• 19. April 2024, 07:54:30
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 48
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 33
Total: 33

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: Mueslidiver (50)

Autor Thema: 05.-07.06.15 - 3-Tage-3-Seen-Tour (Grblsee, Grner See, Attersee)  (Gelesen 3747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Letztes Wochenende waren wir in einer netten 8'er-Gruppe in sterreich unterwegs. Der Grbel- und der Grne See waren sowieso "gesetzt", der Attersee kam als kleines Schmankerl am Sonntag dann noch dazu.....und was soll ich sagen, es war ein klasse Wochenende, mit super Leuten und tollen Tauchgngen!  :16: :16:

Am Freitag gings los - Markus, Carola, Dirk und ich wollten uns auf einen Tauchgang am Grbelsee treffen. Die Fahrt ging prima....und beinahe wren Dirk und ich auch pnktlich um 13 Uhr am Grbelsee gewesen, wenn nicht unser Navi uns einen Strich durch die Rechnung gemacht htte ;). Im Navi bedeutet die Adresse "Grbl 1" und "Grblsee 1" nicht das gleiche. Wir mussten feststellen, dass Grbl 1 ein ganz idyllisch, wenn auch extremst abgelegener Bauernhof auf der anderen Seite des Sees ist......aber ungefhr auf gleicher Hhe (sprich, ber Holperwege und Viehgitter bis auf ber 1000 m Hhe). Immerhin haben wir dadurch ne kleine Kuh-Safari gemacht.
Nach einem Anruf bei Carola und Markus haben wir den Fehler bemerkt und sind erstmal dem aktuellen Standort von den Beiden gefolgt......was immerhin den Grblsee in Sichtweite brachte (allerdings rund 300 meter unter uns ;-)). Aber beim dritten Versuch entkam er uns nicht und so waren wir dann mit ner dreiviertel Stunde Versptung am See *g*

Beim Aufrdeln und nach einem netten Briefing durch die ansssige Tauchbasis, haben wir Heinz (Topercer) getroffen und hatten mit ihm einen netten Ratsch ber dies und das aus der Taucher- und Grner See-Szene. War nett, dich mal persnlich kennenzulernen, Heinz!  :18:

Dann ging es ab ins Wasser - zuerst, natrlich fr uns Geocacher obligatorisch: Doserl UW einsammlen :). Dabei haben wir schon die vielen Fische an der Plattform gesehen...unglaublich, man kam sich vor wie in einem Aquarium! Also Cache wieder an Ort und Stelle verstaut und dann ein bichen mit den Forellen und Saiblingen gespielt und dann eine schne, groe Runde durch den See getaucht. Auch wir hatten das Glck, 2 Stre (oder doch Sterlets?) zu sehen, allerdings war bei uns der weie nicht dabei. Dafr aber diverse, verschiedene Forellen, Saiblinge, Koi`s (? Die dicken gelben?)..... wirklich klasse! Zustzlich hat die Basis im See dann noch ca. 40 Skulpturen aller Art versenkt, so dass man eigentlich berall was zu sehen hatte.

Nach dem Tauchgang gabs noch ein Eis und dann haben wir uns schn langsam aufgemacht zu unserer Pension (Pension Russold in Trag). Nach einem sehr netten Ratsch mit Doris und Harald und der Besichtigung der echt groen und schnen Ferienwohnungen, gings auf einen Sprung an den Grnen See. Obwohl es schon ca. halb sieben war, war noch einiges los......man konnte den "Ansturm" der letzten Tage annhernd erahnen (oder vielleicht doch nicht in der Dimension?).

Auf jeden Fall entschieden wir uns frs einzig richtige: GAAAAANZ frh Aufstehen, so dass wir um 8 Uhr im See sind. Das war wirklich die richtige Entscheidung, da ich schon beim Auftauchen am Ausstieg (um ca. 9 Uhr) in rund 20 Tauchergesichter am Einstieg geschaut hab. Hoppala, hier wuselts echt....
Mein erster Grner-See-TG war leider etwas getrbt, weil ich starkes Nasenbluten nach der Taucherei hatte, aber dank der schnellen Ersten Hilfe unserer Landbuddy-Carola war ich gleich mit Tempos versorgt  :59: :59:

Nach dem Tauchgang haben wir zusammengepackelt, haben unsere Parkpltze frei gemacht (die dankend angenommen wurden ;-)) und sind zu einem ausgedehnten Frhstck in der Pension aufgebrochen.

Anschlieend haben sich unsere Wege getrennt - Mareike und Annemie sind an den Grblsee weitergefahren, Markus/Carola/Gerhard/Petra und die Hunde-Mdels sind eine Runde durch die nahegelegene (und wohl sehr schne!) Klamm spaziert.....und Dirk und ich waren einfach nur faul (ok, ich hatte ein wengerl Kopfweh wegen der Nasenbluten-Geschichte).

Nachdem ab 16 Uhr die Autos die vom See wegfahren eindeutig mehr wurden, haben wir uns wieder aufgemacht in Richtung Grner See. Und siehe da, unsere Parkpltze waren wieder frei und wir konnten nochmal einen richtig schnen, entspannten Tauchgang im See genieen. Um diese Zeit war taucherisch nicht mehr viel los und da wir sowieso eine andere Route getaucht sind als alle anderen (sprich, nicht zur Brcke ;)) waren wir quasi alleine unterwegs. Sehr schn wars!!

