• 25. April 2024, 07:34:12
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 70
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 60
Total: 60

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 12.07.08 - Chiemsee/UW-Park [Log]  (Gelesen 2479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
12.07.08 - Chiemsee/UW-Park [Log]
« am: 12. Juli 2008, 23:23:04 »
Heute haben wir vier (Dirk, Jens (Nessie), Chris und ich) uns erstmal am Michaelibad getroffen um dann gemeinsam an den Chiemsee zu fahren. Iris war schon dort und hat uns ein schnes Pltzchen auf der Liegewiese gesichert ;).

Nach einigen netten Ratschereien bei Iris gestifteten Getrnken  :59:, haben wir uns dann schn langsam ans Aufbauen und Anrdeln gemacht.

Jens wollte gerne ein bichen tiefer gehen -und bei dem Vorschlag kann ich natrlich nicht nein sagen ;)- deshalb sind Jens und ich im Buddyteam getaucht und Iris/Chris/Dirk als zweites Buddyteam. Wir wollten gemeinsam bis zur Pipeline abtauchen und dann wollten wir uns beim Schild vom Taucherstammtisch trennen.

Nur irgendwie hats an der Kommunikation gehapert *gggg*, noch vor dem Stammtisch-Schild haben wir unsere 3-er-Gruppe verloren - ok, vielleicht war auch ein bichen die Sicht dran schuld ;) - und brav wie Jens und ich sind, sind wir mal kurz aufgetaucht um zu sehen, ob alles ok ist und sind dann wieder abgetaucht und weiter unserer Pipeline in die "Tiefe" gefolgt......wir haben uns sozusagen cm fr cm vorangearbeitet.....aber irgendwann ists dann echt a.....kalt geworden und wir sind umgedreht und haben uns noch den Taucherstammtisch selbst angeschaut und sind dann ins Flache zurck zum aufwrmen. (Jens hat brigens ganz coole Fotos geschossen ;))

So und hier sind mal meine Tauchdaten:

Buddy-Teams: Jens/Melli + Iris/Chris/Dirk
Zeit: 47 Minuten
Tiefe: 22,6 Meter
Temperatur: 6 Grad
Sicht: mittel (mit Glck bis 5 Meter)
Luftverbrauch: 13,46 L/Min


Nach dem Tauchgang haben wirs uns im Kiosk-Cafe gemtlich gemacht - eigentlich um danach noch einen TG dranzuhngen. Allerdings ists immer dunkler geworden und als dann auch noch die Sturmwarnung an der Wasserwacht losging, haben wir uns doch frs Zusammenpacken entschieden. Ein guter Entschluss.....wir hatten grad die letzten Taschen im Auto als es wie aus Kbeln schttete.

Wir sind dann nach Schechen gefahren und haben dort den Nachmittag/Abend mit leckerem Essen und viel Ratsch ;) verbracht. Es war ein richtig netter und relaxter Tag mit Euch und ich hoffe, dass wir das bald wiederholen!!  :59: :59: :59:

Gegen Abend hat uns dann auch noch Markus und Buddy angerufen, dass sie jetzt dann bald am See wren - allerdings waren wir da schon seit einiger Zeit im Restaurant. Leider hat`s diesmal nicht geklappt mit dem Kennenlernen, aber das schaffen wir mit Sicherheit bald ;).

P.s. Hut ab brigens fr Chris, der sich super gehalten hat bei seinem ersten See-TG  :59: :59: :59:.....und das auch noch ohne Handschuhe!!!!  :o :o :o :o
« Letzte nderung: 12. Juli 2008, 23:56:21 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: 12.07.08 - Chiemsee/UW-Park [Log]
« Antwort #1 am: 13. Juli 2008, 08:52:19 »
erstmal ganz lieben dank an melli das sie sich wieder zu spter stunde noch zum schreiben hingesetzt hat

dann ganz herzlichen glckwunsch zum ersten seetauchgang an chris den er tapfer ausgehalten hat ohne handschuhe

dirk hat navigiert und eine super punktlandung hingelegt, genau an der selben stelle an der wir rein sind, sind wir auch wieder raus, genau an der bojenleine - ganz klasse .... ;) ;)

und nun meine TG-Daten:

TG 131
Buddy: dirk und chris - am anfang auch melli und jens
Zeit: 30 min
Tiefe: 15,5
Temp: 11 Grad
Sicht: etwas mies - aber ein paar dinge lieen sich schon anschaun

und es war ein super schne tauchtag, der super viel spa gemacht hat - ich freu mich schon auf die wiederholung ...
« Letzte nderung: 13. Juli 2008, 08:57:35 by Wurzl »

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 12.07.08 - Chiemsee/UW-Park [Log]
« Antwort #2 am: 13. Juli 2008, 11:40:01 »
Jep, es war wirklich mal wieder ein netter und entspannter Tauchtag.  :59:

Ich hatte ja schon schwerste Bedenken was das Wetter angeht weil mehrere Wetterdienste
Starkregen und Gewitter angekndigt hatten, aber wir hatten wirklich Glck...
...naja, wenn Engel reisen...  ;D ;D ;D

Wir haben bei unserem kleineren Abstimmungsproblem zwischen den Buddyteams zwar nicht alle
Attraktionen des UW-Parks gesehen, aber das bedeutet nur das wir einen Grund haben wieder zu kommen.  :D

Herzlichen Glckwunsch auch nochmal an Chris fr seinen ersten Seetauchgang (und das ohne! Handschuhe)  :15:
...mir wr's da zu kalt gewesen.  ;)

Danke auch Iris fr die wirklich umfassende Getrnkeversorgung beim Tauchen. Da blieben keine Wnsche offen.  :59:

Nach dem Tauchen und unserem kleinen Imbiss am Kiosk haben wir wirklich mit Vorahnung gemtlich zusammengepackt... ...und keine Minute zu frh. Der Starkregen den ich morgens 'vermisst' habe, kam dann am Nachmittag.

