• 29. Mrz 2024, 15:13:26
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 73
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 60
Total: 60

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: eyechica (43)

Autor Thema: Diskussion Ilsesee  (Gelesen 17873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tigershark

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 236
    • Profil anzeigen
Diskussion Ilsesee
« am: 15. August 2013, 22:01:02 »
Ilsesee kann ich dir empfehlen.
Lies mal hier oder beo taucher.net nach.
Bin am Sa ab 10 h an der Basis.
der Teich mag ja nett sein, wie das allerdings so schnell mit der "notwendigen" Einweisung funktionieren soll weiss ich nicht

Offline Diver_Muc

  • Am Beckenrand-Steher
  • *
  • Beitrge: 7
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD
  • TG:: >100TG
  • Vorname: Stefan
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #1 am: 16. August 2013, 00:09:22 »
Ilsesee kenn ich, war ich, als ich noch in Mnchen wohnte, einigemale drin. :)

Eine Alternative wre der Wnschsee bei Gnzburg,

Gru Stefan

gelschter User

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #2 am: 16. August 2013, 07:06:49 »
Ilsesee kann ich dir empfehlen.
Lies mal hier oder beo taucher.net nach.
Bin am Sa ab 10 h an der Basis.
der Teich mag ja nett sein, wie das allerdings so schnell mit der "notwendigen" Einweisung funktionieren soll weiss ich nicht
Nochmals
Man braucht fr den B-Bereich keine Einweisung.
Brevet und Tauchtauglichkeit ofer eine Eigenerklrung reichen.
Bitte auf der HP von TBI nachlesen und die aktuellen Bed angeben.

Gelschter User1

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #3 am: 16. August 2013, 18:34:55 »
also der ilsesee ist auch im b-bereich sehr schn zu tauchen, der bereich ist fr taucher, die hier nicht so oft gehen sehr sehenswert.
fr taucher die fter gehen, ist das seminar durchaus gut, da im hinteren teil fter die stre zu sehen sind als im vorderen.
und das seminar hat ja auch einen hintergrund, es soll den see vor kamikazetauchern schtzen.
ich hab das seminar auch erst seit kurzen absolviert und war davor schon einige male im b-bereich tauchen und es hat sich jedes mal gelohnt!
gru pille

speedy

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #4 am: 17. August 2013, 13:42:01 »
Ilsesee........eine never ending Story.
Eigentlich ist hier ja schon von Pille und Frank alles gesagt worden.
Aber ich will meine Sicht auch noch dazu geben.

Ich kenne den Ilsesee noch aus den Zeiten wo keiner da war bei dem man eine Tageskarte kaufen konnte. Wo jeder durch den See gepflgt ist als wenn er auf einem Acker daheim wre. Ich war in dieser Zeit fters im See und sind wir mal ehrlich........das war doch ein besserer Acker.
Auch gebe ich zu das ich mal gesagt habe, wenn dieses Gemache um Bereich A/B/ damals noch C und Checkdive sich nicht ndert dann sehen die mich nicht mehr. Hiermit revidiere ich meine Aussage und zwar aus dem Grund: wenn man keine Ahnung hat dann sollte man nicht irgendetwas sagen oder nachplappern.

Ich hab im vergangenen Jahr meinen ersten Tauchgang, seit langen Jahren, im Ilsesee gemacht. Und war sehr berrascht wie schn er geworden ist. Der Checkdive dient nur dazu, damit die Leute von der Basis, sehen das die Taucher auch tarieren knnen. 
Das Seminar braucht man wirklich nicht. Im B-Bereich gibt es soviel zu sehen, ich nenne da nur mal das Unterwasserhaus. Das alleine ist schon einen Tauchgang wert.
Zum Seminar mchte ich sagen, ich habe viele Swasserbiologieseminare hinter mir, doch das was ich im Ilseseeseminar erfahren habe, ja ich habe das Seminar auch gemacht, wute ich bis dato so noch nicht.
Soll nicht heien das jeder das Seminar machen muss oder soll. Jeder von uns kann noch immer dazu lernen. Auer er ist ein Swasserbiologe.

