• 20. April 2024, 03:05:28
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 55
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 49
Total: 49

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: Mueslidiver (50)

Autor Thema: [Log] Fernsteinsee-Doppelwochenende, Juni 2015  (Gelesen 3457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 231
    • Profil anzeigen
[Log] Fernsteinsee-Doppelwochenende, Juni 2015
« am: 29. Juni 2015, 20:51:35 »
Seit vielen Jahren geplant und dieses Jahr sollte es erfllt werden: Die Bergfeuer im Talkessel von Lermoos (www.bergfeuer.at)!

Also wurde schon Ende 2014 geplant: Am 20.6. geht es auf in Richtung  Fernsteinsee/Samaranger See. Der Trip darf mit Tauchen verbunden werden.
Leider war die Wettervorhersage so nass, dass bereits am Freitag entschieden wurde, das die Bergfeuer um eine Woche verschoben werden  :(. Na gut, die Seen sind auch unverkohlt interessant. Auerdem wollen am Sonntag Michi und Manfred auch kommen.

Also Samstag morgen los und rber nach Nassereith - voll bepacktes Auto und ein zweckentfremdeter Sonnenschirm war auch dabei. Nach der Ankunft einchecken (diesmal ein Zimmer im dritten Stock nach hinten raus) und dann zum Tauchen.

TG1: Fernsteinsee, Einstieg 4
Gaaaaanz gemtlich tief in die Bucht rein und irgendwann an der Nixe ankommen. Viel im super-flach-Bereich rumgeplanscht und einige hbsche Bilder gemacht.


TG2: Samaranger See
Ein See ganz fr mich alleine! Super-chic! Auch hier ein super-gemtlicher Tauchgang mit viel Foto...


Abends dann nett Essen (gute Weinwahl vom Profi) und anschlieend nach einem Bierchen ins Bett. (Keine Feuer :'() .)

Am Sonntag will morgens meine Begleitung kommen, aber ich geh trotzdem erstmal tauchen.

TG3: Fernsteinsee, Einstieg 1
Gute Sicht und endlich mal in alle Ecken reingeschwommen. Auch hier einige Bilder gemacht. Scheee...

Danach zum Flaschenfllen und dann kommt auch schon der Rest des Trppchen.
Also wieder Einchecken und nach ein wenig Ratschen im Regen entschieden tauchen zu gehen. Was auch sonst?

TG4: Fernsteinsee, Einstieg 3
Einstieg mit Dach beim Umziehen! Ist auch gut so. Gemtlich eine Runde durch den See gedreht - und? Ja, wieder ein paar Fotos im Ultra-Flach-Bereich geschossen. Mein Tauchcomputer hlt mich langsam fr ein wenig bekloppt :).


Dann ist es auch schon spt genug, um Essen zu gehen, denn wir wollen einen frhen Nachttauchgang machen. Nach dem Essen wird noch vereinbart, dass die Bar offen bleibt bis wir wiederkommen. Ein kleiner Absacker muss sein!

TG5: Fernsteinsee, Einstieg 1 (NTG)
Umziehen an der Taucherhtte/Parkplatz und anschlieend regnerisches runterwandern zum Einstieg. Ein schner Tauchgang mit jede Menge Fisch und Bumen. Diesmal ohne Kamera :).

Umziehen und wieder trockenlegen und dann ein kurzer Abstecher in die Bar. (Naja, "kurz"? Der Abend ging ziemlich frh am Morgen zu Ende. Und die Belegschaft des Hotels war auch dabei. Die wichtigen Kontakte in die Kche und zur Bar wurden geknpft. Und da ich den Bergfeuern immer noch hinterher geweint habe, wurden wir davon berzeugt doch einfach am nchsten Wochenende nochmal vorbeizuschauen. Ok, machen wir!)

Am etwas spteren montglichen Morgen sahen die Abendteilnehmer noch ein wenig erschlagen aus, aber waren schon fleiig am Arbeiten und wir wollten auch schon wieder tauchen gehen!

TG6: Samaranger See
Sonnenschein und jede Menge Fisch. Das wurden reichlich viele Bilder! Richtig scheee!