In der Erlebnisgaststtte in die uns Iris gelotst hat war das Wetter aber schon wieder vergessen und wir haben uns ber die riesige Auswahl an sem und herzhaften Speisen hergemacht und den Tag mit ratschen ausklingen lassen.

Es hat wirklich Spass gemacht. Das mssen wir demnchst wiederholen.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: 12.07.08 - Chiemsee/UW-Park [Log]
« Antwort #3 am: 15. Juli 2008, 18:37:29 »
da bi ich ja schon vor meiner regestrierung namentlich erwhnt
wer htte das gedacht
denke auch das das mit dem treffen klappen wird
evtl. ja mal am attersee oder  am starnbergersee

christian

  • Gast
Re: 12.07.08 - Chiemsee/UW-Park [Log]
« Antwort #4 am: 15. Juli 2008, 23:42:35 »
Hallo zusammen,

auch ich fand den Tag wunderschn. Hat mich echt gefreut nach langer Abstinenz mal wieder unter Wasser zu schauen  ;D Und vielen Dank auch fr die geliehenen Ausrstungsgegenstnde und die Offenheit, mit der ihr mir alle entgegen getreten seid. Jens hat mir dann auch noch viele technische Dinge nher gebracht, so dass es sich wirklich gelohnt hat. Und mit Dirks Handschuhen liess es sich am Sonntag im Starnberger auch viel relaxter tauchen  :o. Hab mir in der Zwischenzeit aber natrlich welche gekauft. Nicht das ich wieder als Warmwassertaucher beschimpft werde  ;)

Die Versorgung mit Getrnken war auch super (Iris sei dank) und das Ausflugs-Restaurant war richtig genial und hatte echte Kampf-Preise. Ein echt guter Tipp! Und dann noch diese erfreuliche Nachricht von den Campingplatz-Betreibern ....

Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 12.07.08 - Chiemsee/UW-Park [Log]
« Antwort #5 am: 16. Juli 2008, 10:07:06 »
da bi ich ja schon vor meiner regestrierung namentlich erwhnt
wer htte das gedacht

Ja, aber natrlich Markus - das war die weibliche Intution, ich habs schon im voraus gewusst, dass du auch bald bei uns bist *lach*  ;D ;D ;D ;D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: 12.07.08 - Chiemsee/UW-Park [Log]
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2008, 14:45:44 »
da das wetter so schn ist, und ich eben mit meinem buddy telefoniert habe,
knnte es sein, das ich morgen mal an den chiemsee fahre, zum tauchen.
knnt ihr mir mal eine genau beschreibung von dem tauchplatz geben (berwasser) einstieg, parken usw.
hab hier auch ma ein bild evl. kann mir einer einzeichnen wo das genau ist.
ich weiss am chiemsse noch einen tauchplatz mit steilwand evtl. komme ich da morgen hin.
dann gibt es auch einen log dazu.



« Letzte nderung: 11. Oktober 2008, 14:52:03 by ilk »

Wurzl

  • Gast
Re: 12.07.08 - Chiemsee/UW-Park [Log]
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2008, 14:52:10 »
also wir waren ja in urfahr
da gibt es ein Strandbad und da ist auch gleich der Parkplatz

jetzt drfte das ganz glaub ich nicht mehr bewirtet sein, sprich die Toiletten drfen zu sein.

wenn du vom Parkplatz richtugn see runter gehst ist auf der linken seite die Wasserwacht

dort kannst du bequem ins wasser gehn, dann rechts halten und an der pipeline nach unten
dort kommt der wasserpark und ich denke dann ein bissl weiter unten auch die steilwand ...
das wei aber melli auch besser die war da unten ...

viel spa

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 12.07.08 - Chiemsee/UW-Park [Log]
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2008, 15:39:37 »

Neenee, also Steilwand ist in Urfahr weit und breit keine ;).

Nessie-Jens und ich sind damals bestimmt 20 Minuten geradeaus rausgetaucht und hatten Mhe berhaupt mal auf die 20-22 Meter zu kommen. Mein Tipp: Falls ihr nach Urfahr fahrt - schaut Euch lieber den "UW-Park" im 5-18 Meter-Bereich an, weiter unten ist eigentlich nichts als Sand.
Aber der Park mit den Figuren und co. ist wirklich super.

Der Tauchplatz heit brigens Strandbad Urfahr (wobei ich auch schon Urfahrn gelesen hab - bin mir nicht sicher, wie es richtig heit). Aber es ist auf jeden Fall das "Urfahr" auf deiner Karte und das Strandbad ist beschildert.

Vom Parkplatz msst ihr dann eigentlich nur kerzengeradeaus runterlaufen und so auf 10 Meter abtauchen und ihr seid mitten im "Park" :-).

><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: 12.07.08 - Chiemsee/UW-Park [Log]
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2008, 18:36:42 »
danke fr die info
leider wurde aus dem tauchen nix.
meinem buddy ist es net so gut gegangen.
hatte zuviel getrunken ;D

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 12.07.08 - Chiemsee/UW-Park [Log]
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2008, 19:02:04 »

Tststs, immer diese zechenden Buddy`s,  na, da wrste doch mal mit uns zum Isarschnorcheln gegangen ;)  ;D ;D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: 12.07.08 - Chiemsee/UW-Park [Log]
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2008, 21:31:58 »
wetter wre ja heute genial gewesen.

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de