• 31. Mai 2024, 15:10:36
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 15
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 6
Total: 6

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Verlinkte Ereignisse

  • 19.07.08 Stammtisch: 19. Juli 2008

Autor Thema: 19.07.08 - Stammtisch Erding/Mongolisch Essen  (Gelesen 14465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 19.07.08 - Stammtisch Erding/Mongolisch Essen
« Antwort #45 am: 14. Juli 2008, 11:32:44 »
Hamburg ist wirklich eine schne Stadt. Ich war glaub ich schon 10x dort und mir gefllts immer noch super.

Hafenrundfahrt mit den Barkassen ist ja schon obligatorisch. Was Melli noch nicht erwhnt hat und was sicherlich noch einen Besuch Wert ist, ist zum einen die Modellbauanlage am Hafen. Die ist auch was fr
nicht Modelleisenbahner. Ein riesiges Areal mit ich glaub inzwischen 6 oder 7 Gebieten auf denen die Eisenbahnen fahren. Ich hab bei Galileo schon Berichte drber gesehen und die Anlage muss gigantisch sein. Ich hatte dummerweise nur noch nie Zeit dafr gehabt. Ansonsten natrlich auch noch den Hamburg Dungeon. Auch seehr sehenswert.  ;D

@Iris: Ihr meint schon den gleichen Fischmarkt (es gibt ja nur einen groen). Du warst warscheinlich nur unten am Wasser. Da gibt's die ganzen Marktschreier und den Souveniertrdel. Irgendwo ist da aber ne Abzweigung nach oben (das Ding ist wie ein T aufgebaut) und dort ist der 'Viehmarkt'.
Glaubt's Melli, ihr wollt euch das wirklich nicht antun. Auch wenn man nicht so zart beseitet ist wirds einem schlecht dort. Dutzende Kken und Meerscheinchen in einem Minikfig bereinander gestapelt (die Tiere im Kfig gestapelt, nicht die Kfige gestapelt). Wir haben gesehen wie sie nach Tieren gesucht haben. Ihr knnt euch das so vorstellen. Zwei Kfige mit Kaninchen oder Meerschweinchen nebeneinender. Eine Handvoll aus dem einen Kfig rausnehmen, kurz schauen ob da was dabei ist und wenn nicht einfach achtlos in den anderen Kfig reinschmeissen als wrdest Du ihn einem Karton mit Werbekullis whlen. Die Viecher, ganz egal ob Hhner, Hasen, Meerschweinchen, Kken etc. sind derart in die Kfige gepfercht das sie nichtmal einen Fu bewegen knnen. Warum der Tierschutz in Hamburg da nichts macht ist mir immer noch schleierhaft.

Es gibt aber auch wirklich schne Ecken in Hamburg. Ihr msst natrlich mal durch die Fugngerzone und an der Innenalster entlang. Sehr zu empfehlen.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 19.07.08 - Stammtisch Erding/Mongolisch Essen
« Antwort #46 am: 14. Juli 2008, 11:50:17 »
Warum der Tierschutz in Hamburg da nichts macht ist mir immer noch schleierhaft.

Mir auch!
Aber das wird sicherlich "geduldet", was wre denn das fr eine Negativ-Puplicity fr den tollen Hamburger Fischmarkt.

Ganz schlimm fand ich: uns kamen damals drei/vier Jungs im Alter von ca. 12-14 Jahren (!!) entgegen, die gerade ein Meerschweinchen gekauft haben und haben ganz laut getnt.....mal sehen, ob der schwimmen kann (sprachs und gingen in Richtung Hafen). Ich hab sie leider nicht mehr erwischt, weil sie sich schon durch die Menge durchgedrckt haben......aber ich fand das sowas von unglaublich, dass Tiere an Kinder verkauft werden, ohne dass auch nur ein Elternteil dabei war, und die damit dann alles mgliche an Bldsinn anstellen knnen damit. Hauptsache ein Viech wurde verkauft....scheiegal an wen.

Mir kann auf jeden Fall der ganze Fischmarkt gestohlen bleiben - einmal und nie wieder - , sowas boykottiere ich.

Ja, Iris, wir meinen den gleichen Fischmarkt - halt den "typischen Hamburger Fischmarkt". Wir sind damals auch um 5 oder um 6 Uhr aufgestanden....aber scheinbar hattest du das Glck, nicht in die "Tierabteilung" zu kommen. Wir haben die Ecke damals dummerweise gleich als erstes  erwischt.

