• 13. Mai 2024, 08:13:39
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 361
  • Online Ever: 361
  • (Heute um 01:36:08)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 301
Total: 301

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: Text für Tauchstempel  (Gelesen 31824 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Text für Tauchstempel
« Antwort #30 am: 13. März 2009, 14:38:39 »
.....ich habs doch immer gesagt, dass DIR-Taucher irgendwie aufs Extreme stehen  :20: :-*
Warum beleidigts Du mich????  >:( DIR-Taucher ist abwertend, ich hab mit denen nix zu tun :53:

Doc

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Text für Tauchstempel
« Antwort #31 am: 13. März 2009, 18:09:16 »
Irgendwie kommt mir DIR-Tauchen vor wie McDonalds, alle machen's nach, aber keiner gibt's zu  ;D
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Text für Tauchstempel
« Antwort #32 am: 13. März 2009, 19:43:31 »

*grins* also ich mag Mc Donalds ;)

Ausserdem würd ich dich doch nie beleidigen, Doc  ;D ;D........obwohl, jetzt kannst dich ja nimmer wehren - du sitzt ja jetzt schon
im Flieger Richtung Bonaire (was eigentlich eh schon eine Beleidigung wert ist!!!)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Pinguin-Biene

  • Gast
auch mal ne frage
« Antwort #33 am: 17. April 2009, 23:55:46 »
hi ihr ...
also ich habe zu ostern von meiner mum einen tauchstempel bekommen und da steht "down under with" drauf ... eigentlich dachte ich ich sei im englischen ganz gut bewandert und kenne als übersetzung nur in/nach australien für "down under" ... auch die wörterbücher haben mir bisher nichts anderes ausgespuckt. aber iwie ist das doch doof, weil ich ja noch nie in australien war und so. oder gibt es dafür noch eine andere übersetzung?! ich meine das ist ja auch auf vielen seiten zu finden als beispiel ...  ????
wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
Liebe Grüße,
Pinguin-Biene

Wurzl

  • Gast
Re: Text für Tauchstempel
« Antwort #34 am: 18. April 2009, 06:35:07 »
also bine, im englischen scheinst du nicht so gut bewandert zu sein

jedes übersetzungsprogramm sagt

unten darunter mit

wenn man das nun aufs tauchen ummünzt

heißt es schlicht

unten mit .....

aber ich denke mal das sollte hier einfach nur ein kleiner gag von dir sein ....
und es gibt wirklich gute übersetzungsprogramm für english ....

Pinguin-Biene

  • Gast
Re: Text für Tauchstempel
« Antwort #35 am: 18. April 2009, 09:30:42 »
danke für die schnelle antwort =)
naja, also bei leo.org und bei dict.cc finde ich nur die übersetzung und ich hab gestern abend noch mit meiner englischen gastschwester drüber gesprochen und die meinte halt auch das habe nur mit australien zu tun ... sonst hätte ich das hier nicht einfach so in den raum gestellt ;)
ich mein wenn man down und under einzeln übersetzt, dann komm ich auch auf unten runter oder so, aber im englischen heißen manche wörter zusammengesetz doch etwas anderes?! ist mir im prinzip für deutschland auch nicht so wichtig, aber ich tauche halt auch öfter mal in england und wenn dann dort etwas anderes damit verbunden werden würde ...
Lg
die pinguin-biene

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Text für Tauchstempel
« Antwort #36 am: 18. April 2009, 19:59:01 »
Hi Biene,

Wenn man 'down under' nicht als Australien sieht kann man's problemlos auch als 'unten' übersetzen.
Kein Angst, Du machst Dich also nicht heimlich lächerlich mit den Tauchstempel...  ;) ;D

Wie ist es denn so in England zu tauchen? Was gibt's da alles zu sehen?  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Pinguin-Biene

  • Gast
Re: Text für Tauchstempel
« Antwort #37 am: 18. April 2009, 22:50:55 »
hmm, das klingt ja gut ;-)

eigentlich recht schön. also ich war bisher in torquay und in plymout tauchen (südküste --> cornwall) ... habe dort kontakt zu einer sehr netten tauchschule. bin ein jahr lang in torquay gewesen vor 2 jahre. freuen sich jedes jahr mich wieder zu sehen. naja, in plymouth liegen schöne wracks in nicht allzu großer tiefe. die scylla zum beispiel liegt zum beispiel auf 20-25m. allerdings muss man naürlich mitm skipper rausfahren. aber die basis war schön, direkt aus dem wasser, mit dem boot zurück und unter der warmen dusche den anzug ausziehen ;-) die sicht war bei mir als ich in torquay tauchen war bisher immer nicht ganz so gut (3-5m vielleicht) Einmal haben wir sogar unseren Tauchlehrer verloren ^^ Als ich Osten drin war, war wohl die ganze Zeit eine super sicht (10m mindestens) aber als ich endlich reinkam war alles aufgewühlt. habe trotzdem einen kleinen "catshark" oder auch "dogfish" gesehen ^^ vor 2 jahren haben wir sogar "cattlefish" gesehen. Die kommen immer in die Bucht for Devon um ihre Eier zu legen. War schon faszinierend, gerade weil ich bisher immer nur in Norwegen oder in hiesigen Seen getaucht bin ;-)

LG
Pinguin-Biene

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Text für Tauchstempel
« Antwort #38 am: 19. April 2009, 01:21:49 »
Kling gar nicht schlecht.

Mich würde es ja weiter oben in Schottland mal reizen. Da müssen auch jede Menge Wracks liegen und auch die Sicht soll recht gut sein.
...nur isses dort oben auch recht zapfig im Wasser.  :)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Pinguin-Biene

  • Gast
Re: Text für Tauchstempel
« Antwort #39 am: 19. April 2009, 09:13:03 »
hm, damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt. vor plymouth liegen aber auch recht viele wracks, nur so zur info ;-)

vielleicht kann ich bald vom Norden berichten. kommt ganz drauf an, wo ich studiere :P

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Vikigex

Heute um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Heute um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

Gestern um 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

Gestern um 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

Show 50 latest

User heute online

1. Vikigex
2. Vikigao

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de