• 15. August 2018, 12:30:04
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 38799
  • Themen insgesamt: 3533
  • Online Today: 6
  • Online Ever: 66
  • (23. November 2017, 17:30:05)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 8
Total: 8

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Jahresrückblick 2015  (Gelesen 2352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1079
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Jahresrückblick 2015
« am: 15. Februar 2016, 14:39:30 »
wie auf der ochsenschwanztour versprochen hier mein rückblich 2015
tauchgänge waren es 47 stück dieses jahr. davon  14 nachttauchgänge, , 47 süßwassertauchgänge.
die gesamte tauchzeit betrug 47 Std. und 15 min., das entspricht im durchschnitt 60,19 min. pro tauchgang.
längster tg 94 min. mit tom und somit 8 min. länger wie letztes jahr  ;)
kürzester tg 38 min. auch mit tom da war er aber noch nass unterwegs
max. tiefe 45,4 m
min. tiefe 5,5 m
durchschnittstiefe betrug 23m
durchschnitts AVM 13,81 l/min.
abgetaucht bin ich am meisten mit
Platz 1  tom mit 18 tg
Platz 2 melli mit 10 tg
platz 3 michi mit 8 tg
platz 4 gabi mit 7 tg
platz5 gerhard  mit 6 tg
 ich war davon
23 mal im Chiemsee, der somit erstmals mit großem vorsprung auf platz 1 landet.
11 mal im Attersee, der somit auf platz 2 liegt.
3 mal im Bodensee und damit platz 3.
ich war zum ersten mal im xxxx see mit michi und den grübelsee mit melli
vermutlich das letzte mal im grünen see mit melli, annemie, mareike, dirk und gerhard.

vielen lieben dank an alle meine buddys für die tollen und unfallfreien tauchgänge in 2015
an meinen landbuddy Carola ♥ ♥ ♥ ♥

wünsche euch für das neue jahr  schöne und sichere tauchgänge 2016
markus

Offline doernchen

  • Global Moderator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1839
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Jahresrückblick 2015
« Antwort #1 am: 16. Februar 2016, 20:31:42 »
Tja, mein schneller Tauchrückblick 2015

3 Tauchgänge, alle bei Tag und im Süßwasser.
davon 2 im Bodensee zur Ochsenschwanztour im Januar 2015 und ein Fototauchgang mit Teddybär im Walchensee am Hackl.
max Tiefe 42,8m
min. 32,5m

Hauptbuddy Andi und an zweiter Stelle steht schon Melli die bei zwei TG's mit im Wasser war. sozusagen bei zwei Drittel meiner Tauchgänge 2015  ;D

Ich wünsch' mir wie jedes Jahr wieder mehr Tauchgänge als im Jahr zuvor.
Karin
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8483
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Jahresrückblick 2015
« Antwort #2 am: 18. Februar 2016, 08:41:51 »
Juhuuu, der Jahresrückblick!! Da bin ich doch dabei - aaalso:

Ich hatte 2015 insgesamt 25 Tauchgänge.
Davon 15 im Süßwasser (Deutschland/Österreich) und
10 im Salzwasser (Kroatien)

Mein längster Tauchgang war 88 Minuten, gemeinsam natürlich mit unserem Lang-(strecken)Taucher Markus im Chiemsee ;)
Der kürzeste 21 Minuten im Echinger - da bin ich beim Schnuppertauchen von meinem Kollegen mitgeschwommen.
Maximale Tiefe waren 55,4 Meter (tatsächlich ein Ausreisser zu meiner momentan recht "harmlosen" Taucherei), in Kroatien, Wrack Plic Grmeni

Taucherisches Highlight war mein 600.ster Tauchgang in Kroatien am Wrack der "STUKA" (Sturzflugkampfbomber) und natürlich auch meine einzigen (und wahrscheinlich letzten) beiden Tauchgänge im Grünen See.

Mein Haupttauchbuddy ist Dirk :)
Gefolgt auf Platz 2 von Markus und auf Platz 3 von Georg.
Anschließend kommen mit immerhin jeweils 2 Tauchgängen noch Michi, Karin und Andi dazu :)

Insgesamt war ich 1199 Minuten (knapp 20 Stunden) unter Wasser, d.h meine Tauchgänge dauerten durchschnittlich 47,96 Minuten und mein durchschnittlicher Luftverbrauch lag bei 11,28 L/Min.

Durch die Bank waren es tolle Tauchgänge und ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen Buddy's, auch die, die nicht in der "Rangliste" stehen.
 :25: :25: :25:
« Letzte Änderung: 18. Februar 2016, 08:44:18 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Re: Jahresrückblick 2015
« Antwort #3 am: 20. Februar 2016, 14:10:27 »
Mein Jahresrückblick 2015:

18 Tauchgänge

17 Süßwasser

1 Salzwasser ( Cuba Schweinebucht, Cueva los Peces )

Längster und tiefster Tauchgang: 91 Minuten 70,7 m ( Trimix ) im Starnberger See, Kapelle.
Kürzester und flachster Tauchgang: 29 Minuten 13 m Starnberger See in der Nähe von Leoni ( Scootertest ).