Wenn im Friedberger See so darauf geachtet werden wrde.......dann wrde dieser See unter Wasser noch besser aussehen.
Es geht einfach darum, das wenige was wir Taucher noch zum tauchen haben, zu erhalten. Oder ist es etwa in unserem Sinne irgendwann mal nur noch ber Schlamm zu tauchen? Oder nur noch Tauchverbote zu sehen! Ich denke nicht.

Abschlieend mchte ich noch zu dieser kleinen schwbischen Perle sagen.........wenn die Leute von der Basis nicht gewesen wren und ein anstndiges Konzept auf die Fe gestellt htten ...........dann wre dieser See tot und mit einem totalen Tauchverbot belegt worden.

gelschter User

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #5 am: 17. August 2013, 18:24:28 »
Heute im B-Bereich (also der fr den es KEINE Einweising braucht)
Sichtweite 10 Meter. brigens gemessen ind nicht geschtut.
Und 20 min mit einem Str.
GENIAL   8)

Offline michi

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 275
  • Wasser ist nicht meine Welt
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #6 am: 17. August 2013, 21:11:21 »
waren gestern in unserem Haussee...

genialer TG (allein im See), viele Fische (Hechte,Karpfen, Barsche usw.), super Sicht ( mehr als 10m)

.. keine Einstiegstreppe vorhanden und keine Einweisung/koseminar notwendig

Hier git es auch ein kologisches Nutzungskonzept,
aber
ein gutes Miteinander von Tauchern, Badegsten und Anglern kann auch ohne grosses Brimborium gewhrleistet werden

und dies funktioniert seit gut 20 Jahren
*                    ****                    *****
             *********************
       *********************
            **********************
                      ****                  *****
                          ***

gelschter User

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #7 am: 17. August 2013, 23:37:52 »
Na da komm ich doch gleich mal vorbei und schau mir das an.
Bitte Daten zum See schicken.
Das interessiert mich v.a. das Konzept die Fische und die Sichtweiten.
Wr ja schade wenn ich solch einen genialen See nicht betauchen wrde.
Darf ich da rein?

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #8 am: 18. August 2013, 10:51:11 »
Hey zusammen,

Hier muss ich auch mal einhaken: ich war ja frher sehr oft am Ilsesee (als es noch gar nix in Richtung Tageskarten gab sondern man sich nur an die Uhrzeiten halten musste) und ich fand nicht, dass er frher ein umgepflgter Acker war. Ich fand ihn frher schon sehr schn und ich wrde ihn sicher auch jetzt schn finden.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mich das ganze Procedere auch abschreckt. Nicht wegerm Geld ansich,  ist fr mich vllig legitim- ich mag ja auch den Echinger.

 Wenn er fr mich ums Eck wre, wrd ich es vielleicht anders sehen. Aber wenn ich in gleicher Entfernung den Walchensee oder eine halbe stunde weiter den Attersee (ich brauch knapp 1,5 stunden zur ilse) hab, dann ist mir das lieber, weil mir die beiden Seen (rein fr mich persnlich) mehr bieten. Oder natrlich auch der Starni (in dem ich aber zugegebenermaen wegen dem ganzen Hickhack der letzten Jahre nicht mehr groartig bin). Ich bin auch eher ein Fan von "einfacher Handhabung". Also einfach tauchen, von mir aus irgendwo am Seeeingang zahlen (Automat oder hnliches) und reinspringen.

 Hier spalten sich einfach die Geister. Und ich denke man muss hier beide Meinungen akzeptieren - diejenigen die es befrworten und diejenigen denen es zu aufwndig ist.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: ich fand die Ilse auch frher sehr schn. 
« Letzte nderung: 18. August 2013, 11:15:32 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Gelschter User1

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #9 am: 18. August 2013, 11:11:20 »
des dumme ist nur dass es im raum dachau fast keine seen gibt
deshalb muss man ein stck fahren und dann fahr ich lieber an den ilse und zahl einen kleinen beitrag und hab dafr einen ordentlichen see in der nhe der super gepflegt ist....
und wenn man sich ne jahreskarte holt, dann braucht man nicht jedes mal ne tageskarte holen.....

