• 25. April 2024, 03:20:42
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 64
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 52
Total: 52

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: [LOG] Eschmarer See, Troisdorf, 09.06.2014  (Gelesen 1845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
[LOG] Eschmarer See, Troisdorf, 09.06.2014
« am: 10. Juni 2014, 15:48:23 »
Gestern habe ich zwei prima Tauchgnge beim Divers e.V. im Eschmarer See in Troisdorf gemacht.

Bei Sonnenschein und Schwle ging es zum See. Bei einer Wassertemperatur von geschmeidigen 19C zog ich es vor, mit meinem 7mm Excel Halbtrocken zu tauchen. Meine ersten Tauchgnge in deutschen Seen ohne Trocki seit ca. eineinhalb Jahren.  ;D

Die Sicht war gut. Da es sich um eine stillgelege Kiesgrube handelt und hier primr groe Kiesel den Boden bedecken (speziell im Uferbereich) ist die Sicht ausgezeichnet, das Wasser im Sonnenschein sogar regelrecht blau.

Gesehen haben wir mehrere Barschschwrme, wovon ein besonders groer unmittelbar unter einem Steg im sich im Wasser brechenden Sonnenlicht stand. Ein absolut idyllischer Anblick.

Besonders war das NRW-Unwetter, welches auch heute durch die Medien geht. Whrend wir uns auf unserem ersten TG befanden kam ein extremer Hagelschauer (die Hagelkrner hatten eine Gre zwischen Tauben und Hhnerei). Unter Wasser hrten wir lediglich ein Rauschen. Als wir dann wieder zurck zum Clubhaus  kamen fanden wir unser komplettes Equipment gepackt unter dem Dach und konnten die Hagelkrnetr bewundern. Wie durch ein Wunder hat keines der Autos einen Schaden erlitten.
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de