• 28. Mrz 2024, 10:34:44
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 53
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 44
Total: 44

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: eyechica (43)

Autor Thema: Link zur Taucher-Wiki  (Gelesen 7220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Link zur Taucher-Wiki
« am: 15. Juni 2008, 11:38:09 »
Hi zusammen,

Andi vom DDU hat eine Taucher-Wiki gegrndet und uns gefragt ob wir hier nicht mitmachen wollen.

Sinn dieser Wiki ist es Tauchfragen aller Art (Ausrstung, Ausbildung, Tauchpltze usw.) in einer Art Online-Enzyklopdie zusammenzufassen und fr alle Verfgbar zu machen.

Da auch wir diese Idee gut finden hier der Link zur Taucher-Wiki:

http://www.deep-down-under.net/Wiki/index.php/Hauptseite

Schaut doch einfach mal vorbei und vielleicht habt ja auch ihr noch die eine oder andere interessante Sache die ihr mit anderen Tauchern teilen wollt.

Fr Fragen zur Wiki stehen wir, Andi und Gunnar euch gerne zur Verfgung.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Wurzl

  • Gast
Re: Link zur Taucher-Wiki
« Antwort #1 am: 16. Juni 2008, 12:18:02 »
also ich hab mir das mal angeschaut und ich finde schon, das es auch erwhnung finden soltle, das es nicht nur die user vom DDU sind die hier eintragen sondern auch aus anderen Foren sich User beteiligen ...

jetzt sieht das ganze so aus, als ob das das alleinige Werk von DDU ist ....

die Idee und der erste Ansatz ja aber das fllen ist doch auch wichtig ... oder irre ich mich da

mir ist das ganze noch ein bissl zu sehr DDU ... und zu wenig allgemeinheit ....

Offline Andi

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 184
    • Profil anzeigen
Re: Link zur Taucher-Wiki
« Antwort #2 am: 16. Juni 2008, 13:10:59 »
na bis jetzt ist die Beteiligung der Allgmeinheit noch sehr drftig !

Aber falls du den DDU-Link auf der Startseite des Wiki meinst, naja, irgendwas musste ich ja zum aufbauen
und erstmaligen Einrichten und ben reinstellen. Was nicht heisst, das es keine nderungen mehr
geben kann.  ;)
Aufgrund aktueller Ereignisse und meines Berufes kann ich aber zur Zeit nicht permanent am Forum und am Wiki arbeiten.
Auch mein neues Projekt "youdive.net" zerrt an meiner Zeit. Nur das hierdurch (WIKI, Youdive) vielleicht wieder mehr als Gemeinschaft
zusammengearbeitet wird, und es eben nicht ein Einzelprojekt wird, wie mittlerweile die haufenweise gewachsenen Taucherforen (allein fr Mnchen  ;) )
Und von Bundesweit gar nicht zu sprechen  :o
Es soll ja ein Allgemeines Wiki werden. Ich habe auch kein Problem damit 3 Mnchner Tauchforen als Hauptbefller zu nennen !
Nur muss halt was passieren, sonst versiegt es wie die meisten gut gemeinten Seiten im Sand.
Viele gute Seiten werden nur durch ein paar einzelne getrieben und die scheitern klglich weil sie keine User erreichen.
Wir haben die Mglichkeit durch 3 Foren solche Projekte zu treiben !
Vielleicht wird was draus, vielleicht aber auch nicht --> ich lass mich berraschen !
Und wie gesagt, diese beiden Projekte kommen noch nicht eimal den Foren in die Quere, da ein ganz anderer Ansatz dahinter steckt.