Den zweiten Tauchgang heute schenke ich mir allerdings. Ein wenig Dsen und Sonne geniessen muss sein. Auerdem haben wir die Wiese am Samaranger See ganz fr uns alleine (bis auf einige Khe, die Bocksprnge machen wollten :)) und morgen ist auch noch ein Tag! Also den Tag verdst und abends nur gaaaanz kurz ein Bierchen in der Bar.

Am Dienstag ging's dafr dann wieder richtig zur Sache - nachdem wir den kleinen Tmpel immer noch fr uns haben.

TG7: Samaranger See
Kurz: Schn!


TG8: Samaranger See
Immer noch schn!



Abends dann noch mit Abend essen und einen ganz kleinen Schlenker durch die Bar zum Knuddeln und kleinen Verabschieden. Ich komm ja Freitag schon wieder...



Also: Freitag morgen das Auto gepackt, ein wenig Arbeiten gegangen und bei schnstem Sonnenschein wieder in die Berge. Am Hotel wird mensch schon sehnlichst erwartet und ich kriege mein Zimmer wieder. Auerdem kann ich schnell mein Auto wieder einrumen (mein Tauchzeug hatte ich unten gelassen :)).

Nach einigen Sonnenstunden kommt auch der Rest der Belegschaft und es geht erstmal auf zum Samaranger See.

TG9/1: Samaranger See
See im Fast-Schatten, aber ganz hinten ist noch ein Rest Sonnenschein. Chic!


Dann Essen und einen gemtlichen Abend in der Bar verbracht. (Abend? Naja, fast. Die Tiroler Nachbarn waren nett und ratschen konnte man auch. Die Verbindungen in die Kche wurden weiter ausgebaut und auf dem Weg ins Bett wurden dann noch die letzten Krawatten eingesammelt...)

Samstag morgen sahen schon wieder ein Gesichter ein wenig zerknittert aus. Warum blo?

TG10/2: Fernsteinsee, Einstieg 2
Ein etwas matschiger Einstieg und Tauchgang in die groe Bucht

Dann zurckgezogen, jetzt schttet es! Aber die Bergfeuer sollen heute trotzdem stattfinden! Die Burschen sind wahrscheinlich schon auf dem Weg auf die Berge.

TG11/3: Fernsteinsee, Einstieg 1
Einstieg mit vollautomatischem Regenschirm (Brcke :)). Tauchgang in die ultraflache (~90cm) Bucht nach links und irgendwann wird entschieden: Es geht zurck :) - hier kann man besser baden.


Frhes Essen und danach geht es auf den Weg nach Ehrwald/Lermoos, wo ich auf dem Hinweg schon mal geschaut habe, wo man parken kann. Ok, die guten Verdchtigen sind schon reichlich belegt, aber auf dem "offiziellen" Parkplatz am Moos finden auch wir noch ein Pltzchen! Richtig gute Vorstellung! Tolle Bilder im Berg! Auch wenn es reichlich regnet und ein wenig Petrus mit Licht um sich wirft: Der Ausflug lohnt sich!





In Nacht und Nebel und Regen dann wieder ber den Pass und nach ein kleinen flssigen Ausflug dann auch bald ins Bett.

Sonntag morgen wieder das Zeug zusammenpacken und den Tag noch an beiden Seen verbummeln.

TG12/4: Fernsteinsee, Einstieg 4
Huch! Ziemlich vernebelte Sicht heute. Die Gewitter gestern abend haben zugeschlagen.

Zum Abhngen an den Samaranger See und den Mittag verdst.

TG13/5: Samaranger See
Hier hat es gute Sicht! Ein paar Bume schwimmen im See, gut zum Fotografieren :)


Zum guten Abschlu werden die Verbindungen in die Kche genutzt - der Kaiserschmarrn vom Chef persnlich ist gttlich! Eine kleine Runde, um sich von allen zu verabschieden und dann geht es am frhen Abend wieder in Richtung "nach Hause".

Aber das nchste Wochenende wird kommen!!!! Irgendwann! Bald!
« Letzte nderung: 30. Juni 2015, 06:39:53 by mareike »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Log] Fernsteinsee-Doppelwochenende, Juni 2015
« Antwort #1 am: 29. Juni 2015, 21:17:56 »
Hi Mareike,

Wow, vielen lieben Dank fr den tollen Log und die Fotos!! Hach, ich mcht auch endlich mal wieder in den Fernstein/Sameranger. Ich glaub fast, nchstes Jahr sind die beiden wieder fllig ;).