Aber mal abgesehen davon, fand ich den Fischmarkt auch nicht so herausragend. Gut, es war ganz nett, aber diese Art von Mrkten gibts doch berall und man braucht dazu nicht um 5 Uhr aufstehen.
« Letzte nderung: 14. Juli 2008, 11:55:04 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: 19.07.08 - Stammtisch Erding/Mongolisch Essen
« Antwort #47 am: 14. Juli 2008, 12:24:48 »
also ich bin auch schon xmal in hamburg gewesen, auch schon in frheren jahren (mehr als 30 jahre her) und wir sind immer auf den fischmarkt gegangen, das war bei uns immer der hhepunkt der reise, da wir ja meist nur ein wochenende oben waren, sprich mit dem zug am freitag nacht hoch und sonntag wieder runter und da sind wir immer vom fischmarkt direkt zum zug gelaufen und haben dann im zug geschlafen *ggg*
aber die einzigen tiere die ich auf diesem markt jemals gesehen hab, waren die gerucherten aale und die waren definitiv tod

entweder sind die sonntags dort nicht - weil ja da auch die meisten touristen unterwegs sind
samstag auf die reperbahn und dann anschlieend zum frhstcken auf den fischmarkt
oder mich haben die hamburger freunde immer an diesen sachen vorbeigelost ...

gut find ich das auch nicht, und ich denke wenn dem so schlimm ist, hat doch greenpease die schon lngst auf dem kicker .... und die scheren sich einen dreck um publisity oder aufsehen oder sonstiges, die machen immer krach egal wo - ist ja auch gut so ...

aber tine meinte ja schon - so frh steht sie mir nicht auf *gggg*


Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 19.07.08 - Stammtisch Erding/Mongolisch Essen
« Antwort #48 am: 14. Juli 2008, 12:50:35 »
@Melli: Waren wir nicht auch Sonntags ? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube schon.

Ich fand den Fischmarkt jetzt auch nicht schlecht (mal vom u.g. abgesehen), aber so dolle das ICH nochmal so frh dafr aufstehe war er nun wirklich nicht. Halt ein relativ normaler Markt mit ein paar Marktschreiern.

Kann gut sein das Dich deine Bekannten dran vorbeigelotst haben, wir sind da ja auch nur hin weil unsere Bekannten uns da hingefhrt haben.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 19.07.08 - Stammtisch Erding/Mongolisch Essen
« Antwort #49 am: 14. Juli 2008, 13:06:49 »

Ja, bei uns war das auch ein Sonntag....und das war....lass mal berlegen.... msste 2005 oder sogar 2006 gewesen sein, also ziemlich aktuell.

Ich glaub auch eher, dass die Hamburger Freunde dich dran vorbeigelotst haben (wahrscheinlich wollten sie es selbst nicht sehen) - das ist nmlich auch ne recht kleine Ecke mit ein paar Stnden und halt ziemlich weit vom Wasser weg.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: 19.07.08 - Stammtisch Erding/Mongolisch Essen
« Antwort #50 am: 14. Juli 2008, 14:19:14 »
eigentlich geht man auf den fischmarkt ja zum frhstcken, dort gibt es echt lecker sachen, vorallem wenn man es direkt aus der kneipe raus macht, also nicht erst ins bett und dann aufstehn, sondern die nacht wird normalerweise dort beendet *ggg*
und danach geht man ins bett *gg*

aber bei mir ist das ja auch schon eine ecke (so ca. 10 Jahre) her - und letztes mal als ich in hamburg war im februar 07 - mute ich am selben tag zurck ...

aber ich denke wir haben diesesmal eine nette fhrerin durch das einheimischen-frhnachtleben - so das wir sicher nicht in versuchung kommen, dort die nacht ausklingen zu lassen, sondern brav in unseren betten liegen *ggg*


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 19.07.08 - Stammtisch Erding/Mongolisch Essen
« Antwort #51 am: 14. Juli 2008, 15:41:37 »
also nicht erst ins bett und dann aufstehn, sondern die nacht wird normalerweise dort beendet *ggg*

....das wiederum kenne ich auch - allerdings von Malle ;) ;)....jaja, lang ists her.