Ich bin fr jegliche Kritik (oder auch mal ein Lob  ;D ) offen
Weitere Hobbies: Canon EOS 40D
DEEP-DOWN-UNDER - my favorite place

Wurzl

  • Gast
Re: Link zur Taucher-Wiki
« Antwort #3 am: 16. Juni 2008, 13:26:03 »
Andi - lob kannst du gerne haben ... das was ich gesehen habe ist nicht schlecht ...
und der anfang dort ist auch schon ganz ordentlich ... ;-)))

wie ich gelesen habe, kann ich ja auch selber unterpunkte erstellen, weil z.b. SSI habt ihr vllig unterschlagen ;-))))

was hllst du davon wenn man das teil z.b. Mnchner-Taucher-WIKI oder BAYERN-Taucher-WIKI

nennt - nur mal so als vorschlag ...bzw. Idee ...




Offline Andi

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 184
    • Profil anzeigen
Re: Link zur Taucher-Wiki
« Antwort #4 am: 16. Juni 2008, 13:45:34 »
mille grazie   :D

Das mit Bayern ist vielleicht keine schlechte Idee ?!

Da knnte man sogar die ganzen Tauchvereine in Bayern erfassen  ;)

Weitere Hobbies: Canon EOS 40D
DEEP-DOWN-UNDER - my favorite place

Wurzl

  • Gast
Re: Link zur Taucher-Wiki
« Antwort #5 am: 16. Juni 2008, 13:47:06 »
ich denke halt auch das sich dann etwas mehr leute auch direkt angesprochen fhlen wrden ...

und sich dann auch trauen etwas reinzu schreiben, auch wenn sie nicht unbedingt einem der foren angehren...

in bayern gibt es ja ein paar foren mehr als nur die in mnchen ;-))

speedy

  • Gast
Re: Link zur Taucher-Wiki
« Antwort #6 am: 16. Juni 2008, 13:55:26 »
Hallo,

ich finde es prima das es endlich EINE Seite gibt ber die ich was
ber die Tauchgebiete erfahre. Und nicht nur das. Es ist schn auch
was ber Boyle etc zu lesen.

Ich hab mir die Wiki jetzt mal angeschaut, ging nicht frher, den ein
oder anderen Eintrag bzw. Beitrag oder Erweiterung zu einem Thema
knnte ich vielleicht auch beisteuern und wrde das auch gerne tun.
Evtl. sogar Bilder.

Nun meine Fragen:
Wie geht das?
Muss ich mich registrieren?
Geht das ber das Forum in dem man ist?
ODer muss ich jemand anmailen?
Wenn ja wen?

Es wre vielleicht auch wichtig das zu erlutern. Oder steht in der Wiki was darber?
Dann htte ich das bersehen, und bitte um Entschuldigung.

Offline Andi

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 184
    • Profil anzeigen
Re: Link zur Taucher-Wiki
« Antwort #7 am: 16. Juni 2008, 14:28:00 »
Freut mich zu hren !

Also hier ist mal ein Link fr die ersten Startschwierigkeiten : http://meta.wikimedia.org/wiki/Hilfe:Handbuch

Mitmachen kann jeder !
Man geht nicht ber ein Forum. Im Moment ist es so realisiert das nur am Wiki registrierte Mitglieder schreiben und nderungen durchfhren drfen.
Wenn damit kein Schindluder getrieben wird, kann man es  fr Jedermann/frau zulassen. Da habe ich aber im Moment Bauchschmerzen.
Aber wie gesagt --> noch ist es neu und ich habe auch keinerlei Vergleiche fr solch ein Projekt, da es mein erstes WIKI ist  ;)

ich freue mich (und nicht nur ich  ;) ) ber jeden neuen Artikel !

Wichtig ist halt nur, das die Artikel absolut sachlich geschrieben sind. Eigene Meinungen und Spekulationen drfen nicht im Wiki erscheinen.

Weitere Hobbies: Canon EOS 40D
DEEP-DOWN-UNDER - my favorite place

speedy

  • Gast
Re: Link zur Taucher-Wiki
« Antwort #8 am: 16. Juni 2008, 14:39:03 »
@Andi,

dann sag ich mal Danke fr die schnelle Auskunft und Hilfe.
Ich werd mir Deinen Link spter genau durchlesen.

Klar das Sachlichkeit an erster Stelle steht.