Anschlieend gings nochmal ins Gasthaus Post, wo wir dann auch prompt ein bierl versumpft sind und es noch richtig lustig wurde..... ;D ;D

Am Samstag haben Markus/Carola/Dirk und ich spontan beschlossen, dass wir auf dem Heimweg den Attersee noch begutachten wollen. Das "Wandl" sollte es werden, da ich dort eh noch nie war und bisher nur einmal (fr Markus unverstndlich ;)) beim BMW-Dixi das Auto nicht gefunden habe, haben wir gleich beide Autowracks und das Schifferl-Wrack und natrlich auch noch unseren Mega-Hecht mitgenommen. Ein gebhrender Abschlusstauchgang fr ein richtig klasse Wochenende!!

Bei der nchsten 3-Tage-3-Seen-Tour bin ich gerne wieder mit dabei!!

So und hier kommen die Logs:

05.06.2015 - Grblsee, Alpenaquarium
Buddy: Markus
Zeit: 1 Std. 8 Minuten
Tiefe: 8,0 Meter
Sicht: ca. 4 Meter
Luftverbrauch: 12 L/Min


06.06.2015 - Grner See (Richtung Brckerl)
Buddys: Dirk + mit im Wasser: Markus/Gerhard, Mareike/Annemie
Landbuddy: Carola
Zeit: 46 Minuten
Tiefe: 3,5 Meter
Sicht: teilweise sehr klar, teilweise etwas diesig (in der Einstiegsbucht schlecht)
Luftverbrauch: 10,1 L/Min.


06.06.2015 - Grner See (Richtung Bank/rechts von der Einstiegsbucht)
Buddys: Markus und Gerhard
Landbuddys: Carola, Petra, Dirk und die Hundedamen Amy und Molly
Zeit: 55 Minuten
Tiefe: 5,4 Meter
Sicht: viel besser als beim ersten TG
Luftverbrauch: 10,1 L/Min.

07.06.2015 - Attersee / Wand'l
Buddy: Markus
Landbuddys: Dirk und Carola
Zeit: 1 Std. 6 Min.
Tiefe: 34,2 Meter
Sicht: 5-6 Meter
Luftverbrauch: 9,4 L/Min.


Ps. An diesem Wochenende hat man wieder deutlich gesehen, dass wir Taucher in sterreich wirklich an allen Ecken gerne gesehen sind und berall freundlich empfangen wurden. Ein ganz dickes, fettes Dankeschn an unsere Nachbarn!  :122: :123: :122:

Pps.  Die Galerie fr die Tour ist freigeschalten und wrde sich sehr ber "Futter" freuen :). Wir stellen unsere W-Fotos auch noch ein!

« Letzte nderung: 09. Juni 2015, 14:50:33 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 05.-07.06.15 - 3-Tage-3-Seen-Tour (Grblsee, Grner See, Attersee)
« Antwort #1 am: 12. Juni 2015, 23:06:55 »
Hi zusammen,

so, jetzt muss ich doch auch nochmal kurz was dazu schreiben.   

Es war wirklich wieder ein super nettes und lustiges Wochenende.
...ach ja, und ich bin wirklich auch mal wieder in einen See gehpft.  :)

Nach nur drei mal Verfahren (Carola hat uns die Position geschickt und Melli hat das Navi beaufsichtigt.  :53: )
sind wir schon am Grblsee angekommen. Entgegen des Namens ist das wirklich ein netter See in den ich nchstes
Mal bestimmt auch mal reinspringen werde.

Melli und Markus haben ja versucht die Heringe (oder sowas) zu fttern was sich allerdings aufgrund grobmotorischer
Einschrnkungen als unmglich erwiesen hat.  ;)

bernachtet haben wir in einer sehr schnen Pension mit riesigen Appartments und sehr netten Pensions-Eheprchen.

Samstag ging's dann (inklusive mir !) in den grnen See.
Angeblich ist das Wasser da ja glasklar und man kann von einem Ende des Sees zum anderen sehen.
...dummerweise war auf der Route die wir morgens getaucht sind die Brille etwas beschlagen so das wir zwar
sehr gute Sicht hatten aber eben doch nicht ganz glasklar. 8) 

Meine Insiderquelle ist dann Nachmittags eine andere Route getaucht und meint festgestellt zu haben dass sich das
richtig glasklare Wasser in der anderen Ecke des Sees versteckt hat.  :53:

Abends waren wir dann wieder im Gasthaus Post das wir bereits am Abend zuvor berfallen hatten. Das Essen war
gut und die Bedienungen sehr freundlich.

Auf dem Heimweg am Sonntag haben wir dann noch den Attersee heimgesucht weil Melli und Markus nicht genug
bekommen konnten und nochmal miteinander im See verschwinden mussten.  :o

Also es hat sich wirklich gelohnt. Da samma wieder mal dabei.

Meine Bilder zur Tour findet ihr in unserer Galerie oder unter:

http://www.catfish-divers.eu/index.php?action=gallery;cat=140
« Letzte nderung: 12. Juni 2015, 23:08:42 by Obi »
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: 05.-07.06.15 - 3-Tage-3-Seen-Tour (Grblsee, Grner See, Attersee)
« Antwort #2 am: 12. Juni 2015, 23:21:38 »
vom dirk an log :o :o gab es das schon mal? :59:
ich komm zu nix deshalb hier nur mal die unterwasserbilder
BILDER

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 05.-07.06.15 - 3-Tage-3-Seen-Tour (Grblsee, Grner See, Attersee)
« Antwort #3 am: 13. Juni 2015, 21:56:46 »
Ui, sehr coole Fotos!
War echt ein tolles Wochenende!
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: 05.-07.06.15 - 3-Tage-3-Seen-Tour (Grblsee, Grner See, Attersee)
« Antwort #4 am: 29. Juli 2015, 18:29:38 »
Ihr habt da unten in Mnchen und Umland einen echt beneidenswert hohen Freizeitwert!  :59:
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de