• 25. April 2024, 16:42:32
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 76
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 43
Total: 43

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: ACHTUNG - NEWS zu unserem Weltrekord  (Gelesen 3025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
ACHTUNG - NEWS zu unserem Weltrekord
« am: 09. Januar 2009, 09:37:42 »
Hallo Ihr Lieben,

so, es gibt mal wieder ein Update!

Jrgen, Dirk und ich haben uns gestern spontan getroffen und das weitere Vorgehen in Sachen Weltrekordversuch auf der FREE besprochen.

Erstmal das Wichtigste:

Wir stellen morgen (Samstag, 10.1.) um ca. 11 Uhr vormittags den Schichtplan online in den sich bitte jeder eintrgt, der mitmachen will.

Wir "warnen" Euch deshalb vor, weil wir leider die Liste der gemeldeten Leute, so wie wir es ursprnglich geplant hatten, nicht bercksichtigen knnen. Sprich, wir knnen nicht von "oben nach unten" Arbeiten, sondern nach "wer sich zuerst eintrgt, der spielt zuerst" ;).

Und da wir auch den Leuten, die nicht tglich online sind, die Chance geben wollen, ein Platzerl zu finden, gibts die Vorankndigung.

Hier sind noch ein paar "Eckdaten":

- Die Schichten laufen in der Regel immer von 6 - 12 Uhr, von 12-18 Uhr, von 18 - 24 Uhr usw.

- Die wir fangen am Freitag, 27.2. um 16 Uhr an. Damit wir wieder in den "normalen" Stundenturnus kommen, spielt die erste Schicht insgesamt 8 Stunden (!), dafr ist die letzte Schicht am Sonntag nur 4 Stunden lang (12 - 16 Uhr).

- Es knnen (vorerst) nur die User bercksichtigt werden, die auch schon auf der Liste (im anderen Thread) gemeldet sind. Falls nach der Schichtplanung noch  Pltze frei sind, knnen wir natrlich jederzeit noch nachmelden

- Bitte (vorerst) nur in EINE Schicht eintragen, damit wir mglichst viele Leute unterbringen.

- Ausnahme: Diejenigen die sich in die "sehr lukrative und werbewirksame ;)" erste Schicht eintragen, bitten wir, sich zustzlich noch in eine Nachtschicht einzutragen. 

- Fr die letzte Schicht wrden wir Admins (Iris, Dirk und ich) uns gern das "Zuckerl" rausnehmen, sie selbst zu spielen. Als zweite Dreiergrupe wrden wir gerne die Admin(s)/Mods/Stammuser ;) des DDU "herausfordern", damit wir ein "gemeinsames" Finale haben. Wir fanden die Idee eigentlich ganz nett und hoffe, unsere DDU-Kollegen sehen das genauso? :).

- In jeder Gruppe brauchen wir noch einen "Reservetaucher" - bitte, auch diese Positionen im Schichtplan besetzen. Damit der Reservetaucher nicht ganz "umsonst" anreist, ist mir spontan eingefallen (ich hoffe, Jrgen hat nichts dagegen? ;)), dass derjenige pro Schicht trotzdem wenigstens ein halbes Stnderl sicher spielen kann, auch wenn die Schicht voll besetzt ist.

- Fr Verpflegung auf der Messe ist gesorgt.

- Bitte gebt bei der Schichteinteilung noch Eure T-Shirt-Gre an!!!
(Ich glaub, wir kriegen da was ;)).

- Jrgen hat die Karten im Wasser schon mal getestet - sie gehen tatschlich unter ;). Wir (Iris/Dirk/ich + evlt. noch ein/zwei Leute), werden im Januar aber sowieso nochmal im Divers sein (um neues Gerdel zu testen) und da nehmen wir die Karten mit und probieren die Spielerei auch nochmal aus.

.....ich glaub, jetzt fllt mir nix mehr ein ;).

Alle weiteren Infos folgen morgen!!  :59: :59: :59:


PS:
ACHTUNG: Bitte hier noch keine Schichten eintragen, sondern wirklich bis morgen warten, damit wir "Chancen-Gleichheit" haben.
« Letzte nderung: 09. Januar 2009, 12:39:40 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: ACHTUNG - NEWS zu unserem Weltrekord
« Antwort #1 am: 09. Januar 2009, 10:15:01 »
So, und gleich noch ein paar weitere Infos hierzu.

@Melli: Die Schichten werden dann immer von 0 Uhr bis 6 Uhr, 6 Uhr bis 12 Uhr usw. laufen, nicht von 6 Uhr bis 18 Uhr.  ;)

Pro Schicht bentigen wir immer 6 Taucher die in zwei Teams abwechselnd spielen. Zustzlich wird pro Schicht ein Reservetaucher bentigt.