Ups, ich glaub, wir sollten uns mal wieder unserem Stammtisch widmen, nicht dass noch einige hier denken, wir wollen nach Hamburg oder nach Malle zum Stammtisch *gg*
(obwohl....das wr doch mal was ;)).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 19.07.08 - Stammtisch Erding/Mongolisch Essen
« Antwort #52 am: 14. Juli 2008, 15:46:48 »
Nix da, es geht nicht nach Malle zum Stammtisch...
...am Schluss machen sie uns noch verantwortlich weil die Teilnehmer und Krmpfen und Ohrwatschlkrebs leiden bei der Musik.  ;D :o ;D

All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Wurzl

  • Gast
Re: 19.07.08 - Stammtisch Erding/Mongolisch Essen
« Antwort #53 am: 14. Juli 2008, 15:54:42 »
ich und auf malle - ne danke - da drft ihr getrost ohne mich hin

iiiiiiigigiiigigigiiiiiittt - das wr genau dasa richtige fr mich
da wrdet ihr mal erleben wie bse doch iris werden kann
ne ne ...

aber mal ein geschlossener ausflug ... wr schn sehr schn ....

wir sollten uns auch vielleicht mal langsam gedanken machen wegen BOOT
wollen wir dahin und wenn ja welches der wochenenden - samstag oder sonntag
zug oder flieger ...
weil je eher wir das buchen umso billiger wird es ....

wir sollten vielleicht mal ne agenda machen fr unseren stammtisch ....

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 19.07.08 - Stammtisch Erding/Mongolisch Essen
« Antwort #54 am: 14. Juli 2008, 16:08:48 »
Ich weis nicht wie lange vorher wir das mit der Boot klren mssen, aber von mir aus knnen wir da gerne wieder hin.  :59:

Fliegen war glaub ich ganz angenehm, mit dem Zug fhrste halt doch wieder ne ganze Weile.

Von mir aus setzen wir das gerne mal auf die Agenda.  :)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Wurzl

  • Gast
Re: 19.07.08 - Stammtisch Erding/Mongolisch Essen
« Antwort #55 am: 14. Juli 2008, 18:21:22 »
eventuell knnte ich den zug fr einige sponsern und umsonst fahren ...

mu ich mal guggen wie das funkt ... ich hab doch sooooooooo viele punkte bei der bahn .....

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: 19.07.08 - Stammtisch Erding/Mongolisch Essen
« Antwort #56 am: 14. Juli 2008, 18:41:35 »
@Melli: Klar, Conny kommt nach wenn sie es zeitlich schafft.

Freu mich schon!

Gru,

Michi ;D
s`getschoo!

Charley4001

Wurzl

  • Gast
Re: 19.07.08 - Stammtisch Erding/Mongolisch Essen
« Antwort #57 am: 14. Juli 2008, 19:11:59 »
also hab gerade den tisch bestellt

um 18 Uhr fr 10 Personen auf Modjesch

Courmet Tempel
Franz Brombach-Strae 11-13
85435 Erding

ist genau hinter dem Dnischen Bettenlager - auf der Rckseite von diesem Gebude
steht auch ganz gro noch ANGERMEIER drauf

ich freu mich schon sehr ....

Melli, Tine und ich werden direkt nach unserem Kaufrausch hinfahren ...


Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 19.07.08 - Stammtisch Erding/Mongolisch Essen
« Antwort #58 am: 14. Juli 2008, 22:28:28 »
Danke Iris fr die Reservierung.

Und Danke fr die Adresse... ...das machts wesentlich einfacher fr's Navi.  ;) :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: 19.07.08 - Stammtisch Erding/Mongolisch Essen
« Antwort #59 am: 15. Juli 2008, 11:21:34 »
Ich freu mich schon sehr darauf, Euch alle mal wieder zu sehen. Ist ja ne Weile her.

Der Fischmarkt htte mich einerseits gereizt aber nachdem ich da so frh aufstehen soll und nachdem, was Melli erzhlt hat, verzichte ich lieber.

Das wrde mich psychisch wieder fertig machen.

Iris, ich bin am Samstag um 9.30 Uhr bei Dir. Da knnen wir richtig ratschen.  :D
Ich tauche ? also bin ich.

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Victorwrb

Gestern um 17:00:34
Приветствую Вас товарищи!
 

 
Благодаря тому, что заправка картриджей осуще

LewisSkepe

27. Mai 2024, 04:53:10
Among the vital functions of quickly backlink indexing solutions is their capacity to prioritize and index written content depending on relevance and significance. By analyzing several indicators, for example social media marketing action, user engagement metrics, and articles freshness, these solut

Ilushikfeq

21. Mai 2024, 12:12:17
Привет друзья!
Мы, пчелиная пасека - занимаемся производством, профессиональной консультацией и продажей пчелопродуктов по всей территории

Ilushikcyj

20. Mai 2024, 05:48:56
Здравствуйте друзья!
Мы, семейная пасека - занимаемся производством, профессиональной консультацией и продажей продуктов пчеловодства по в

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de