• 24. April 2024, 02:55:08
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 34
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 25
Total: 25

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: LOG - 12.02.-14.02.16 - Ochsenschwanztour/Bodensee  (Gelesen 2903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
LOG - 12.02.-14.02.16 - Ochsenschwanztour/Bodensee
« am: 16. Februar 2016, 08:09:25 »
Sooo, liebe Foris, dann erffne ich doch mal den Bodensee-Log :).

Mit etwas Versptung sind wir diesmal in groer Gruppe am 12.02. zu unserer Ochsenschwanztour aufgebrochen. "Wir" das waren Markus, Carola, Elena, Andi, Karin, Jens, Tom, Gabi, Dirk und ich ....und natrlich mit von der Partie: Der Wastl  :6:.

Die Fahrt war -soweit ich beurteilen kann- allerseits sehr unspektakulr und so konnten wir uns alle pnktlich in einem unserer "Stammlokale" in berlingen, im "Gundele" zum "Rschti"-Essen treffen. War natrlich wieder sehr lecker und bei Ratsch und Tratsch verging der Abend wie im Flug.

Unser "neues" Hotel Storchen war schn, die Leute sehr nett.....und auch sehr hundefreundlich. Wastl hats sehr gut gefallen  ;D.

Am Samstag vormittag - nach ausgiebigem Hotel-Frhstck- gings dann in Richtung Post. Allerdings haben sich nur Andi, Karin und Jens ins Wasser getraut. Markus war ja leider gesundheitsmig out of order und Tom/Gabi/ich wollten erst am Abend mit dem Nachttauchgang starten. Ich wr normalerweise schon dabei gewesen, aber ich war ja die letzten Wochen gesundheitsmig (und auch arbeits-stresstechnisch) nicht so wirklich gut drauf und da wollte ich nix riskieren - immerhin wars ja klar, dass es eher weiter runter geht und das in Kombi mit dem weiten Weg/Treppe - ab und zu bin sogar ich vernnftig  ;)

Wir restlichen haben uns die Zeit mit Spazieren gehen, einkaufen und geocachen vertrieben und haben das (untertags noch schne) Wetter ausgenutzt. Leider hats uns Abend-Taucher dann ziemlich eingeregnet.  Wobei ich sagen muss, dass wir Taucher noch recht trocken davon gekommen sind, schlimmer hats unsere Landbuddys erwischt, die wirklich tropfnass geworden sind.

Der Tauchgang selbst (wir waren wieder zu dritt, Gabis Ausrstung hat ihr leider einen Streich gespielt), war wieder total klasse. Ich liebe den Nachttauchplatz in Meersburg :). Leider gabs nicht allzu viel Fisch zu sehen, aber allein schon das "Gelnde" ist total super und ein paar Bewohner (Fische, mehrere Krebse) waren dann ja doch da.

Hinterher gings nochmal schnell zum trocken legen ins Hotel und dann in unser zweites Stammlokal - "unseren" Chinesen in berlingen. Auch hier waren wir wiedermal die letzten Gste die gegangen sind :).

Am Sonntag wollten wir dann ursprnglich am Campingplatz tauchen (hatten am Freitag schon mal gepeilt, ob man noch auf den Parkplatz fahren kann). Das ging super, nur leider versperrte uns eine Tre den Zugang zum Zugang ;). Hmmm, ok, dann schauen wir uns mal den nahegelegenen Tauchplatz "Baugraf" an. Ein Blick auf die Leiter lie uns Mdels etwas ins Grbeln kommen, aber nach einem "Testabstieg" wars klar: "So schlimm ists gar nicht".

Also stand der Tauchplatz fest: Baugraf wirds!
Diesmal waren wir zu viert unterwegs und der Tauchgang war herrlich! Zwar auch wieder weniger Fisch, aber die Steilwnde im Bodensee sind wirklich wunderschn! Ist halt einfach mein Lieblingssee :).

Bei Kaffee/Kuchen und Helium  :53: haben wir dann das Wochenende im McDonalds ausklingen lassen. Total super wars wieder und ihr wisst ja: Nach der Ochsenschwanztour ist vor der Ochsenschwanztour!!