Das ganze luft folgendermassen ab:

- Pro Schicht haben wir zwei Teams a' 3 Taucher im Wasser.
- Team A spielt z.B. von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr
- Team B spielt dann von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr
- Team A spielt wieder von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr
- Team B spielt nochmal von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr

So sind, wie gefordert immer drei Taucher im Wasser und die Leute mssen nicht Ewigkeiten am Stck UW bleiben.

Derzeit haben wir einen Tauchtank mit 2,5 Meter Tiefe zur Verfgung. Aufgrund der Gre des Tauchtanks und da teilweise auch parallel zu uns andere Taucheinlagen in dem Tank stattfinden knnen wir hier immer nur drei Spieler gleichzeitig in's Wasser lassen.

Es kann sein das wir aber doch noch einen greren Tauchtank (4m Tiefe und entsprechende Grundflche) bekommen, dann knnen wir auch noch einen vierten Spieler gleichzeitig mit runter nehmen. Derzeit planen wir aber mit drei Spielern gleichzeitig.

Wer von euch noch Ausrstung bentigt schreibt uns bitte hier auch noch in den Thread was er alles an Ausrstung bentigt. Dann schauen wir das wir auch die Ausrstung fr euch organisieren knnen.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: ACHTUNG - NEWS zu unserem Weltrekord
« Antwort #2 am: 09. Januar 2009, 10:27:49 »
@Melli: Die Schichten werden dann immer von 0 Uhr bis 6 Uhr, 6 Uhr bis 12 Uhr usw. laufen, nicht von 6 Uhr bis 18 Uhr.  ;)

Feinheiten!!
Ich wollte halt lngere Schichten machen ;).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: ACHTUNG - NEWS zu unserem Weltrekord
« Antwort #3 am: 09. Januar 2009, 14:33:36 »
@melli

du kannst nicht genug kriegen vom tauchen tztztztz  :53: :53:
wre doch klasse wenn du deinen job unter wasser machen knntest

gelllllllll

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: ACHTUNG - NEWS zu unserem Weltrekord
« Antwort #4 am: 09. Januar 2009, 21:21:30 »

Oh ja, das wrs......da wr auch mein Telefon eindeutig leiser ;).

Aber die Aktendeckel kleben dann so... ;D ;D ;D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

tommyboy

  • Gast
Re: ACHTUNG - NEWS zu unserem Weltrekord
« Antwort #5 am: 09. Januar 2009, 23:35:15 »
Servus,

ich bin von den Kachelschrubbern (WAWA Uhg) und neu hier, also seid lieb zu mir  ;D
Ich hab da mal gleich ne Frage zwecks Equipment: ich bentige fr den Versuch einen kompletten Automat (1. + 2. Stufe), Flasche, Jacket und Blei (Neo und Haube kann ich mir bei der WAWA leihen), wenn es ohne Flinge zu kalt ist, dann die und Gerteflossen auch noch.
Nachdem der Maik im ScubaStore ja leider aufgehrt hat (bei dem ich mir das mieten wollte), hab ich jetzt ein Problem. Wo krieg ich das ganze Zeug zu einem vernnftigen Preis her? Kennt jemand nen guten DiveShop im Mnchner Sden? Bitte gebt mir bescheid, gern auch als PN.

Merci
Tom
« Letzte nderung: 09. Januar 2009, 23:46:44 by tommyboy »

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: ACHTUNG - NEWS zu unserem Weltrekord
« Antwort #6 am: 10. Januar 2009, 01:47:26 »
wenn es ohne Flinge zu kalt ist, dann die und Gerteflossen auch noch.

Flossen kannst sicher von mir nehmen... hattest doch schon mal. Jacket hab ich auch noch ein 2. (XL) ...ist dir zwar viel zu gro, aber wir schwimmen ja auch nicht rum... vielleicht gehts ja

Walter
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Wurzl

  • Gast
Re: ACHTUNG - NEWS zu unserem Weltrekord
« Antwort #7 am: 10. Januar 2009, 09:48:32 »
und den rest bekommst zu wirklich vernnftigen preisen bei sport kaindl in der ismaninger strae

http://www.sport-kaindl.de/tauchen/verleih.html

Offline Isartaucher

  • Am Beckenrand-Steher
  • *
  • Beitrge: 7
    • Profil anzeigen
Re: ACHTUNG - NEWS zu unserem Weltrekord
« Antwort #8 am: 10. Januar 2009, 09:49:38 »
Hallo zusammen!

Ich mchte zarte Bedenken gegen die Lnge der Schichten anmelden. Wenn die Wassertemperatur nicht Badewannenniveau hat, wird's dabei sehr kalt.