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #10 am: 18. August 2013, 11:27:23 »
Ja klar, das ist ja verstndlich - wie gesagt, mir persnlich geht's auch berhaupt nicht ums Geld. Nur eher ums Drumherum - und wenn ich nher dran wohnen wrde, wr ich evtl auch  fter drin. (Bzw wenn ich nicht in gleicher bzw geringerer Entfernung die groen Seen htte). Fr mich wird er einfach ein bisschen sehr "vermarktet". Aber ich finds grundstzlich natrlich auch gut dass was fr den See gemacht wird und es gibt ja auch gengend, die das schtzen bzw die sich an der Einweisung/Seminaren bzw an dem Teil der "ohne" betaucht werden kann nicht stren.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Gelschter User1

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #11 am: 18. August 2013, 11:31:35 »
Ja klar, das ist ja verstndlich - wie gesagt, mir persnlich geht's auch berhaupt nicht ums Geld. Nur eher ums Drumherum - und wenn ich nher dran wohnen wrde, wr ich evtl auch  fter drin. (Bzw wenn ich nicht in gleicher bzw geringerer Entfernung die groen Seen htte). Fr mich wird er einfach ein bisschen sehr "vermarktet". Aber ich finds grundstzlich natrlich auch gut dass was fr den See gemacht wird und es gibt ja auch gengend, die das schtzen bzw die sich an der Einweisung/Seminaren bzw an dem Teil der "ohne" betaucht werden kann nicht stren.
es muss ja auch nicht jeder an den ilse kommen, dann haben diejenigen mehr vom see, die das WIRKLICH zu schtzen wissen, was die leute an der Basis ehrenamtlich leisten...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #12 am: 18. August 2013, 11:37:05 »
Eben, das meinte ich ja - es wr doch auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack htten was die Tauchreviere angeht.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

gelschter User

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #13 am: 18. August 2013, 12:14:18 »
@Pille:
totaly agree!!! :) 8) :)

Gelschter User1

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #14 am: 18. August 2013, 12:51:10 »

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Svetlvbl

Heute um 01:16:15
Привет дамы и господа!
Наше СМИ представлена на рынке Украниы чуть более чем 5 лет. За это время у нас получилось вырости из небольшой региона

LewisSkepe

22. Mrz 2024, 11:27:43
Rapid connection indexing expert services stand for a paradigm change in how we navigate the internet. Contrary to standard online search engine indexing, which depends on Website crawlers to find out and index information after a while, speedy link indexing solutions utilize innovative techniques t

LewisSkepe

17. Mrz 2024, 10:46:33
С уважением за то, что поделились этим приятно веб-страница. Посетите также мою страничку
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, speedy and convenient method for thoroughly automatic recogni

Viktoriijd

15. Mrz 2024, 17:12:13
 Greetings   comrades !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't see ...
[url=https://whenisholida

Igorvif

15. Mrz 2024, 03:31:43
Привет друзья!
Ищите настоящее украинское СМИ? Хотите изучать свежую и настоящую информацию? Тогда Вы по адресу!
[img]https://i114.fastpi

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 07:31:42

What's up colleagues, good article and fastidious arguments commented at this place, I am truly enjoying by these.
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, quick and easy software for completely computerized recognition and bypass on the overwhelming majority of c

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 03:17:38
In combination with their complex prowess, quick website link indexing expert services also prioritize privateness and safety. With expanding worries about details privacy and on-line safety, people can have confidence in that their search queries and browsing activity are handled with the utmost co

Svetlanatra

09. Mrz 2024, 22:37:49
Здравствуйте товарищи!
Наша пасека занимается больше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в широком ассортименте в Украине. На нашей

Show 50 latest

User heute online

1. Svetlvbl

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de