Und hier kommen noch meine Logs:

13.02.2016
Tauchplatz: Meersburg, Wilder Mann (Nachttauchgang)
Buddys: Tom und Jens
Zeit: 39 Minuten
Tiefe: 22,9 Meter
Sicht: sehr gut
Luftverbrauch: 15,0 L/Min (ziemlich viel verbraucht hab ich das WE ;))

14.02.2016
Tauchplatz: berlingen, Baugraf
Buddys: Jens + Andi/Karin
Zeit: 37 Minuten
Tiefe: 29,6 Meter
Sicht: gut
Luftverbrauch: 14,2 L/Min.


« Letzte nderung: 16. Februar 2016, 08:14:28 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: LOG - 12.02.-14.02.16 - Ochsenschwanztour/Bodensee
« Antwort #1 am: 16. Februar 2016, 09:41:16 »
Bei Kaffee/Kuchen und Helium  :53: haben wir dann das Wochenende im McDonalds ausklingen lassen.

Das finde ich ja toll, das es jetzt bei MC Donalds Helium gibt. Das habe ich noch gar nicht gewusst. :95: :57:
« Letzte nderung: 16. Februar 2016, 10:17:11 by Klaus »

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: LOG - 12.02.-14.02.16 - Ochsenschwanztour/Bodensee
« Antwort #2 am: 16. Februar 2016, 20:59:32 »
Mei, schee war sie wieder, die Ochsenschwanztour. Und da sie nicht im Dezember stattfand, konnten wir auch mal wieder mitspielen.

Wir hatten uns fr das etwas grere, teurere Zimmer geopfert (falls evtl. doch unser Kind htte mitmssen). Aber man hre und staune, das war eine Wohnung mit Schlafzimmer (mit Kinderbett), Wohnzimmer, Gang und Kche, der pure Wahnsinn.

Am Freitag Abend im Restaurant wurden erst mal Beleidigungen ausgetauscht. So Stze wie: "Wir fahren morgen um 10:00 Uhr los, also nach dem Frhstck". Boah, die Leute haben echt keine Ahnung von einem gemtlichen Wochenende, echt ey. grrr.  >:D

Na gut, in den sauren Apfel, hm Wecker gebissen und ab die Post. hm zur Post.  Wegen Samstag war das Parkhaus ziemlich stark befahren. Recht ungemtlich zum umziehen, aber der schne Tauchgang ruft, also rein in den Anzug, und ab zum See. Leider bin ich aktuell etwas arg unfit, der Weg war unendlich lang. Der Tauchgang recht schn, aber ich brauche echt wieder bung.
Ein riesengroer Hecht hat mir sehr imponiert.
Danach loggen im McDonalds bei einer heissen weissen Schokolade und Pflaumenkuchen. lecker.

Abends im Regen die Taucher beobachtet und im Nachhinein denke ich, dass ich als Taucher weniger nass geworden wre.

Nchster Tag, wieder um zehn nach dem Frhstck los, ging diesmal schon leichter. Am Campingplatz war ich doch etwas enttuscht, und am Baugraf schier geschockt. Dieses Zwischending aus Leiter und Treppe hat mich fast vom Tauchgang abgehalten, gerade in Anbetracht meiner nicht vorhandenen Fitheit, aber der See rief und es ging sogar leichter als der Weg zur Post am Tag davor. Der Baugraf ist wunderschn, war ein Klasse drei Sterne-Tauchgang. Sehr schade, dass wir danach schon wieder Richtung Heimat starten mussten.

Und ja, der McDonalds hatte massig Helium, aber nur als Valentinstags-Sonderausgabe. Ganz ehrlich, nach unserem Besuch werden die sich solche Aktionen nochmal berlegen.  ;D ::)  :16:

Log:
13.02.2015 Bodensee Post
max. Tiefe. 40,7m
Zeit 37 Min - ohne jegliche Deko :-)
Buddies: Andi und Jens
Steilwand, kleine Krebse und ein Riiieeeeesenhecht.

14.02. Bodensee Baugraf
max. Tiefe 27m
Zeit: 34 Min - auch ohne Deko
Buddies: Andi, Melli und Jens
sehr schner Tauchgang an einer noch schneren Wand mit einer halbnackten weissen, kopflosen Frau und einem Boot.

Der Tauchknig der Tour war unser Jens, der jeden Tauchgang mitgetaucht ist.
*** Stre ist wasserlslich ***

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de