mit Ren, einem Freund von Jens, verabredet waren. Bei Capuccino , Latte macchiato, Wiener Schnitzel, Zwiebelrostbraten, Fisch, Bier und Spezi, erzhlte uns Ren noch einige Geschichten aus 1000und einer Nacht aus seiner wilden Jugend whrend wir von der Terrasse den Blick auf die Berge bei langsam untergehender Sonne genossen.
Ein rundum gelungenes Jubilum.
Meine Tauchdaten:
Dauer: 64 Minuten
   Tiefe: 62,6m
Sicht: oben gute 4m, unten mehr als 15m
Luftverbrauch: knappe 140 bar


speedy

  • Gast
Re: Jens 200. Tauchgang, 13.10.2012
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2012, 14:56:22 »
Das hrt und liest sich super gut.

Dann gratuliere ich mal zu Deiner Errungenschaft Klaus
und Jens Dir natrlich zum 200. .

In gypten werden noch einige dazu kommen ;) .


Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Jens 200. Tauchgang, 13.10.2012
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2012, 18:57:29 »
Irgendwie ist dieses Jahr, mit 8 TGs dort, zum

Galerie-Jahr geworden.  :o

Wenn das Wasser nur hoch genug steht ist es

ein sehr einfach zu erreichender Tauchplatz,  :)

der einiges zu bieten hat.  8)


Und wie fast jedesmal, war der Deko-Imbiss auf der Terasse des Karwendelblick im Anschluss

obligatorisch.  ;)

Also scheint es ganz logisch, zum 200-sten wieder dort zu tauchen, zumal es der letzte Wochenendtermin

fr die Galerie-Saison war.

Soweit die offizielle Sprachregelung:  ????

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu geizig, den unzhligen Blindseetauchern ne

Runde auszugeben.  >:D

Ansonsten, wird jetzt auf Safari umgeschraubt.  ;D


Ciao Jens

« Letzte nderung: 14. Oktober 2012, 19:48:31 by Nessie »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Jens 200. Tauchgang, 13.10.2012
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2012, 08:34:46 »

Ja, Jens, natrlich auch von mir meinen ganz herzlichen Glckwunsch zum 200.sten!!  :29: :29:

Liest sich echt toll - ich war ja erst einmal an der Galerie, aber letztens als wir nach unseren 2 Walchensee-Tauchgngen (Steinbruch und Hackl) einen kurzen Stop an der Galerie eingelegt haben, hab ich mir auch gedacht - da muss ich auch mal wieder rein.....und ich glaub, Markus gings genauso ;).

Aber gut, das muss jetzt  noch ein bichen warten, bis die Galerie wieder "freigegeben" ist.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: Jens 200. Tauchgang, 13.10.2012
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2012, 18:26:04 »
hallo jens
gratuliere dir auch zu deinem 200ten.
weiterhin viele schne tauchgnge.

gelschter User

  • Gast
Re: Jens 200. Tauchgang, 13.10.2012
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2012, 09:09:29 »
Gratulation - dann auf die nchsten 200.
Welchen Bottom-Mix hattest du dabei? Hast du mit Nitrox/O2 dekombrimiert?
cu
frank

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de