• 29. Mrz 2024, 10:55:57
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 72
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 62
Total: 62

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: eyechica (43)

Autor Thema: Log - Kroatien/Murter 10. und 12.09.16 (Teil 1)  (Gelesen 2763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Log - Kroatien/Murter 10. und 12.09.16 (Teil 1)
« am: 12. September 2016, 21:55:16 »
Hallihallo aus dem schnen Murter!

Ich dachte mir, ich schreib zwischendurch mal unsere ersten Logs der letzten beiden Tauchtage!

Wir sind ja schon am Mittwoch 7.9. in Murter nach recht zgigen Ca 9,5 Std angekommen und haben unser Appartment direkt neben der Tauchbasis bezogen. Von der Lage fast nicht zu toppen - direkt am Wasser, Hunde-Spazier-Mglichkeiten direkt vor dem Haus und sehr nette Vermieter.

Und kaum haben wir uns am Donnerstag in der Tauchbasis angemeldet - wer sitzt dort auf der Terrasse? Stefan!! (Stefanonair) - das war doch mal eine coole berraschung - wir waren ja 2008 gemeinsam in Murter und haben uns dann etwas aus den Augen verloren und jetzt treffen wir uns bei Najada wieder  8)). Eh klar, dass wir dann bei den ersten vier Tauchgngen als Trio unterwegs waren!

So jetzt aber zu den Logs:

1. Tauchgang 10.09.16:
Tauchplatz: Bacvica Ost
Dauer: 36 Minuten
Tiefe: 37,2 Meter
Buddys: Dirk und Stefan

2. Tauchgang 10.09.16:
Tauchplatz: Bacvica Sd
Dauer: 51 Minuten
Tiefe: 24,7 Meter
Buddys: Dirk und Stefan

Bacvica ist eine kleine Felseninsel, die zur Ostseite bis auf 40-50 Meter abfllt, im Sden ist sie mit Ca 30 Metern etwas flacher. Wir haben dort ein schnes Feld mit roten Gorgonien und gelben Korallen betaucht in dem sich allerhand kleines und greres Getier getummelt hat. Frher konnte man im Nord-Osten der Insel das Borko-Wrack sehen - leider wird es schon seit ein paar Jahren nicht mehr angetaucht, weil es wohl zerfallen ist. Aber Ca. 2008/2009 konnten wir es uns noch anschauen.
Schne Tauchgnge zum Eingewhnen  :D.

Weiter ging's dann heute mit dem Kornati-Nationalpark:

3. Tauchgang 12.09.16
Tauchplatz: Kornati NP Balun
Dauer: 46 Minuten
Tiefe: 40,5 Meter
Buddys: Dirk und Stefan

Balun ist einer der nrdlichsten Tauchpltze der Kornaten. Zu sehen gabs hier wieder ein schnes Gorgonienfeld, sehr viele verschiedene Fische, Murne, Feuerwrmer und vieles mehr.

4. Tauchgang 12.09.16
Tauchplatz: Kornati NP - Mana Ridge
Dauer: 48 Minuten
Tiefe: 41,3
Buddys: Dirk und Stefan

Mana Ridge ist (zusammen mit dem "Dome") seit letztem Jahr, als ich das erste mal dort war, mein Lieblings-Tauchplatz auf den Kornaten. Und das nichtmal wegen dem tieferem Teil (auch der ist wunderschn), aber wir haben hier ein Steilwandmassiv, das direkt von der Oberflche ins (scheinbar) unendliche abfllt. Sprich man kann auch in 5 Meter tiefe einen tollen SteilwandTg (teilweise unter greren berhngen) machen. Sehr, sehr schn  8)

Ja, das waren mal die ersten vier Tauchgnge - morgen ist Pause (fr Dirk und mich, Stefan ist fleiig und schaut sich das Stuka-Wrack an) und am Mittwoch geht's dann fr Dirk und mich weiter mit einem Wrack - entweder mit der Gladiator oder einem neuen Wrack (auf jeden Fall wird's in beiden Fllen tief mit Alteisen ;)).





« Letzte nderung: 12. September 2016, 22:03:31 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Log - Kroatien/Murter 10. und 12.09.16 (Teil 1)
« Antwort #1 am: 13. September 2016, 21:15:10 »
Hrt sich gut an:

Kroatien, Tauchen, Alteisen ...

Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Ciao Jens

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Svetlvbl

Heute um 01:16:15
Привет дамы и господа!
Наше СМИ представлена на рынке Украниы чуть более чем 5 лет. За это время у нас получилось вырости из небольшой региона

LewisSkepe

22. Mrz 2024, 11:27:43
Rapid connection indexing expert services stand for a paradigm change in how we navigate the internet. Contrary to standard online search engine indexing, which depends on Website crawlers to find out and index information after a while, speedy link indexing solutions utilize innovative techniques t

LewisSkepe

17. Mrz 2024, 10:46:33
С уважением за то, что поделились этим приятно веб-страница. Посетите также мою страничку
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, speedy and convenient method for thoroughly automatic recogni

Viktoriijd

15. Mrz 2024, 17:12:13
 Greetings   comrades !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't see ...
[url=https://whenisholida

Igorvif

15. Mrz 2024, 03:31:43
Привет друзья!
Ищите настоящее украинское СМИ? Хотите изучать свежую и настоящую информацию? Тогда Вы по адресу!
[img]https://i114.fastpi

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 07:31:42

What's up colleagues, good article and fastidious arguments commented at this place, I am truly enjoying by these.
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, quick and easy software for completely computerized recognition and bypass on the overwhelming majority of c

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 03:17:38
In combination with their complex prowess, quick website link indexing expert services also prioritize privateness and safety. With expanding worries about details privacy and on-line safety, people can have confidence in that their search queries and browsing activity are handled with the utmost co

Svetlanatra

09. Mrz 2024, 22:37:49
Здравствуйте товарищи!
Наша пасека занимается больше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в широком ассортименте в Украине. На нашей

Show 50 latest

User heute online

1. Svetlvbl

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de