Es ist nicht nur mglich, sondern recht wahrscheinlich, dass es bei Tauchzeiten von 6 bis 8 Stunden zu Unterkhlungen kommt. Ihr msst bedenken, dass ihr nahezu bewegungslos im Tank sitzt, durch Muskelarbeit kann also kaum Wrme erzeugt werden. Um bei so langen Tauchzeiten nicht auszukhlen msste die Wassertemperatur eigentlich nahezu der Krperkerntemperatur von 37 entsprechen. Selbst wenn das Wasser 30 warm wre, wrde der Krper in dieser langen Zeit stark auskhlen, und dazu kommt ja bekanntlich der Wrmeverlusst durch die kalte Atemluft.

Viele Gre

Andi

Wurzl

  • Gast
Re: ACHTUNG - NEWS zu unserem Weltrekord
« Antwort #9 am: 10. Januar 2009, 09:51:22 »
hallo andreas

wir sind max. 1,5 stunden im tank dann ist pause von 1,5 stunden und dann nochmal 1,5 stunden und dann ist erstmal schlu bzw. mindestens 6 stunden pause

schichten heit das sich 6 leute 6 stunden teilen

dirk, melli und ich werden mal testen wie es so ist, auch dafr gehn wir ins divers, wenn es wirklich (und ich bin eine frostbeule) zu viel ist, dann sollten wir wirklich ber eine krzung nachdenken
« Letzte nderung: 10. Januar 2009, 09:53:10 by Wurzl »

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: ACHTUNG - NEWS zu unserem Weltrekord
« Antwort #10 am: 10. Januar 2009, 09:56:16 »
Hi Andi,

Iris hat's ja gerade geschrieben. Wir werden immer nur maximal 1,5 Std. im Wasser bleiben.

Das derzeitige Tauchbecken hat eine Wassertemperatur von 32Grad, sollten wir aber doch das grere Becken bekommen httet dieses dann 35Grad. Ich denke damit hlt man es schon ne Weile aus.  ;)

@Iris: Wie unten schon geschrieben brauchen die Leute sich die fehlende Ausrstung nicht selbst auszuleihen. Ihr msst uns nur sagen was ihr braucht, und in welcher Gre. Dann besorgen wir das fr euch.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Wurzl

  • Gast
Re: ACHTUNG - NEWS zu unserem Weltrekord
« Antwort #11 am: 10. Januar 2009, 09:59:12 »
sorry das hab ich berlesen ...

dann sollten wir das zusammenschreiben oder ???

Offline Isartaucher

  • Am Beckenrand-Steher
  • *
  • Beitrge: 7
    • Profil anzeigen
Re: ACHTUNG - NEWS zu unserem Weltrekord
« Antwort #12 am: 10. Januar 2009, 10:16:50 »
Hai!

Ich hatte das mit den Schichtlngen falsch verstanden. Anderthalb Stunden wren imho bei 35 machbar, bei 32 knnte es aber auch schon khl werden.
Ich wrde es einfach mal im Schwimmbad ausprobieren. Fragt vielleicht mal bei Jrgen Puls (Schwimmbadmanager Lkr. EBE) nach, ob ihr euch im Kirchseeoner Hallenbad probeweise fr 90 Minuten versenken drft. Dort ist immer Sonntag bis Mittwoch Warmbadetag mit 32 Wassertemperatur.

vg

Andi
« Letzte nderung: 10. Januar 2009, 10:18:23 by Isartaucher »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: ACHTUNG - NEWS zu unserem Weltrekord
« Antwort #13 am: 10. Januar 2009, 10:22:33 »
Hi Andi,

vielen lieben Dank fr die Tipps!!
Ich werd die Idee mit dem Kirchseeoner Bad gleich mal heut abend zu Jrgen "mitnehmen". Das wre bestimmt was, wenn wir die 32 Grad schon mal "einschtzen" knnten.
Das Divers ist ja um einiges klter....


@Tommyboy: Aber klar doch, wir sind doch zu jedem lieb!!  ;D ;D
Super, dass du dich angemeldet hast - ich freu mich schon, Euch Kachelschrubber mal kennenzulernen!

@all: wir werden unter den Schichtplan nachher einen extra Absatz setzen mit den T-Shirt-Gren (bitte nicht vergessen anzugeben ;)) und mit der Leihausrstung, die ihr noch braucht. Dann haben wir alles im berblick.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Bine

  • Gast
Re: ACHTUNG - NEWS zu unserem Weltrekord
« Antwort #14 am: 11. Januar 2009, 06:06:44 »

Ein paar zustzliche Fragen habe ich noch :

- wie nah knnen wir denn an die Halle ranfahren ?
- wenn man mehrmals kommt : Gerdel jedes Mal mitbringen oder gibts da eine sichere Mglichkeit der Unterbringung ?
- Fingerzeichen frs Spiel ? Gibts da schon welche oder mssen wir uns erst welche ausdenken ?
- h, spielen die "Promis" auch mit ?  :o

Und hier noch ein Tip gegen die zu schnelle Auskhlung : Nudeln mit Chili und Honig vorher essen. Laut einem Taucherkumpel soll dies vorzglich helfen.

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de