Und das ist ja eine Super Idee, den Trip mit den Bergfeuern zu verbinden! Ich war ja als Kind/Jugendliche mit den Eltis in Ehrwald auf dem Campingplatz (so ungefhr 10 Jahre, jedes zweite WE). Da hab ich ganz viele Sonnwendfeuer dort gesehen, das war schon immer ein Highlight.

War durch das Feuer mehr im Hotel los?
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Tigershark

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 236
    • Profil anzeigen
Re: [Log] Fernsteinsee-Doppelwochenende, Juni 2015
« Antwort #2 am: 29. Juni 2015, 21:48:36 »
Schner htte man es wirklich nicht beschreiben knnen  >:D

und jede Menge Filme habe ich auch noch gemacht

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 231
    • Profil anzeigen
Re: [Log] Fernsteinsee-Doppelwochenende, Juni 2015
« Antwort #3 am: 29. Juni 2015, 22:37:19 »
War durch das Feuer mehr im Hotel los?
N. Wir waren die einzigen, die berhaupt davon wussten und rber gefahren sind.
Taucher sind doof und gleichgltig  ;)

Offline michi

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 275
  • Wasser ist nicht meine Welt
    • Profil anzeigen
Re: [Log] Fernsteinsee-Doppelwochenende, Juni 2015
« Antwort #4 am: 30. Juni 2015, 00:35:05 »
Mareike,
da hast Du wieder mal alles super top beschrieben   8) 8) 8)

Mareike und Tiger verbrachten viel Zeit unter Wasser

Und wenn es mir unter Wasser zu viel wurde, hatte ich die Fauna und Flora um die Seen erkundet
oder
viel Spass mit  neu gewonnenen Freunden im Hotel

Die "weisse Lady" frisst mir mittlerweile aus der Hand,
der fluffige Entennachwuchs (9 an der Zahl) freute sich ber die mitgebrachten Semmel,
die mehr oder weniger gehrnten Prosecco-Damen hatten mir nach einigen Tagen fast auf's Wort gehrt.

Demnchst mssen wir wieder hin,
Versprechen muss man halten......



*                    ****                    *****
             *********************
       *********************
            **********************
                      ****                  *****
                          ***

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: [Log] Fernsteinsee-Doppelwochenende, Juni 2015
« Antwort #5 am: 30. Juni 2015, 12:00:52 »
Das sind tolle Fotos!

Bentigt man fr die Seen nicht eine Mindestzahl von Tauchgngen?

Ich frage deshalb, weil meine Freundin in diesem Jahr erst angefangen hat...   ;)
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: [Log] Fernsteinsee-Doppelwochenende, Juni 2015
« Antwort #6 am: 30. Juni 2015, 14:31:15 »
jau, 80 fr den Fernstein und 100 fr den Sameranger

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: [Log] Fernsteinsee-Doppelwochenende, Juni 2015
« Antwort #7 am: 02. Juli 2015, 15:40:11 »
jau, 80 fr den Fernstein und 100 fr den Sameranger

Danke!

Dann werden wir noch bis zum nchsten Jahr warten mssen.  ;D
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: [Log] Fernsteinsee-Doppelwochenende, Juni 2015
« Antwort #8 am: 02. Juli 2015, 17:14:13 »
ich hab mit meiner solange gewartet bis wir sicher waren da das mit der Tarierung passt

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: [Log] Fernsteinsee-Doppelwochenende, Juni 2015
« Antwort #9 am: 08. Juli 2015, 23:11:40 »
ich hab mit meiner solange gewartet bis wir sicher waren da das mit der Tarierung passt


Lustigerweise klappt das mit ihrer Tarierung schon wirklich gut. Wir sind Mitglieder in einem Tauchclub und sie macht im Schnitt ihre 2-3 Tauchgnge die Woche. In den Cenoten war sie auch wirklich gut!  :)
« Letzte nderung: 10. Juli 2015, 14:19:47 by Alexander »
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de