• 08. Mai 2024, 09:45:50
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 165
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 168
Total: 168

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Safari 2012 -- Golf von Aqaba --  (Gelesen 2656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
Re: Safari 2012 -- Golf von Aqaba --
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2012, 17:16:17 »
ich schau mir nchstes jahr das panorama reef an und ein paar schne wracks -
eventuell falls sie eine genehmigung bekommen auch das militrwrack vor dieser militrinsel - was ja ab und an mglich ist
bin 3 wochen wieder vor ort ;-)
diesmal mit den paradies divers vom sol y mare
gebucht hab ich schon ;-)
und wenn ich glck hab, hab ich den selben buddy wie dieses jahr ...
fallls es mir dem urlaub klappt ...

und mittlerweile ist mein luna auch auf dem weg zu mir ;-)

achja die logs sind super und die bilder sowieso
« Letzte nderung: 30. Oktober 2012, 20:36:11 by Wurzl »

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Safari 2012: Noch mal Fotos
« Antwort #16 am: 06. November 2012, 00:09:37 »
Ich war whrend der Safari fototechnisch gesehen eher faul und habe meine Aufnahmen mit der alten F30 im wesentlichen mit einer Einstellung gemacht und gewartet, dass mir die Motive vor die Linse schwimmen.
 
Ganz anders Stefan, der sich als Perfektionist voller Elan mit seiner Canon Powershot S100 auf einen steinigen Weg zum herausfinden optimaler Einstellungen machte. Er hatte bisher mit der Kamera im Ikelite-Gehuse nur wenige Tests im Swasser gemacht.

Die ersten Probleme gab es noch mit dem Gehuse, weil z. B. der Auslser recht schwergngig war und er erst das Gefhl fr den halbgedrckten Auslseknopf finden musste. Zustzlich hatte er ein paar Aufnahmen verloren, weil die Taste auf der Zoomposition stehen blieb und so die Kamera unbrauchbar machte, bis er es erkannte. 

Auch gab es Fragen zur Kamerasoftware, die ihn fast verzweifeln lieen. Z. B. wieso stoen trotz negativer Belichtungskorrektur die Lichter an oder wegen welcher Einstellungen fokussiert die Kamera nach halbgedrcktem Auslser nochmal neu.

Nach Aufnahmen mit natrlichem Licht und mit Ellens Lampe kam dann noch das Thema Blitz dazu.
Ich lieh ihm dazu meinen YS-110 alpha. Dabei stellte sich schnell heraus, dass der S-TTL-Modus unbrauchbar war, der manuelle Modus aber gut funktioniert.

Zur Steigerung der Qualen gabs dann noch Materialverluste. Ein Taucher schrammte mit seiner Flasche ber das Displayfenster des Gehuses und irgend jemand hat eine Lampe geistesabwesend so in den Wasserbottich geworfen, dass nun eine Schramme auf dem Weitwinkeldom ist.

Endlich, nach dem letzten Tauchgang dann, sagte Stefan zu mir, dass er den Eindruck hat, dass jetzt alles funktioniert.

Stefan hat mir ein paar Bilder geschickt. Rein fototechnisch sieht man gut den Kamerafortschritt der letzten drei vier Jahre und natrlich die Vorteile der RAW Verarbeitung und ich finde, dass auch zwischendurch schon einiges gegangen sein musste.

Die Bilder sind in der Aqaba Galerie:
http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action=gallery;cat=127

Ciao Jens

Wurzl

  • Gast
Re: Safari 2012 -- Golf von Aqaba --
« Antwort #17 am: 06. November 2012, 08:11:05 »
also das mit dem auslser bzw. dem einschalten kann ich auch besttigen
je tiefer man geht umso kraftaufweniger wird das einschalten bzw. das knipsen
das ist auch bei meinem ikelite-gehuse so
auch wenn ich zoome bleibt die einstellung stehen, bis ich sie einmal aus und wieder einschalte ;-)

ich hab mir ja auf nessis empfehlung die ixus gekauft und nach einigen recherchen auch noch einen rotfilter den ich dauerhaft
auf dem gehuse gelassen hab, und bis auf 3 versuche die ich gemacht habe, auch dort belassen werde
die fotos werden einfach viel schner


 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Andreaswbe

Heute um 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Show 50 latest

User heute online

1. Andreaswbe

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de