• 19. April 2024, 12:47:47
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 50
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 37
Total: 37

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: Mueslidiver (50)

Autor Thema: Wingjacket & Sidemount  (Gelesen 3745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Wingjacket & Sidemount
« am: 07. Juni 2014, 13:21:12 »
Hallo liebe Mittaucher,

ich bin im Augenblick auf der Suche nach einem Wingjacket und mchte mich in Richtung Sidemountdiving orientieren.

Die Angebote auf diesem Sektor erschlagen mich regelrecht und ich versuche, aktuell nicht der Verwirrung zu verfallen...  :121:

Hat jemand von euch auf diesem Gebiet Erfahrung? Wer kann mir ein paar Tipps geben, worauf ich auf jeden Fall achten muss?

Vorab herzlichen Dank.  :86:
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Wingjacket & Sidemount
« Antwort #1 am: 10. Juni 2014, 12:43:19 »

In Sachen Sidemount muss ich leider voll passen.
Ich knnt dir mein Wing (kein klassisches Tech-Wing) empfehlen, aber du wirst das Wing wahrscheinlich in Vermindung mit Sidemount brauchen, oder?
Da wsste ich halt nicht, ob meins geeignet ist.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Wingjacket & Sidemount
« Antwort #2 am: 10. Juni 2014, 13:08:38 »
Servus,

die Wings fr's Sidemounten sind auch nicht die gleichen wie fr's "normale" Tauchen. Wenn du das ganze hier bei uns machen willst kommt noch das Problem des Blei-Transports dazu, da die meisten Sidemountsysteme auf warmes Wasser ausgerichet sind.

LG
Doc

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Wingjacket & Sidemount
« Antwort #3 am: 10. Juni 2014, 15:35:35 »
Servus,

die Wings fr's Sidemounten sind auch nicht die gleichen wie fr's "normale" Tauchen. Wenn du das ganze hier bei uns machen willst kommt noch das Problem des Blei-Transports dazu, da die meisten Sidemountsysteme auf warmes Wasser ausgerichet sind.

LG
Doc

Hallo Doc,

ja, das stimmt. ich habe es sogar primr fr Deutschland angedacht. Ich dachte, dass fr diesen Zweck Trimmbleitaschen angeboten werden. Allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Neulich wurde ich nur darauf hingewiesen, dass die Sidemountflaschen i.d.R. aus Aluminium hergestellt wrden und ich schon aus diesem Grund ein Bleisstem anschaffen solle.

Kannst du einen Hersteller oder einen Shop empfehlen? Im Augenblick bin ich da eher unsicher...

Danke. :)
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Wingjacket & Sidemount
« Antwort #4 am: 10. Juni 2014, 15:36:07 »

In Sachen Sidemount muss ich leider voll passen.
Ich knnt dir mein Wing (kein klassisches Tech-Wing) empfehlen, aber du wirst das Wing wahrscheinlich in Vermindung mit Sidemount brauchen, oder?
Da wsste ich halt nicht, ob meins geeignet ist.

Was fr ein Wing tauchst du denn?
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Wingjacket & Sidemount
« Antwort #5 am: 11. Juni 2014, 10:52:28 »
Ich hab das Wing von Seac Sub (Icaro Tech).....das tauchen einige hier im Forum (inzwischen sind wir zu viert oder fnft) und ich glaub der "Ursprungstaucher" war unser Bernd (Bluediver), dem hab zumindest ich es nachgekauft, nachdem ich es bei ihm probetauchen konnte.

Ich finds superbequem (fr mich sehr wichtig - es ist wesentlich bequemer als die "offiziellen" Tech-Wings, von denen ich auch ein paar probegetaucht bin; auch das An-/Ausziehen ist leichter, weil die Schultergurte verstellbar sind) und es hat mich auch in greren Tiefen wirklich noch nie im Stich gelassen. 

Was fr mich auch ein groer Vorteil ist: es ist extrem leicht, sprich man kann es auch gut in den Urlaub mitnehmen.

Und was fr mich auch ganz wichtig ist: Ich hab an meinem Icaro sowohl "Schrauben" fr meine Doppel und auch eine Gurtbebnderung fr meine Monos. Sprich, ich kann ohne Umzubauen zwischen den Flaschen hin- und herwechseln.

Ich denke es ist einfach Geschmackssache ob man ein "richtiges" Tech-Wing tauchen will oder eher ein Sport-Wing - bzw. kommt es einfach drauf an, was man machen will. Das Icaro ist fr Doppel12 zugelassen, auch mit 1 Stage ists kein Thema. Drber raus wei ich allerdings nicht wie es mit der "Zulassung" aussieht.

Aber wie gesagt - ich kann in Sachen Icaro in Verbindung mit Sidemount nichts sagen, da bin ich echt blank.


Das ist meins (ich glaub, die neue Edition sieht anders aus und ich meine sie auch gnstiger im Internet gesehen zu haben):

http://www.taucher.net/produktdb/Seac_Sub_Icaro_Tech_item231.html

Quelle: Taucher.net

« Letzte nderung: 11. Juni 2014, 10:58:13 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Wingjacket & Sidemount
« Antwort #6 am: 11. Juni 2014, 14:55:08 »
Kannst du einen Hersteller oder einen Shop empfehlen? Im Augenblick bin ich da eher unsicher...
Hier im Sden wrde ich dich zu Timo schicken  8), der expermimentiert schon seit lngerem und hat sich intensiv mit der Blei-Thematik auseinander gesetzt. So richtig rund ist das alles nicht.

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de