Highlight war Cueva Los Peces. Leider konnte ich dort nicht mehr Tauchgänge machen wegen Knieschmerzen, die, wie sich später herausgestellt hat, auf einen Innenmeniskusriss und Knorpelschaden im rechten Knie zurückzuführen waren.

Hauptbuddy: André

Gefolgt von Stefan ( Diver Muc )

dann Markus.

Fazit: 2015 war das Jahr mit den wenigsten Tauchgängen, was auf 2 Bandscheiben-Op´s und die oben erwähnte Verletzung zurückzuführen ist. Heute, 2 Tage nach der Knie-Op, hoffe  ich, Ende März, Anfang April wieder vorsichtig mit dem Tauchen  anfangen zu können.

Gruß

Klaus  :)


Offline Dieter

  • Pfützenplantscher
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Instruktor
  • TG:: 1900+
Re: Jahresrückblick 2015
« Antwort #4 am: 21. Februar 2016, 12:08:13 »
64 Tauchgänge, davon 40 im Süßwasser und 24 im Meer

die meisten Tauchgänge waren mit 18 Stück auf Roatan und 15 Stück im Walchensee

letztes Wochenende habe ich übrigens meinen 600ertsten Starnberger Tauchgang gemacht

Offline tauchalf

  • Am Beckenrand-Steher
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
    • tauchalf
  • Ausbildung: TL*
  • TG:: 1420
  • Vorname: Alfred
Re: Jahresrückblick 2015
« Antwort #5 am: 24. Februar 2016, 13:57:48 »
Mein Tauchjahr 2015

Tauchgänge 53, davo 28 im Mittelmeer, 2 Indoor Nullzeit Duisburg und 23 Süßwasser

Highligh die Tauchgänge bei Pianosa und die 4 Nachttauchgänge im Meer.
Aktuell 1444 Tauchgänge

Fazit: 2015 war ein schönes Tauchjahr mit super guten Tauchgängen.
          Ein Danke an Alle welche mit mir Tauchen waren.

In 2016 gerne wieder- jeder Zeit ich freu mich auf die Tauchgänge mit Euch.
Wie jedes Jahr  unser Motto http://www.catfish-divers.eu/Smileys/eigene/fies_zunge_raus.gif http://www.catfish-divers.eu/Smileys/eigene/cool.gif  einmal ELBA immer wieder ELBA

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Jahresrückblick 2015
« Antwort #6 am: 25. Februar 2016, 14:02:08 »
sodele,

55 TG, davon 33 in Ägypten und der Rest geteilt zwischen Sardinien und Attersee
maximale Tiefe war 81m in echt und 687m auf dem Kontroller vom Inspi  >:D
Tauchpartner war zu fast 100% Claudia


und wann machen wir Stammtisch?

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8483
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Jahresrückblick 2015
« Antwort #7 am: 26. Februar 2016, 07:12:42 »

Doc, total gerne - wann gings denn so tendentiell bei Euch? Dann würd ich mal nen neuen Fred aufmachen...
Vielleicht so ab Mitte März?

Taucht Claudia inzwischen auch Inspi?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Jahresrückblick 2015
« Antwort #8 am: 26. Februar 2016, 09:51:55 »
März sieht bis auf die Woche nach Ostern gut aus und neeee - D8-300 muß reichen  >:D

Machmal Fred auf, ich schlag das Dildo äh Dilan vor

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Re: Jahresrückblick 2015
« Antwort #9 am: 26. Februar 2016, 10:44:23 »
Hi,
 
Stammtisch ist eine gute Idee. Wie wäre es mit dem Lucullus?

Gruß

Klaus

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

 

Nessie

07. Juni 2018, 14:49:57
@DOC:
wie wars im Attersee?
Wolfgangsee sieht im Moment gut aus  :)
 

Melli

19. Mai 2018, 13:31:56
Hallihallo Foris, wir sind wieder im Lande und von Velidhu daheim :). Bericht folgt... 👍
 

Doc

15. Mai 2018, 15:16:41
Nächstest WE Attersee: Wird wieder gut!
 

Nessie

07. Mai 2018, 15:03:24
Letztes WE Walchensee Steinbruch: Dicke Suppe  8)
 

ilk

11. Februar 2018, 12:01:54
daucha daucha daucha daucha daucha daucha daucha daucha
 

doernchen

25. Januar 2018, 22:37:20
tiriliee tirilaaa tirilooohoo
 

Charley4001

08. Januar 2018, 15:13:35
AAAAAAHHHHHHH!!! ;D
 

ilk

13. Mai 2017, 18:45:19
so mal wieder eine neue nachricht

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de