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Link zur Taucher-Wiki
« Antwort #9 am: 20. Mrz 2009, 08:02:51 »
Hi Leute
Ich mchte diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
Die Idee dieser Wiki ist doch einfach klasse... Jeder schreibt hier ber Tauchen und gibt oft Tipps was wo unbedingt Sehenswert sei.

ABER DIE WIKI bleibt offenbar ein Stiefkind.

Im Gegensatz zu den Threads ist die Wiki kein Kommunikations-Mittel sondern eine Wissenssammlung. Wollt ihr euer Wissen nicht mit Taucher-Kollegen teilen?

- In welchem See gibts wo was zu sehen?
- Worauf mu ich bei bestimmten Einstiegen achten
- Route zu einem mir noch unbekannten See
- Link zur Allgem.-Verfgung (aus gegebenem Anlass)
- Tauchkarten?

Es gibt so vieles was man an Infos mitnehmen oder -geben knnte.

Kleines Beispiel:
Mich wrde interessieren wo am Chiemsee dieser Unterwasser-Park zu finden ist. In der Wiki steht, dass es den gibt... aber sonst nix. Da knnte eine Karte sein oder was zutun ist um dort zu tauchen... u.v.m.

Drum nochmal meine Bitte:
Klopft euer Wissen doch in diese Wissenssammlung.. Wenn keiner was reinpackt stirbt das Ding. Und auch wenns wegen mangelnder bung eine Seite sch... aussieht. Hauptsache der Inhalt ist mal festgenagelt. Es findet sich bestimmt einer die das Teil dann wieder in Form bring.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

speedy

  • Gast
Re: Link zur Taucher-Wiki
« Antwort #10 am: 08. Juni 2010, 07:40:50 »
Hallo zusammen,

mal das Thema wieder hochholt.

Es wurde ja schon einiges geschrieben von der Taucher-Wiki. Nun wollte ich mal
nachlesen was schon so alles geschrieben wurde. Und ob ich da vielleicht auch was
dazu beisteuern kann. Nun finde ich die Seite im Netz nicht  :-[ .

Mag mir jemand helfen?
Danke

Gru
Ellen

Divebaer

  • Gast

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

22. Mrz 2024, 11:27:43
Rapid connection indexing expert services stand for a paradigm change in how we navigate the internet. Contrary to standard online search engine indexing, which depends on Website crawlers to find out and index information after a while, speedy link indexing solutions utilize innovative techniques t

LewisSkepe

17. Mrz 2024, 10:46:33
С уважением за то, что поделились этим приятно веб-страница. Посетите также мою страничку
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, speedy and convenient method for thoroughly automatic recogni

Viktoriijd

15. Mrz 2024, 17:12:13
 Greetings   comrades !
Each of Us is accustomed to the fact that there are several official holidays in a year. But what about the fact that there are thousands of these holidays and they happen every day. And we just don't see ...
[url=https://whenisholida

Igorvif

15. Mrz 2024, 03:31:43
Привет друзья!
Ищите настоящее украинское СМИ? Хотите изучать свежую и настоящую информацию? Тогда Вы по адресу!
[img]https://i114.fastpi

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 07:31:42

What's up colleagues, good article and fastidious arguments commented at this place, I am truly enjoying by these.
look also at my pages and give a rating
 
XEvil is a straightforward, quick and easy software for completely computerized recognition and bypass on the overwhelming majority of c

LewisSkepe

12. Mrz 2024, 03:17:38
In combination with their complex prowess, quick website link indexing expert services also prioritize privateness and safety. With expanding worries about details privacy and on-line safety, people can have confidence in that their search queries and browsing activity are handled with the utmost co

Svetlanatra

09. Mrz 2024, 22:37:49
Здравствуйте товарищи!
Наша пасека занимается больше 15 лет производством и продажей пчелопродуктов в широком ассортименте в Украине. На нашей

Svetlxyt

09. Mrz 2024, 10:33:11
Возможности окладов учителей в Украине в 2024 году  заслуживают особого внимания  в свете   продолжающихся  социальных и экономических преобра

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de